Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 14:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Rückentext zu Hände weg von diesem Buch.
Warum sollte der Rückentext zu diesem Buch relevant sein?

Dieses Buch ist nicht verboten, beschlagnahmt oder indiziert....und zudem geht es um dieses Buch hier nicht, daher OT!

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 14:59
@CurtisNewton

Es ist ein Hinweis darauf das Helsing mit dem Verbot Werbung betreibt, wie ich weiter vorne andeutete. In dem Kontext ist es mitnichten OT.

Bitte überlasse solche Spekulationen den Mods, ehe wir hier sonst noch gesperrt werden.


4x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 15:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist ein Hinweis darauf das Helsing mit dem Verbot Werbung betreibt, wie ich weiter vorne andeutete.
Na und?

Die Indizierung von "Jeanny" hat Jo Hölzel damals auch genutzt!

Außerdem fehlen noch "BELEGE" zu Deiner "Vermutung"!!!


1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 15:10
@CurtisNewton

Ich ziele darauf ab das allerorten bis hin zum Wikilink nicht bekannt zu sein scheint, das diese Beschlagnahmung, dieses Verbot verjährt ist.

Der Grund für diese Unbekanntheit scheint mir zu großen Teilen auf der Werbekampange dieses Autors zu fussen. Er hält dieses Gerücht ja am leben, ohne es mal klar zu stellen.

Jeanny?

wiki:

Die deutsche Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften lehnte am 17. April 1986 einen Antrag ab, das Lied als „jugendgefährdend“ zu indizieren.

Hat Herr Jo Hölzel behauptet das es indiziert sei? Und sind wir damit nicht OT?
Das es damals ein Skandal war, dessen erinnere ich mich noch.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 15:12
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Außerdem fehlen noch "BELEGE" zu Deiner "Vermutung"!!!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Sachlage ist folgende: Das Beschlagnahme-Verfahren ist nach elf Jahren wegen Verjährung (auf Staatskosten) eingestellt worden. Der Inhalt der Bücher wurde nie behandelt. Die Bücher könnten theoretisch wieder verkauft werden, doch würde bei einem erneuten Verkauf ein neues Verbots- und Beschlagnahmeverfahren eingeleitet ? da eben der Inhalt nie behandelt wurde ? und alle, die mitverkaufen, würden strafrechtlich verfolgt. Sie dürfen also daheim ein Exemplar im Regal haben, aber man darf es nicht verkaufen.
Worte von Helsing persönlich.

Mal davon ab, das ich den Rückentext vom Buch auch als Werbung hinzu ziehe.

Und es ist sein eigener Buchverlag, denke er hat da sicher Mitspracherecht bei der Gestaltung.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 15:13
Helsing:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sie dürfen also daheim ein Exemplar im Regal haben, aber man darf es nicht verkaufen.
Curtis:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dieses Buch ist nicht verboten, beschlagnahmt oder indiziert.



melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 15:18
Ich finde, dieser Thread gehört geschlossen.
Er führt nur zu (falschen) Beschuldigungen und Drama...


1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 15:20
@Ahiru

Danke für Deine Unterstützung, aber ich kann es aushalten.

Auch sind wir ja schon ein großes Stück mit der Faktenlage voran gekommen. :)


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 15:28
@jimmybondy
War jetzt eigentlich nicht auf dich bezogen, aber bitte :)


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 15:46
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich finde, dieser Thread gehört geschlossen.
Er führt nur zu (falschen) Beschuldigungen und Drama.
also ich habe bisher viel für mich aus diesem thead ziehen können, habe quellen zum nachlesen gefunden und ich finde es nicht als drama anzusprechen, was einem bei helsing durch den kopf geht ;)


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 15:50
@kiki1962
Naja, aber pro Helsing darf man eh nichts schreiben, was bringt dann ein Diskussionthread?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 16:01
@jimmybondy
Helsing:


Dr.Bob schrieb:
Sie dürfen also daheim ein Exemplar im Regal haben, aber man darf es nicht verkaufen.


Curtis:

CurtisNewton schrieb:
Dieses Buch ist nicht verboten, beschlagnahmt oder indiziert.
Holey spricht von seinen ersten beiden Büchern, ich bezog mich auf das dritte Buch, von welchem Du den Rückentext zitiert hast.

Es ist sinnlos mit Dir....ich gebs dran.

@Ahiru

stimme Dir zu, der Thread muss geschlossen werden!


1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 16:05
@CurtisNewton

Ganz genau, ich habe den Rückentext von Hände weg von diesem Buch zitiert.
Auf diesem Rückentext spielt er natürlich auf seine ersten beiden Bücher an und genau
deswegen verwendete ich dieses Zitat.

Dein Zitat sollte sich ebenso auf die bzw. das erste ehemals verbotene Buch beziehen?

Ihr bezieht Euch also beide auf die ehemals verbotenen Bücher, oder?

Auch wenn Du immer meinst das es sinnlos sei mit mir zu plaudern, was ich stark herabwürdigend empfinde, stehe ich auf dem Schlauch was Du mir nun also mitteilen willst?

Kannst Du deinen -möglichen- Einwand präzisieren?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 16:07
@jimmybondy

Ich werde Dir gar nichts mehr schreiben, da ich das Gefühl habe, dass Du absichtlich versuchst zu provozieren! Ich brauche mich mit Dir nicht unterhalten.....also lass ich es doch einfach sein, oder? Ist für mich jedenfalls die BESTE Lösung!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 16:09
Ich hatte mir 1993 das Buch Geheimgesellschaften I gekauft und es hat mir jedemenge gebracht.
Ich habe vier Jahre mit dem recherchieren der Inhalte verbracht. Ich hab für mich wichtige Sachen gelernt bzw in Erfahrung gebracht.

Wenn man das Wort "Jude" rausnimmt und durch "Irgendjemand" ersetzt, zeigt es eigentlich nur die hohe Wahrscheinlichkeit an, das wir auf eine sehr perverse Art und Weise gelenkt werden.

Für Nazi-Ufo´s Interessiere ich mich nicht, obwohl ich sagen muß das mich die Story von Neuschwabenland sehr amüsiert hat.

Bin ich Rechts?

Nein!


P.S.
Wikipedia ist wirklich keine seriöse Quelle. Da kann man auch sagen, das der Nachbar oder Onkel oder was weiß ich nicht wer, diese Behauptung aufgestellt hat.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 16:10
@CurtisNewton

Nur weil ich Dich nicht verstehe? Was stört Dich nun daran, das ich Dich und Helsing zitierte?
Muss ich das verstehen? Und was soll die permanente Diskredierung meiner Person?
Hast Du es bald?

@all

Wie witzig das grade die welche sich hier über die ehemaligen Verbote der Helsing Bücher echauffieren, nun ein Verbot, eine Schliessung dieses Threads fordern.
Einfach köstlich....


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 16:11
@Wolfsrocker

Diejenigen welche wiki widersprechen, mögen dann bitte ihre besseren Quellen auspacken.
So wäre allen geholfen.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 16:19
@jimmybondy
Ich finde es nicht so lustig wenn ich im Internet als Volksverhetzer hingestellt werde. Würdest du das wollen?
Ja, ich bin für eine Schließung, weil es keine Diskussion ist wenn die Beiträge von einer Seite verboten sind.


1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 16:22
@Ahiru

Wovon redest Du? Von Dir, anderen Usern, von Helsing?

Muss man immer alles hier auf Anhieb verstehen und Eure Gedanken lesen?

Und was soll hier verboten sein?

Es scheint mir äußerst tolerant zuzugehen.

Auch wenn die Modansagen in rot deutlich wünschenswert und dankbarer Weise deutlich waren.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 16:22
@jimmybondy

Mach ich doch gern: Bücher


Anzeige

melden