weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis, Verboten, Jan Van Helsing

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 17:50
Ob eine der beiden Geschichten stimmt tut übrigens nichts zur Sache. Beides Behauptungen sonst nichts...


melden
Anzeige

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 17:50
@Wolfsrocker

Ich bin Dir nur ins OT gefolgt und ich bin auch nicht der der meint das Bücher generell wertvoll seien.

Selbst wenn Deine kleine Geschichte stimmt, so wüsste ich nicht wie man Ihm damit seine Reputation absprechen könnte.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 17:53
@ickebindavid
ickebindavid schrieb:Klar das glaubste direkt.
Ich darf doch glauben was ich will, oder?

Und ich muss nichts glauben, was ich nicht will, oder?

Herrlich, oder?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 17:57
Der Beitrag zeigt mal wieder das du nicht wirklich liest oder verstehst was dir hier andere schreiben , als dann , viel Spaß weiterhin.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 17:58
@jimmybondy
@ickebindavid

Schaut nochmal nach was ich geschrieben hab.
Wolfsrocker schrieb:Also den würd ich nicht unbedingt als Seriös bezeichnen
Ich bin ein sehr egoistischer Mensch und schreib immer "Ich". Ich Schlimmerling....

Ich gönn euch ja euer (Internet)Weltbild.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 18:01
hast du gelesen was ich schrieb ?
Genau darum gehts nämlich , das was du da schreibst ist eine persönliche Behauptung nirgendswo nachzuprüfen , und deswegen wertlos.
Andererseits gibts in diesem Thread massig nachprüfbare Fakten die belegen das Helsing Antisemitische Ansichten vertritt´. Ganz ohne Geschichten sondern nachzulesen in den Büchern um die es in diesem Thread geht.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 18:03
@Wolfsrocker
Wolfsrocker schrieb:(Internet)Weltbild
schmunzel....diesen Begriff finde ich hier äußerst treffend.

Da es hier um Bücher geht, um Bücher die manche nicht gelesen haben, sich aber trotzdem dazu äußern, hab ich darauf auch direkt eine passende Buch-Empfehlung:

Stefan Weber - Das Google-Copy-Paste-Syndrom (Wie Netzplagiate Ausbildung und Wissen gefährden)....Heise Verlag.....ISBN-10: 3-936931-37-2

Auch zu diesem Buch haben sich schon viele Menschen geäußert, ohne es gelesen zu haben. Passt daher also im doppelten Sinn!

Keine Sorge, dort gibt es keine "rechten" Passagen. Man kann es also unbesorgt lesen oder weiterempfehlen, am Besten aber BEIDES!


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 18:06
Was mich betrifft, ich habe diese Bücher sehr wohl gelesen, noch vor der damaligen Beschlagnahmung.

Und ich lese auch andere Bücher. Nicht alle waren seriös und besser als wiki, Helsing eingeschlossen....


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 18:14
@Ahiru hier wurde doch schon sehr viel über helsing ausgebreitet - und ohne sich groß anzustrengen hört man die befürworter heraus - na und?

und ich finde es gut, wenn man nich alles einfach so posten kann, wenn es sozusagen "sittenwächter" gibt

und "rechts" muss keiner sein, der diese bücher liest, aber er kann es sein

was wäre daran so schlimm zu sagen: he ich bekenne mich dazu mehr rechts von der mitte zu sein? - npd ist doch auch erlaubt

das es auf einige rechte veröffentlichungen "verbote" hagelt oder best. symbole nicht geduldet werden ist doch legitim - so viel offenheit muss es ja nun doch nicht sein

zudem kann man anhand von bst. äußerungen durchaus rückschlüsse ziehen

ich selbst stehe mehr links von der mitte - überlege gerade welche bücher da verboten sind - ...
ich überlege, ob es nicht auch da antisemit. schriften gibt, holocaust-leugner, verschwörungstheoretiker, esoverklärte linkspopulisten . .


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 18:17
@ickebindavid
ickebindavid schrieb:Genau darum gehts nämlich , das was du da schreibst ist eine persönliche Behauptung nirgendswo nachzuprüfen , und deswegen wertlos.
Wow, du haust mich echt um....

Ja, es ist meine persönliche Meinung. Ich tue sie kund und jeder kann was dazu sagen. Man könnte es schon fast "Disskusion" nennen. Man könnte natürlich versuchen möglichst viele Menschen in diese Disskusion zu involvieren, z.B. übers Internet. Man könnte vieleicht einen Thread aufmachen und alle könnten schreiben was ihnen zu dem Thema einfällt, wohl wissend, das man jemanden nicht zu seinem Glück zwingen kann. Aber man hat immer die Hoffnung, das man einen Denkanstoß geben konnte.

Aber das ist wohl reine Utopie


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 18:19
@kiki1962
kiki1962 schrieb:wenn es sozusagen "sittenwächter" gibt
Aha, Du befürwortest Zensur?

Auch für Dich hab ich ne Buchempfehlung:

"G.Orwell - 1984"


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 18:22
CurtisNewton schrieb:Aha, Du befürwortest Zensur?
CurtisNewton schrieb:stimme Dir zu, der Thread muss geschlossen werden!
Ja manche hier befürworten Zensur. :)

@Wolfsrocker
Wolfsrocker schrieb:Aber man hat immer die Hoffnung, das man einen Denkanstoß geben konnte.

Aber das ist wohl reine Utopie
Ach iwo, manch einer hier war schon zu erreichen und sogar für Quellenangaben zu begeistern. :)


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 18:24
Ob Georg Orwell mit seiner Kritik meinte, das alles bin hin zu Beleidigungen und Volksverhetzung legitim und tolerierbar sei, mag ich aber kaum glauben.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 18:41
Irgendwie lustig, da meint so mancher dass ein Leser von Van Helsing direkt rechts wäre und das mitten auf Allmy...und gleichzeitig wirbt Allmy für Bücher von Van Helsing

pghgx4i4.jpg 22 20width 22998 22 20HEIGH

:) :) :)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 18:43
@kiki1962
kiki1962 schrieb:das es auf einige rechte veröffentlichungen "verbote" hagelt oder best. symbole nicht geduldet werden ist doch legitim - so viel offenheit muss es ja nun doch nicht sein
Wird endlich mal Zeit die DDR Symbole auch unter Strafe zu stellen und den kommunistischen bolschewistenstern sollte man generell nicht unter 1 Jahr bestrafen


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 18:52
@Valentini
Valentini schrieb:Irgendwie lustig, da meint so mancher dass ein Leser von Van Helsing direkt rechts wäre
Hui hat das wirklich mal wer geschrieben? Hab den Vorwurf schon ein paar mal gelesen, aber kein konkretes Beispiel gefunden.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 19:00
Wenn schon auf Allmy dafür geworben wird, dann sollte ich mir vielleicht mal die Bücher bestellen, dann müssen es echt Bücher ohne großen Geistesgehalt sein


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 19:13
@Valentini
Wird endlich mal Zeit die DDR Symbole auch unter Strafe zu stellen und den kommunistischen bolschewistenstern sollte man generell nicht unter 1 Jahr bestrafen

xt
Dann erkläre mal welches "DDR- Symbol " konkret verboten bzw unter Strafezu stellen werden sollte und vorallem warum .
Jetzt bist du dran .


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 19:15
@berlinandi

Hammer und Sichel als DDR-Symbol deswegen, weil es für ein totalitären Verbrecherstatt steht und so wie ich das Hakenkreuz hier weiterhin verboten wissen will, so will ich aus diesem unseren geschichtlichen Verbrecherregime auch die Symbole verboten wissen.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

11.11.2010 um 19:16
kiki1962 schrieb:ich selbst stehe mehr links von der mitte -
Wie jetzt, du wählst die CDU? :)


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden