Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

29.01.2014 um 17:01
@naas

Ich sehe ein sogenanntes "JPG Bild" das irgendwas darstellt.

Und sollte das Dargestellte tatsächlich das sein was Du meinst und tatsächlich auf dem Mond stehen dann ist das was ich gepostet habe nur ein "Abbild" davon. Nicht mehr und nicht weniger.

Über sowas streiten wir uns dann hier,nur weil ich eine andere Meinung habe als Du.

Mehr als das kann ich nicht bringen und ich gebe auch nicht vor schon jetzt ein Raumschiff irgendwo im Hangar zu haben, und deswegen bin ich mir mit nicht viel sicher und "glaube" auch Dir nicht. Selbst wenn wir dieselbe Musik hören würden und das gleiche Bier trinken würden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mondlandung

29.01.2014 um 17:02
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn möglich auch mit doppelter Geschwindigkeit
Das würde sich schon damit beissen, dass die Astronauten dann im"Original" rumgehüpft sein müssen wie irgendwelche Komödianten aus der Stummfilmzeit. Physikalisch sehr absurd


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 17:03
@Til
Kommt noch was zu Deiner seltsamen Liveübertragungsthese oder sollen wir das einfach dem Thema
Zitat von TilTil schrieb: die sogenannten "Verschwörungstheoretiker" und "Believer" wieder mal als Deppen
zuordnen?


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 17:07
Zitat von TilTil schrieb:Ich sehe ein sogenanntes "JPG Bild" das irgendwas darstellt
Du kannst aber jederzeit nachprüfen, ob sich die Filmrolle des Magazins 40 bei der NASA befindet. Kein Problem, da diese Bilder keinerlei lizenzrechtlichen Beschränkungen unterliegen.

Außerdem sind die Apollo-Flüge nicht nur durch Bildchen dokumentiert.

Bis jetzt sagt dein Beitrag mehr über deine Denkweise als über die Mondflüge aus. Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst.


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 17:11
Zitat von TilTil schrieb:Und sollte das Dargestellte tatsächlich das sein was Du meinst und tatsächlich auf dem Mond stehen dann ist das was ich gepostet habe nur ein "Abbild" davon. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich will dir nicht widersprechen aber worauf willst du nun letztendlich hinaus? In der Alltagssprache übergeht man deine Formulierung eben einfach weil sie viel zu umständlich ist. Wenn man deinem Gedankengang weiter folgt kannst du nichtmal sicher sein das es Allmystery wirklich gibt oder es überhaupt irgendwelche anderen Menschen gibt. Diese Betrachtungsweise führt eben zu nichts wenn man es übertreibt.

Es ist also immer noch so, das dieses Bild mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Mond gemacht wurde. Es wäre sehr aufwändig bis fast unmöglich das zu faken.


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 17:26
@naas
Genau das ist der Punkt, den viele nicht zu begreifen scheinen. Seinen es nun UFOs oder sonstige Dinge.
Da wird häufig versucht, darzulegen, dass es nicht unmöglich sein, dass es so etwas gäbe (gerne mit der gelogenen Behauptung gekoppelt, die Gegner hätten es als unmöglich hingestellt). Und natürlich, nichts ist unmöglich. Seien es nun UFOs, Einhörner oder Mondflugfakes.

Die einzige Frage ist die nach Plausibilität und Wahrscheinlichkeit. Wie wahrscheinlich ist es, das der Mondflug nicht statt fand, wenn man alle bekannten Fakten (und damit sind alle bekannten Fakten gemeint, nicht eine kleine Auswahl davon) zusammen betrachtet.

Natürlich spielen hier auch Motivationen eine Rolle. Der Wunsch, einen Wettkampf zu gewinnen, z.B. Nur muss ich hinterfragen, welchen Stellenwert ein solcher Wunsch haben kann. Ist es wahrscheinlich, dass ein Wettkämpfer riskiert, dass sich der Sieg als Betrug heraus stellt? Wie wahrscheinlich ist es, dass sich ein solcher Fake als Betrug herausstellen wird, wenn mein Raumfahrtprogramm ggf. von Spionen unterwandert ist. Wenn mein größter Gegner mit Argusaugen darüber wacht und eine Menge versuchen wird, meinen Betrug nachzuweisen.

@Til
Mal eine andere frage: Gab es überhaupt sowjetische Sputniks im All oder war das auch ein Fake der Russen, um den Amis eins auszuwischen?
Gibt es eigentlich Eis an Nord- und Südpol, oder ist das ein Komplott der Grönländer und Australier? Man weiß es nicht.


Anzeige

melden