Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

10.02.2016 um 11:11
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Jedem seriösen Wissenschaftler würden sich -, wenn er sowas hört, das die Kapsel nur ein Triebwerk hatte zum landen - die Nackenhaare sträuben
Nur das Heer der fürs Faken bezahlten NASA-Ingenieure ist durch die Bank weg zu blöd, das bei dem von ihnen konstruierten Fähren-Fake zu berücksichtigen.

Anzeige
melden

Mondlandung

10.02.2016 um 11:23
@kleinundgrün
@SergeyFärlich
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Jedem seriösen Wissenschaftler würden sich -, wenn er sowas hört, das die Kapsel nur ein Triebwerk hatte zum landen - die Nackenhaare sträuben,
Mal abgesehen davon daß das natürlich wie alles was Heu von sich gibt einfach nur Unsinn ist:

Man muß sich doch echt fragen welcher Denkvorgang ablaufen muß, dass man am Ende glauben kann die NASA wäre so strunzdumm etwas so dämlich zu fälschen, daß hinterher jeder weiß das es gefälscht war.


1x zitiertmelden

Mondlandung

10.02.2016 um 11:30
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Jedem seriösen Wissenschaftler würden sich -, wenn er sowas hört, das die Kapsel nur ein Triebwerk hatte zum landen - die Nackenhaare sträuben, so lächerlich ist es anzunehmen, diese Mondlandekapsel könnte wirklich mal auf dem Mond gelandet sein
Komisch - ich muss den weltweiten kollektiven Aufschrei sämtlicher seriöser Wisschenschaftler dann wohl irgendwie verpasst haben.


2x zitiertmelden

Mondlandung

10.02.2016 um 11:32
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Komisch - ich muss den weltweiten kollektiven Aufschrei sämtlicher seriöser Wisschenschaftler dann wohl irgendwie verpasst haben.
Ich denke, was du gesagt hast, ergibt einen Sinn, und sollte näher erforscht werden: Warum schweigen die Wissenschaftler?


2x zitiertmelden

Mondlandung

10.02.2016 um 11:32
@Schnuffeline


Nun das mag daran liegen das alle
seriösen Wisschenschaftler
nur gekaufte Halunken sind.


melden

Mondlandung

10.02.2016 um 11:36
@HeurekaAHOI
TIch denke, was du gesagt hast, ergibt einen Sinn, und sollte näher erforscht werden: Warum schweigen die Wissenschaftler?
Die Frage lautet eher: warum schweigt nicht @HeurekaAHOI?

Im Ernst, es ist völlig unqualifiziert, was du da behauptest. Die Technik von Lageregelung war schon lange vorher nachweisbar entwickelt (und ist auch keine Frage von Computertechnik, das läuft auch alles analog). Darüberhinaus hatte das LEM Lageregelungsdüsen und konnte damit problemlos im Raum navigieren.


melden

Mondlandung

10.02.2016 um 11:36
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Warum schweigen die Wissenschaftler?
Wenn es nichts gibt was sie stutzig machen könnte, warum sollen sie dann was sagen Wäre doch naheliegend, oder?

Wo liegt das Problem bei nur einem Triebwerk?


Youtube: F-0674 Ryan X-13 Vertijet Video
F-0674 Ryan X-13 Vertijet Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Der kann was, oder?
Der hat nicht mal RCS, sondern nur die schwenkbare(!) Düse


melden

Mondlandung

10.02.2016 um 11:37
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich denke, was du gesagt hast, ergibt einen Sinn, und sollte näher erforscht werden: Warum schweigen die Wissenschaftler?
Sag du es mir, warum DU glaubst, dass sie schweigen. Schließlich bist du derjenige, der die anerkannten Fakten anzweifelt.
Ich persönlich sehe für mich keinen Grund, an der Mondlandung zu zweifeln. Ich lasse mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen, sobald jemand nachvollziehbare Beweise dafür vorlegt. Ich glaub nur nicht dran, dass das je passiert.


melden

Mondlandung

10.02.2016 um 11:44
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Die Elektronik der Mondlandekapsel, die auf dem Mond landete war überhaupt noch nicht technisch entwickelt genug, um die höchst komplizierten Berechnungen der Steuerung ( zur Landung ) der Kapsel vorzunehmen.
Steile Behauptung, aber vielleicht kannst Du mir ja einen Beleg anhand des Steuersystemes aufzeigen, wo da etwas fehlte, nicht entwickelt genug war oder überhaupt fehlerhaft.
lm-dps-gnc


melden

Mondlandung

10.02.2016 um 11:48
@HeurekaAHOI


Wie oft willst du dich eigentlich noch Blamieren?

Ich meine man könnte dir den Witz erklären an solchen Dingen.

Aber es fehlt dir da eben an Grundlagenwissen. Melde dich doch wenn du mal deine Grundschulabschluss nachgeholt hast.


Aber bist eh nur der Troll vom Dienst.


1x zitiertmelden

Mondlandung

10.02.2016 um 11:51
@Vernünftige User.


Nun ich denke ich ahne worauf der AHOI Mann hinaus will.

Die große Weltverschwörung die mit eine Volk mit dem Buchstaben J anfängt.

Das sind meine Erfahrungen aus allen Themen zu denen er sich geäußert hat.


melden

Mondlandung

10.02.2016 um 11:57
Die Apollokapsel hat ein Gewicht von knapp 30 Tonnen. Die Düse hat eine Schubkraft von knapp 100kN.
Jetzt kann man sich die Kraft von 100 kN nur schwer vorstellen, aber man kann es mit einem Automotor vergleichen bzw. es umrechnen um ungefähr eine Vorstellung von der Kraft zu bekommen.
Für mein Beispiel nehme ich den VW Golf VII mit dem 1.2 TSI. Der Motor verfügt über 110 PS und 175 NM Drehmoment. Die PS Zahl ist nicht so wichtig, aber das Drehmoment.

Die Apollokapsel hat 97,86 KN. Das sind 97860 N.

97860/175=559,2

Man kann also sagen, dass die Düse von der Kapsel so viel Schubkraft hat, als wenn man 559 Automotoren verwenden würde.

Wikipedia: Apollo (Raumschiff)
Wikipedia: VW Golf VII#Ottomotoren
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber es fehlt dir da eben an Grundlagenwissen. Melde dich doch wenn du mal deine Grundschulabschluss nachgeholt hast.
Auch wenn mit der Meinung von einem anderem User nicht übereinstimmt, aber sowas muss nicht sein.


2x zitiertmelden

Mondlandung

10.02.2016 um 12:01
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:dass man am Ende glauben kann die NASA wäre so strunzdumm etwas so dämlich zu fälschen, daß hinterher jeder weiß das es gefälscht war.
Das ist meiner Meinung nach das erstaunliche an allen Verschwörungstheorien. Da werden Milliarden ausgegeben, zig tausend Leute bestochen/zum Schweigen gebracht, alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, um [Verschwörungstheorie einfügen] zu vertuschen aber das reicht alles nicht.

Es gibt immer irgendjemanden, der die Wahrheit kennt, weil er fehlerfrei YouTube eintippen kann.


melden

Mondlandung

10.02.2016 um 12:09
@Yotokonyx

Doch bei manchen USern schon. Ich bin hier länger und kenne da so experten als auch ihre Motivation dahinter, als auch die Kreise denen sie Anhängen.


melden

Mondlandung

10.02.2016 um 12:19
@Yotokonyx

Naja, wenn da wirklich jedes Grundlagenwissen fehlt und man "zweifelt" nur um des Zweifels Willen bzw man kennt das gar nicht was man anzweifelt, dann überlegt man sich wirklich ob da bildungstechnisch irgendwo was schief gegangen ist.


melden

Mondlandung

10.02.2016 um 12:38
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:sowas muss nicht sein.
@Fedaykin

Ich stimme Yotokonyx zu

Spoiler
Das ist nämlich eine Beleidigung von Grundschülern...



melden

Mondlandung

10.02.2016 um 12:49
Hi, ich bin immer noch der Meinung, dass bis jetzt kein Mensch auf dem Mond war.

Ohne jetzt ein dutzend Beweise zu liefern.
Gibt es jemanden der meine Meinung teilt?

LG


2x zitiertmelden

Mondlandung

10.02.2016 um 12:50
@rambaldi

ich stimme deinem Argument zu.


melden

Mondlandung

10.02.2016 um 12:50
@eDiEnRe77

ja der HeurekaAhoi.

So und jetzt geht spielen...


melden

Mondlandung

10.02.2016 um 12:51
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Hi, ich bin immer noch der Meinung, dass bis jetzt kein Mensch auf dem Mond war.
Frage: wieso haben die Sowjets das ganze dann nicht ausgequatscht? Die hätten doch ein ernstzunehmendes Interesse daran gehabt, eine derartige Lüge zu enthüllen.


Anzeige

melden