Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.12.2013 um 21:52
@Yotokonyx

Du hast gefragt:
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch wem, bringt das was?
Und gibst dir die Antwort zugleich selbst:
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Gleichung ist einfach. Die Nation, die den Mond besiedelt, wird die neue Weltmacht sein.


Anzeige
melden

Mondlandung

23.12.2013 um 22:13
@Vymaanika

Das ist mir auch erst später aufgefallen.
Dennoch, wäre es doch bestimmt so.


melden

Mondlandung

23.12.2013 um 22:21
@Yotokonyx

Sicher.


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 16:11
Die Chinesen habens nicht so mit der Medienpräsentation.

Hier ein Video in dem das Panoramabild gezeigt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=oD1pBGDnpBI

Und von der Landung.

Youtube: Chang'E 3 landing full video in HD (rectified version)
Chang'E 3 landing full video in HD (rectified version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mondlandung

28.12.2013 um 16:42
Wie haben die damals eigentlich das Mondfahrzeug auf den Mond gebracht? In der Apollo -Kapsel ist zu wenig Platz für do ein großes Fahrzeug! Oder haben die das außen drangehängt?

Hier mal eine Zeichnung der Kapsel!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Apollo-linedrawing.png


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 16:44
@Mondläufer
Nicht Dein Ernst, oder?


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 16:51
@FrankD
Doch, ich glaube schon dass dies sein Ernst ist....

@Mondläufer
Das Chassis war faltbar konstruiert, so dass es bei einem Packmaß von 0,90 m × 1,50 m × 1,70 m unter der Mondlandefähre transportiert werden konnte. Der Aufbau dauerte ungefähr 20 Minuten.
Wikipedia: Lunar Roving Vehicle


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 17:03
@FrankD
Was soll denn die blöde Frage? Wenn man sich die Apollo -Kapsel und das Mondauto anschaut, kann man sehen, dass das riesen Auto da nicht rein passt und ich wollt wissen wie die das mitgekriegt haben! Dann sag mir doch mal, was ich mit der Frage deiner Meinung nach erzielen wollte. Dass, das Mondauto faltbar ist, wusste ich nicht und du natürlich schon! Ist klar! Oder ist sowas allgemein bekannt, hä? Ich glaube nicht, dass das viele Leute wissen. Also spar dir solche asigen Fragen!

Danke @Cyberdyne


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 17:07
@Mondläufer
Dass es faltbar war, ist allgemein bekannt. Und das das Kommando-Modul nicht auf dem Mond landete ebenfalls.
Nich bekannt sit mir, dass jemand der sich Mondläufer nennt und zu Mondverschwörungen postet nicht klar ist, dass es da eben noch ein zweites Raumschiff gab...


1x zitiertmelden

Mondlandung

28.12.2013 um 17:13
... nicht klar ist auch, warum man nicht selbst unter ->Mondfahrzeug nachschaut, auf ->Lunar Rover kommt, den anklickt und schwuppdiewupp die Antwort hat.


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 17:23
@FrankD
Ach du denkst, dass ich zu denen gehöre die meinen die wären nicht auf dem Mond gewesen?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dass es faltbar war, ist allgemein bekannt.
dann geh mal nach draussen auf die Straße und frag zehn Leute danach. Ich schätze, dass kann dir keiner von den zehn Leuten beantworten!

und wie ich mich nenne und aus welchen Gründen, geht dich'n Scheiß an!
Dass die nicht mit dem Apollo Raumschiff gelandet sind ist ja wohl eindeutig ersichtlich wenn man sich mal die von mir verlinkte Zeichnung ansieht! Auf so'nem Triebwerk ist nu mal schlecht zu landen!
Aufgrund der Ausmaße ist es nun mal nicht ersichtlich wie das Fahrzeug transportiert wurde und ich wollte wissen wie die das da rauf bekommen haben!


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 20:05
@Mondläufer

Falls es dich interessiert, hier kann man das "Auspacken" des LRV´s als Test und unter realen Bedingungen beobachten.

https://www.youtube.com/watch?v=ObEjEEfnBj8 (Video: Apollo 15, lunar rover deployment)

und

https://www.youtube.com/watch?v=-ShauSWcTC4 (Video: Apollo 15 Rover deployment)


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 20:14
@Mondläufer
Wieso hast Du den Rover am Kommandomodul gesucht, und nicht am Lander? Mal ehrlich, das ist ja nun wirklich bekloppt. Außer natürlich, Du weißt nicht, dass da ein Lander existiert...

Mit "allgemein bekannt" meine icn natürlich in entsprechenden Krisen. Bei Jemandem, der sich Mondläufer nennt, nen Astronautrn als Avatar hat und sich in Mondlandegruppen herumtreibt sollte das eigentlich Basiswissen sein...
Und dabei ist egal, ob Du Leugner bist oder nicht.


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 20:46
@FrankD
Mein Nickname hat was mit nem Kindheitstraum von mir zu tun. Ich hab mich nie wirklich über den Mond informiert geschweige denn, dass ich mitbekommen habe, dass das Auto zusammenklapbar ist. Ich schau mir den Mond aber immer sehr gerne durchs Teleskop an!Ich habe nach der Apollokapsel gefragt, weil das Auto niemals an oder in den Lander transportiert werden kann! Dass der Lander viel zu wenig Patz hat ist doch recht ersichtlich.Ich dachte, vielleicht haben die das seperat runter gelassen in etwa so wie die Marssonden oder oder so ähnlich! Keine Ahnung!


1x zitiertmelden

Mondlandung

28.12.2013 um 20:56
@Mondläufer
Ich finde es echt erstaunlich, wie man in einem Zeitalter, in dem Informationen noch nie so frei wie zuvor verfügbar sind, so uninformiert sein kann. Und das noch freiwillig.
Dass es Suchmaschinen gibt weißt Du? Google, Bing und so? Und dass man da Stichwörter eingeben kann und jede Menge Informationen bekommt, sogar mit Bildern? @Nebelschwade hat Dir sogar Videos geschickt, wo man sieht, wie das verstaut war und wie man es auspackt.


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 21:14
+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

NASA-Mondsonde LADEE findet keine Anzeichen für chinesische Mondlandung

( http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/12/nasa-mondsonde-ladee-findet-keine.html (Archiv-Version vom 30.12.2013) )

+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++


1x zitiertmelden

Mondlandung

28.12.2013 um 21:17
Breaking News? Die Info gibts schon seit ner Woche.


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 21:28
@Nebelschwade
Für die Freaks bei GreWi.aktuell ist es breaking new :)


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 21:32
@FrankD

Was kann GreWi jetzt dafür? Die haben es nicht als Breaking News ausgezeichnet, sondern @zodiac68 ,auch wenn ich glaube, dass sein Post einen ironischen Einschlag beinhalten sollte. :)


melden

Mondlandung

28.12.2013 um 21:36
@Nebelschwade
Sie haben das heute geposted, halten es also wohl auch für breaking :)


Anzeige

melden