Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

02.10.2015 um 23:00
Beim Duden und auf Wikipedia ist Koonvektion nicht zu finden....

Anzeige
melden

Mondlandung

02.10.2015 um 23:01
@HeurekaAHOI
Wikipedia: Konvektion


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

02.10.2015 um 23:14
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das Video ist Comedy. Aus einem Werbefilm, wenn ich mich recht entsinne.
das war auch leider bloß ein scherz, sorry. xD


melden

Mondlandung

03.10.2015 um 08:25
@HeurekaAHOI
Das mit dem van Allen Gürtel ist ja nun geklärt, ob du daran glaubst oder dein geheimnisvoller Kumpel dir was erzählt, ist schnuppe. Kurz: der Gürtel ist zwar nicht besonders lebensfreundlich, aber bei der Flügen zum Mond wurden schnell durchquert. Bei 40000 km/h dauert das so um eine halbe Stunde.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Hängt folgerichtig, dann der Aufenthalt, die Aufenthaltsdauer die man verbringen kann auf dem Mond auch von der Stromversorgung des Rucksackes ab?
Da man keine Solarzellen hatte, hingen alle 9 Mondmissionen von Brennstoffzellen ab. Bis auf den Lunar Rover, der hatte 36-Volt-Silberoxid-Zink-Batterien für seine Radnabenmotoren.

Was die Temperaturen angeht: die Missionen landeten morgens im Sinne eines Mondtages, da waren die Temperaturen noch recht "kuschelig".


melden

Mondlandung

03.10.2015 um 11:33
Ach Leute eher bringt ihr Schweinen Bruchrechnen bei, als einen VT Troll die Mondlandung zu erklären.

Ob nicht können, oder nicht wollen ist nochmal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

03.10.2015 um 14:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Leute eher bringt ihr Schweinen Bruchrechnen bei, als einen VT Troll die Mondlandung zu erklären.
Sehe ich genauso.

Besonders wenn sie immer betonen keine Ahnung zu haben, ist jeglicher Erklärungsversuch wie Perlen vor die Säue zu werfen.


melden

Mondlandung

03.10.2015 um 15:13
@klausbaerbel
@Fedaykin

Ich schreibe eher für die stillen Mitleser, die noch rational ansprechbar sind und sich nicht dem simpelsten physikalischen Wissen verweigern. Wer nicht an die Landung glaubt, der glaubt eben nicht. Ist eben so und ich finde es traurig[1]. Aber die Argumente, die die gesamte Raumfahrt in Frage stellen (Strahlung -> tödlich und Elektronik kaputt oder zu hohe/tiefe Temperaturen) möchte ich schon beantworten und hege so die Hoffnung, dass der eine oder andere noch rational zugänglich ist.
Denn die, die per SAT Schüssel ihre Fernsehsender empfange, tun dies seit über 20 Jahren mit Satelliten, die seit dieser Zeit oben im All sind. Strahlung und Temperatur mögen ungemütlich sein, sind aber beherrschbar. Was auch für die ISS gilt oder für die 15 Jahre der MIR galt.

[1] Wobei aus meiner Erfahrung die Basis dafür eine tief verwurzelte Abneigung gegen die USA ist. Der damaligen UDSSR, die die beiden Lunochods in etwa zur gleichen Zeit auf dem Mond hatte, wurde noch nie ein Fake unterstellt.


2x zitiertmelden

Mondlandung

03.10.2015 um 15:16
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wobei aus meiner Erfahrung die Basis dafür eine tief verwurzelte Abneigung gegen die USA ist. Der damaligen UDSSR, die die beiden Lunochods in etwa zur gleichen Zeit auf dem Mond hatte, wurde noch nie ein Fake unterstellt.
Das liegt vielleicht auch mit daran, daß die Mondlandungsleugner ihren Ursprung in den USA haben und durch das Internet Zugang zu diesem VTs bekommen haben.


1x zitiertmelden

Mondlandung

03.10.2015 um 15:23
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:sich nicht dem simpelsten physikalischen Wissen verweigern.
Genau darum geht es ja! Wenn ihr euch wenigstens nicht auf die Naturgesetze berufen würdet. Aber nein, ihr beleidigt Newton & Co damit, die Ihr ganzes Leben diesen Naturgesetzen gewidmet haben, und dann kommt ihr, und stellt gemäß den Troll Gesetze, die Naturgesetze auf den Kopf.

Wie soll man mit solchen Leuten wie dir sachlich diskutieren :ask:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das liegt vielleicht auch mit daran, daß die Mondlandungsleugner ihren Ursprung in den USA haben und durch das Internet Zugang zu diesem VTs bekommen haben.
Dieses abstrakte Wort " Mondlandungsleugner " ist nicht zulässig. Wenn du dieses Wort verwendest, suggerierst du dem Leser damit, es hätte eine Landung von Menschen auf dem Mond gegeben. Dafür fehlen jegliche Beweise.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:ihren Ursprung in den USA haben und durch das Internet Zugang zu diesem VTs bekommen haben.
Ja, so ist es richtig! Endlich sagst du die Wahrheit! Du hast mit dieser Aussage gesagt, das man uns in Europa die Wahrheit der Mondlandungsfälschung ( " Hoax " ) vor dem Internetzeitalter vorenthalten hat, und erst als das Internet kam, konnten sie den Dammbruch der Mondlandungslüge nicht mehr aufhalten!

Guter Beitrag. Und das von dir, nach all den vielen Beiträgen von dir! Wieder mal zeigt sich : Ende gut Alles gut. Die Wahrheit kommt irgendwann doch heraus. Prima! Mach weiter so!


3x zitiertmelden

Mondlandung

03.10.2015 um 15:29
Ich habe Kopfschmerzen! Aua! :(


melden

Mondlandung

03.10.2015 um 15:29
Stimmt das auch wohl :D ? @HBZ


melden

Mondlandung

03.10.2015 um 15:30
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Dieses abstrakte Wort " Mondlandungsleugner " ist nicht zulässig.
Es ist absolut zulässig.
Die Beweise existieren.
Werden nur wiederholt von Leuten, die immer wieder betonen, daß sie keine Ahnung haben, so wie Du, geleugnet.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ja, so ist es richtig! Endlich sagst du die Wahrheit!
Natürlich sage ich die Wahrheit.
Daß der ganze Blödsinn den sich einige Leute ausdenken durch das Internet und Youtubelearnigchannel verbreitet wird und dank der mangelnden Bildung einiger Personen auf fruchtbaren Boden fällt
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Mach weiter so!
Sowieso.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Du hast mit dieser Aussage gesagt, das man uns in Europa die Wahrheit der Mondlandungsfälschung ( " Hoax " ) vor dem Internetzeitalter vorenthalten hat, und erst als das Internet kam, konnten sie den Dammbruch der Mondlandungslüge nicht mehr aufhalten!
img 3200vpiwf6usqOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Mondlandung

03.10.2015 um 15:33
"Mr.President,Mr.President,ein Desaster,heute morgen sind die Chinesen auf dem Mond gelandet..."
"Na und,Mond,alter Hut,was ist denn desaströs??
"Seit heute Mittag streichen sie ihn rot an"
"Gutgut,dann nehmen wir beim nächsten mal ein paar Eimer Farbe mit und schreiben Coca Cola drauf,der Wirtschaftsreferent soll mal bei denen vorfühlen, Atlanta kann die Flugkosten sponsern."


melden

Mondlandung

03.10.2015 um 15:39
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Daß der ganze Blödsinn den sich einige Leute ausdenken durch das Internet und Youtubelearnigchannel verbreitet wird und dank der mangelnden Bildung einiger Personen auf fruchtbaren Boden fällt
Schade, ich würde so gerne fragen, ob die auch auf dem Mars waren, wenn die auf dem Mond ja sowieso waren, aber das wäre Offtopic.

Armstrong


melden

Mondlandung

03.10.2015 um 15:39
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Aber nein, ihr beleidigt Newton & Co damit, die Ihr ganzes Leben diesen Naturgesetzen gewidmet haben, und dann kommt ihr, und stellt gemäß den Troll Gesetze, die Naturgesetze auf den Kopf.
Welche Naturgesetze werden auf den Kopf gestellt?

Dass der Van-Allen-Gürtel kurzfristig tödlich wäre, hat kein seriöser Wissenschaftler behauptet. Man bekommt eben nur eine hohe Dosis Strahlung ab im Vergleich zu einem Planetenaufenthalt.
Dass Elektronik nicht abschirmbar ist gegen kosmische Strahlung, hat auch nie ein seriöser Wissenschaftler behauptet ...

Vor dem Internet gab es übrigens die Bücher und Zeitschriften mit VTs, die man auch in Deutschland kaufen konnte ;)


3x zitiertmelden

Mondlandung

03.10.2015 um 15:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vor dem Internet gab es übrigens die Bücher und Zeitschriften mit VT
speziell für @HeurekaAHOI
Ein Buch ist eine mit einer Bindung und meistens auch mit Bucheinband (Umschlag) versehene Sammlung von bedruckten, beschriebenen, bemalten oder auch leeren Blättern aus Papier oder anderen geeigneten Materialien.
Wikipedia: Buch

:troll:


melden

Mondlandung

03.10.2015 um 15:58
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vor dem Internet gab es übrigens die Bücher und Zeitschriften mit VTs, die man auch in Deutschland kaufen konnte ;)
Neulich sagte ich zu jemanden" ich habe noch nie jemanden in meiner Wahlheimatstadt mit einem T-Shirt rumlaufen sehen, auf dem steht: " 9/11 war ein Insidejob ". Das ist natürlich offtopic hier, und ich will dich nicht näher damit belästigen, aber das fiel mir so ein, als ich deine Zeilen gelesen hatte.

Topic: Wegen der Strahlung im Weltraum: Wie hoch, wie weit von der Erde ist die Raumstation ISS ?

@catman Du bist ein cooler Typ! Du hast es echt drauf ;)


1x zitiertmelden

Mondlandung

03.10.2015 um 16:01
@Total_Recall

ja, das denke ich mir bei solchen Threads dann auch. Vielleicht hilft es dem nächsten der "Verwirrt" sich fragen stellt, aber wirklich Interesse hat.


PS, boah ist das wirrer Schrieb von ihm.

Schaden, wir sind im VT Bereich, da kann so Feiertagstrollerei nicht abstellen.


melden

Mondlandung

03.10.2015 um 16:02
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wenn ihr euch wenigstens nicht auf die Naturgesetze berufen würdet.
Warum sollte ich das? Es wurden keine verletzt oder missachtet. Wenn ja, dann benenne sie bitte.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wie soll man mit solchen Leuten wie dir sachlich diskutieren
Wie soll ich mit Leuten sachlich diskutieren, die sich bei näherem Nachfragen auf einen Kumpel berufen, der mal was gesagt hätte, aber zur Verschwiegenheit verpflichtet sei?


melden

Mondlandung

03.10.2015 um 16:05
@Total_Recall


schätze mal dieser Freund sitzt irgendwo in U Haft wegen bezug zr "rechten Szene"

ich habe da ein klares Bild.

Mondlandungslüge, Jüdische Weltverschwörung uvm, aus dem Kreis kommt der Unsinn.


Anzeige

melden