Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

16.01.2018 um 17:02
@Mullich

Wennst auf dem Bild wirklich nichts erkennst, dann solltest evtl. mal eine Brille aufsetzten.

https://www.nasa.gov/sites/default/files/images/584389main_ap17_3panel_flat.jpg (Archiv-Version vom 04.08.2016)

Da sieht man die Roverspuren, Fußspuren und auch das Landemodul sehr gut.

Anzeige
melden

Mondlandung

16.01.2018 um 17:07
@Wolfi2000

Bei den Roverspuren gehe ich unter Vorbehalt mit. Der Schatten des Landers sieht unecht aus für mich. Fußspuren? Willst du mich verschaukeln? Btw, was sind eigentlich die weißen Flecken?


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 17:10
@Wolfi2000
@sarkanas
@Rho-ny-theta
@Fedaykin

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr den durchsichtigen Neil Armstrong ignoriert da ihr keine Erklärung parat habt?

Youtube: Neil Armstrong - First Moon Landing 1969
Neil Armstrong - First Moon Landing 1969
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mondlandung

16.01.2018 um 17:12
Und wieder mal kommt nur getrolle.


melden

Mondlandung

16.01.2018 um 17:12
@Mullich

Nein, wir wollen nur, dass du einmal bei einem Thema bleibst und nicht das nächste Fass aufmachst, wenn du in die Enge getrieben wurdest.


melden

Mondlandung

16.01.2018 um 17:19
Ihr habt doch aufgehört zu antworten. Es kam ein link von Wolfi zu der Thematik, welche DU mit mir diskutieren wolltest. Der link selbst war ja so eine "Hätte, hätte is` im Bette" Geschichte. Auf Nachfragen an deine oder @Fedaykin Person kam dann immer nur noch:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das kannst du dir mit Grundlagen der Physik selbst herleiten.
Danke für die Zumutung.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:du kannst z.B. auch mal hier im Thread die Suchfunktion benutzen, soweit ich mich erinnere, wurde das hier schon durchgerechnet.
Ist das so?
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Auf dieser Seite wird das gut erklärt und auch hergeleitet.

http://www.mondlandung.pcdl.de
Nochmal danke Wolfi doch die schreiben ja:
Zitat von MullichMullich schrieb:Aus deiner Quelle: Das Ergebnis kann die genaue Herkunft der Aufnahmen zwar nicht belegen, doch können diese entgegen der Vorwürfe sehr wohl vom Mond stammen.
Also nichts belastbares dabei.

Dann er wieder :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, wie erwähnt einfach mal Rechnen wie sich Dinge verhalten in einer Exosphäre, und 0,2 G verhält.
P.S.: @Rho-ny-theta Habe deine letzte "Rover Antwort" und v.a. die von @sarkanas überlesen und hole das jetzt erstmal nach. Wenn ich artig zuhöre, erklärst du mir dann zum Schlafengehen den durchsichtigen Astronauten?


melden

Mondlandung

16.01.2018 um 17:23
Das Thema Mondlandung ist ja nun auch schon ein jahrzehnte langes Kaspertheater. Gibts da jetzt auch mal ein aussagekräftiges und übergeordnetes Statement zu, sodass man das Thema mal auf einer höheren Basis diskutieren kann, oder wird es ein ewiges Mysterium bleiben?


melden

Mondlandung

16.01.2018 um 17:28
Zitat von MullichMullich schrieb:Wie wird eigentlich der durchsichtige Neil Armstrong erklärt?
Ab 00:53min. Die Horizontlinie scheint durch den Astronauten durch.
Sieht mir nach nem ganz normalen technischen Problem aus, da ist die Kamera (bzw die Verarbeitung und Übertragung) wohl mit dem hohen Kontrast nicht klargekommen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 18:04
Zitat von abstrahiertabstrahiert schrieb:da ist die Kamera (bzw die Verarbeitung und Übertragung) wohl mit dem hohen Kontrast nicht klargekommen.
Und bei aktuellen Bildern von der ISS? Da wäre dann auch alles ganz normal? Wie nennt sich denn das von dir beschriebene Phänomen?


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 18:13
Zitat von MullichMullich schrieb:Und bei aktuellen Bildern von der ISS?
Gibt es da auch "durchsichtige" Astronauten?


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 18:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es da auch "durchsichtige" Astronauten?
Durchsichtige Füße habe sie beispielsweise an Bord.


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 18:25
@Mullich

Dann deutet es doch eindeutig auf ein technisches Problem hin. Denn die ISS kann man von der Erde aus beobachten und auch die Aufnahmen vom inneren der Station und die geschossenen Bilder sind wohl nicht als Fälschungen zu entlarven, einfach weil sie echt sind.


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 18:25
Liegt an der techn. Möglichkeit damals eine Live TV Übertragung zu ermöglichen, es wurde extra eine Handkamera entwickelt, welche auf Grund ihrer Größe: 320 Zeilen, 10 Bilder pro Sekunde bei 500 khz übertrug (Standard TV Kameras hatten zu dieser Zeit 525 Zeilen, 30 Bilder pro Sekunden und 5Mhz), nicht nur das jenes Signal schwach war es kam durch die Entfernung Zeitversetzt auf der Erde an wo die empfangenen Bilder auf ein normales TV Signal umgewandelt wurden, dabei gingen dann nochmals Informationen verloren. (Zeilenüberlagerung)

Dazu wurden noch Röhren ( Wikipedia: Bildaufnahmeröhre ) als Bildgeber verwendet die träge auf hell/ dunkel reagieren (sieht man bei alten TV Aufzeichnungen zB wenn helle Lichter nach gezogen werden—Nachzieheffekt). Die Farb TV Kamera hatte sich bei Apollo 12 auch genau aus diesen Grund verabschiedet da sie versehntlich in die Sonne gehalten wurde und dadurch die Bildröhre kaputt ging. ( Wikipedia: Verschwörungstheorien zur Mondlandung#Kameraausfall bei Apollo 12 )

Apollo Television
By Bill Wood, former Apollo MSFN station engineer
Kap. Apollo 11 Lunar Surface Camera
https://www.hq.nasa.gov/alsj/ApolloTV-Acrobat5.pdf

aptvscn

How NASA Broadcast Neil Armstrong Live from the Moon
https://www.popsci.com/how-nasa-broadcast-neil-armstrong-live-from-moon


melden

Mondlandung

16.01.2018 um 19:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann deutet es doch eindeutig auf ein technisches Problem hin.
Das stimmt natürlich allerdings ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass es sich um ein und dasselbe Problem handelt.
@sarkanas hat da ja eine sehr glaubhafte Erklärung geliefert welche allerdings auf die ISS nicht anwendbar erscheint.


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 19:19
Zitat von MullichMullich schrieb:welche allerdings auf die ISS nicht anwendbar erscheint.
Warum nicht?
Wie viel Ahnung hast du von den Sensoren in der Kamera und wie die Belichtung geregelt wird?
Du schließt Phantombilder grundsätzlich aus, weil es bei deinem iPhone nie vorkommt...?
Außerdem:
Zitat von MullichMullich schrieb:Durchsichtige Füße habe sie beispielsweise an Bord.
Von wann ist das Bild? Die ISS gibt es ja doch schon seit 1998, also 20 Jahre...
Das analoges Fernsehen (das immer noch gesendet wird) aus je 25 Halbbildern besteht, wo bei ungünstigen Fällen (Kameraschwenk- und ich wette, es war ein Schwenk, oder?) durchaus Objekte durchsichtig sein können, ist dir klar?


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 19:36
In den USA gibts die Cinder Lake Crater Fields,
eine gewisse Ähnlichkeit zur Mondlandestelle ist nicht zu übersehen


Cinder-Lakes-field-1Original anzeigen (0,1 MB)



cinder-field-2-crater-partial-shot-1Original anzeigen (0,2 MB)

Can’t Make It to the Moon? Head to Arizona Instead

https://www.smithsonianmag.com/travel/cant-make-it-to-the-moon-head-to-arizona-instead-180952821/


melden

Mondlandung

16.01.2018 um 19:38
@parabol

Ich wüsste nicht wo auf dem Mond Bäume wachsen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 19:51
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Warum nicht?
Ich glaube die arbeiten nicht mehr mit Röhrenmonitoren aber ausschließen kann ich es natürlich nicht denn:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wie viel Ahnung hast du von den Sensoren in der Kamera und wie die Belichtung geregelt wird?
Gar keine.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du schließt Phantombilder grundsätzlich aus, weil es bei deinem iPhone nie vorkommt...?
Ich habe noch nichtmal ein Android.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Von wann ist das Bild? Die ISS gibt es ja doch schon seit 1998, also 20 Jahre...
Ein, zwei Jahre ist das Filmchen alt.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:und ich wette, es war ein Schwenk, oder?
Nope.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Objekte durchsichtig sein können, ist dir klar?
Mir ist gar nichts klar.


melden

Mondlandung

16.01.2018 um 19:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich wüsste nicht wo auf dem Mond Bäume wachsen.
Vielleicht sind die ja erst anschließend gewachsen. Die sehen jetzt ja nicht unbedingt uralt aus :D


melden

Mondlandung

16.01.2018 um 20:05
@Mullich
Nee, die waren auch damals(TM) schon da:
nau.ph.426.466 largeOriginal anzeigen (1,3 MB)
nau.ph.426.467 largeOriginal anzeigen (0,9 MB)
http://library.nau.edu/speccoll/exhibits/daysofarchives/lunar.html


Anzeige

melden