Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

16.12.2013 um 15:52
@Beekeeper
Klär das doch mit Bremerchen...

Anzeige
melden

Mondlandung

16.12.2013 um 16:21
@rambaldi
Seine Gedichtsinterprätationen sind zu seltsam.....


melden

Mondlandung

16.12.2013 um 16:29
t4f0a1e Offtopic

Wir verstehen uns ;)


melden

Mondlandung

16.12.2013 um 18:02
Der Mond ist auf Chuck Norris gelandet


melden

Mondlandung

16.12.2013 um 22:54
bilder vom chinesischen rover:
http://www.universetoday.com/107196/chinas-maiden-lunar-rover-yutu-rolls-6-wheels-onto-the-moon-photo-and-video-gallery/

der mond ist also braun und nicht grau - der beweis, dass die amis die ganze zeit gelogen haben! :D


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.12.2013 um 22:56
@freigeistrepto
Schei......... erwischt


melden

Mondlandung

17.12.2013 um 09:46
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:der mond ist also braun und nicht grau - der beweis, dass die amis die ganze zeit gelogen haben! :D
Der Mond ist grau und nicht braun - Der Beweis das die Chinesen gar nicht auf dem Mond sind sondern in einem Filmstudio. Schei...... erwischt !


melden

Mondlandung

17.12.2013 um 17:01
@freigeistrepto

Also der Mond ist ja nicht einfarbig.

Jenachdem, wo man ist, ist auch der Untergrund unterschiedlich in der Farbe.

Hier kann man das ganz gut sehen:
Planetenfotografien (Seite 17) (Beitrag von bennamucki)

Die Apollolandungen waren allesamt in eher graublauen Regionen.

Wo genau die Chinesen nun eingeschlagen sind, weiß ich nicht. Es kann durchaus sein, daß es dort tatsächlich etwas bräunlicher ist.


melden

Mondlandung

17.12.2013 um 17:54
es kommt gaaaaanz eventuell auch auf den Weißabgleich der Kamera an..
Aber so eine Erklärung wäre ja zu einfach.


melden

Mondlandung

17.12.2013 um 18:24
@klausbaerbel

Hier ist der genaue Landeplatz von Chang´e 3. Eigentlich wollte man ja in der Regenbogenbucht (Sinus Iridum) landen, hat aber wohl nicht ganz geklappt. Man ist nun etwa 100 km weiter östlich gelandet.

yutu landeplatz

Übrigens gibts auch ein schönes Video vom Landeanflug:

Youtube: Chang'E 3 landing full video in HD (rectified version)
Chang'E 3 landing full video in HD (rectified version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mondlandung

17.12.2013 um 18:34
@Nebelschwade
Schön wie man auch wie bei Apollo11 sieht, wie der Mondstaub zur Seite geblasen wird


melden

Mondlandung

17.12.2013 um 19:04
Und wieder kein Staub auf den landetellern....
r620-cd54f853a16f95d20d71ef4d400dae02


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.12.2013 um 19:24
Zitat von leaderleader schrieb:Und wieder kein Staub auf den landetellern....
Man hat fast den Eindruck der Mond hätte keine Atmosphäre die Staub als Medium transportieren und verwirbeln könnte wie wir es von der Erde gewohnt sind.

Ach ne warte... :O


melden

Mondlandung

17.12.2013 um 19:42
@Nebelschwade

Ander Landestelle sollte es etwas mehr ins graue gehen. Ähnlich wie bei den Apollolandestellen.

Das Sinus Iridium ist mehr bräunlich.

Man kann es auf den von Dir eingestellten Bild daran sehen, daß das Sinus Iridium etwas heller ist, als der Bereich der Landestelle.
Rechts und Oberhalb der Landestelle wird es dann auch wieder bräunlicher.

Hier kann man es eigentlich ganz gut erkennen.

mondfinsternis25042016xka0Original anzeigen (0,4 MB)
Klick macht groß.

Das Bild ist am Ende der Mondfinsternis am 25.04.2013 aufgenommen.


melden

Mondlandung

18.12.2013 um 01:32
leader schrieb:
Und wieder kein Staub auf den landetellern....

... und wieder keine Sterne zu sehen.

Die Chinesen sind auch nicht auf dem Mond gelandet! Alles FAKE :)


melden

Mondlandung

18.12.2013 um 07:07
Stimmt, die Sterne hatte ich vergessen :D Wenn G. Wisnewski wäre, würde ich mich ganz fürchterlich aufregen, wie die mit so einer in Alufolie gewickelten Dose da landen können. Aus Bambus, Sperrholz usw.


2x zitiertmelden

Mondlandung

18.12.2013 um 07:43
Zitat von leaderleader schrieb:Stimmt, die Sterne hatte ich vergessen :D Wenn G. Wisnewski wäre, würde ich mich ganz fürchterlich aufregen, wie die mit so einer in Alufolie gewickelten Dose da landen können. Aus Bambus, Sperrholz usw.
Was soll man sagen...die Chinesen haben halt nichts gelernt ;-) Kein Staub, keine Sterne, immer noch Alufolie... Und das im Jahr 2013!!! Das muss man sich mal vorstellen!!!
Vermutlich haben sie einfach die damalige Technik der Amis kopiert um jetzt selbst auf dem Mond zu landen...Wobei, ist das ein Beweis für oder gegen die Mondlandung?! :-)


melden

Mondlandung

18.12.2013 um 09:53
Hi,

@leader
Zitat von leaderleader schrieb: Aus Bambus, Sperrholz usw.
und, leicht OT, Stäbchen. :D
-TR


melden

Mondlandung

18.12.2013 um 10:19
@McMurdo
Na wieso sollen sie auch was ändern, die Fachschafe haben den Betrug der USA doch bis heute nicht durchschaut, und die erleuchteten Universalgenies erkennen bekanntlich alles.


melden

Mondlandung

18.12.2013 um 23:56
So hätte es wirklich ablaufen müssen:

Youtube: Beans
Beans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden