Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

21.01.2014 um 17:51
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:ja um dein plumpen trollkäse zu belichten
Hier kannst Du den ganzen Funkverkehr anhören :
http://wechoosethemoon.org/

Und das vergleiche mal mit deinem Mumpitz Video !
Und dann, denkst Du nochmal über die Bedeutung "Troll" nach !

Anzeige
melden

Mondlandung

21.01.2014 um 18:25
@Primpfmümpf
Wie hat man denn den Funkverkehr gefaket? Hat man 3 Mann zum Mond geschickt um Gespräche zu faken?


melden

Mondlandung

21.01.2014 um 19:45
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Beweise fürn fake?
Natürlich. Dieser Dialog aus deinem lustigen Filmchen ist nirgendwo dokumentiert:
http://www.jsc.nasa.gov/history/mission_trans/apollo11.htm
http://history.nasa.gov/ap11fj/ (Archiv-Version vom 03.06.2013)

@Primpfmümpf

Und jetzt deine Originalquelle bitte. Original - kein lustiges Filmchen von einem youtube-Kid.


melden

Mondlandung

21.01.2014 um 20:43
Diese Text-to-speech "kommentierten" Videos... Geht's noch lächerlicher?


melden

Mondlandung

21.01.2014 um 22:33
Wenn man mal versuchen würde, an die Sache etwas unvoreingenommen heranzugehen, müsste man einige Fragen dazu stellen:


- Wäre es möglich, dass die Mondlandung optisch (als Foto-, und Videoaufnahmen) irgendwo in einem Studio inszeniert werden könnte? (Problem Gravitation, verlangsamte Bewegung etc...)

- Hätte man den Funkverkehr faken können? Also sagen wir mal, sie könnten ja vom All auch ohne auf dem Mond zu landen, Funksignale senden, und wären somit auch nicht auf dem Mond gewesen. Könnte so etwas auf diese Weise gefaked werden? Indem sie diese Signale nur aus der Richtung senden?

- Wenn man jetzt auf dem Mond landen würde, würde man die Geräte, Mondfahrzeug, Fahne, Abdrücke usw. dort noch auffinden,? bzw. kann man mit einem Laserstrahl auf ein auf dem Mond platziertes Gerät durch einen Rückstrahl davon ausgehen, dass diese dort von Menschen angebracht wurde?

- Motiv? warum sollten sie es faken? Wäre die Blamage nicht groß, wenn es rauskäme, oder wenn die Sowjets es bemerkten? andererseits erspart man sich den ganzen Aufwand vor den Sowjets auf dem Mond landen zu müssen. Waren die Sowjets zu der Zeit selber auf dem Mond, um zu überprüfen, ob die Landung tatsächlich stattgefunden hat?

- Ist es möglich solch eine Aktion vor und durch alle(n) Mitarbeiter geheim zu halten? Gibt es vergleichbare Fälle, wo unzählige Mitarbeiter von Organisationen absoluter Geheimhaltung verpflichtet sind/waren?

- Gibt es einen Beweis, das einen Fake der Mondlandung sehr wahrscheinlich erscheinen lässt?

Dazu muss man an die Sache auch noch so herangehen:
womöglich sollte durch eine inszenierte Mondlandung nur Zeit gewonnen werden? Also vll. landete man später tatsächlich auf dem Mond, aber eben nicht zu der behaupteten Zeit?

Ich betrachte die Sache mehr wie ein Kriminologe, also welche Beweise, Motive, Möglichkeiten usw. habe ich...
Diese Fragenliste ist nicht komplett, aber wäre für mich richtungsweisend.


4x zitiertmelden

Mondlandung

22.01.2014 um 01:19
Zitat von CianCian schrieb:Wäre es möglich, dass die Mondlandung optisch (als Foto-, und Videoaufnahmen) irgendwo in einem Studio inszeniert werden könnte?
Nein. Erst die LROC konnte aus dem Orbit die Miniaturkrater, die von Apollo 11 im Anflug und am Boden fotografiert wurden, bestätigen. Man kannte sie nicht.

Sandschaufler im Filmstudio hätten nicht die Mondoberfläche im Detail nachgestalten können.

Fotos hier: Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit (Seite 126) (Beitrag von voidol)
Zitat von CianCian schrieb:Dazu muss man an die Sache auch noch so herangehen:
womöglich sollte durch eine inszenierte Mondlandung nur Zeit gewonnen werden? Also vll. landete man später tatsächlich auf dem Mond, aber eben nicht zu der behaupteten Zeit?
Ein Start einer bemannten Rakete zum Mond ließ sich bereits 1969 nicht verheimlichen. Selbst die "translunar injection" wurde von Amateurastronomen fotografiert: http://www.astr.ua.edu/keel/space/apollo.html
Zitat von CianCian schrieb:Hätte man den Funkverkehr faken können?
Das Radioteleskop in Bochum hat den Funk von Apollo 11 aufgenommen. Dort ist nur die Apollo-Crew zu hören, nicht Houston. Die Stimmen kamen vom Mond.


Kurz:




1x zitiert1x verlinktmelden

Mondlandung

22.01.2014 um 11:23
@Cian
Zitat von CianCian schrieb:Ich betrachte die Sache mehr wie ein Kriminologe, also welche Beweise, Motive, Möglichkeiten usw. habe ich...
Kriminologisch betrachtet... wäre das dann nicht die Sache des Anklägers, also der Mondlandungsleugner? Und was haben die in der Hinsicht den letzten 40 Jahren geschafft?


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.01.2014 um 12:42
Hi,

@Cian
Einzelne Details lassen sich aus meiner Sicht ohne Frage faken. Willst du aber die Gesamtheit an sich faken (6 Landungen, 3 Umrundungen) mit allem, was damals an Informationen verbreitet wurde, dann hast du eine weitaus größere Arbeit vor dir als die, die durch Landungen notwendig gewesen wäre. Kurz: wer das erfolgreich hätte faken können, hätte keine Angst vor einem Scheitern der Landungen haben müssen. Die Raketen mussten hoch, was bleibt dann noch an Herausforderungen übrig?
Amateure haben bei Apollo 17 übrigens auch mitgehört: http://www.svengrahn.pp.se/trackind/Apollo17/APOLLO17.htm Das ist zwar kein Beweis an sich, zeigt aber, dass es keine Möglichkeit gibt, solche "Mitwisser" zu kontrollieren.
Zitat von CianCian schrieb:Also vll. landete man später tatsächlich auf dem Mond, aber eben nicht zu der behaupteten Zeit?
Dagegen sprechen die klassischen Argumente von wegen "tagelanger Durchflug durch den tödlichen Van Allen Gürtel". Demnach soll es prinzipiell unmöglich sein, die Erde bemannt in Richtung Mond zu verlassen.
Zitat von CianCian schrieb:bzw. kann man mit einem Laserstrahl auf ein auf dem Mond platziertes Gerät durch einen Rückstrahl davon ausgehen, dass diese dort von Menschen angebracht wurde?
Nein, da die UDSSR mit unbemannten Mission auch Retroreflektoren dort aufstellten. Siehe Lunochod Wikipedia: Lunochod 1


@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das Radioteleskop in Bochum hat den Funk von Apollo 11 aufgenommen.
Nicht ganz, denn zum Zeitpunkt der Landungen waren die Bochumer nicht in Sichtkontakt mit Apollo (siehe dazu den Thread http://21253.foren.mysnip.de/read.php?7537,17835,17838#msg-17838 ), aber die Australier: http://www.honeysucklecreek.net/msfn_missions/index.html , die konnten das.

Wie auch immer, eine Fälschung des Funks ist extrem kompliziert, wenn man sozusagen dem Radioteleskop etwas vorspiegeln möchte. Das ist ein Messgerät, kein Handfunkgerät. Wer Funk aus dem Mondorbit fälschen muss, muss sich schon dort oben befinden. Sonst wird er nicht empfangen. Also entweder man verbiegt von den Bedienern unbemerkt die Technik am Boden oder man muss eben selber zum Mond. :D


-TR


melden

Mondlandung

22.01.2014 um 12:59
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Kriminologisch betrachtet... wäre das dann nicht die Sache des Anklägers, also der Mondlandungsleugner? Und was haben die in der Hinsicht den letzten 40 Jahren geschafft?
Man sollte auch bedenken, dass die Soviets damals sehr wahrscheinlich einiges an Ressourcen aufgebracht haben, die Mondlandung der Klassenfeinde als Fake zu enttarnen.

Die USA mögen ja eine Menge kontrolliert haben können - aber den Ostblock und dessen Wissenschaftler wohl eher nicht. Und sie konnten auch nicht damit rechnen, dass ein Fake über Jahrzehnte hinweg so gut funktionieren würde, dass er nicht aufgedeckt werden würde. Es soll ja auch den einen oder anderen feindlichen Agenten in Schlüsselpositionen in der US-Regierung gegeben haben. ;)

Und ich denke, es wäre für die USA weitaus schlimmer gewesen, mit runtergelassenen Hosen vom Ostblock erwischt zu werden, als wenn sie erneut nur die zweiten gewesen wären.


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.01.2014 um 13:29
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und sie konnten auch nicht damit rechnen, dass ein Fake über Jahrzehnte hinweg so gut funktionieren würde, dass er nicht aufgedeckt werden würde.
Das ist ja allgemein ein Grundproblem der Mondlandungsleugnung.

Wenn es tatsächlich echte wissenschaftliche Faktoren* gäbe, die eine Mondlandung unmöglich machen würden, würde die auch jede andere Raumfahrtnation erkennen, womit die ganze Aktion so hirnlos wäre wie wenn ich im Kellerbüro meinem Kollegen etwas über das Wetter vorschwindle, obwohl der nur nach draußen schauen müsste.

Das kann man dann entweder einfach einsehen (wenn auch still und heimlich und leise) oder man degeneriert halt zum Gläubigen einer khasarischen, illuminierten, reptiloiden Weltverschwörung.

* z.b. die immer wieder gerne aufgebrachte Strahlung für deren Abschirmung man, je nach dem von welcher Oktiärquelle :-) der angeblich hinterfragende Leugner ohne jede Überprüfung abschreibt, irgendwie zwischen 1 Fuß bis 6 Metern Blei oder Stahl benötigt


melden

Mondlandung

22.01.2014 um 13:55
@rambaldi
Natürlich könnte auch sein, dass alle unter einer Decke steckten und es ein echte Weltverschwörung war.

Aber halt, dann hätten die USA ja keinen Grund gehabt, dem "Klassenfeind" ein Schnippchen zu schlagen, weil es ja gar keinen gab. Mist. Die ganze schöne Theorie im Eimer.

Na ja, bleiben noch die Reptiloidennazis, die verhindern wollten, dass überhaupt Menschen zum Mond fliegen, damit deren Mondbasen nicht entdeckt würden. Der Mondlandungsfake war quasi eine Ruhigstellung der Bevölkerung der Erde, damit diese keine weiteren Bestrebungen entwickeln würde, zum Mond zu fliegen. Wenn alle denken, man wäre schon da gewesen, dann lohnt sich der Aufwand ja nicht mehr.

Moment, alle? Nein, nicht alle glauben diese Mär. Einige Aufrechte werden einen Flug zum Mond antreten und sich nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Bleibt mir nur noch zu sagen: good flight, good night. Und grüßt mit die Reptos.


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.01.2014 um 14:01
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber halt, dann hätten die USA ja keinen Grund gehabt, dem "Klassenfeind" ein Schnippchen zu schlagen, weil es ja gar keinen gab.
Ach wo, wenn man seinen Geist durch ausreichende Anwendung von Alkohol, anderen Drogen oder Facedesks genug befreit hat, dann gibt das immer noch Sinn, schließlich mussten "sie" für so wissenschaftsgläubige Systemschafe wie unsereins, den Anschein eines Konflikts wahren.


melden

Mondlandung

22.01.2014 um 14:09
@kleinundgrün
@rambaldi
Das ist doch das schöne an VT´n, man kann immer alles in Frage stellen mit dem Satz: Alles was wir an Informationen bekommen ist durch die Verschwörer so manipuliert worden. ;-)


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.01.2014 um 16:29
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Alles was wir an Informationen bekommen ist durch die Verschwörer so manipuliert worden
ja, aber die VT schiessen sich mit solchen Aussagen ja meist selbst ins Bein, weil sie ja im Grunde die gleichen Quellen benutzen. Nur die Schlussfolgerungen sind immer anders :D

Wie z.B. diese ewig nervige Behauptung, die NASA würde angeblich nichts über die Mondlandungen veröffentlichen und die Dokumente der Technik geheim halten(oder manipulieren). Aber dann behaupten sie(VT) die Technik wäre angeblich noch nicht weit genug gewesen um zu landen.
Na woher wissen sie denn das wenn die NASA angeblich nichts von der Technik preis gibt?


melden

Mondlandung

22.01.2014 um 16:38
Ich hofffe mal das läuft nicht als Unterhaltungsspam, und wir brauchen keinen Extrathread wie die Chemtrailer, aber mal ein paar Perlen freigeistiger Bildung:
Das eigentliche und unglaubliche Kunststück ist ja mit der Arbeit, den Messungen und ihren Kapriolen vor Ort auf dem Mond zeitig so fertig zu werden, dann alles einzuladen, sich wieder auf den Start vorzubereiten , so das immer noch die Sonne dort drauf scheint !!!!! hahahah wer soll das glauben ? Wissenschaftler ? ja , genau das glaub ich
woher wussten die in welchem Winkel man die zurückgelassende Kamera der Apollo 17 Mission aufstellen und einstellen musste noch vor dem Start ? keiner kann wissen ob das was gefilmt werden wird auch dem entspricht was erwartet wird !
wie lang lief eigentlich die Kamera noch nachdem Apollo 17 weg war ? um welche Kamera handelte es sich ? die hält ja demnach ganz schön was aus inmitten 130 Grad Plus und 160 Grad Minus ! auf der Erde konnte man das jedenfalls mit Hasselblads nicht testen da solche Temperaturen
auf Land und Wasserflächen nicht vorkommen, wie konnten die nur prepariert werden ohne jegliche Erfahrung hahaha, außerdem : den Film müsste es augenblicklich vernichtet haben, egal ob bei Kälte oder Hitze.
was sollte so einen Raumanzug daran hindern sofort und augenblicklich durch 100%tiges Einstrahlen von UV C komplett in Flammen aufzugehen mitsamt dem der drinsteckt
Bei 0 atm würden mit Gas befüllte Reifen implodieren, auch wenn sie hier mit Gitternetzen versorgt sind.



1x zitiertmelden

Mondlandung

22.01.2014 um 16:44
Noch einer:
..............und genau dieser Rückstoß verpufft ohne Wirkung da ein Vakuum und keine Atmosphäre auf dem Mond, also nichts worauf dieser Rückstoß einwirken könnte ist vorhanden um z.B. die Landefähre abheben zu lassen



1x zitiertmelden

Mondlandung

22.01.2014 um 16:51
Der Unterschied zwischen Lunar Module und Command Module ist auch zuviel verlangt...
Mir schwirrt den ganzen Tag schon der Gedanke mit den staniolumwickelten Füssen von diesem Mondlandemodul durch den Kopf. Ich frage mich, wie das bisschen dünne Staniolpapier, das übrigens, wie man deutlich auf den Fotos sieht und gerade an den Füssen, dass es teilweise sogar beschädigt ist, so eine Hitze beim Wiedereintreten in der Erdatmosphäre aushält, ohne weg zu schmelzen?? Ein paar Seiten zuvor befindet sich so ein Bild, wo ein Fuß stark vergrößert zu sehen ist.



melden

Mondlandung

22.01.2014 um 16:54
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:und genau dieser Rückstoß verpufft ohne Wirkung da ein Vakuum und keine Atmosphäre auf dem Mond, also nichts worauf dieser Rückstoß einwirken könnte ist vorhanden um z.B. die Landefähre abheben zu lassen
Sorry, aber solche Leute gehören mit Physikbüchern gesteinigt.


melden

Mondlandung

22.01.2014 um 16:55
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Bei 0 atm würden mit Gas befüllte Reifen implodieren, auch wenn sie hier mit Gitternetzen versorgt sind.
wtf?
also wenn kein druck auf etwas gefülltes einwirkt würde es implodieren? o_o


melden

Mondlandung

22.01.2014 um 16:58
@Nerok
Vielleicht stellen die VT sich unter 0atm das Vakuum vor.
Ich möcte manchmal nicht wissen was denen so in den Hirnen sprudelt.


Anzeige

melden