Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

05.02.2014 um 13:11
@leader
Wen interessieren auch Formeln, wenn nichtmal sowas mal einen der angeblich hinterfragenden Zweifelnden zum Widerspruch anregt...
da gibts immer noch die Sonnenstrahlung ? UVA UVB UVC ? das bekommen die Astronauten vollkommen ungeschütz ab , zu 100% da keine Atmosphäre da ist die das filtert

das bedeutet in jedem Fall verbrennen und Tod binnen Minuten


Anzeige
melden

Mondlandung

05.02.2014 um 13:29
P.S.
Falls jemand von den drüben Mit"diskutierenden" hier mitliest, werft doch mal in den Raum, daß auch die EVA der Russen, der ISS etc diese fiese Sonneneinstrahlung mitbekommen, bzw mitbekommen haben...


@Rho-ny-theta
Macht der Thread eigentlich noch Sinn im Verschwörungsbereich, oder wäre, analog zu den Chemtrailern ein "physikverweigernde Welt der Mondlandungsleugner"-Thread im Unterhaltungsbereich inzwischen sinnvoller?


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.02.2014 um 13:33
@rambaldi
Die glauben sicher auch, dass ein Kratzer am Raumanzug die Astronauten via"Outland" platzen lassen würde.

Da sind höchstens die Hirne innerhalb von Minuten durchgebrannt


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 13:54
@leader
Vermutlich simultan verbrennen, schockgefrieren und platzen...


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 19:08
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Macht der Thread eigentlich noch Sinn im Verschwörungsbereich, oder wäre, analog zu den Chemtrailern ein "physikverweigernde Welt der Mondlandungsleugner"-Thread im Unterhaltungsbereich inzwischen sinnvoller?
Keine so schlechte Idee.
In JoCos geistig freiem Forum hat die Diskussion Fahrt aufgenommen und bietet ein paar Perlen.

Beispiele
Strahlung im Allgemeinen
die Dauer der Bestrahlung spielt überhaupt garkeine Rolle im All, sobald die auf Gegenstände wie z.B. Mannschaft oder Gerätschaften auftrifft machts zisch und aus is
Text
Der ultimative Beweis für die Fälschung:
Abgesehen davon widerlegen bereits die verwaschenen Live-Fernsehaufnahmen die Mondlandung. Diese Fernsehbilder hätten tatsächlich "messerscharf" sein müssen, wären sie original von einer Sendestation auf dem Mond gesendet worden!
Ob der mal 1970 eine Live-Übertragung der Fussball-WM in Mexico gesehen hat?

und last but not least kann sich Jo doch eine Mondlandung vorstellen
Noch mal, mit geheimer Technik, wie z.B. Strahlenabschirmung und Antigravitationsantrieb, um wieder vom Mond zu starten, wäre das für mich vorstellbar.
Aber auch dort gibt es paar Tapfere, die dagegenhalten:

Fabel1964, Durchblicker, Magie:
Wenn ihr hier mitlesen solltet: Chapeau und haltet durch


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 19:42
Anstatt sich wie der Missionar über die Ungläubigen aufzuregen, denen mit tapferer Überzeugtheit entgegenzutreten es gelten solle, wie wär`s einmal - auch gern die Ü50-jähringen unter uns - sich Gedanken darüber zu machen, wie es (hypothetisch) damals zu bewerkstelligen gewesen sein könnte, die ganze Welt zu täuschen?
In puncto Mondlandung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die allererste Mondlandung auf perfekteste Weise vorgetäuscht worden sein kann: beispielsweise hätte die Kapsel auch unbemannt sein können, wenn ihr Funksignal so einwandfrei von jedem begeisterten Fan nachverfolgt - bezeugt - werden konnte. Das Motiv vorerst außen vor: Vielleicht hätte es auch andere Möglichkeiten geben können, Millionen Argusaugen etwas in dieser Hinsicht vorzutäuschen. Es ist egal, was beide Fraktionen 100% zu wissen glauben: was hier zur Debatte steht, ist für viele nur ein nettes Gedankenexperiment und für die Jugend von heute letztenendes die Gretchenfrage, wie weit man seinen Augen und Ohren heute (und damals) eigentlich noch trauen darf, wenn die Informationen über Funk und Fernsehen hereinkommen.
btw: Zwischen den Zeilen lese ich (bei beiden Typen der Überzeugtheit) immer wieder ein unbeherrscht-herrisches "Gehorche mir!" heraus, was durchaus als Äusserung einer persönlichen Unausgeglichenheit bewertbar ist. Seid nicht so ;)


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 20:06
@matraze106
Ich bin Ü50 und dass alles Mögliche gefälscht werden kann ist mir auch klar.
Was mich an diesen speziellen "Mondlandungsfälschungserklärern" aber am meisten stört:
Einige, nicht alle, stellen sich als absolute Experten in Naturwissenschaften dar(der mit den schlechten Fernsehbildern ist ein gutes Beispiel.) haben aber ein Defizit in allgemeiner naturwissenschaftlicher Bildung.

Ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung und schlappe 40 Jahre Berufserfahrung in Forschung und Entwicklung; ich mache mich auch über niemanden lustig der aus Unwissenheit was Falsches erzählt, aber wenn derjenige mich dann als Depp oder gnadenlosen Lügner bezeichnet, klappe ich das Visier runter und lege die Lanze ein (rein verbal natürlich)


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 20:30
@bornin55
nur so öffnest du dem "clash of the prideness" tür und tore. das hast du als alter hase sicher nicht nötig. bedenke isaac asimov's worte: "gewalt ist die letzte zuflucht des unfähigen" und lass dich nicht erzürnen. das nährt nur das unverständnis. heutzutage wird viel zu oft vom negativem ausgegangen: streich statt vergesslichkeit, voyeurismus statt neugierde, verzweiflung statt zweifel uswusf.
was damals der casanova mit gitarre vorm fenster war, ist heute der psychisch verkommene stalker. smog und sex statt luft und liebe. unser menschenbild ist kollektiv überzogen wie alles andere um uns herum. alles strebt fanatisch immer höher schneller weiter dem nächsten extrem zu. man möchte es entropie nennen, aber es ist zu menschlich. alles hat sich vervielfältigt, so auch die vorstellungskraft, der wahnwitz und die aufgezogenheit. so manch ein Bedauernswerter blickt heut auf eine kindheit voller Unbändigkeit zurück, durchweg beschallert, durchgeknallt, niemals in schranken verwiesen: klar, dass solche unbeirrt den Macker machen. Infotainment sei dank haben sie das semiprofessionelle Rüstzeug in Sachen Rethorik und Polemik dabei und fahren es auf, wo sie nur können.
Wenn Sie von den Seriösen stets nur als Spinner verlacht, wenn sie nie auf offene Ohren stoßen - auf beherzte Lehrer, die mit ihnen auf Augenhöhe Schritt für Schritt alles durchgehen - dann werden sie nur noch fuchsiger in ihrer Unbelehrbarkeit und sich unter ihresgleichen Fantasiewelten bauen.
So überzogen uns das vorkommen mag, so natürlich mag es doch sein: wer hat nie sich mit Freunden im Quatschgeschichten-Erzählen übertroffen? Nur heute kann er sie im Internet für die Nachwelt dokumentieren. So ist aus einem Haufen eigentlich unbedeutender Gerüchte eine alles-verzehrende, graue Wolke entstanden, die durch das Netz zieht, sich einfach alles einverleibt und bis ins schrecklichst-groteskeste, spaktakulärste Ausmaß sinn-verfremdet. Das fleischgewordne Wirrwarr, wie ein Internet-Kopfschmerz. Leute wie Du versuchen, demgegenüber die Aspirin zu sein. Doch auch die beste Schmerztablette hat ihre Nebenwirkungen. Kein Plan, ob Du mir folgen konntest. Wollt Dir nur mal meine Gedanken dazu mitteilen. ;)


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 22:40
@matraze106
@bornin55
Was wirklich passiert ist, weiss keiner. Wir wissen nur was uns vorgezeigt wird. Obs die Wahrheit ein Fake oder etwas dazwischen, das wissen WIR nicht.

Wir können annehmen, das unsere Politiker uns nicht anlügen, was leider nicht immer wahr ist oder war.
Zudem sind die vorgelegten Beweise, keine endgültigen Beweise. Solange nicht das Gegenteil bewiesen werden kann, bleibt es leider so. Auch werden wir bevormundet als Menschen (Geheimhaltung, NSA, etc., auch für UAPs, die es ja nicht geben sollte wenn es doch nichts zu verbergen gäbe).

1. Mondlandung könnte unbemannt gestartet worden sein

2. Der Rest wurde Monate lang in der Wüste Arizonas geübt und gefilmt.

3. Die zweite Mondlandung hat stattgefunden.

4. Sie haben in 40 Jahren keine Mondbasis gebaut(kosten), heute wäre es deutlich teuerer.

5. Grössere Teleskope, extreme Reichweite die besser gewesen wären als alle heutigen Teleskope in unserem Orbit.

6. Es wären sehr Wichtig gewesen für "Erste Schritte" um weiter zu kommen als Raumfahrer Nation.

7. Die ISS war tatsächlich günstiger, in der langfristigkeits Gedanken zur Weltraumfahrer Nation, die sicher schlechtere und teurere Variante, sowie Technologisch eher der Rückwärtsgang.

8. Heute das alles zu bewerkstelligen ist um ein X-faches teurer, als noch vor 40 Jahren. Der Schnittpunkt, muss aber irgendwann mal gemacht werden um uns abzuheben zu einer Weltraumfahrer Nation, ansonsten drehen wir uns in einer Spirale oder in einem paradoxem.

9. Einzig was mich auch stört ist, wie kann man diese Astronauten so lange stillschweigen bewahren? Ausser es war alles perfekt. (Vielleicht, Drohung, Lächerlichkeit ziehen wie Dr. Edgar Mitchell).

10. Wie konnten Sie die Russen überzeugen, oder was haben die den russen versprochen das es geheim gehalten wird? Oder waren Sie tatsächlich vor den Russen auf dem Mond?

11. Die Chinesen sind am falschen Ort gelandet, oder sind Sie überhaupt auf dem Mond?

12. Spekulationen wird es immer geben, wenn man geschwärzte Dokumente freigibt und lange auch die AREA51 nicht anerkannte als Tests für neuste Techniken.

Warum sollten, resp. darf dort kein normaler Flugverkehr durchgeführt werden(AREA51,etc.), wenn dort angeblich nichts getestet wurde das NIE an die Öffentlichkeit kommen durfte?

Wer nicht ehrlich ist, dem wird man mit der Zeit nicht mehr glauben, auch wenn es dann die Wahrheit ist. Gibt so ein Märchen das trifft genau zu auf die Weltregierungen. :)

Die Zeit wird es uns zeigen.....


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.02.2014 um 22:45
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Einzig was mich auch stört ist, wie kann man diese Astronauten so lange stillschweigen bewahren? Ausser es war alles perfekt.
Vielleicht weil es keine Fälschung war und man niemanden zu schweigen bringen musste?
Die einfachste aller Lösungen, oder?


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 22:47
@leader
ja, wäre möglich, aber mehr auch nicht.
Warum legen Sie nicht alle Fotos mit bester Auflösung öffentlich? Wäre auch möglich z.B. für die NASA.

Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten seitens der Behörden, Sie schaffen eigentlich selber diese Verschwörung und nicht die VTler selber. Meine Meinung!


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 22:48
@continuum
du quatscht die ganze Zeit von Nation? Wen oder was meinst du da genau?
Und die Stichpunkte, stehen die in igendeinem Zusammenhang?

Was hat zB die ISS mit der Mondlandung zu tun?


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 22:50
@smokehead
Lies es nochmal durch.
Dann solltest du drauf kommen warum die ISS mit der Mondlandung indirekt etwas zu tun hat.

Kannst diese auch die Verantwortlichen nennen, keiner kennt Sie ganz genau. Vielleicht ist es auch nur irgend ein kleiner Apparat der Nation, Behörde, usw. z.b. die CIA, usw.

Eines bin ich mir sicher, der Präsident hat keine Macht in diesem Spiel, ist auch klar warum.


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 22:57
WIR und UNS spannt ja mich mit ein.
Aber die CIA, der Präsident und NSA sind Apparate der USA.
Ich bin kein US-Amerikaner. Aus Wessen Sicht schreibst du da?
klär mich bitte auf. Nochmal lesen schaff ich nicht.


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 22:58
Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten seitens der Behörden, Sie schaffen eigentlich selber diese Verschwörung und nicht sie VTler selber.
Also die Ungereimtheiten schaffen die VT schon selbst, meist sind das aber keine Ungereimtheiten, sondern Unwissenheiten.

Welche bessere Auflsung? ich finde die NASA-Foto´s der Apollolandungen sehr gut.


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 23:13
@continuum
1. Mondlandung könnte unbemannt gestartet worden sein
wohlgemerkt nur die erste meine ich. zu oft liesse sich solch ein trick nicht wiederholen.
hier gilt es zu analysieren, auf welche weise die mondlandung genau von den begeisterten fans verfolgt wurde und auf welche weise von denen, deren erwartungshaltung bereits eine intrige vorsah.
2. Der Rest wurde Monate lang in der Wüste Arizonas geübt.
hier vergisst du bereits den konjunktiv. ;)
3. Die zweite Mondlandung hat stattgefunden.
auch hier gibst du dich überzeugt. vielleicht waren sie alle echt bis auf diese zweite?
4. Sie haben in 40 Jahren keine Mondbasis gebaut(kosten), heute wäre es deutlich teuerer.
die kapseln waren ja jedesmal sowas wie eine mobile basis. und trotz aller verlautbarungen kann ich mir gegenwärtig existierende mondbasen vorstellen. der TV-film über das bermuda-dreieck hatte beispielsweise nahegelegt, dass es dort eine art natürlichen teleporter zur dunklen seite des mondes gäbe. halt es wie du willst: ich sag niemals nie. ;)
5. Grössere Teleskope, extreme Reichweite die besser gewesen wären als alle heutigen Teleskope in unserem Orbit.
dies ist semantisch gesehen kein einzelpunkt, sondern eine ergänzung zu 4. genau wie folgendes:
6. Erste Schritte um weiter zu kommen als Raumfahrer Nation.
mond und orbit sind ein gewaltiger unterschied von der zu überwindenden entfernung her. denk mal allein an die wartung, was das jedesmal für ein theater wäre. es gibt genug gründe, warum mondbasen bislang noch keine option waren.
7. Die ISS war tatsächlich günstiger, in der langfristigkeits Gedanken zur Weltraumfahrer Nation, die sicher schlechtere und teurere Variante, sowie Technologisch eher der Rückwärtsgang.
ich bezweifle, dass du als fachfremder die tatsächlichen summen kennst oder den aufwand auch nur annähernd einschätzen kannst. ;)
8. Heute das alles zu bewerkstelligen ist um ein X-faches teurer, als noch vor 40 Jahren. Der Schnittpunkt, muss aber irgendwann mal gemacht werden um uns abzuheben zu einer Weltraumfahrer Nation, ansonsten drehen wir uns in einer Spirale oder in einem paradoxem.
paradox find ich eher, dass du davon ausgehst, dass es heute teurer sein würde. die rechenpower, die damals in die millionenschwere erste raumkapsel gesteckt wurde, findest du heute in allerlei, durchaus günstiger technik. theoretisch kannst du mit nem furby zum mond fliegen ;)
9. Einzig was mich auch stört ist, wie kann man diese Astronauten so lange stillschweigen bewahren? Ausser es war alles perfekt. (Vielleicht, Drohung, Lächerlichkeit ziehen wie Dr. Edgar Mitchell).
ok, angenommen die mondlandung gab es nicht und die astronauten habens gefaked - kann doch auch gut sein, dass sie aus verantwortungsgefühl und identifikation mit ihrer nation heraus die klappe gehalten haben.
10. Wie konnten Sie die Russen überzeugen, oder was haben die den russen versprochen das es geheim gehalten wird? Oder waren Sie tatsächlich vor den Russen auf dem Mond?
hier kehrst du nach deiner langen reise weg vom konjunktiv komischerweise wieder zurück auf den boden der fragestellungen zurück. die idee, dass der kalte krieg nur für die massen bestimmt war, hast du anscheinend nicht. is okay, is vermutlich auch quatsch. nur man steckt ja nicht in deren haut, ne? ;) jedenfalls gilt das ja heut als stärkstes argument für die erste mondlandung, dass eben die russen diesen "wettlauf zu mond" genauestens und super-kritisch verfolgten. hätten die spitz gekriegt, dass die amis schummeln, wärn die damit an die öffentlichkeit gegangen und hätten amiland als betrügerland vorgeführt. von daher: zu großes risiko, dass die wirklich die mondlandung gefaked haben, nicht? Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=5uWhBe3y7V0
11. Die Chinesen sind am falschen Ort gelandet, oder sind Sie überhaupt auf dem Mond?
mir ist nicht ganz klar, worauf du dich hier beziehst. haben die chinesen einen überprüfungs-flug gemacht und behauptet, sie hätten keine spuren der amis auf dem mond gefunden? ich glaub, da hast du irgendwo was falsches aufgeschnappt. kannst du dazu mal was sagen?
12. Spekulationen wird es immer geben, wenn man geschwärzte Dokumente freigibt und lange auch die AREA51 nicht anerkannte als Tests für neuste Techniken.
Geheimniskrämerei und Verständlichkeit schließen sich aus.
Cyril Northcote Parkinson
;)


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 23:13
@leader
Die Auflösungen wären mehr möglich.

Denke mal du warst nicht auf dem Mond und kannst auch nur dem was dir vorgelegt wird vertrauen, aber ob das als definitive beweise langt.......

Ich will mehr Beweise seitens der Regierungen.

@smokehead
Ja, muss es ja. Die USA sind nur bsp. der Weltregierungen, gibt natürlich auch andere.

Wir / Uns = normale Welt Bevölkerung (nicht verwandt mit der Regierung, verschwägert, etc.)
NASA = Eine Gruppe von Wissenschaftlern und Ingenieuren, die vom Staat bezahlt werden somit die Forschung vorangetrieben werden kann seitens Weltraum. Deswegen auch vom Staat gesteuert.
Regierungen = Alle Regierungsoberhäupter der Welt, und der rest der von denen Wirtschaftlich gesponsert wird, z.b. Politiker, Wissenschaftler, Militärs, etc.

Es muss nicht allen orten eine Verschwörung sein, aber ich traue den Regierungen auf unserer Welt am wenigsten (zeigte auch die Vergangenheit der NSA, Snowden, Julien Assange, usw.)

Und der Präsident hat keinen grossen Stellenwert, der wechselt ja alle 4 Jahre, respektive 8 Jahre und wenn dieser mit einem extremen Geheimnis herumlaufen würde, wäre dieser das Anschlagsziel Nummer eins der Spionagen, Terroristen um den z.b. Gefangen zu nehmen, etc.

Deswegen gehe ich davon aus, das der Präsident in heiklen Situationen erst in Kenntnis gesetzt würde, je nach Art.


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.02.2014 um 23:24
@matraze106
Danke, du hast es echt super kommentiert.

@continuum
das ist mir zu viel NWO.. ich geh ins Bett.


melden

Mondlandung

05.02.2014 um 23:28
@matraze106
Habe nicht mehr viel Zeit muss gleich schlafen gehen.

Aber du vergisst, das du selbst keine beweise hast und selbst nicht auf dem Mond warst.
Es ist durchaus auch für mich möglich das Sie auf dem Mond waren, auch beim ersten mal.
Es ist aber für mich auch durchaus möglich das Sie das erste mal nicht auf dem Mond waren.

Ich interpretiere wie viele hier egal welche Seite, Menschen die die Möglichkeiten aufgezählt und untersucht haben für eine 1. Mondlandung und einige gegen eine 1. Mondlandung. Vieles von denen spricht dafür und vieles auch dagegen.
Es ist nicht abschliessend geklärt das Sie tatsächlich auf dem Mond waren das erste mal, ansonsten gäbe es die Verschwörung nicht. Es wird mit einigen Techniken aufgezeigt, dies als einer der Beweise, das die Sonde eine Rückantwort(Laserlicht) gibt, usw. Habe geschrieben umbemannt Mondfähre gesetzt, dies wäre möglich gewesen.

Mir sind zur heutigen Zeit, nenn es Bauchgefühl die Menschen diese nicht an eine 1. Mondlandung glauben, für mich glaubhafter.

Umgekehrt wäre es auch nur ein glaube, für mich für dich und die Welt. Mir ist auch bewusst, das mein Bauchgefühl falsch sein könnte, aber bis dahin werden noch viele Beiträge hier für und dagegen geschrieben.

Gewisse Sachen von dir sind interessant, aber auch nur Vermutungen und nichts weiter, sogar eher schwieriger zu belegen. Betrügereien gab es schon immer auf dieser Welt, egal in welchem ausmass und wird es immer wieder geben.

Ich gehe nicht auf alles ein was du geschrieben hast, aber auch heute mit besserer Technik wäre es für uns noch sauschwer auf dem Mond bemannt zu landen und Mondbasen zu bauen, egal wie gut unsere Computer sind, es ist trotzdem alles teurer geworden im bezug zur Raumfahrt.
Dies wird immer wieder behauptet von Wissenschaftszeitungen und der NASA, sowie die Kürzungen im Sektor Raumfahrt durch die US.Regierungen.

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.02.2014 um 23:29
Zitat von continuumcontinuum schrieb: wenn dieser mit einem extremen Geheimnis herumlaufen würde, wäre dieser das Anschlagsziel Nummer eins der Spionagen,
Genauso ist es ja auch.


Anzeige

melden