Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.02.2016 um 22:05
Ich habe mir die Bilder von LRO zu den Ereignissen der amerikanischen Mondlandungen bei wikipedia angesehen.
Erkennen konnte ich aber nur irgendwelche kleine Flecken. Gibt es bessere Aufnahmen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

23.02.2016 um 22:21
@Zeitmaschine78

Besser?

http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/news/apollo-11.html (Archiv-Version vom 23.02.2016)


melden

Mondlandung

23.02.2016 um 22:28
@wolfi2000
sicherllich imme4r noh nicht ausreichend.


melden

Mondlandung

23.02.2016 um 22:35
@Taln.Reich

Versuch ist´s wert -- denk ich mal.

Teile aber deine Einschätzung.


melden

Mondlandung

23.02.2016 um 22:38
Ich habe einen Bericht von Buzz Aldrin gelesen, wo er berichtete auf der Mondrückseite Ufo-Anlagen gesehen zu haben,
die wurden vergessen hier zu fotografieren.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.02.2016 um 22:40
@Zeitmaschine78

Kann aber auch sein, dass der Bericht gefälscht ist.


melden

Mondlandung

23.02.2016 um 22:57
@Zeitmaschine78

Wie wärs mit Quellen?

Kannst ja mal selber suchen.

Wikipedia: Mondrückseite


melden

Mondlandung

23.02.2016 um 23:00
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich habe einen Bericht von Buzz Aldrin gelesen, wo er berichtete auf der Mondrückseite Ufo-Anlagen gesehen zu haben
zitate-albert-einstein-internet


melden

Mondlandung

23.02.2016 um 23:20
Ich habe die Quelle gesucht: So wars genau: Der britische TV-Sender Channel Five strahlte am 24. Juli 2006 die Dokumentation "Apollo 11: The untold Story" aus. Darin bestätigte kein anderer als Apollo 11-Astronaut Edwin "Buzz" Aldrin, dass er tatsächlich UFOs auf dem Weg zur Erde gesehen habe. Öffentlich und in deutlichen Worten berichtete nun Edwin Aldrin davon, dass sein Apollo-Raumschiff von einem unbekannten Flugobjekt auf seinem Weg zum Mond begleitet wurde.


melden

Mondlandung

23.02.2016 um 23:26
Und dann gab es eine Pressemitteilung: "Mondmission geplant"
Berlin Für 2012 ist eine deutsche Mondmission geplant. Raumfahrtkoordinator Peter Hintze erklärte in Berlin, das deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt habe einen Vorschlag dazu ?


melden

Mondlandung

23.02.2016 um 23:37
Echt jetzt? Aldrins altbekannter Ufo-Encounter? Das ist Deine Quelle?

Ein unidentifiziertes fliegendes Objekt im All ist keine Ufo-Anlage auf der Mondrückseite.


melden

Mondlandung

23.02.2016 um 23:53
@Zeitmaschine78

Aldrins Sichtung war wohl eine Abdeckplatte der dritten Raketenstufe, die abgesprengt wurde:

http://sservi.nasa.gov/?question=buzz-aldrins-ufo-sighting

Aber "Ufo! Ufo! Ufo" lässt sich halt besser durch die Springer-Presse prügeln:
http://www.welt.de/vermischtes/article130056146/Hat-Astronaut-Buzz-Aldrin-wirklich-ein-Ufo-gesehen.html

Die deutsche Mondmission wurde abgesagt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/lunar-lander-europas-mondmission-faellt-aus-a-867718.html


melden

Mondlandung

24.02.2016 um 09:52
@Narrenschiffer
Ist das mit der deutschen Mondmission ernsthaft gemeint oder eher ein Scherz?
Und hätten die Deutschen wirklich das nötige technische Knowhow ?
Habe den Beitrag den Du verlinkt hast gelesen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

24.02.2016 um 11:04
@EC145
Wenn man nicht die Berliner Flughafenplaner ranläßt... sonst wird es ein Generationenschiff.


melden

Mondlandung

24.02.2016 um 12:11
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ist das mit der deutschen Mondmission ernsthaft gemeint oder eher ein Scherz?
Wäre eine europäische gewesen und ich habe nur den Sprachduktus von @Zeitmaschine78 übernommen gehabt.


melden

Mondlandung

24.02.2016 um 12:59
Zitat von EC145EC145 schrieb:Und hätten die Deutschen wirklich das nötige technische Knowhow ?
Das KnowHow auf jeden Fall:

7272924


...und das schon seit über 70 Jahren...



































...achja: ;)
:troll:


melden

Mondlandung

24.02.2016 um 15:00
@Kurzschluss

Quelle?


melden

Mondlandung

24.02.2016 um 15:04
@off-peak
www.reichsflugscheiben.neushwabenland


melden

Mondlandung

24.02.2016 um 15:12
@EC145
@off-peak
@Narrenschiffer

Nur kurz, ist ja noch keine Verschwörung, evtl wäre dazu ein Thread unter Astronomie sinnvoller...

Soweit ich das gesehen habe, war tatsächlich mal ein deutsche Sonde angedacht. Das war vermutlich kein Scherz, aber so realistisch wie die Aussagen eine Fußballvereinspräsidenten zu Thema "wir stehen hinter unserem Trainer".

Wikipedia: LEO (Raumsonde)

Der Lunar Lander hingegen war ein Projekt der ESA.

Wikipedia: Lunar Lander (space mission)

Nachdem die ESA ja den Mars Explorer zusammengebracht hat, und mit Huygens auf Titan gelandet ist, sehe ich jetzt kein grundsätzliches Problem mit einer Mondlandung, zumal da ja die Kommunikation mit einem Lander wesentlich einfacher wäre.


melden

Mondlandung

25.02.2016 um 16:40
Interessant wäre aber, wenn eine deutsche oder europäische Sonde genau dort auf der Rückseite vom Mond landet, wo die Amerikaner waren.


Anzeige

melden