Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

12.03.2018 um 17:51
Zitat von RandnotizRandnotiz schrieb:auf jeden Fall mehr Abonnenten und Zuschauer als Du. Er ergeht sich auch nicht in den immer gleichen allgemeinen theoretischen Wiederholungen, um einen Fall konkret zu erklären.
Ich habe gar keinen Youtube Kanal.

Und naja vielleicht hilft es bei dir ja wenn man dir mal immer wieder dasselbe erzählt. Was hat er dir denn Erklärt? Also vielleicht finde ich was mit Handpuppen für dich, wenn es sonst nicht passt.
Zitat von RandnotizRandnotiz schrieb:Da könntest Du doch als grosse Leuchte der Mondfahrt mal genau solche Fälle den Moonhoaxern aufbröseln.
Nö, ist doch schon alles Tausendmal vorhanden, und es gibt zwei leuten die an die Mondlandungslüge glauben. Verweiger aus Prinzip, also damit sowieso Trolle, oder Menschen deren Kognitive Funktionsfähigkeit nicht ausreichend ist der Physik dahinter zu folgen.

Anzeige
melden

Mondlandung

12.03.2018 um 17:55
@Randnotiz
Verstehst Du auch nur ansatzweise, was wir schreiben?
Zitat von RandnotizRandnotiz schrieb:Kryphäen
Das heißt Koniferen.


melden

Mondlandung

12.03.2018 um 18:48
Narrenschiffer schrieb (Beitrag gelöscht):Auf welcher Wissenschaft beruhen deiner Ansicht nach Zielerfassungssysteme im realen Leben?
Zielerfassungssysteme, Entfernungsmesser, Triangulation, Balistik alles kompletter Unsinn, wenn man doch einfach so drauf los ballern kann.


melden

Mondlandung

12.03.2018 um 18:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich möchte wetten, Du bist noch immer der Auffassung, daß Rückstoß nicht ohne Atmosphäre funzt, so wie Du Dich hier aufführst.
Wie soll er es denn Wissen, wenn er bis gestern nicht einmmal wusste was mit Stützmasse gemeint ist.


melden

Mondlandung

13.03.2018 um 05:35
Was mich wirklich mal interessiert, kennt jemand eine ausführliche Erklärung von Mondlandungsleugnern die angebliche Geheimhaltung der Verschwörung betreffend? Man muss nur mal sehen das es 6 Mondlandungen der Amerikaner gab, 2 Mondlandungen der Russen mit dem Lunochod, dazu einige Impact-Missionen und auch Mondumrundungen von Menschen (Apollo-Programm). Allein vom Apolloprogramm gibt es tausende Fotos und Unmengen an Filmmaterial, einiges davon lief sogar Live (wenn man mal alle technischen Beschränkungen außen vor lässt) bei der ersten Landung. Zehntausende von NASA-Mitarbeitern waren allein am Apolloprojekt beteiligt und fast 50 Jahre später hat sich immer noch keiner von denen verplappert? Es gab weder von Seiten der USA noch Russlands Vorwürfe das gegnerische Raumfahrtprogramm sei gefaked, und man kann sich sicher sein das die Geheimdienste immer versucht haben beim Gegner was in Erfahrung zu bringen. Dazu das Problem das man nicht eine sondern sechs Missionen angeblich faken musste, mit jedem gefälschten Bild oder Film erhöht sich ja das Risiko aufzufliegen, aber komischerweise bis auf ein paar Schwurbler hat es nie ernsthafte Kritik von Wissenschaftlern gegeben. Die Schwurbler ziehen sich an Minidetails hoch "Da die Fahne hat aber gewackelt, also ist alles eine Lüge!", aber auf die ganz große Fragen wie man das jahrzehnte lang vertuschen könnte und warum NIEMALS Kritik/Vorwürfe der Gegner im "Kalten Krieg" kam, da folgt nur das Schweigen im Walde.


melden

Mondlandung

13.03.2018 um 08:50
Ich denke es ist ja klar das man mit Randnotiz einen Troll hat wie bei der Flache Erde Diskussion

wir könnten ihn mit ner Sojus ins All schicken und er würde es noch leugnen.


melden

Mondlandung

13.03.2018 um 10:02
@Thorsteen


Weisste, viele dieser Leute, die nicht glauben das die Mondlandung stattfand, haben sich einfach noch nie wirklich damit befasst. Würden sie sich ernsthaft dafür interessieren, hätten sie auch mehr allgemeinwissen über Raumfahrt, Orbitalmechanik und die ganze dafür benötigte Technik.

Auch haben sie bestimmt keine einzige der (im übrigen seeeehr genialen) Dokus und Zeitberichte über die verschiedenen Raumfahrtprogramme gesehen. Da gibts so extremviel gute Sachen. Wenn man sich das alles anschaut, wird schnell klar, ein Fake kanns unmöglich gewesen sein!

Es gibt z.b. auch vierteljährliche Reports der Nasa zu den verschiedenen Programmen. Da wird berichtet wie der stand der Entwicklung etc ist. Ernsthaft, wer nach all den Berichten noch mehr Beweise braucht, der will es einfach unbedingt nicht glauben!

Project Mercury Quarterly Report #1
https://www.youtube.com/watch?v=ibjY6fDQjjE (Video: Project Mercury Quarterly Report No. 1 Oct-Dec 1959 NASA; Mercury Spacecraft Testing & Mfg)


melden

Mondlandung

13.03.2018 um 15:09
@Roesti

Das ist eine gute Überlegung. Und trifft eigentlich auf alle VTler zu. Die übernehmen einfach VT-Behauptungen, und kümmern sich nicht um die Faktenlage. Nur so funkiniert dann auch ihre VT. Und nur so können sie gleichzeitig zig VTs glauben, auch sich widersprechende, denn mit dem jeweiligen Studium der agglemeinen Grundlagen würden sie ja viel mehr Zeit investieren müssen, und könnten längst nicht auf so vielen Gebieten alles "durchschauen".


melden

Mondlandung

13.03.2018 um 15:19
@off-peak

Das die VTler JEGLICHE Fakten ignorieren ist wohl auch ein Teil aller Verschwörungstheorien, da stößt man auf einen höheren Diskussionswert wenn man das seiner Katze erzählt wärend man sie krault und ihr Leckerlies gibt, weil die Katze kann sich noch die Frage stellen "Gibt es auf dem Mond Mäuse?". ;)


melden

Mondlandung

13.03.2018 um 15:32
@Thorsteen

Jegliche Fakten würde ich nicht so sagen. Sie ignorieren nur die, die ihrer These widersprechen. Jene, die irgendwie passen, werden verwendet. Und sei es auch nur, um den falschen Schluss daraus zu ziehen.


melden

Mondlandung

14.03.2018 um 11:43
ach leute diese typen die meinen die mondlandung wäre fake gewesen würdens net mal glauben wenn man se selbst aufm mond schießt(...)
100% wette diese typen haben weder offiziele nasa protokolle gelesen noch sind se mit der materie auf sicheren fuß
kennen wahrscheinlich net mal die gängisten dokumente,videos und dokumentationen der nasa, haben niemals ein live stream der raumwissenschaften geschaut(waren beschäftigt mit zocken)HAHA
:/


melden

Mondlandung

31.03.2018 um 22:21
Die meisten Verschwörer sagen doch eher dies:
Also es sind wenige Verschwörer die hier sagen, das die US-Amerikaner nie auf dem Mond waren. Viele reden nur das die erste Mondlandung wohl gefakt wäre weil es Unstimmigkeiten gibt, gab.

Gemäss den meisten Verschwörern sind die nachträglichen alle erfolgt und zudem gehen einige davon aus, das sogar noch 2 drangehängt wurden. Nichts mit das alles gefakt war!

Zudem gabs wohl noch Testübungen irgendwo in einer Wüste ?Arizona? und dort wurden Aufnahmen gemacht und wohl Fotos, diese wurden eventuell verwechselt mit einigen Bildern. Die haben natürlich vieles zuerst auf der Erde getestet, was ja auch Sinn macht.

So habe ich das eher Verstanden von den Verschwörern. Und nichts anderes....


2x zitiertmelden

Mondlandung

31.03.2018 um 22:27
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Viele reden nur das die erste Mondlandung wohl gefakt wäre weil es Unstimmigkeiten gibt, gab. Die nachträglichen sind alle erfolgt und zudem gehen einige davon aus, das noch 2 drangehängt wurden.
Jeder kocht halt so sein VT-Süppchen.

Gernot Geise bitte nicht vergessen! Der hat gleich alles verbraten.
Bei diesem Vortrag geht es auch um die Fragen, ob die Nazis vor den Amis auf dem Mond waren, was die Apolloastronauten auf dem Mond tatsächlich entdeckt haben und warum eine bemannte Mondlandung bis heute unmöglich ist.

http://20600.foren.mysnip.de/read.php?6903,1044912,1044921#msg-1044921



melden

Mondlandung

31.03.2018 um 22:28
@continuum
Und wie erklärst Du Dir das, daß die mit dem Van-Allen-Gürtel argumentieren? Das Argument besagt, daß, wer da durchfliegt, ne tödliche Strahlendosis abbekommt, und die könne man nur mit ner dicken Bleiwand abschirmen, was aber für unsere Raketen zu schwer wäre. Meinst Du, dieses Argument bringen dienur gegen die erste Mondlandung, aber bei den anderen störe die das nicht?


melden

Mondlandung

31.03.2018 um 22:34
@perttivalkonen
Ja, habe ich auch schon gehört von diesen VTlern.
Das sind die ganz groben, die sagen auch das die Technik die Strahlung nicht durchstehen würde, nicht nur die Menschen. Naja, gibt ja einige Wissenschaftler die sagen das es möglich ist, es wird schwieriger den Mars bemannt anzufliegen wegen der Van-Allen Strahlung, längerer Aufenthalt?

Die Strahlung ist ja definitiv erhöht, aber es sollte für den Menschen möglich sein.

Naja, die Technik wird ja von Jahr zu Jahr besser und es gibt ja einige Bereiche die man umfliegen könnte, damit die Strahlung tiefer ist und zudem ist Wasser auch ein guter isolator gegen diese Strahlung. Zumindest würde es schon minimiert und andere möglichkeiten die die Strahlung weiter minimieren. Bleimantel ist zu schwer... :)


melden

Mondlandung

31.03.2018 um 22:36
@continuum
Oh mann...

Es ging nicht darum, ob dieses Argument sinnig ist oder nix taugt, sondern darum, daß wer dieses Argument bringt, alle bemannten Mondmissionen leugnet, nicht nur die erste.


melden

Mondlandung

31.03.2018 um 22:36
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also es sind wenige Verschwörer die hier sagen, das die US-Amerikaner nie auf dem Mond waren. Viele reden nur das die erste Mondlandung wohl gefakt wäre weil es Unstimmigkeiten gibt, gab
war vielleicht mal so, jetzt ist der Tenor es waren noch nie Menschen auf dem Mond.


melden

Mondlandung

31.03.2018 um 22:44
@perttivalkonen

Du hast meine Metapher nicht verstanden:
Nicht jeder Vtler denkt das der Van-Allen Gürtel das Problem war das es keine ERSTE richtige MONDLANDUNG (20.Juli 1969) gab !!!

Zeitdruck usw. :)



@KellerTroll
Ok, das ist dann neu. ;)
Die passen sich das an, das es dann passt.
Ui, das reimt sich fast. :)


3x zitiertmelden

Mondlandung

31.03.2018 um 22:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ok, das ist dann neu. ;)
Die passen sich das an, das es dann passt.
Ui, das reimt sich fast. :)
viele der MonlandungsVTler nehmen jetzt auch die flache Erde an und da passt es einfach besser das noch nie wer "oben" war.


melden

Mondlandung

31.03.2018 um 23:00
@KellerTroll
Das habe ich letztens auch mitbekommen.
Also ich sehe das schon im Flugzeug wenn ich nach Spanien Fliege etc. das die erde irgendwie rund sein muss.

Zudem wieso sieht man auf der anderen Seite andere Sternenbild? Glauben denn die wo an eine Scheibe glauben, das es zwei Seiten gibt oder nur eine Scheibe wo wir alle drauf sitzen????


Anzeige

2x zitiertmelden