Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

18.07.2009 um 03:00
@Prometheus
Oh, es gibt schon Bilder? :)
Das is ja fein :)
Aber was zum geier sieht man da? oO

Kleine weiße Punkte die Schatten werfen..... uiuiui.... das könnten nun aber auch Steine sein ;)

Ich hab mal nen Vergleich mit Google Earth gemacht, das Bild weiter raus gezommt und mit dem Maßstab unten versucht das selbe 500m am unteren Bildrand hin zu bekommen. Ein Auto sieht da auch so aus wie ein kleiner Punkt ;)

Warum zoomt man da nicht mal richtig nahe ran?

Ich glaub mal kaum das die da ne Kamera hochschicken die schlechtere Bilder macht als sie die Kameras von Google Earth machen ;)

Anzeige
melden

Mondlandung

18.07.2009 um 05:31
die Bilder sind echt ein Witz .......
das sollen aktuelle Bilder sein ???


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 05:42
Die Bilder hauen mich jetzt auch nicht gleich vom Hocker!


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 09:01
Unabhängig von der laufenden Diskussion gebe ich auch meinen Senf zum Stichwort"gefakte Mondlandung":

Da wir in der glücklichen Lage sind, nachsehen zu können, ob da jemand mal tatsächlich am Mond war, liegt die Überprüfung der Mondlandung klar auf der Hand:
Man nehme ein paar "Anti-Mondlandungs-Theoretiker", und schießt sie zum Landeplatz einer der Mondmissionen. Dann sehen sie selbst ob mal jemand "oben" war oder nicht.

Und selbst wenn diese Leute dann "bekehrt" wieder zurückkommen, werden wieder Stimmen laut werden die meinen, diese neue Mondmission war auch ein Fake, weil immer irgendjemand "Anti" ist :)

Ich weiß nicht, was man damit bezwecken will, wenn man irgendwelche großen Ereignisse ständig in Frage stellt bzw. irgendwelche Verschwörungen hineininterpretiert...?

Gibt es eigentlich Theorien, die besagen, dass die Russen nicht die ersten waren, die einen Satelliten ins All befördert haben? Das war damals auch eine große Sache...


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 10:54
@Dazzler
Du willst die vtler zum mond schießen? XD
Aber scherz beiseite..... eines der Argumente der vtler ist ja das man diese Reise zum Mond nicht überleben könnte, wegen der zu hohen Strahlung, also würdeste da niemanden rauf bekommen ;)

Und zu Sputnik...... es gibt noch Videoaufnahmen wie die das Teil mit ner Rakete hochgeschickt haben und die sind noch älter als die Aufnahmen der Apollo11 ;)


Ich selber sage auch das sie da oben waren..... aber was mich und viele andere hier so wurmt ist die Tatsache das die Nasa so schludrig mit dem Film umgegangen war und das bringt dann ebend nochmal Stoff für die vielen vtler ;)

Wie ich schon sagte, welcher ernstzunehmende Wissenschaftler würde seine wichtigen Daten so schlampig behandeln? ;)


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.07.2009 um 10:59
@Dazzler

Sputnik war mit nem billigen Radioempfänger zu hören, weil man wusste, dass die Beweiskraft in einer breiten Öffentlichkeit liegt, die sich der Gefahr von Interkontinentalraketen bewusst geworden ist.


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 11:03
Gerade das mit dem Mondgestein lässt sich auch hier auf der Erde künstlich erzeugen und wurde auch schon bewiesen !
--------------------------------------


Nö, das behauptet der Gernot 'GEise, Faktum ist aber das Mondgestein eina paar MRD Jahre mehr auf dem Buckel hat als Erdgestein, das kann man nicht so einfach faken.

ansonten hat hier noch keiner mal das Künstliche Mondgestein von Wissenschaftlicher SEiter erwähnt

------------------
Ganz ähnlich verhält es sich mit weiteren Matial von dem Apollo Missionen.
Und bevor hier jetzt noch der sagenumwobene Laser anführt wird welche sich auf dem Mond befindet und dort angeblich zurückgelassen wurde, beweist auch nichts, weil man diesen auch hätte manuell nach dort oben befördern können !
---------------

Genaun das hat man gemacht, Manuell nach Oben befördert, und wenn man eine Sonde Landen kann, warum nicht auch eine Raumkapsel


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 11:06
Und zu Sputnik...... es gibt noch Videoaufnahmen wie die das Teil mit ner Rakete hochgeschickt haben und die sind noch älter als die Aufnahmen der Apollo11
-----------------

??? Aha wiviel Kameras haben wohl die Saturun V von Apollo 11 gefilmt

abgesehen von den Funksignalen die man aus der Mondumlaufbahn trianguliert hat ect ect

es ist eifnach so, wenn man dagegen sein will , ist man es, egal ob es Logisch ist, oder nur ein Argument die These stützt


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.07.2009 um 11:07
@Fedaykin
Ich hab nicht gesagt das ich dagegen bin ;)
Mir kommt es nur sehr suspekt vor wie die den orriginal film verlieren konnten.....


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 11:11
Mir kommt es nur sehr suspekt vor wie die den orriginal film verlieren konnten.....
------------------------------------

Was glaubst du was alles schon Verloren ging und wieviel Dummheiten es in der Geschichte gab.

Und wie gesagt der Film ist nur das Rohmaterial was für die Fernsehfassung genommen wurde,

und er war ja nicht verloren sondern nur nicht direkt Auffindbar. Er lag ja die Ganze Zeit im ARchiv


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist eifnach so, wenn man dagegen sein will , ist man es, egal ob es Logisch ist, oder nur ein Argument die These stützt
Ganz genauso ist es. Man kann alles in Frage stellen.

Und zu den Filmen etc. Ich denke, dass es Ende der 60er Jahre nicht ein Missionsziel war, hochqualitative Vieoaufnahmen zu machen ;)
Zitat von CorbanCorban schrieb:.... eines der Argumente der vtler ist ja das man diese Reise zum Mond nicht überleben könnte, wegen der zu hohen Strahlung, also würdeste da niemanden rauf bekommen
Naja, das ist wie nackt skifahren bei -18°C. das überlebt auch keiner :) Aber für Austronauten gibts ja die "Michelin"-Ganzkörpergummies, und das sind ja keine mit Gänsefedern gefüllten Ployesterjacken *g*


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.07.2009 um 11:58
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:Naja, das ist wie nackt skifahren bei -18°C. das überlebt auch keiner Aber für Austronauten gibts ja die "Michelin"-Ganzkörpergummies, und das sind ja keine mit Gänsefedern gefüllten Ployesterjacken *g*
Als wenn Folgeschäden der Strahlung wie z. B. Krebs mit Skifahren bei -18 Grad gleichzusetzen ist.


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 13:52
Faktum ist aber das Mondgestein ein paar MRD Jahre mehr auf dem Buckel hat als Erdgestein, das kann man nicht so einfach faken.
huhu...das glaubst aber nur du !! reine unbewiesene spekulation von dir...

schon in der schule habe ich in erdkunde gelernt ,das der mond ein teil von der erde ist !!
ich glaube ,mein damaliger erdkundelehrer wusste das besser sonst hätten dies nicht gelernt ;)


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 14:27
Ich bezweifel die Mondlandung nicht, muss aber nochmals auf die Bilder zurückkommen. Mit solchen Bilder füttert man gerade VT.


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 14:50
@pumpelskie

Wenn ich die Seite vom LRO korrekt übersetzt habe, beginnt die GeoContent-Sequenz (also Bilder der Oberfläche) erst im August und im September werden die veröffentlicht.

Die bisherigen Bilder der Landemodule sind vorläufige Aufnahmen, um die Funktionen der Sonde in einem höheren Obrit zu testen.

Bei 0,5 Metern pro Pixel und einer finalen Flughöhe von 30-50 km sollten gestochen scharfe Bilder schon drin sein.

Wenn nicht...tja dann hat die Nasa nochmehr Fans :D


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 14:53
@foursa

das hatte ich nicht gewusst,,,,,, DANKE und dann freue ich mich mal auf AUGUST


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 14:53
@eiskaltecola


Nich ganz, es ist ein "Mischgestein" Ein Teil aus dem Gesteinen der Erde und ein Teil aus dem etwa Marsgroßen Himmelskörper(wie wird er doch gleich genannt?) besteht, welcher mit der Erde kollidiert war.


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 16:21
huhu...das glaubst aber nur du !! reine unbewiesene spekulation von dir...

schon in der schule habe ich in erdkunde gelernt ,das der mond ein teil von der erde ist !!
ich glaube ,mein damaliger erdkundelehrer wusste das besser sonst hätten dies nicht gelernt
--------------------------------------------------------------------------------------

Tja aber das waren beide noch Flüssig, was kühlt wohl eher aus, und bildet STeine die ungeschütz dem Sonnenwind ausgesetzt sind.


Insgesamt gesehen, sind die auf dem Mond gesammelten Gesteine sehr alt im Vergleich zu Gesteinen, die auf der Erde gefunden werden, wie mit Hilfe von radiometrischen Datierungsmethoden festgestellt werden konnte. Selbst das jüngste ist noch älter als alle auf der Erde vorkommenden Gesteine. Die Altersspanne reicht dabei von 3,2 Milliarden Jahren für die Basalt-Proben aus den Maria bis zu 4,6 Milliarden Jahren in den Terrae, sie stellen daher Proben aus einer sehr frühen Periode des Sonnensystems dar.


naja Mondgestein und Geographie ist ja noch mal was anderes.


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 16:35
Mondgestein kann man auch auf der Erde finden, das stimmt schon. Ich glaube, ich habe das hier auch schon erwähnt.

Meteoriten, die auf die Erde fallen kann man zum Beispiel auf den Polarkappen im Eis relativ gut einsammeln. Unter denen befindet sich auch ab und zu ein Stein vom Mond, weil der Stein dort wiederum bei einem Meteoriteneinschlag auf dem Mond ins All geschleudert wurde und dann den Weg auf die Erde "fand".

Wie viele Kilo Mondgestein man auf diese Weise schon eingesammelt hat, weiss ich allerdings nicht.

Emodul


melden

Mondlandung

18.07.2009 um 16:35
@Corban
Ja nicht war wirklich tolle Bilder, mal abwarten wenn die Sonde die nächsten schickt ^^


Anzeige

melden