Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

19.10.2015 um 21:25
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Du sagst mir das es auf dem Mars keine Ratten, oder Chinchillas gibt wie da auf dem Foto ( unten ) zu sehen ist, und ich erkläre dir haarklein, was an der Mondlandung nicht echt ist. Also wenn du mir das erklären kannst, wie auf dem Mars eine Ratte hinkommt, stehe ich dir für alle deine Fragen an mich gerichtet zu deiner Verfügung!
Ich weiß gerade echt nicht, ob der Post ernst gemeint war, vor allem da die Story schon 'nen ellenlangen Bart hat... aber trotzdem:

Wikipedia: Pareidolie

"Pareidolie (altgr. παρα para ‚daneben‘, ‚vorbei‘ und εἴδωλον eidolon ‚Form‘, ‚Erscheinung‘) bezeichnet das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. Sie ist eine Variante der Clustering-Illusion." (Z. 1)

Also, was ist an der Mondlandung nicht echt?

Anzeige
melden

Mondlandung

20.10.2015 um 00:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum das ?
Weil der Funk der Bodenstation ja nicht erst hin und zurück gesendet wird, sondern gleichzeitig zum Mond und ins Fernsehen übertragen wird ...

Insofern dürften nur die Antworten der Astronauten 2-3 Sekunden länger dauern ... Schneller kamen sie auch nicht, wenn ich mir das Originalvideo so ansehe ...


melden

Mondlandung

20.10.2015 um 00:21
und aus welcher Quelle kommt deine Zeitmessung ?


melden

Mondlandung

20.10.2015 um 00:25
@Spacefrost


öhmmm Entfernung zum Mond durch Lichtgeschwindigkeit teilen ? Nur mal so als ne ganz verrückte Idee...


melden

Mondlandung

20.10.2015 um 00:29
Eher Logisch sogar : wenn man die Daten der Sendezeit hat... und die kommen woher ?


1x zitiertmelden

Mondlandung

20.10.2015 um 01:16
warum wird es immer so dünn wenn echte fragen kommen?


2x zitiertmelden

Mondlandung

20.10.2015 um 05:55
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Eher Logisch sogar : wenn man die Daten der Sendezeit hat... und die kommen woher ?
Wie, wo kommen die her?
Ich schätze mal vom Mond kamen die. :D


melden

Mondlandung

20.10.2015 um 06:39
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:warum wird es immer so dünn wenn echte fragen kommen?
Auf was genau beziehst du dich?

Für Interessierte, das Tracking von Apollo 17: http://www.svengrahn.pp.se/trackind/Apollo17/APOLLO17.htm


melden

Mondlandung

20.10.2015 um 13:49
@Spacefrost

Wernn Du Fragen an bestimmte User hast, dann rede die doch persönlich an. Dadurch werden sie vom System verständigt und können Dir auch antworten.

Ferner zitiere jene Aussagen, auf die Du Dich beziehst. Das erleichtert den Überblick. Auch für Mitlesende.

Einfach pauschal in den Raum geworfene ungenau ausgearbeitete Fragen sprechen kaum jemanden an und führen außerdem nur zu pauschalen, indifferenzierten Antworten.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

20.10.2015 um 21:57
Ich bin ja 100%ig Fan der Helden die auf dem Mond waren. Also ne "Mondlandungslüge" ist für mich absolut ausgeschlossen!
Bin völlig fasziniert von den neu veröffentlichten Fotos der Apollo-Missionen und hab auch schon ein paar hundert Fotos angesehen. Ein Foto entschliesst sich aber meiner Logik!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/25/Apollo_11_CSM_photographed_from_Lunar_Module_%28AS11-37-5445%29.jpg/600px-Apollo_11_CSM_photographed_from_Lunar_Module_%28AS11-37-5445%29.jpg

zu welchem Zeitpunt war das Lunarmodul über dem CSM? Hab ich da nen Denkfehler? Das CSM wurde doch bei dem Bild von Oben über der Mondoberfläche gemacht? Müsste das dann nicht andersrum laufen? Also Collins fotografiert das Lunarmodul?


melden

Mondlandung

21.10.2015 um 02:37
@qube
Nach der Abtrenung wurde eine visuelle Inspektions des LM durch Collins vorgenommen, der Mond wirkte dabei wie ein riesiger Reflektor der das LM vor dem schwarzen Himmel beleuchtete.
On July 20, 1969, the Lunar Module Eagle separated from the Command Module Columbia. Collins, alone aboard Columbia, inspected Eagle as it pirouetted before him to ensure the craft was not damaged.
Wikipedia: Apollo 11#Lunar descent

Das CSM bewegte sich radial abwärts vom LM und stieg nach einen halben Orbit wieder auf die Höhe vorm LM, um einen Orbit später wieder auf der Abtrennposition zu sein, schwierig dies kurz zu erklären siehe Spoiler:

SpoilerafpOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/a11fltpln_final_reformat.pdf
S. 188ff

_______
Undocking occurred at 100:12:00 at an altitude of 62.9 n mi. This was followed by a CSM reaction control system 9.0-second separation maneuver at 100:39:52.9 directed radially downward toward the center of the Moon as planned.
http://history.nasa.gov/SP-4029/Apollo_11a_Summary.htm
A radially downward service module RCS burn of 2.5 fps will place the CSM on an equiperiod orbit with a maximum separation of 2.2 nm one half revolution after the separation maneuver. At this point, on lunar farside, the descent orbit insertion burn (DOI) will be made with the lunar module descent engine firing retrograde 74.2 fps at 101:38:48 GET. The burn will start at 10 per cent throttle for 15 seconds and the remainder at 40 per cent throttle.
https://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/A11_PressKit.pdf


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

21.10.2015 um 08:05
@sarkanas
Super! Danke!


melden

Mondlandung

31.01.2016 um 16:53
Mit dem seil Hochgezogen!!! Auf dem bauch Ligenden Astronauten! Deutlich sihtbar in "Zeitlupe" Rükwertz taumelnd
one grose Sprünge, wie sein kamarad dafor!!!

Mondlandung: eine Fälschung? - Welt der Wunder
Juli 1969: Amerikanische Astronauten schreiten als erste Menschen auf der Mondoberfläche - mehr als 500 Millionen Menschen werden live Zeuge. Skeptiker…
youtube.com

Youtube: Mondlandung: eine Fälschung? - Welt der Wunder
Mondlandung: eine Fälschung? - Welt der Wunder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mondlandung

31.01.2016 um 16:57
Zitat von ahabahahabah schrieb:Auf dem bauch Ligenden Astronauten! Deutlich sihtbar in "Zeitlupe" Rükwertz taumelnd
one grose Sprünge, wie sein kamarad dafor!!!
Waaaas???????


1x zitiertmelden

Mondlandung

31.01.2016 um 17:13
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Waaaas???????
Wir haben eine Rechtschreibreform verschlafen.


melden

Mondlandung

31.01.2016 um 18:30
@Spacefrost
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb am 20.10.2015:warum wird es immer so dünn wenn echte fragen kommen?
Weil Deine Fragen eben doch keine "echten" sind?
Weil Du die Antworten iognorierst? Und es Dir deshalb "dünn" erscheint, wo es aber bereits dicke Erklärungen gibt?
Weil Du Dich selbst nicht bemühst?

All diese Fragen kann man nämlich selbst raus finden. Oder was glaubst Du wohl, woher die Leute, die Dir antworten, Ihr Wissen haben?

Und meinst Du nicht aus, dass Du erst Antworten auf Deine Fragen haben solltest, bevor Du behauptest, irgend etwas war nicht "so", aber das "so" gar nicht erklären kannst?


melden

Mondlandung

31.01.2016 um 22:40
Sorry wenn ich mich einmische...die waren wohl auf dem Mond,aber wohl eher 2 Jahre früher und warum sie nicht mehr dorthin gehen? Andere Zivilisationen haben sie davongejagt....sie wollten nicht im mindesten was von uns....WIR SEIEN DIE AGGRESIVE POPULATION;NICHT SIE......


5x zitiertmelden

Mondlandung

31.01.2016 um 22:47
@grandelupo
Zitat von grandelupograndelupo schrieb:aber wohl eher 2 Jahre früher
Und woraus schließt Du das?

Und wer sind die "sie" und "die" in Deinem Text?


melden

Mondlandung

31.01.2016 um 22:51
Zitat von grandelupograndelupo schrieb:WIR SEIEN DIE AGGRESIVE POPULATION
Huch! Du warst 1967 dort und hast sie so angeschrien wie uns jetzt?


Anzeige

melden