Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

15.10.2016 um 17:23
Warum die Flagge wehte ist bis heute ein Rätsel? Aber wenn die USA nicht auf dem Mond gelandet wäre und die Russen das bemerkt hätten dann hätten sie das sicher heraus gebracht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

15.10.2016 um 17:33
Zitat von AlienschauerAlienschauer schrieb:Warum die Flagge wehte ist bis heute ein Rätsel?
Das war noch nie ein Rätsel.


melden

Mondlandung

15.10.2016 um 20:31
@T.Raven

Glaubst du echt das würde jemand überleben?


melden

Mondlandung

15.10.2016 um 20:42
@Füsch
erklär uns doch mal wieso nicht


melden

Mondlandung

18.10.2016 um 14:50
@Füsch es gibt immer wieder Beispiele dafür, eine Verschwörung über so viele Jahre in diesem Ausmaß zu halten ist unwahrscheinlich. Eigentlich unmöglich. Ist aber alles schon gesagt worden.


melden

Mondlandung

19.10.2016 um 00:33
das sich dieser thread immer noch so lange hält? es wurde ja hier schon oft genug gesagt und auch aufgezeigt dass es zu genüge beweise dafür gibt dass die mondlandung echt ist!

ich will hier niemanden angreifen aber wie lange soll das denn noch gehen? :D
manche verschwörungstheorien halten sich über generationen...

aber es ist doch nicht zuviel verlangt sich verlässlich zu informieren und sich auch neutral und undvoreingenommen in der hinsicht zu verhalten.

wer aber so sehr an einer verschwörung festhält für den ist anscheinend jeder, der nicht der gleichen meinung ist, teil der verschwörung


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2016 um 02:52
@Belight82
Zumindest ein Schlafschaf,Systemling und bezahlter Troll der sogenannte "Skeptiker"verhöhnt,verlacht und sonstwie niedermacht


melden

Mondlandung

19.10.2016 um 07:40
Ich habs, diese Diskussion ist Teil der Verschwörung


melden

Mondlandung

19.10.2016 um 09:26
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich will hier niemanden angreifen aber wie lange soll das denn noch gehen? :D
Wenn irgendwann mal das Intro von Orion stimmt, dann könnte es aufgehört haben...

"„Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen: Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum. Man siedelt auf fernen Sternen. Der Meeresboden ist als Wohnraum erschlossen. .“
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:aber es ist doch nicht zuviel verlangt sich verlässlich zu informieren und sich auch neutral und undvoreingenommen in der hinsicht zu verhalten.
Es bleibt dabei, daß "ehrlich", "intellligent" und "Mondlandungsungläubiger" genausowenig im Dreierpack möglich ist wie "moralisch" "intelligent" und "Nazi" *)

*https://de.wikiquote.org/wiki/Nazi (Zitat Gerhard Bronner)


melden

Mondlandung

19.10.2016 um 09:44
@rambaldi
wenn das jetzt die übelste ironie ist dann stimme ist dir voll zu :troll:

diese ganzen verschwörungstheoretiker picken sich aber auch immer nur die rosinen raus, andere dinge die man schwer anzweifeln kann werden gern mal unter den tisch gekehrt


melden

Mondlandung

19.10.2016 um 13:57
@Belight82
Du darfst auch nicht vergessen, dass die letzte bemannte Mondlandung schon sehr lange her ist.
Das führt dazu, dass JEDER der unter 48 Jahre alt ist keine "echten" Erinnerungen an die Mondlandung haben kann. Zusätzlich wurden die späteren Mondlandungen auch nicht so zelebriert wie die Landung von Apollo 11. Nebenbei ist in vielen Ländern (Ostblock!) nicht so ausführlich datüber berichtet worden wie im Westen.

Du hast also eine riesige Basis an "Unwissenden", wo eine VT auf fruchtbaren Boden fällt. Zusätzlich traut man dem "militärischen-Industriellen komplex", "USRAEL" und "[Hier beliebige VT-Bekannten einfügen!]" ja jede Sauerei auf dieser Welt zu! Hier gibt bei den Mondlandungsleugnern auch mehrere Schnittpunkte zu anderen VT - zum Beispiel "Flache Erde" (Mondlandung kann nicht stattgefunden haben, weil nicht möglich), "Nazis auf dem Mond" (weil das ja geheim gehalten werden muss) oder eben der generellere Antiamerikanismus (der ja gerade gewaltig wieder aufblüht).


melden

Mondlandung

19.10.2016 um 18:06
@Fichtenmoped
Und wenn man sich so etliche alte Leugner hier in den Threads ansieht, dann gibt es auch noch unpolitische Varianten: trollende Vollpfosten und digitale Vandalen die für Graffiti zu faul sind

Echte ehrliche Zweifel habe ich schon lange keine mehr gesehen...


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 15:35
@Narrenschiffer
Alienschauer schrieb:
Warum die Flagge wehte ist bis heute ein Rätsel?


Das war noch nie ein Rätsel.
Dann klär mich bitte auf. Mir ist es bis dato auch nicht klar.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 15:48
@stereotyp
@Alienschauer

Lest euch mal folgende Seite durch, dort wird euch alles erklärt.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/diverses/105514/index.html


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 15:51
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dann klär mich bitte auf
Die Flagge wurde in den Boden gedreht und war an einer Querstange befestigt. Der Drehimpuls bewegte die Flagge hin und her. Es gibt ja keinen atmosphärischen Widerstand, so dauerte die Bewegung länger als wir auf der Erde gewöhnt sind.

Als die Flagge mal still stand, bewegte sie sich auch nicht mehr.

Hier kannst du ab Minute 17:30 vierundzwanzig Minuten lang eine unbewegte Flagge bewundern (im Zeitraffer noch dazu):

https://www.youtube.com/watch?v=6GtCvZlXeVk (Video: Apollo 11 - Raw 16mm footage (uncut))


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:03
Aber ein bisschen komisch ist es doch? Der lander wirbelt nur ein bisschen Sand auf, weil sich darunter angeblich harter Fels befindet. Die Flagge aber lässt sich ein paar Meter weiter in diesen harten Fels drehen wie in Butter?


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:16
@de-Ox
Ich hab den Artikel gelesen. Dass mir jetzt all meine Zweifel ausgeräumt sind, kann ich nicht gerade sagen.
@all
Und das meiner Meinung nach gewichtigste Argument, das gegen die Mondlandung spricht ist, dass jetzt 45 Jahre niemand mehr hingeflogen ist. Ich meine, wenn die Amis das 69-72 6 Mal gemacht haben - so schwer scheint es dann ja nicht zu sein - hat in 40 Jahren Entwicklung in Russland niemand mal Interesse gezeigt, auch hinzujuckeln?
Und ein weiterhin super gewichtiges Argument: die ISS, von der man wohl ausgehen muss, dass da Menschen sind, ist das am weitesten von der Erde entfernte, was Menschen - bis auf den Mond - bisher geschafft haben. 400 km. Mond: 400000 km.
Ich glaube, das Problem ist, dass man für so eine lange Reise nicht genug Sauerstoff transportieren kann. Weil der einfach zuviel Platz wegnimmt. Aber das ist nur meine Vermutung. Vielleicht kann ein Chemiker oder Physiker ja was Erhellendes dazu sagen.


6x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:23
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und das meiner Meinung nach gewichtigste Argument, das gegen die Mondlandung spricht ist, dass jetzt 45 Jahre niemand mehr hingeflogen ist.
Das nenn ich nicht das "gewichtigste", sondern das blödeste Argument, das einem als Argument einfallen kann.

Ich war vor ziemlich genau 40 Jahren auf Yalta, seitdem nicht mehr. Beweist das jetzt, dass Yalta gar nicht existiert?

Millionen von Menschen gehen seit Jahrzehnten nicht mehr in die Volksschule, beweist das jetzt, dass es keine Volksschulen gibt?

Meine Güte, wie peinlich werden denn diese VT-Argumente boch?


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:25
@off-peak
Dein Vergleich hinkt. Hier gibt es eine gewisse Konkurrenzsituation zwischen den Staaten.
Und: mäßige mal deinen Ton.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:25
Zitat von LiederlichLiederlich schrieb:Aber ein bisschen komisch ist es doch? Der lander wirbelt nur ein bisschen Sand auf, weil sich darunter angeblich harter Fels befindet.
Falsch. Darunter ist kein harter Fels, sondern Rhyolith, also Mond"staub". Er wird deswegen nicht aufgewirbelt, weil der Rückstoß nicht bis zur eigentlichen Landung stattfand, sondern kurz über dem Boden aufhörte. Die Landung der letzten Meter fand also im freien Mondfall statt. Mit 1,62 anstatt 9,81m/s². Würde einem Astronauten das Essen ausm Mund fallen, fiele es eine Sekunde lang, bis es am Boden aufschlüge. Sich aus 6m Höhe auf den Mondboden fallen zu lassen ist so gefährlich wie auf der Erde aus 1m Höhe. Also echt keie Sache.

Da wirbelt nur ein Bißchen auf, weil sich der Rückstoß der Landefähre verteilt, bevor er mehrere Meter tiefer den Boden berührt.


Anzeige

melden