Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

12.06.2011 um 21:27
jop genau, ich geniese es immer wenn wolkenlos is und vollmond, tut zwar nach ner zeit weh weil ich n mondfilter ned mag aber immer wieder schön.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

12.06.2011 um 21:49
Das der Mond keine Farben hat, stimmt auch nicht so ganz.
Mit dem Auge sind sie nicht zu sehen. Aber auf Fotos die entsprechend bearbeitet wurden kann man die Farben sichtbar machen.

z.B: hier
http://spaceweather.com/swpod2007/06may07/Davoodian1.jpg

Man kann damit auf die Zusammenstzung des Bodens schließen!


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.06.2011 um 22:13
hier die Farbe des Mondes,
fotografiert von der Galileo- Sonde,
darunter zum Vergleich der Jupiter,
ebenfalls fotografiert von der Galileo- Sonde -
der Mond ist genauso "bunt" wie der Jupiter
mond1
galileo-jupiter
http://home.arcor.de/jensss/gal_mond.html (Archiv-Version vom 05.04.2004)
da könnte man doch glatt auf die...
Zitat von abc997abc997 schrieb: Zusammenstzung des Bodens schließen!
Aber mir persönlich ist es ganz egal welche Farbe der Mond hat. :)


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 23:26
Zur Trieste, auch die hat schon ein Mondlandungsnichtwahrhabwoller geleugnet:
http://www.unexplained-mysteries.com/forum/index.php?showtopic=117670&st=0

Tja und als bekennender Bondfan der noch ein paar Korinthen klugscheissen will:
Oberst Klebb ist nur im Film abtrünnig, im Roman ist das ganze ein Plan der Russen.

Eine Zusammenarbeit kommt dummerweise in beiden Formen nicht vor, in wird auch im von unserem Landungsleugner jb genannten Wikiartikel in keinster Weise erwähnt.

Ob das nun daran liegt, daß er den Artikel nicht gelesen hat, nicht verstanden hat, oder bewußt gelogen hat...


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.06.2011 um 23:40
@rambaldi

Hast Recht, ist schon ein Weilchen her, seit ich das Buch das letzte Mal gelesen habe. Dafür ging das Buch mehr auf den Smersh-Killer Grant ein und darauf, daß er Bond zuwieder war, weil er ihn stets "old chap" nannte.

Letztendlich ist es aber auch völlig schnuppe, denn die Bücher beschreiben eine Welt der Spionage, die sich Fleming in seinem langweiligen Nachrichtendienst gewünscht hätte, romantisiert, überzogen und unrealistisch.
Daher ganz sicher ungeeignet als Nachweis der politischen Hintergründe des kalten Krieges.


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 00:06
Wie will man eigentlich gegen diese Übermacht infantilen Schwachsinns der Hoaxer argumentativ vorgehen?

@jeremybrood
Das mit den Farben usw hatten wir doch schon weiter vorn!


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 00:43
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:jop genau, ich geniese es immer wenn wolkenlos is und vollmond, tut zwar nach ner zeit weh weil ich n mondfilter ned mag aber immer wieder schön.
Also bei Vollmond zahlt es sich doch gar nicht wirklich aus mitn Teleskop zu gucken, da man keinen Kontrast zwischen der dunklen und hellen Seite des Mondes hat?!?!

Ich hasse Vollmond ^^ überstrahlt mir den Saturn ;-)

sry, für ot


1x zitiertmelden

Mondlandung

13.06.2011 um 00:56
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Ich hasse Vollmond ^^ überstrahlt mir den Saturn ;-
Ja, leider ist es bei Vollmond zur Zeit etwas schlecht den Saturn zu beobachten, da er gerade in Opposition steht in der jungfrau.

Wollte dieses Jahr mal ein gutes Foto schiessen.Klappte nie:-(


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 12:13
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Oberst Klebb ist nur im Film abtrünnig, im Roman ist das ganze ein Plan der Russen.
Das Buch ist aus den 50ern, der Film aus den 60ern,
in den 50ern war Konflikt, in den 60ern Zusammenarbeit zwischen USA und SU.


Aus den Kabinettsprotokollen der Bundesregierung 1964:
"dabei wurden folgende Fragen angesprochen:
... die Kreditgewährung westlicher Länder an die Sowjetunion und China, der Osthandel der westlichen Welt, die amerikanischen Weizenlieferungen an die Sowjetunion..."
http://books.google.de/books?id=TGXb--RXbugC&pg=PA87&lpg=PA87&dq=weizenlieferung+sowjetunion+usa&source=bl&ots=cfHORJBXIT&sig=t56Y47Y6257JJHi6Oln80YCESSs&hl=de&ei=jOH1TfzYK83csgb24ZSbBg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7&ved=0CE4Q6AEwBg#v=onepage&q&f=false


1x zitiertmelden

Mondlandung

13.06.2011 um 14:28
@jeremybrood
Ja und? Wo bleibt jetzt die Zusammenarbeit im Film?


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 19:09
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:in den 50ern war Konflikt, in den 60ern Zusammenarbeit zwischen USA und SU
lass mich raten, die Kubakrise 1962 und der Vietnamkrieg 1965-75 war alles nur Show.

Und es gab auch nie eine Mauer, gell? Niemand hatte die Absicht eine Mauer zu bauen...


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 19:13
@Lufton

Sag bloß, Du glaubst noch an Kuba? Das gab's doch überhaupt nie - so wie Bielefeld!


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 19:18
@Commonsense
Jetzt sehe ich klarer - Danke!


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 19:25
@Lufton

Stets zu Diensten!


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 19:47
Wie sich hier nach platten, sarkastischen Einzeilern stafettenartig gegenseitig auf die Schulter geklopft wird, ist schon amüsant.
Ich sehe ja ein, dass des Öfteren die hauchdünne Argumentation des Diskussionspartners dazu verleitet ... trotzdem überkommt mich hier und da die Fremdscham. Sollte ich mir wohl besser abgewöhnen.


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 19:53
@dabn

Willst Du ein solches Thema auch noch verbissen diskutieren?
Wer zum Lachen in den Keller gehen muss, sollte da auch seinen PC aufstellen...


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 19:56
@Commonsense

Sehe ich auch so. Der User @dabn hat noch eine Menge zu lernen was dieses Forum betrifft.

Zeigen auftragen, zeigen polieren, zeigen schleifen Boden...


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 20:08
Das faken der Mondlandung alleine wäre schon viel umständlicher als ein tatsächlicher Flug dorthin.
Die Mondlandung war kein fake!


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 20:10
Und wieso sollte man das faken???


melden

Mondlandung

13.06.2011 um 20:22
Ich bin der Allerletzte, der zum Lachen in den Keller geht. Mein Wohnzimmer ist mir schon zu schattig.

Aber Anspielungen auf die Bielefeld Verschwörung?! Wenn dann auch noch die virtuelle High Five zelebriert wird, streift sich mir gänzlich unfreiwillig das Hühnchenkostüm über. ;)

Humor ist Geschmackssache, schon gut - ich will ja auch gar nichts gesagt haben.
Sorry für Off Topic.


Anzeige

melden