Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.10.2016 um 19:49
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich versteh nicht, was Du meinst. Meine These wäre: man ist Anfang der 70er zwar in den Weltraum gekommen, aber nicht zum Mond. Das mit der ISS hat man hinbekommen. Und heute, 40 Jahre später schafft man es unbemannt zum Mond. Und die Marsmission ist freie Erfindung.
Nur bezog sich @neoschamane mit dem Verweis auf den LRO konkret auf die Bilder die der LRO von den Apollo-Landestätten gemacht hat.

Anzeige
melden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:51
@stereotyp

Du darfst auch nicht von Dir und deinen "faehigkeiten" ausgehen - Du wuerdest sowas natuerlich nicht schaffen, weder theoretisch noch praktisch.

dort arbeiten gebildete, inteligente menschen(techniker, ingeneure, mathematiker, usw. etc)


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:52
@neoschamane
stereotyp schrieb:
Ich versteh nicht, was Du meinst.


Was verstehst Du nicht?
du verstehst den text nicht - leseschwaeche?
oder verstehst du es intelektuell nicht?
Ich bestreite doch die Existenz von LRO gar nicht.
Du wirfst mir mangelndes Verständnis des Kontextes vor, weil Du augenscheinlich den Kontext nicht verstanden hast.
Mit deinem Intellekt scheint es nicht weit her zu sein.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:52
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:das ist in meiner Hypothese natürlich fake für's Volk.
Ja natürlich ist es das für Dich. Doch diese Menschen gab es wirklich. Und diese Menschen haben in all den Jahren a) Sachen gebaut und b) Geld kassiert. Da kommste nicht dran vorbei. Schließlich sind da so Größen wie Blumrich drunter. Dem mußte ja nicht alles glauben (obwohl ichs mit vorstellen könnte), aber daß der ein staatlich bezahlter Lügner ist oder besser noch inexistent, das möcht ich mal sehen. (Vorsicht, eh Du das womöglich doch noch tust, informier Dich wenigstens ein Mal vorher.)


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:53
@perttivalkonen
In meine These hätte es schon einige gegeben. Aber eben nur 10% der offiziellen Zahlen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:54
das muss ne leseschwaeche sein!

warum steht auf einmal die "existenz" des LRO im raum(forum???)

@Taln.Reich's post nicht gelesen, oder nicht verstanden?


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:54
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:In meine These hätte es schon einige gegeben. Aber eben nur 10% der offiziellen Zahlen.
Das wären immer noch Zehntausende Personen. Die alle absolout und für immer dicht halten müssen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:55
@neoschamane
Schön. Die Landestätten. Das zu faken wäre ja nu echt nicht das Ding.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:56
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Die alle absolout und für immer dicht halten müssen.
Wieso? Die hätten das doch gar nicht mitbekommen. Die wären auch - zumindest ein stückweit - gefaked worden. Dicht halten hätte nur die oberste Chefriege gemusst.


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:56
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:und alles in mir schrie: nie im Leben.
Und warum? Hast Du Dich schon gefragt, wie Du zu deiner Meinug gekommen bist, wo du doch selbst zu gibst:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab mich nicht großartig damit beschäftigt.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: Groß wissenschaftlich untermauern kann ich meine These nicht.
Meinst Du denn nicht, dass man sich erst mit etwas beschäftigen und dann zu einer Meinung gelangen sollte, die auf dem Wissen aus der Beschäftigung beruht?
Wenn man sich aber noch nicht sicher ist, dann sollte man auch nicht vorschnell eine Meinung bilden, die auf Nichtwissen beruht.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:57
@stereotyp

na dann demonstriere mal wie du das fakest.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:57
@stereotyp
Und damit meinst Du, haben die all die Gebäude und Hitech und Riesenraketen und Raketenstarts und Bilder und bla und keks hinbekommen? Für dieses Vertuschen hätten die wohl mehr Geld ausgeben müssen als für die wirkliche Arbeit. Vierzigtausend potentielle Erpresser wollen bis ans Lebensende bezahlt oder in einem Massengrab verscharrt werden.
Echt verrückt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Meinst Du denn nicht, dass man sich erst mit etwas beschäftigen und dann zu einer Meinung gelangen sollte, die auf dem Wissen aus der Beschäftigung beruht?
Nein. Denn so brennend interessiert es mich nicht. Und das war damals halt mein Eindruck. Nicht das Ergebnis zielstrebiger Überlegungen, sondern mein Baugefühl. Und jetzt stolpert es mir hier im Forum mal wieder über die Füsse, und deshalb schreib ich ein wenig darüber. Ich hab mich nicht damit beschäftigt. Und von mir aus mag euch, die ihr euch damit zeitintensiv damit beschäftigt hab, meine Sicht naiv vorkommen; ist sie ja vielleicht auch.
Aber mit welcher Arroganz ihr mich hier abbürstet, ist einfach nur abartig!


3x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 19:59
da haben wir wohl ein konkretes beispiel dafuer was einstein mit dem "horizont - und kreis mit radius 0 - standpunkt" gemeint hat;)


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:00
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die hätten das doch gar nicht mitbekommen.
Zig Tausende von Fachkräften, die wissen, was sie tun, hätten nicht mit bekommen, dass sie allles falsch machen? Jahrlang?
Und Du bist allen Ernstes der Meinung, nur andere, die erkennen, dass Du kaum Ahnung hast, hätten Probleme mit ihrem Intellekt?


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:00
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Baugefühl
ist fast IMMER ein schlechter ratgeber dieses "bauchgefuehl";)


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und damit meinst Du, haben die all die Gebäude und Hitech und Riesenraketen und Raketenstarts und Bilder und bla und keks hinbekommen? Für dieses Vertuschen hätten die wohl mehr Geld ausgeben müssen als für die wirkliche Arbeit. Vierzigtausend potentielle Erpresser wollen bis ans Lebensende bezahlt oder in einem Massengrab verscharrt werden.
Echt verrückt.
siehe:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wieso? Die hätten das doch gar nicht mitbekommen. Die wären auch - zumindest ein stückweit - gefaked worden. Dicht halten hätte nur die oberste Chefriege gemusst.
In anderen Worten: von den offiziell angegebenen 400.000 Leuten die an Apollo-Programm beteiligt waren, sind 90% gefakt worden, und von dem Rest wurden mindestens 99,9% im Dunkeln gehalten.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:02
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nicht das Ergebnis zielstrebiger Überlegungen, sondern mein Baugefühl.
"Bauchgefühl" ist in der Regel ein ziemlich schlechter Ratgeber zu technischen/Wissenschaftlichen Fragestellungen.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:02
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zig Tausende von Fachkräften, die wissen, was sie tun, hätten nicht mit bekommen, dass sie allles falsch machen? Jahrlang?
Wenn Du an sagen wir mal dem Triebwerk oder der Außenverkleidung forschst/arbeitest, heißt das doch nicht, dass Du eingeweiht sein musst, wofür das mal eingesetzt wird.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:03
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:In anderen Worten: von den offiziell angegebenen 400.000 Leuten die an Apollo-Programm beteiligt waren, sind 90% gefakt worden, und von dem Rest wurden mindestens 99,9% im Dunkeln gehalten.
das ist Polemik.


Anzeige

1x zitiertmelden