Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

21.07.2009 um 20:27
Hi,

Noch was zum Thema Schatten:

http://www.apollo-projekt.de/schatten.htm (Archiv-Version vom 24.07.2009)

Ach ja, da will jemand so richtig Geld ausgeben für denjenigen, der nur einen gültigen Beweis gegen die Mondlandung erbringt:
http://www.mondlandung.net/

Alsdenn, holt euch die Kohle. 30 Riesen! Leute, braucht ihr kein Taschengeld?

-gg

Anzeige
melden

Mondlandung

21.07.2009 um 20:30
@voidol
So ein Schmarn. Wenn es dort hinuntergeht/es ein Krater wäre, dann wäre der Schatten nicht gerade sondern hätte ein kurve gebildet und man dürfte aus der perspektive die spitze/ende des Schattens nicht sehen.


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 20:33
@md.teach
Es tut mir leid. Ich habe nicht die geringste Idee, was du meinst. Kannst du ein Bildbeispiel posten?


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 20:35
Also noch ein Schmarrnfoto:

/dateien/gg4570,1248201358,bergsteigen

:D :D :D


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 20:37
@voidol
Schlecht. Bin mit dem PDA drin. Also am besten du informierst dich mal bezuglich Schatten in ein Physikforum oder wie ich in ein 3D-Art and Design Forum.


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 20:39
@voidol
Siest du den knick am Schatten? Sie ist genau dort, wo die steigung nach unten anfängt .


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 20:41
@md.teach

Wo zum Teufel soll was abgeschnitten werden, wenn es runter geht?

/dateien/gg4570,1248201673,3469107662 1006420e24

Ist heute echt wieder Hirni-Abend.


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 21:10
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:könnte dies mit der krümmung der linse in direkten zusammenhang stehen?
Japp. Je weiter die fotografierten Objekte von der Mitte aus weg sind, um so mehr werden sie verzerrt dargestellt. Es gibt Fischaugenlinsen, mit denen man 180° Sichtfeld ablichten kann. Die auf dem Mond verwendeten Objektive machten dies natürlich nicht, aber der Effekt ist dort ähnlich und sollte eigentlich auch unseren Zweiflern bekannt sein.

Mit verantwortlich ist ebenfalls, ob die zu fotografierenden Objekte die selbe Neigung haben. Sprich, ob sie schräg oder gerade stehen.
Hier ein schönes anschauliches Beispiel:
http://www.mondlandung.pcdl.de/schatten/bleistifte.htm



Hier auch nochmal ein sehr schönes Beispiel für den Effekt, der ganz automatisch eintritt auf grund der Linsenkrümung. Und das unten sind keine runden Wände... ;)

/dateien/gg4570,1248203404,spiegellabyrinth fisheye


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 21:26
Guxtdu Phönix-da läuft m Moment die Wiederholung der Übertragung von 1969. Da klären sich direkt ein paar Fragen. Es gab keine Lifebilder, aber es wird alles an Modellen erklärt und gezeigt.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/ereignisse/historische_ereignisse/140724?datum=2009-07-21


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 21:36
Allein die beispielhafte Demonstration des Ausstiegs im Studio an einer Atrappe der Mondfähre war schon ein heikles Unterfangen. In der Realität vor Ort auf dem Mond war es wohl noch langwieriger. Vom Beginn der Ausstiegsprozedur bis zu dem Punkt, als Armstrong die Außenkamera eingeschaltet hatte, vergingen jetzt 10 - 15 Minuten. Die Luke war wirklich eng und ein Astronaut muss quasi mit der Nase auf dem Kabinenboden, um mit seiner Ausrüstung hindurch zu kommen.


melden

Mondlandung

22.07.2009 um 07:25
@dosbox
@MorpheuS8382
@voidol

noch wass zur aussiegsluke. meines wissens hatte die ausstiegsluke die dimensionen 82 x 82 cm und war leicht trapetzförmig. die angaben sind aber ohne gewähr.

mfg: jim garrson


melden

Mondlandung

23.07.2009 um 11:26
@MorpheuS8382
nal ein link zu einer sehr interessanten website. hat sehr viele infos. empfehle diese sich mal anzuschauen.

http://www.apolloprojekt.de/www.apolloprojekt.de/technik/saturn.php (Archiv-Version vom 24.07.2009)


melden

Mondlandung

23.07.2009 um 16:57
Im Augenblick fängt auf Arte wieder eine Mondlandungssendung an mit den orginalen Fernsehübertragungen.


melden

Mondlandung

23.07.2009 um 23:14
/dateien/gg4570,1248383654,kaguya082Original anzeigen (0,3 MB)
Apollo 11 landing site

/dateien/gg4570,1248383654,kaguya085Original anzeigen (0,4 MB)
Apollo 14 landing site

/dateien/gg4570,1248383654,kaguya083Original anzeigen (0,4 MB)
Apollo 15 landing site

Kaguya HDTV Aufnahme

Quelle: http://www3.nhk.or.jp/kaguya/archive/index_e.html (Archiv-Version vom 26.03.2009)


melden

Mondlandung

23.07.2009 um 23:30
@Prometheus

Sind schöne Fotos von riesigen Mondbergen, mehr aber auch nicht. LROC hat die 20fache Auflösung zu der japanischen Kaguya.

Kaguya: 1px=20m
LROC: 1px=1m

Hier die Landestelle von Apollo 11 via Kaguya. Was sieht man? Nix:

/dateien/gg4570,1248384640,461781

Hier habe ich im Vergleich die Aufnahmen von LROC schon gepostet:
Mondlandung (Seite 28)


melden

Mondlandung

24.07.2009 um 04:19
Hier die Bilder vom LRO, die vor kurzem getätigt wurden:

http://lro.gsfc.nasa.gov/

Das sind Aufnahmen aus 100km, demnächst werden auch aus 50 km Aufnahmen gemacht, die noch Detailreicher werden.

Sie zeigen eindeutig die Landestellen.

Hoffentlich ist das endlich mal Beweis genug, das wir wirklich da waren!


melden

Mondlandung

24.07.2009 um 04:25
@coolcatn

Das kannst Du Dir sparen. -Bringt nix. Militante Negierer beeindruckt das nicht die Bohne, aber wie sagte Plank einst: "Die Wahrheit triumphiert nie, aber ihre Gegner sterben langsam aus." ;)


melden

Mondlandung

24.07.2009 um 05:03
Naja die angeblichen Gegenbeweise werden immer rarer...

sagten die Mondlanungsleugner anfangs noch es gab nie eine Mondlandung, gehen sie heute nur davon aus, das die 1. Landung mit Apollo 11 gefaked wurde. Was für ein Fortschritt ;-)

Warum zweifeln immer so viele an dem wozu Menschen fähig sind. Ich denke viele kennen sich im Bereich Maschinenbau, Physik und Astronomie zu wenig aus und klammern sich deshalb an Aussagen von Leuten die mit Lügen einfach nur Geld verdienen wollen und wollten.

Klar, es ist einfacher gegen etwas zu sein als dafür.
Doch was bringt es Ihnen persönlich? Das Gefühl "belogen" worden zu sein ist ihnen wohl angenehmer als der Triumph, dass wir es doch geschafft haben und wirklich auf dem Mond gelandet sind.


melden

Mondlandung

24.07.2009 um 08:17
@coolcatn
also dass die USA bei den missionen 11,12,14,15,1,17 auf dem mond waren ist zu 100% erwiesen. die sachen mit der flagge, der schatten, der fadenkreuze, der nichtvorhandenen krater unter dem abstiegsteil u.s.w. sind erklärt worden.
und dass nur apollo XI gefaket gewesen sein soll ist absluter schwachsinn. die von mir oben erwähnten missionen waren auf dem mond.und dem Bill Kaysing gehört mal eines vor den latzge knallt. dieser arbeitete bei einer zulieferfirma für die triebwerke der apollo missionen. von so einem erwarte ich dass dieser die landung aufdem mond mit herzblut verteidigt. aber wass macht dieser sensations und mediengeile scheiss kerl? er veröffentlicht ein buch mit der grössten lüge in der geschichte der bemannten raumfahrt.und plappert jahrelang den gleichen scheiss. weiter ist bekannt dass 10 astronauten bei unfällen die nichts mit dem apollo programm zutun hatten ums leben gekommen sind. bill kaysing behauptet wiederum das diese von dem geheimdienst umgebracht wurden um diese zum schweigen zu bringen. das gleiche gilt vür die mannschaft von ApolloI . es ist bekannt dass Gus Grissom der sache ziehmlich skeptisch gegen über stand. aber ihn desswegen und zwei seiner missionskollegen umzubringen dafür fehlt mir das verständniss. dem treiben von bill kaysing muss mal ein riegel geschoben werden wenn ich wüsste wie.

mfg: Jim Garrison.

PS: Bill Kaysing ist und bleibt ein Vollidiot. wenn er denkt dass er und seine paranoiden VT deppen mit den von ihnen vorgelegten beweisen belegen können dass die mondlandungen nie stattgefunden haben, dann müsste man diese leute in eine geschlossene psychiatrie einweisen und nie mehr auf die menschheit los lassen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

24.07.2009 um 09:24
@EC145

Einen Riegel vorschieben gestaltet sich schwierig.
Ich kann mir sicher vorstellen, dass in dir die Wut über solche Lügen schwelgt, aber je mehr man gegen eine Person selbst versucht, desto mehr bestärkt es die Gegner.
Am Ende behauptet er noch du bist vom Nachrichtendienst und er hätte unbequeme "Wahrheiten" etc.
Meine Meinung dazu ist, dass einfach Aufklärung not tut.

Und wer es nicht glauben will, den kann man nicht dazu zwingen.

Ich hatte noch nie einen Zweifel daran, dass die Landungen gefaked waren, da ich mich früh für das Thema interessierte und auch entsprechende Literatur dazu gelesen habe.

Und das kann ich auch nur jedem anderen empfehlen, der daran zweifelt.


Anzeige

3x zitiertmelden