Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

03.02.2010 um 10:53
kleiner Zusatz:

Die UNESCO müsste einem entsprechenden Antrag aber erst zustimmen, das gilt jedoch als unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Mondlandung

03.02.2010 um 10:58
@wissenschaft
kommt normaler Weise nicht von denen ein hohes Tier zur Verleihung der Plakette ?


melden

Mondlandung

03.02.2010 um 11:04
@querdenkerSZ

ich zitiere mal kurz und erspar mir an dieser Stelle eigene Erklärungen :D
Das Komitee trifft sich jährlich an wechselnden Orten. Es besteht aus Vertretern von 21 der Staaten, die der Welterbekonvention beigetreten sind. Sie werden von der Generalversammlung für jeweils 6 Jahre gewählt. In seiner ersten Sitzung hat das Welterbe-Komitee die Verfahrensregeln verabschiedet.
http://www.unesco.de/650.html?&L=0


melden

Mondlandung

03.02.2010 um 11:07
@wissenschaft
das war mir klar und auch nicht meine Frage .
Was isch meinte war , wenn etwas zum Weltkultuterbe erklärt wird , kommt es doch in der Regel zum Anbringen der Plakette und einer feierlichen Enthüllung der selben vor Ort .


melden

Mondlandung

03.02.2010 um 11:12
@querdenkerSZ

Das wäre derzeit vor Ort nicht möglich, solange keine weiteren bemannten Flüge zum Mond geplant sind.
US -Präsident Barack Obama will nämlich das Ziel bemannter US-Weltraumflüge zum Mond aufgeben. Aus dem Weißen Haus ist zu hören, dass das "Constellation"-Programm der Nasa de facto tot ist. Es war von Obamas Vorgänger Georg W. Bush gestartet worden, mit dem Ziel, bis zum Jahr 2020 erneut US-Astronauten zum Mond zu bringen. Offiziell soll die Entscheidung am Montag bei der Vorstellung des Haushaltsplans für 2011 im Kongress verkündet werden.
Diese Plakette würde theoretisch nur der NASA aktuell übergeben werden, wenn der Antrag seitens der UNESCO angenommen würde.


melden

Mondlandung

03.02.2010 um 11:15
@wissenschaft
darauf will ich ja hinaus .
Sieh mal da zahlen Typen 200.000 $ um mit Virgine Space einen Hüpfer ins All zu machen .
Was wohl passiert wenn einer der Unesco Spesenritter auf die Idee kommt das in diesem Fall eine "Dienstreise " nötig wird ?


1x zitiertmelden

Mondlandung

03.02.2010 um 11:21
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: Was wohl passiert wenn einer der Unesco Spesenritter auf die Idee kommt das in diesem Fall eine "Dienstreise " nötig wird ?
naja: dienstreise ist ja gut und recht, nur mit wellcher behörde soll der flug stattfinden?
NASA oder ESA.


melden

Mondlandung

03.02.2010 um 11:22
@querdenkerSZ

Ich glaube in diesem Falle würde die Zentrale der NASA stellvertretend für die Mondlandungsstelle herhalten :D

Das wäre dann in dem Moment nachträglich erledigt, wenn ein weiterer bemannter Flug zum Mond in Planung steht. Das kannst Du dann theoretisch als "Dienstreise" ansehen.


melden

Mondlandung

03.02.2010 um 11:31
Wollen wir wetten , irgendein Spassvogel kommt auf die Idee , vielleicht will er noch nichtmal wirklich auf dem Mond aber das wird seinen Namen welteit in die Medien bringen .


1x zitiertmelden

Mondlandung

03.02.2010 um 11:33
@EC145
wenn du eine Möglichkeit dazu sehen würdest so , statt für 200.000 $ oder einige Mios wie bei den Weltraumtouristen der Russen auf der ISS , würdest du da nicht zuschlagen ?


melden

Mondlandung

03.02.2010 um 11:39
aber sicher doch würd ich da zuschlagen keine frage. würde dich dann einladen.


melden

Mondlandung

03.02.2010 um 11:44
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wollen wir wetten , irgendein Spassvogel kommt auf die Idee , vielleicht will er noch nichtmal wirklich auf dem Mond aber das wird seinen Namen welteit in die Medien bringen .
Wenn jemand soviel Geld übrig hat, soll er doch machen :D

Wenn er aber in diesem Falle nicht offiziell von der Unesco beauftragt wurde, diese Plakette dort zu platzieren, wird ihm das wenig bringen, bis auf Aufmerksamkeit.

Ein weiterer theoretischer Aspekt wäre in diesem Falle die Zerstörung des Weltkulturerbes.
In ihrer Begründung verweisen die Denkmalwächter unter anderem darauf, dass die Landestelle eines Tages von Besuchern durcheinandergebracht werden könnte.
Siehe dazu meinen Verweis zum Spiegel Artikel, sollte China eines Tages bemannte Flüge zum Mond schicken. Da hätte die NASA ein großes Problem zur Erhaltung dieses "Weltkulturerbes" :D

Daher wird es mehr als unwahrscheinlich sein, dass auf diesen Antrag zugestimmt wird.

Du zielst lediglich auf die "Formalitäten", also die Nebenschauplätze ab, die in diesem Falle wegfallen bzw. einen Präzidenzfall darstellen.


melden

Mondlandung

03.02.2010 um 13:32
Also naja,

denken ist Glücksache oder wie............

ytube search proof moon landing!!!

Ihr lacht euch weg


melden

Mondlandung

05.02.2010 um 10:58
@wissenschaft
ob ich mit 47 zu alt bin um mich noch bei der UNESCO zu bewerben ?
;-)


melden

Mondlandung

05.02.2010 um 11:00
@querdenkerSZ
bewirb dich ganz einfach. ;)


melden

Mondlandung

05.02.2010 um 11:03
@EC145
ach versuchen kann man es ja aber die Dienstreise wird wohl einer mit mehr Dienstzeit und besseren Beziehungen bekommen :-(


melden

Mondlandung

05.02.2010 um 11:07
@querdenkerSZ
da sag ich nur No Risk no Fun oder?


melden

Mondlandung

23.02.2010 um 00:41
Weis hier jemand ob es seit den Mondlandungen irgendwelche neue Bilder der Landestellen gab ?

Ich suche und finde keine, Warum geht man nicht einfach her und fotogrfiert die Landestelle mal ?

Es wäre doch der einfachste Weg zu Beweisen das die Mond-Landungen echt waren (Fahne, usw...)

Mit dem Hubble könnte man sogar die Fusspuren erfassen...

Weis jemand warum das nicht gemacht wird ?

Sollte es doch wo NEUE Fotos geben Bitte den Link dazu angeben ;-)


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.02.2010 um 00:48
Zitat von KyuKyu schrieb:Mit dem Hubble könnte man sogar die Fusspuren erfassen...
Nein.

http://www.nasa.gov/vision/universe/solarsystem/hubble_moon.html (Archiv-Version vom 02.03.2010)
http://www.mondlandung.pcdl.de/teleskope/index_teleskope.htm


melden

Mondlandung

23.02.2010 um 11:32
@Kyu
Neue Bilder gibt es schon, wenn man auch keine einzelnen Fußspuren sieht.

z.B.
/dateien/gg4570,1266921139,397621main ap17 1st50km 4release

Bloß, wenn man sich ansieht was alles von den Landungsleugnern ignoriert wird, dann muß man einfac h feststellen, das die Leute schon in einer anderen Realität leben.


melden

Mondlandung

23.02.2010 um 12:35
Im Vergleich zum Umfeld oben ist die Landungszone zum Süden hin doch relativ felsig.
Zumindest plausibel warum gerade dort die erste Mission veranschlagt wurde.

Wenn man der Skala glaubt und das Lineal anlegt müsste der Geophone Rock 5-10 m im Durchmesser sein. Auf den Bildern sieht der immer so klein aus und hat einen Berg im Hintergrund.


like trying gangbang wearin a blue shit and red gangs strowing upside with their left hand, standing out in the corner and witness death with the confederal flag for an headban got that.


Anzeige

melden