Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

08.02.2014 um 11:58
@McNeal
Ja, deine Argumentation ist Plausibel und logisch. Ich nehme diese auch gerne zur Kenntnis.
McNeal schrieb:
Muessen wir das denn? Versteh mich nicht falsch, von mir aus kann man da Geld ohne Ende reinpumpen allerdings seh ich die Weltraumforschung mehr als faszinierendes Gimick an und nicht als unbedingte Notwendigkeit. Da haben wir weit wichtigere Probleme die selbstverständlich genauso ignoriert werden.
Ich verstehe dich sehr gut und stimme dir auch fast in allen bereichen zu. Aber für meinen Geschmack würde ich lieber die Technik im Bereich Weltraumfahrernation forcieren. Und ja, wir haben sicher noch andere wichtigere Probleme, wobei diese spätestens als bsp. bei einem Anflug eines Kometen, Meteoriten Richtung Erde dann sowieso egal sind. :)

Deswegen bin ich immer noch der Meinung um als Menschliche Spezies weiter fort zu bestehen, ist es unumgänglich in diesem Bereich mehr zu investieren als viele glauben und tun.

Anzeige
melden

Mondlandung

08.02.2014 um 12:07
@fiizzytop
fiizzytop schrieb:
p.s.: wozu sollte denn eine neue Pyramide nützlich sein?

Die einzigen "Pyramiden" die heute zählen und auch in Zukunft von Bedeutung sein werden, sind die Wolkenkratzer des 21sten Jahrhundert.
Und warum haben die damals eine Pyramide gebaut, sehe auch für die damaligen Verhältnisse den Sinn nicht, denke das es bis heute niemand weiss. Es gibt nur Thesen.

Zudem müssten die Wolkenkratzer(ev. 100 Jahre ohne Wartung) des 21sten Jahrhunderts mind. 5000 Jahre halten und schon nur deswegen wird es nie in der Zukunft zu einem Weltwunder werden, wie die Pyramiden.

Viele meinen die Menschen von damals waren alles Idioten, und zugleich denken diese das die Menschen von damals mit Meissel und Hammer, diese Pyramiden gebaut haben. Irgendwie grotesk.

Ich wage jetzt mal etwas zu sagen, ob's richtig ist weiss ich nicht, ich stell es einfach mal so in den Diskussionsraum.
Aber es gibt sicher einige die mich gerne korrigieren werden. Denke das die bemannte Mondlandung 1969 einfacher war, als die Pyramide vor 5000 Jahren zu bauen. :)


4x zitiertmelden

Mondlandung

08.02.2014 um 12:32
mit solchen verschwörungstheorien, wird nur von der eigentlichen verschwörung abgelenkt.


melden

Mondlandung

08.02.2014 um 12:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Viele meinen die Menschen von damals waren alles Idioten...
Waren Sie aber nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denke das die bemannte Mondlandung 1969 einfacher war, als die Pyramide vor 5000 Jahren zu bauen.
Bezweifle ich, denn Konstruktion von Pyramiden berugt auf reiner Mathematik, wobei man sich bei Raumfahrten auf mehreren


melden

Mondlandung

08.02.2014 um 12:43
...mehr zu beachten hat.

Man sollte wissen, dass die Genies von damals über Wissen und Kenntnisse verfügten, um eine Pyramide zu bauen.

Das waren keine Aliens, sondern Freimaurer.


melden

Mondlandung

08.02.2014 um 12:45
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denke das die bemannte Mondlandung 1969 einfacher war, als die Pyramide vor 5000 Jahren zu bauen.
Dann denkst du ziemlich falsch.
Steine so aufeinander zu packen das sie nicht in sich zusammenfallen ist etwas leichter als in den Weltraum zu fliegen, in einen Orbit zu gelangen, dann zu Landen, wieder abzuheben, im Orbit anzudocken, zurückzufliegen, und nicht beim wiedereintritt in die Atmosphäre zu verglühen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

08.02.2014 um 13:10
@Nerok
@fiizzytop
Natürlich entsprechend jeder (Mondlandung/Pyramide) ihrer Zeit und ihrer Fähigkeiten, Methoden und der zu Verfügung stehenden Ressourcen. Ist der Pyramidenbau schwerer als eine Mondlandung.

Vergleich, was würden wir heute schneller und kostengünstiger bewerkstelligen können, eine weitere Mondlandung oder eine weitere Pyramide a la Gizeh?

Das liegt auf der Hand, eine Mondlandung. Also ist eine Pyramide schwerer zu bauen. :)

Für alle, ich bin sicher das die Pyramiden von Menschen gebaut wurden, aber von einer Hochkultur um das nochmals klarzustellen. Nirgends habe ich Aliens erwähnt :)


1x zitiertmelden

Mondlandung

08.02.2014 um 13:16
@continuum

Du hast zwar aufgezählt, WAS Du so alles meinst, aber ich sehe leider nicht, WARUM? Warum zB meinst, Du, dass bestimmte Dinge manipuliert sind? Damit meine ich nicht, weil es möglich ist, sondern was bewegt Dich, anzunehmen, dass eine Manipulation geschah.

Dass Manipulationen passieren, ist Alltagsgeschehen, ebenso auch, dass wir das selten oder zu spät mit bekommen.

Aber bei VT geht es ja auch um Manipulationen, die eigentlich keine oder noch nicht entdeckt sind. Nach welchen Kriterien suchst Du nun aus, welches Ereignis manipuliert wäre und welches nicht? Vor allem auf Gebieten, auf denen Du eigentlich nicht wirklich wissen kannst?
Bitte nicht missverstehen: damit meine ich nicht, dass Du persönlich keine Ahnung hättest, sondern ich meine einfach, dass es so viele Sachen gibt, die man nicht kennt, von denen man noch nicht einmal weiß, dass sie existieren und man daher erst recht nicht wissen kann, dass man nichts darüber weiß.

Wenn Du sagst:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir wissen schlussendlich nur das, was wir wissen sollen,
dann scheinst Du auch hier eine Riesenverschwörung an zu deuten, als gäbe es eine Instanz, die dafür sorgt, dass man nur bestimmtes Wissen haben kann.

Wieder meine Frage: wie kommst Du darauf?

Ich denke, wenn wer etwa geheim halten will, ja, dann tut der das, und ja, dann wissen andere nicht, um was es geht. Klar, es gibt auch Wissen, dass nur einigen zugänglich ist. Aber die dahinter stehenden Interessen haben nicht immer mit Manipulationen zu tun, sondern auch damit, dass eben jemand seine Interessen schützt.

Ein Recht übrigens, dass Du im privaten Bereich auch hast und ziemlich sicher praktizierst.

Ebenso klar ist, dass es Leute gibt, die Rechte missbrauchen, oder sie ändern wollen und können. Der Unterschied zwischen "denen" und "uns" ist, dass sie eben in der Lage sind, es zu tun.bIch bin mir sicher, hätte ich Gelegenheiten, die eine oder andere Sache bestimmen zu können, dann täte ich es, und Du vermutlich auch.

Die Ursache hierfür ist menschlicher Natur, nicht nur amerikanischer - Vorsicht bei Pauschalurteilen!

Da es generell möglich ist, dass du Dir selbst Wissen erwirbst, oder welches geheim hälst, bleibt nach wie vor die Frage: nach welchen Kriterien entscheidest Du, welcher Seite einer Ansicht Du Glauben schenkst?


1x zitiertmelden

Mondlandung

08.02.2014 um 13:29
@off-peak
Ja, es ist fast ein bisschen Komplex oder anders gesagt Paradox.
Wir könnens wie du beschrieben hast gar nicht merken und trotzdem gibt es alltags Situationen die einem zweifeln lassen.
off-Peak schrieb:
dann scheinst Du auch hier eine Riesenverschwörung an zu deuten, als gäbe es eine Instanz, die dafür sorgt, dass man nur bestimmtes Wissen haben kann.

Wieder meine Frage: wie kommst Du darauf?
Wenn ich möchte das die ganze Erdnation nicht aus den Fugen rollt und ich oder einige Menschen die Möglichkeit haben die Menschen auf Kurs zu behalten, dann würde ich selbst die Menschen genau aus diesen und anderen gründen zu ihrer eigenen Sicherheit und dem Fortschritt Manipulieren.

Zudem habe ich in den Vorpost ein paar Beispiele gebracht von den Regierungen das Sie uns nicht alles mitteilen, vieles geheim halten und uns in dem Sinne für unmündig halten. Auch werden wir in vielen bereichen angelogen, sei es von den Behörden, Regierungen, etc.

z.b. Wenn du beweise hast das deine Firma Geldanlagen optimiert und du dies aufdeckst, wirst du selbst zu einigen Jahren Gefängnis verurteilt. Machst du es selbst und optimierst du etwas, dann gehst auch wieder du ins Gefängnis, aber nie die Säulen der Wirtschaft, die kann sich sehr viel erlauben.

Ich denke einfach das ab einem gewissen Zivilistationstand eine Manipulation unausweichlich ist, damit die Wirtschaft längerfristig bestehen kann, manipuliert werden muss.

Ich kanns mir einfach nur gut vorstellen. Aber ich habe keinen einzigen BEWEIS der mich dazu befähigen würde das alles aufzudecken. Und vielleicht liege ich total falsch und alles wird durch den Zufall und das Schicksal bestimmt, egal wo und wir manipulieren uns nur Psychologisch selbst. :)


1x zitiertmelden

Mondlandung

08.02.2014 um 13:30
@fiizzytop
Nach welchen Kriterien entscheiden wir, ob etwas richtig ist oder nicht?
Ich denke du solltest dich zuerst fragen, woran wir erkennen, dass etwas NICHT richtig ist.
Meine Frage bezog sich auf die subjektive Entscheidung eines jeden, eine objektive Tatsache als falsch oder richtig einzustufen. Denn genau das passiert eigentlich.

Entgegen der weitverbreiteten Annahme, Fakten seien Fakten und könnten objektiv gar nicht anders ausgelegt werden, sehen wir aber ein Heer von Menschen, die genau das tun: objektive Fakten bereits als solche leugnen.
ZB: Mondlandung. Für mich gibt es hier jede Mengen Fakten, die dafür sprechen, dennoch behaupten Andere, selbst diese Fakten wären keine.

Dh, Menschen entscheiden tatsächlich selbst darüber, ob ein "Fakt" auch einer ist. Die Frage ist: nach welchen Kriterien?

Eine Annahme geht dahin, dass man Dinge, die man selbst gesehen/getan/erlebt hat, eher als Fakt akzeptiert, wobei wir aber auch hier nicht die Eigenarten unserer Warhnehmung außer Acht lassen sollten, denn diese sind die Gründe, warum nicht alle Menschen dasselbe auch auf dieselbe Art und Weise wahrnehmen und somit am Ende in ihren Gedächtnissen nicht dieselbe Vorstellung derselben Dinge haben.

Diese Diskrepanzen treten sogar dann auf, wenn Dinge und Ereignisse persönlich erlebt werden, erst Recht, wenn man im darüber nur von Anderen informiert wird. Dann muss man noch zusätzlich entscheiden, welcher Information oder Person man glauben möchte.

Daher meine Frage: nach welchen Kriterien entscheidet Ihr, wem oder was Ihr glaubt/vertraut?


melden

Mondlandung

08.02.2014 um 13:37
@off-peak
Dann müssten wir doch mal alle einen Kriterienkatalog entwerfen!
Einer dafür und einer dagegen?

Ich fange mal an und gebe einige Stichwörter die mir gerade in den Sinn kommen, hoffe es ist so in der Art was du möchtest oder bezweckst:

- VERTRAUEN (Als Paar, Regierungen, Forschung, usw)
- GLEICHBERECHTIGUNG (ab Geburt zudem für FRAU/MANN)
- GESCHICHTE und URSPRUNG der MENSCHHEIT herausfinden
- Wo befinden wir uns mit unserer BLASE die wir UNIVERSUM nennen.
- Menschen die mir etwas aufzwingen wollen, nehme ich meist eine gegenteilige Haltung an.

- Warum können nicht alle Menschen gleich Reich sein (ist wohl eher ein Wunsch), da gibt's ein Buch darüber, auch wenn man alle gleich Reich machen würde, wären nach 1000 Jahren wieder ganz Arme und ganz Reiche auf der Erde.

- .....


1x zitiertmelden

Mondlandung

08.02.2014 um 13:39
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir könnens wie du beschrieben hast gar nicht merken und trotzdem gibt es alltags Situationen die einem zweifeln lassen.
Ja, der Zweifel ist ja der Anfang des Verdachtes. Nur, woran merken wir, dass etwas nicht im Lot is?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da es generell möglich ist, dass du Dir selbst Wissen erwirbst, oder welches geheim hälst, bleibt nach wie vor die Frage: nach welchen Kriterien entscheidest Du, welcher Seite einer Ansicht Du Glauben schenkst?
Aha, der gute alte Umkehrtrick! Raffiniert, aber fair. :)

Wie schon gesagt:
1) wenn ich es besser weiß, wobei ich mir der Gefahr bewust bin, dass ich mich bereits irren kann
2) glaube ich Leuten, von denen ich aus Vorerfahrung weiß, dass sie zumindestens nicht absichtlich lügen - Irrtümer muss man in Kauf nehmen
3) tja, hänge ich genauso in der Luft wie andere - bin natürlich durchaus reingefallen, weil ich Scharlatanen vertraute

Allgemein denke ich mittlerweile, dass wir "vertrauen", wem es gelingt, uns ein psychisches Wohlgefühl zu vermitteln. Menschen brauchen offenbar Aufmerksamkeit wie Drogen. Es ist aber anstrengend, umständlich und langwierig, gezielt Wissen zu erwerben, es geht schneller, mal "irgend etwas von sich zu geben" und schon ist man "wer".

Tja, weiter bin ich in meiner Analyse leider nicht.


melden

Mondlandung

08.02.2014 um 13:48
@off-peak
Deine Argumentationen finde ich Plausibel und einleuchtend.
Trotzdem ist eine innere Stimme, oder das Gefühl für uns extrem entscheidend und war früher für das überleben des Menschen verantwortlich. Deswegen ist ein bestimmtes Gefühl nicht zwangsläufig falsch, man hinterfragt sich dann gewisse Sachen und wenn dann auch noch Ungereimtheiten entstehen wird man skeptisch.

Das kann man sogar auf eine Beziehung lenken und auch dort Analysieren. Sobald Ungereimtheiten vorkommen, ist der Mensch dazu gemacht, diese nicht zu ignorieren sondern zu hinterfragen. z.b. Schatz wo warst du solange und warum hast du mir nicht angerufen? Was ist das für ein Parfüm an dir, habe ich noch nie gerochen.
Wir haben Sinne, die für unser überleben sehr entscheidend waren. Auch wenn Sie nicht immer in der Zivilisierten Welt funktionieren, es ist aber meist was dran, auch wenn man dann aus einer Maus einen Elefanten macht.
Und dann von einer angeblichen Mondlandung auf eine Studiolandung kommt :)


1x zitiertmelden

Mondlandung

08.02.2014 um 15:53
Zitat von NerokNerok schrieb:Dann denkst du ziemlich falsch.
Steine so aufeinander zu packen das sie nicht in sich zusammenfallen ist etwas leichter als in den Weltraum zu fliegen, in einen Orbit zu gelangen, dann zu Landen, wieder abzuheben, im Orbit anzudocken, zurückzufliegen, und nicht beim wiedereintritt in die Atmosphäre zu verglühen.
das seh ich auch so.
eine pyramide ist im großen und ganzen nur eine logistische herrauforderung.
bei der mondlandung kommen noch viel mehr herrausfordrungen auf einen zu, als nur die logistik.


melden

Mondlandung

09.02.2014 um 13:51
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Trotzdem ist eine innere Stimme, oder das Gefühl für uns extrem entscheidend und war früher für das überleben des Menschen verantwortlich.
Ich wage die Behauptung: heute auch noch.

Und habe das Gefühl, wir nähern uns des Pudel´s Kern, der da bei uns "die innere Stimme" heißt. ja, letzten Endes ist es die, die Entscheidungen mitteilt, wobei sie uns allerdings nicht verrät, wie diese eigentlich enststanden sind.

Der Großteil unserer Entscheidugnsprozesse läuft unterbewusst ab, dh, wie erleben gar nicht bewusst, welche Gehrinregionen nun welche Argumente abwägen, welches Wissen, aber vor allem welche Gefühle und Bedürfnisss, ja, Instinkte und Triebe, dabei beteiligt sind. Am Ende fällt eine Entscheidung, die wir als "innere Stimme" oder einfach als "Denk"resultat empfinden.

Mitunter meine ich, diese "innere Stimme" "hört" man nur, wenn der Entscheidungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und noch von irgend einer Seite irgendwelche Zweifel angemeldet sind.

Aber letztendlich ist es wohl keinem bewusst, wie sie wirklich zu einer Entscheidung gelangt sind, den meisten ist es einfach gar nicht klar, dh sie wissen nicht, was alles im Kopf abgewogen wird, welche Gefühle etc mitbestimmend sind, warum wir für uns für das Eine oder Andere enscheiden, oder dass es einfach so ist.

Und nur sehr, sehr wenige beziehen dieses Wissen, dass ihre Entscheidungen eben nicht nur auf blankem "Wissen" beruhen, in ihre weiteren Überlegungen mit ein. Ja, von etlichen werden diese Einflüsse un- und unterbewusster Motive schlichtweg geleugnet, genauso, wie sie davon überzeugt sind, dass der Mensch keine Instinkte oder Triebe mehr hätte.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir haben Sinne, die für unser überleben sehr entscheidend waren. Auch wenn Sie nicht immer in der Zivilisierten Welt funktionieren,
Oh, die haben wir immer noch. Wir haben immer noch unsere "fünf Sinne beisammen", sie arbeiten wie eh und jeh. Und es sind ja gerade diese nicht bewussten und oft unverstandenen Funktonsweisen dieser Sinne, die uns eben nicht die ganze Wahrheit mit diesen Sinnen erfassen lassen, da sie Umweltreize nur begrenzt wahrnehmen und nur mit einer bestimten Geschwindigkeit verarbeiten können.

Weshalb es kaum einen blöderen Ausdruck als "übersinnliche Erfahrung" gibt, gelle? ;)

Alle unsere Sinne funktionieren auch heute noch. Zur Funktion gehört auch die anschließende Verarbeitung der Informationen im Gehirn. Und dort wird, wie "früher", entschieden, ob und wie wichtig so eine Information ist. Was wichtig ist, wird im Gedächtnis enthalten, was nicht wichtig ist, verworfen.
Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass wir, gänzlich unbewusst, einige dieser Sinne am ordentlichen Arbeiten behindern
- eine laute Umgebung zB verhindert, dass eben leisere Geräusche wahrgenommen werden, abgesehen davon macht zu viel Lärm das Gehör kaputt.
- Künstliches Licht verändert die Farben, wer sich dessen nicht bewusst ist, "sieht" dann tatsächich etwas Falsches - obwohl hieran der Sehsinn keine Schuld trägt.
- Zu viel grelles Licht verhindert den Aufbau von Sehpurpur, was wiederum dem Sehen schadet.
- Zu viel Süßes bedingt, dass unser Geschmackssinn den wenigen Zucker in Früchten dann nicht mehr als süß empfinden kann.
- Rauchen zB zerstört ebenfalls den Geruchs- und Geschmackssinn, letzterer hängt ohnedies mit ersterem zusammen.
- Unsere Kleidung behindert unseren Tastsinn in sehr großem Ausmaß, denn Tasten ist nicht nur auf Finger beschränkt, sondern auf die gesamte Hautoberfläche. Um zB kleinste Luftbewegungen, verursacht durch heran- oder vorbeigehende Personen oder Tiere, wahrnehmen zu können, tja, dazu haben wir am gesamten Körper jene feinen Härchen (die obendrein von Einigen auch noch schön brav entfernt werden, weil zur Zeit ein unnatürliches Benehmen als voll "natürlich schön" gilt :) ), von denen sich jedes einzelne aufstellen und uns somit die Größe des Herannahenden ebenso zuverlässig mitteilen kann, wie dessen Richtung. Auch Temperaturunterschiede werden mithilfe des Tastsinns erfasst - ein praktischer Sinn, der wie der Gehör-, Geruchs- und Geschmackssinn auch noch den Vorteil hat, im Dunkeln zu funktionieren.

Es ist halt nur wie immer: wir sind uns dieser vielfältigen, täglichen, nächtlichen, stündlichen, nano-sekündlichen nie endenden Arbeiten unseres Gehirns einfach nicht [/i]bewusst[/i], und auch wenn, dann nur selten, und dazu müss(t)en wir erst mal darum wissen. Aber dennoch funktionieren unsere Sinne und unsere Gehirne lassen Prozesse ablaufen.

Nur, wer das alles schon mal nicht weiß, dem fehlt natürlich ein wesentlicher Teil Erkenntnis.

Und wer, mEn noch schlimmer, wissen könnte, aber leugnet, oder meint, er, und höchstens ein paar von ihm "Bewunderte" wären von solchen "tierischen" Mechanismen verschont oder wenigstens drüber erhaben, tja, mit dem ist jede Diskussion hoffnungslos.


melden

Mondlandung

09.02.2014 um 14:50
Hab grad ein schöne Zusammenfassung von Apollo 11 gefunden.
Finde das Video schön gemacht.

http://www.smithsonianmag.com/videos/category/space/rare-apollo-11-footage-remixed-and-in-hd/


melden

Mondlandung

09.02.2014 um 16:31
Achja, Natuwissenschaft gibt es halt doch noch zuwenig in der Schule, das mal vorweg
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ansonsten werden wir ev. enden wie viele andere Spezies die Intelligent wurden(wenn es Sie denn überhaupt gegeben hat), wir sterben an unserer Arroganz und werden nicht älter als 250 000 Jahre als eine Intelligente ausgestorbene Lebensform in unserem Universum. Und als Zivilisierte technologische Zivilisation hätten wir nicht mal 12 000 Jahre erreicht.
Mmh, du spannst den Bogen dann doch etwas weit von 1969.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Rückschauend ist es immer in der Vergangenheit billiger gewesen etwas zu konstruieren als in der Gegenwart und das bleibt die nächsten schätzungsweise ca. 1000 Jahre so. Ausser wir kommen eher aus dem Kapitalismus heraus. usw.
WOrauf stützt sich die Aussage? Um mal das Geld beiseite zu lassen nein die Produktiviät war niederiger pro Person die Hilfsmittel und Erfahrung geringer, es war also Aufwendiger, deswegen ist Technologientwicklung ja auch keine Linieare Geschichte.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und bei der Pyramide bin ich mir noch heute unsicher ob wir das nur wegen dem Geld nicht schaffen würden. Diese sollte dann aber auch mind. 5000 Jahre stehen und noch diese Präzision haben. Und auch hier vergessen wir, das schon damals eine Hochkultur gelebt hat.
Wir wollen jetzt nicht noch deine mangelnde Kenntniss über Agypten und Pyramiden mit aufnehmen. Ich rate dir dazu die Seite von "Frank D" zu besuchen,
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und warum haben die damals eine Pyramide gebaut, sehe auch für die damaligen Verhältnisse den Sinn nicht, denke das es bis heute niemand weiss. Es gibt nur Thesen.
Soweit zu deinem Wissen über Pyramiden. Der Sinn und Zweck ist schon bekannt, haben die Agypter sogar selber Aufgeschrieben. Der Sinn und Zweck ist eben je nach Einstellung nicht rational.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zudem müssten die Wolkenkratzer(ev. 100 Jahre ohne Wartung) des 21sten Jahrhunderts mind. 5000 Jahre halten und schon nur deswegen wird es nie in der Zukunft zu einem Weltwunder werden, wie die Pyramiden
Ja, warum halten Berge länger als Wälder.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Viele meinen die Menschen von damals waren alles Idioten, und zugleich denken diese das die Menschen von damals mit Meissel und Hammer, diese Pyramiden gebaut haben. Irgendwie grotesk.
Nein, das sind nicht dieselben Menschen die Grotesk sind. Es sind die Vtler die alle für Idioten halten.
Ich wage jetzt mal etwas zu sagen, ob's richtig ist weiss ich nicht, ich stell es einfach mal so in den Diskussionsraum.
Aber es gibt sicher einige die mich gerne korrigieren werden. Denke das die bemannte Mondlandung 1969 einfacher war, als die Pyramide vor 5000 Jahren zu bauen
mmh, geht so, in der Verhältnismäßigkeit.


melden

Mondlandung

09.02.2014 um 16:36
TextVergleich, was würden wir heute schneller und kostengünstiger bewerkstelligen können, ei weitere Mondlandung oder eine weitere Pyramide a la Gizeh?Das liegt auf der Hand, eine Mondlandung. Also ist eine Pyramide schwerer zu bauen. :)
Nein, da irrst du. Quarks und Co hat mal einen Nachbau ausgerechnet. Google ist dein Freund
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Für alle, ich bin sicher das die Pyramiden von Menschen gebaut wurden, aber von einer Hochkultur um das nochmals klarzustellen. Nirgends habe ich Aliens erwähnt
Hey super, wenn das mal nicht die Agyptische Hochkultur war. Sind denn schon wieder Ferien?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum können nicht alle Menschen gleich Reich sein (ist wohl eher ein Wunsch), da gibt's ein Buch darüber, auch wenn man alle gleich Reich machen würde, wären nach 1000 Jahren wieder ganz Arme und ganz Reiche auf der Erde.

oh mann, bist du schon im zweistelligen Alter angekommen?

Denk mal drüber anch ob Menschen wirklich von Natur aus Gleich sind? Damit weißst du auch warum es nach 1000 Jahren bzw sich immer wieder verschieben wird.


melden

Mondlandung

09.02.2014 um 17:09
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Viele meinen die Menschen von damals waren alles Idioten, und zugleich denken diese das die Menschen von damals mit Meissel und Hammer, diese Pyramiden gebaut haben. Irgendwie grotesk.
Das sind aber mit Sicherheit nicht dieselben. Die, die meinen, die Pyramiden hätten nicht von Menschen erbaut werden können, sind diejenigen, die diesen Menschen das eben nicht zutrauen.

Diejenigen, die kein Problem damit haben, neidlos zuzugeben, dass (andere) Menschen durchaus zu Höchstleistungen fähig sind, halten die Ägypter auch nicht im mindesten für Idioten oder die Mondlandung für einen Fake.

Das Wissen um die Pyramiden sind nicht nur Thesen, so zB kan man wissen, dass es Grabmäler waren, eben weil es diesbezügliche Inschriften gibt.

Wer anderes behauptet, demonstriert halt nur seine eigenen Unkenntnisse, nicht nur auf dem Gebiet der Bautechnik, sondern auch in Sachen Geschichte, Philosophie, Religion, etc.

Überhaupt ist die unsägliche Neigung mancher Menschen, ihr singuläres Nichtwissen für zutreffender zu halten, als alles bisher bekannte, allen zur Verfügung stehende Wissen, kombiniert mit dem penetrantem Bedürfnis, der Menschheit unbedingt zu zeigen, was für (vor allem verkannte) Tausendsassas auf allen Gebieten sie doch eigentlich wären, eine der Hauptursache für Verschwörungen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

09.02.2014 um 19:34
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:
Nein, da irrst du. Quarks und Co hat mal einen Nachbau ausgerechnet. Google ist dein Freund
Bitte mit Beweisen belegen und Link dazu posten! Danke.
continuum schrieb:
Und warum haben die damals eine Pyramide gebaut, sehe auch für die damaligen Verhältnisse den Sinn nicht, denke das es bis heute niemand weiss. Es gibt nur Thesen.


Fedaykin schrieb:
Soweit zu deinem Wissen über Pyramiden. Der Sinn und Zweck ist schon bekannt, haben die Agypter sogar selber Aufgeschrieben. Der Sinn und Zweck ist eben je nach Einstellung nicht rational.
Bitte mit Beweisen Belegen und auch hier einen LINK der verifiziert ist um deine These\Beweis zu bestätigen.
Fedaykin schrieb:
Um mal das Geld beiseite zu lassen nein die Produktiviät war niederiger pro Person die Hilfsmittel und Erfahrung geringer, es war also Aufwendiger, deswegen ist Technologientwicklung ja auch keine Linieare Geschichte.
Und warum behaupten heutige Regierungen und Wissenschaftler, das es heute um ein x faches Teurer ist in den Gesamtkosten für eine nochmalige Mondlandung?? Und das wird es wohl für alle Gegenwarten sein gegenüber ihrer Vergangenheit :)

Heute muss natürlich auch der Nutzen auf der Hand sein, egal in welchen Projekten. Es ist heutzutage besser überprüfbar.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das Wissen um die Pyramiden sind nicht nur Thesen, so zB kan man wissen, dass es Grabmäler waren, eben weil es diesbezügliche Inschriften gibt.
Wo sind diesbezüglich Inschriften, die in den grossen Pyramiden in Ägypten gefunden wurden?
Ich spreche nicht von Schriften die 100-1000 Jahre später geschrieben wurden. Vielleicht habe ich was verpasst. :)


Anzeige

1x zitiertmelden