Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

26.11.2016 um 13:42
@dasewige

naja, so n 30€ér Schein könnte ich mir schon vorstellen.... :D

Anzeige
melden

Flache Erde

26.11.2016 um 23:58
Ich würde den auch gegen zwei 15€ Münzen eintauschen, falls Interesse besteht... 😉


melden

Flache Erde

27.11.2016 um 02:42
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Es geht glaube ich um die totale Bloßstellung und Unmündigkeit der VT´ler. Dadurch werden manche Verschwörungen, an denen vielleicht zum Teil etwas richtig ist, auch vernichtet.
Nein. Die Glaubwürdigkeit einer Verschwörungstheorie sollte jedesmal anhand von Indizien und Beweisen neu überprüft werden.
Nur weil sich irgendein Spinner eine komplett bescheuerte, neue VT ausgedacht hat, wirft das diese Vorgehensweise doch nicht komplett über den Haufen!
Auch eine völlig idiotische VT, wie z,B. dass Miley Cyrus, Hillary Clinton oder die englische Königsfamilie in Wirklichkeit reptiloide, außerirdische Gestaltwandler seien, ändert überhaupt nichts daran, dass z.B. Uwe Barschel vielleicht doch ermordet worden sein könnte. Entscheidend ist nämlich immer, ob es ausreichend Indizien und Fakten gibt, die eine alternative Sichtweise stützen. Beim Tod von Uwe Barschel ist das der Fall. Auch wenn andere Verschwörungstheorien noch so bescheuert sind, ändert das doch rein gar nichts an den Fakten zu den Todesumständen von Uwe Barschel. Nur weil jemand behauptet, die Erde sei eine flache Scheibe, werden die Indizien zu einer anderen VT nicht plötzlich unplausibler, weil nämlich die eine VT mit der anderen überhaupt nichts zu tun hat!

Ich sehe eine ganz andere Gefahr!
Dadurch nämlich, dass sich sofort auf die besonders abstruse Flache-Erde-Theorie gestürzt wird, gelingt es den Flacherdlern andere Verschwörungstheorien, wie z.B. die Sprengung der Twintowers am 11. September durch eine beiläufige Erwähnung plötzlich viel glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Das wird in der Regel gar nicht mehr hinterfragt und es wirkt dann so, als bestünde darüber ein stillschweigender Konsens.
Dadurch gelingt es den Verschwörungstheoretikern langsam und schleichend die Toleranzschwelle in der Bevölkerung bezüglich der Plausibilität einer VT immer weiter abzusenken.

Bestes Beispiel dafür ist der Auftritt des Flacherdlers Manuel Heine im SAT1 Frühstücksfernsehen:
https://www.youtube.com/watch?v=3gFvV3nNi-U (Video: Manuel Heine SAT1 Frühstücksfernsehen am 02.11.16)

Wie so oft bei Verschwörungstheorien, dient das Ganze in Wirklichkeit nur als Vehikel, um die eigentlichen Inhalte zu transportieren.
Zum Beispiel findet man auf dem YT-Kanal von "Cae sar" - einem der umtriebigsten deutschen Propagandisten der Flache-Erde-Theorie" - auch eine Fülle von Filmchen aus der Reichsbürgerszene, nebst geschichtsrelativierenden Videos mit Titeln wie "DER HOLOCAUST AM DEUTSCHEN VOLK! DIE VERBOTENE WAHRHEIT ÜBER DEN 2 WELTKRIEG!1" (sic!)

Dazu ein Zitat aus meinem letzten Beitrag:
Und Manuel Heine und Caesar sind unter den Flacherdlern beileibe keine Einzelfälle, was den Hang zu rechtsextremen Gedankengut betrifft! Wenn man nämlich, so wie ich, gewohnheitsmäßig die Profile von allen möglichen Verschwörungstheoretikern kurz überprüft, dann wird man sehr schnell feststellen, dass gerade auf den Seiten der radikalsten Anhänger von besonders abstrusen Theorien fast immer auch irgendein geschichtsrevisionistischer, rassistischer, völkischer und vor allem auch antisemitischer brauner Dreck zu finden ist.
Beitrag von JohnDifool (Seite 92)


1x verlinktmelden

Flache Erde

27.11.2016 um 04:10
@JohnDifool
Dazu ein Zitat aus meinem letzten Beitrag:
Und Manuel Heine und Caesar sind unter den Flacherdlern beileibe keine Einzelfälle, was den Hang zu rechtsextremen Gedankengut betrifft! Wenn man nämlich, so wie ich, gewohnheitsmäßig die Profile von allen möglichen Verschwörungstheoretikern kurz überprüft, dann wird man sehr schnell feststellen, dass gerade auf den Seiten der radikalsten Anhänger von besonders abstrusen Theorien fast immer auch irgendein geschichtsrevisionistischer, rassistischer, völkischer und vor allem auch antisemitischer brauner Dreck zu finden ist.
Das ist ja echt gruselig und der wohl oft vergessene ernsthafte Aspekt des Themas VT.
Das hat Methode und erreicht eben die "richtigen" und schon liest man in den Nachrichten von schießwütigen Reichsbürgern und "besorgten Bürgern" ...


melden

Flache Erde

27.11.2016 um 05:49
@JohnDifool

da ich mich in der VT-Szene nicht soo gut auskenne, differenziere ich bei Vts.

Für mich sind VT z.b. Chemtrails, oder Vertuschung einer schonenderen, günstigeren und effektiveren Behandlung von Krebs und dafür Chemo. Oder eben diese flache Erde, Hillary Retiloid usw. Halt echt unglaubliche Sachen.


Aber Barschel, 9.11 usw.. hmm, dass die offizielle Darstellung nicht ganz der Wahrheit entspricht ist für viele Menschen ja kein Geheimnis. Aber solange die offizielle Seite an der Story festhält, ändert sich eh nix, egal wie offensichtlich es ist, dass es gewaltig stinkt.


melden

Flache Erde

27.11.2016 um 10:39
Was soll den am 9.11 gewaltig stinken ? Ist es den wahrscheinlicher das die alles mit sprengsätze heimlich die Tower bestückt haben 2 flugzeug drohnen gekauft haben und dann ein riesen gutes Timing gehabt haben mit der sprengung ?

Oder das die amis ihre eigene flugzeuge entführen die leute auf irgendeiner insel erschiessen weiter fliegen und dann in die hochhäuser krachen ?

Oder das vielleicht doch ein Mann mit Millionen Jahrelang geplant hat und seine auserwählten durch die lasche sicherheitskontrollen durchgeschickt hat um dann flugzeuge zu entführen.

Ich verstehe bin heute nicht warum sich alle an den 9.11 aufgeilen. Als wäre es nicht möglich flugzeuge zu entführen und gegen gebäude fliegen zu lassen.

Was die hinterblieben sich für eine scheiße anhören mussten und immer noch müssen wie angeblich ihre familien ,freunde starben ja das stinkt wirklich zum himmel.


melden

Flache Erde

27.11.2016 um 19:06
Du bist scheinbar dermaßen uninformiert über 9/11, dass Du nicht mal die Inhalte der Verschwörungstheorien kennst. Aber drüber herziehen, das geht...und dann noch im falschen Thread. Schlecht.


melden

Flache Erde

27.11.2016 um 20:27
@walnussbaer

das sind einige die das ernsthaft glauben. Und falscher bereich ich hab damit nicht angefangen sondern nur darauf geantwortet.
http://www.stern.de/politik/ausland/world-trade-center--11--september-war-laut-fachblatt-artikel-kontrollierte-sprengung-7049108.html

Das Pentagon wurde nicht von einem entführten Flugzeug, sondern von einem von US-Militär abgefeuerten Marschflugkörper getroffen.

Flug UA 93, der in Pennsylvania abstürzte, wurde abgeschossen

Keine Flugzeuge schlugen in das WTC ein – die Fernsehbilder wurden verändert

Wikipedia: Verschwörungstheorien zum 11. September 2001

Ich bin eher bestürzt das man das alles so glaubt was irgendwelche leute die angeblich den durchblick haben so vor sich hin erzählen.

Und mehr sag ich dazu nicht das ist wirklich der falsche bereich.

ps: es gibt auch leute die glauben dass die 777 die verschwunden ist von aliens entführt worden ist oder auf ner insel gelandet ist irgendwo.


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.12.2016 um 00:33
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb am 27.11.2016:ps: es gibt auch leute die glauben dass die 777 die verschwunden ist von aliens entführt worden ist oder auf ner insel gelandet ist irgendwo.
Also das ist absoluter Schwachsinn. Und so ein Bespiel bei 9/11 auszugraben ist echt sehr dreist.


melden

Flache Erde

05.12.2016 um 02:03
@nomysterie
Warum dreist das sind die verschwörungen die es gibt klar peinlich aber so ist das halt.
Ich halte von keiner verschwörungen was. Verschwörungen sollen nur Angst machen. Und ich hab nur die sachen von wiki kopiert tut mir leid falls ich deine verschwörungen seele verletzt habe damit.




MH370
Außerirdische haben die B777 entführt
Argumentation: Weil es keine Spuren gibt, muss eine andere Macht im Spiel sein. Außerirdische haben mit einem Raumschiff die Boeing 777 entführt.

Einschätzung: Genauso wahrscheinlich, wie die Theorien dass Hitler noch lebt und die Welt eine Scheibe ist.

Flug MH370 ist an einem geheimen Ort gelandet
Argumentation: Trotz einer extensiven Suche mit Dutzenden von Schiffen, Flugzeugen und Flugzeugträgern wurde bislang kein einziges Wrackteil von der B777 mit der Kennzeichnung 9M-MRO gefunden. Sie muss also noch irgendwo unbeschädigt existieren.

Einschätzung: Es ist eine ziemlich unwahrscheinliche These.

Das spricht dagegen: Im Einzugsgebiet von Flug MH370 gibt es zwar 634 Flughäfen, auf welchen die Boeing 777 hätte landen können (siehe Karte). Doch die meisten liegen an Land. Ein Anflug, ohne von Radarstationen entdeckt zu werden, ist nahezu unmöglich. Ein Flugzeug von 64 Metern Länge und 61 Metern Spannweite zu verstecken, ist zudem auch nicht ganz einfach.

http://www.aerotelegraph.com/sechs-theorien-zu-malaysia-airlines-flug-mh370 (Archiv-Version vom 22.01.2016)

Das schöne ist ich muss mir das net ausdenken das denken sich die verschwörungstheoretiker selber aus. Ich kopiere nur.


melden

Flache Erde

11.12.2016 um 18:05
Also ich treibe mich nun wieder mal ein paar Tage in so ne Flachenerde Gruppe rum und keiner der Flatties kann auch nur ein einziges Argument nennen, warum die Erde eine Scheibe sein sollte. Bzw wie zb Horizont, Sonnenaufgang und längerwerdende Schatten usw funktionieren. Ich bin immer mehr davon überzeugt, das Ganze ist eher ein Hobby oder sowas wie ne Comedy.


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.12.2016 um 18:46
@Spöckenkieke

Die meisten Flatties sind gar nicht in der Lage das ganze wirklich zu durchdenken. Das sind ja nur ganz wenige, die sich da wirklich "Argumente" und "Theorien" ausdenken. Der ganze Rest plappert das dann einfach vollkommen hirnlos noch ohne zu verstehen wovon sie da eigentlich reden. Und das nicht weil sie von den Argumenten überzeugt sind, sondern weil es halt gegen "das System" ist.

Ich glaube für die ganz wenigen, die sich da sowas wie eine Alternativphysik ausdenken wollen ist das wirlich eher sowas wie Comedy. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die das alle so ernst meinen wie sie vorgeben. Aber von den Nachplapperern denke ich schon, dass das viele ernsthaft glauben. Ich denke man muss da zwischen diesen beiden Gruppen unterscheiden.


melden

Flache Erde

11.12.2016 um 19:14
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich bin immer mehr davon überzeugt, das Ganze ist eher ein Hobby oder sowas wie ne Comedy.
Ja das denke ich auch. Sämtliche Kommentare gehen sofort ins Persönliche, darum
wirds den "Erwachten" wohl gehen.
Zumindest in der Gruppe... ;)


melden

Flache Erde

11.12.2016 um 21:25
Das ist nicht nur in einer Gruppe so, sondern überall gleich. Es könnte ihnen wirklich nur ums Pöbeln gehen.


melden

Flache Erde

20.12.2016 um 15:35
Interessant hierbei finde ich auch, dass sie früher oder später alle auf Got/Schöpfer zu sprechen kommen.
Ebenso Wiedersprechen sie sich sehr häufig selbst, im einen moment gibt z.B. keine Gravitation im nächsten besitzt die NASA Antigravitationsmaschienen um die Aufnahmen der ISS zu fälschen. Auch kann ich nur Bestätigen, das es gerade hierbei sehr häufig zu Beleidigungen kommt anstelle von nachvollziehbaren Aussagen.


5x zitiertmelden

Flache Erde

20.12.2016 um 17:38
@skynet2.0
Zitat von skynet2.0skynet2.0 schrieb:um die Aufnahmen der ISS zu fälschen.
hast du noch nie eine sich drehende scheibe gesehen?

sozusagen eine "Drehscheibe"...

:-)


3x zitiertmelden

Flache Erde

20.12.2016 um 19:11
@Alienpenis:
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hast du noch nie eine sich drehende scheibe gesehen?
sozusagen eine "Drehscheibe"...
doch schon, aber auch die benötigt im Normalfall eine Kraft die sie am laufen hält und dafür hatte bisher auch noch keiner der Flachköpfe eine Antwort ;) :D


melden

Flache Erde

21.12.2016 um 09:54
@skynet2.0

naja, irgendwer wird's schon machen.

:-)

intressant wäre, ob links, - oder rechts drehend.
so wie beim joghurt...


melden

Flache Erde

21.12.2016 um 12:06
Naja jetzt können sie nicht mehr sagen das nie bewiesen worden ist das es Gravitation gibt.
https://www.welt.de/wissenschaft/article156261005/Erneuter-Nachweis-von-Gravitationswellen-gelungen.html


melden

Flache Erde

21.12.2016 um 12:07
@skynet2.0
Einer K.I. die die Welt erobern will glaube ich nicht =P


Anzeige

melden