Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

21.02.2017 um 20:30
@Fedaykin
Ach komm dann wäre es aber auch nur halb so lustig 😂

Anzeige
melden

Flache Erde

21.02.2017 um 20:31
ja manchmal macht es auch spass.

aber ich mach mir auch teilweise ernsthaft Sorgen um die Gesellschaftlichen Auswirkungen wenn solche Menschen existieren..


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.02.2017 um 20:36
@Fedaykin
Ich persönlich sehe das als sowas wie ein letztes Aufbäumen derer die mit der Gesellschaft nicht mehr mithalten können und die es verdecken wollen das sie nicht wichtig genug sind um den Ton und die Richtung anzugeben in der die Gesellschaft sich bewegt. Das sieht man immer dann schön wenn solche Leute von der "guten alten Zeit" reden, das wir uns aber nach vorne bewegen müssen und uns anpassen müssen sehen sie nicht ein.


melden

Flache Erde

21.02.2017 um 20:56
Frei nach dem Motte, früher als die Erde noch flach war und Schwaz weiß..


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 01:13
@Meltdragon
@Fedaykin
"Früher"war oben oben und unten unten,es sah aus wie oben und unten auszusehen haben und niemand wagte das anzuzweifeln,wer es doch tat bekam Besuch vin der heiligen Inquisition oder der Bauernjörg machte sich auf den Weg.
Dann kam die Neuzeit,die Welt wurde grösser und Humanismus und Aufklärung wurden geboren...und die Welt geriet aus den Fugen,Jahr für Jahr wurden Wissen und Fortschritt erst verdoppelt,dann verdrei und verzehnfacht.
Mit dem Wissen wuchs die Geschwindigkeit der Weiterverbreitung,gleichzeitig entstanden Netze und Ketten von Beziehungsverflechtungen und komplexen Zusammenhängen die selbst die Haupthandelnden kaum noch durchschauen.
Das simpel tickende Gemüter da nach einfach zu erklärenden Weltbildern jiepern,ohne verquaste Bleiwüsten,sollte nicht verwundern


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 01:15
@skagerak
Kein Globus sondern ein Scheibling


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 10:25
@Libertin
@skagerak
Oh solche Modelle würde ich hier lieber nicht posten.
Die Globus-Industrie könnte dich dafür umlegen, immerhin stecken sie hinter der Jahrtausende alten Erdkugel-Verschwörung.
Oh man, ich hoffe "Die" haben auch bemerkt dass dies nicht von mir stammt, ich hab's lediglich im Netz gefunden ^^


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 10:38
Mhhh ist der Erfinder der Scheiben Welt Romane am Ende auch ein Befürworter der ScheibenTheorie?

:troll:


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 10:49
@KAALAEL
Sir Terry Pratchett befürwortet leider garnichts mehr :(


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 11:09
@KAALAEL
@AtheistIII
Ja, der hat Bekanntschafft mit dem Gevatter Tod gemacht... 
Der übrigens gerade von der Sense auf Mähdrescher umstellt.


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 14:52
@Fichtenmoped
Aber nur als Bill


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 15:15
Zumindest hat Terry Pratchett bei seinen Scheibenwelt-Romanen daran gedacht, dass auf einer Flachen Welt die Umweltbedingungen andere sind, als auf einer Runden Welt wie unserer Erde zB  andere Jahreszeiten. Ob die beschriebenen Bedingungen authentisch sind ist wieder eine andere Sache. ;)


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 15:21
Ja, Pratchett hat  sich da schon gedaenken gemacht, wie zb Klima und co oder Himmerlrichtung benannt sind (Randwärts.)

Etwas was man von den Vtler, nicht behaupten kann.  Ist schon doof wenn Humoristische Fantasy besser durchdacht ist als eine VT.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

22.02.2017 um 15:34
Wie funktioniert bei der Theorie der Flachen Erde eigentlich die Schwerkraft? Könnte man vom äusseren Rand der Erde runterfallen, oder würde man durch die Gravitation der Erde am Rand "festkleben"? Entschuldigung, wenns hier im Thread schon besprochen wurde.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

22.02.2017 um 16:20
@5X5
Gar nicht! Habe neulich hier ein Video gesehen da meint ein Typ nur weil er hoch springt und nicht 100 Meter weiter landet .. dass die Erde ne Scheibe ist @tic 


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Flache Erde

22.02.2017 um 18:41
@tic
Oh man, das ist ja an Dummheit nicht mehr zu übertreffen :-O


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

22.02.2017 um 19:05
@tic
Oh ha!
Gut, ist evtl nur was für die wahren Christen...


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 19:09
Hallo zusammen!

Ich bin da auf etwas merkwürdiges gestossen und brauche Eure Hilfe bei der Verifizierung. Es sagt nicht direkt etwas über die Form der Erde aus, würde aber so bedeutsam sein, wenn es sich anders als landläufig angenommen verhalten würde, dass die Frage über die Form der Erde eine ganz neue Gewichtigkeit bekäme. So nun zu der Sache, die ich selber und in der Recherche nicht überprüfen konnte:

Manchmal sehen wir ja am Tageshimmel die Sonne und den Mond gleichzeitig. Das ist nicht weiter merkwürdig und eine wunderschöne Attraktion unseres Universums. Ich weiss nun, wenn dieser Mond am Tag nicht vollkommen rund (voll ausgeleuchtet) ist, was er auch logischerweise gar nie sein kann, sondern einen Schatten aufweist, dieser Schatten IMMER von der Sonne herrühren muss und nie der Schatten ist, welcher die Erde manchmal auf den Mond wirft. Wenn ich nun weiss, dass dieser Schatten auf dem Mond nur auf der sonnenabgewandten Seite sich befinden kann, werde ich das zwangsläufig überprüfen, indem ich die Linie meines Blickes zur Sonne parallel zum Mond hin denke und genau dort auf dem Mond in dieser parallel gedachten Verschiebung muss auch IMMER ein Schatten zu sehen sein, welcher die sonnenabgewandte Seite des Mondes darstellt.

Was ist jetzt daran merkwürdig? Auch nach längerer Suche im Internet und auf der Google Bilderseite fand ich so gut wie keine Bilder von dieser schönen und anmutenden Konstellation Sonne Mond am Tageshimmel. Ist das nicht sonderbar, dass so etwas bezauberndes nicht öfters und zu finden ist im Netz?

Vielleicht könnt ihr nun selber beobachten oder Bilder finden, welche unbearbeitet sind und uns zeigen, dass der Schatten am richtigen Ort ist. Ich denke, wenn ich mal 10 verschiedene Quellen zusammentragen kann, in denen das jedesmal stimmig ist, dann wär schlussendlich nur noch sonderbar, dass es nicht mehr Bilder davon gibt und sonst wär alles geklärt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.02.2017 um 19:16
(nachtrag der mond kann voll beleuchtet sein, wenn er im rücken liegt gegenüber der sonne)


Anzeige

melden