Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

24.04.2017 um 19:29
@cucharadita
Ptolemäus berechnete die Kugelgestalt der Erde,das ist nun annähernd 2000 Jahre her
Unerhört,die Erde ist keine Scheibe

Wikipedia: Almagest

Anzeige
melden

Flache Erde

24.04.2017 um 19:56
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es geht dabei um maximale Bewusstseinskontrolle, darum uns von dem göttlichen Ursprung und davon, wer wir wirklich und wahrhaftig sind, abzubringen, wenn keiner mehr an Gott glaubt und denkt, wir wären Affen die auf einer sich rotierenden Kugel befinden, ein Zufallsprodukt, rausgekrochen aus der Ursuppe, dann können sie uns wesenentlich besser kontrollieren.
Man kann auch an Gott glauben und dennoch die Resultate der naturwissenschaftlichen Forschung anerkennen, dazu muss man nicht zwangsläufig in seiner alternativen Realität verharren. Schade, dass du offenbar lieber den letzteren Weg gewählt hast aber auch für dich muss es noch nicht zu spät sein, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. In diesem Sinne, sapere aude.


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 20:34
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es geht dabei um maximale Bewusstseinskontrolle, darum uns von dem göttlichen Ursprung und davon, wer wir wirklich und wahrhaftig sind, abzubringen, wenn keiner mehr an Gott glaubt und denkt, wir wären Affen die auf einer sich rotierenden Kugel befinden, ein Zufallsprodukt, rausgekrochen aus der Ursuppe, dann können sie uns wesenentlich besser kontrollieren.
Was ich nie begreife @cucharadita , warum ist es leichter eine Bewustseinskontrolle zu erreichen wenn ich den Leuts erzähle die Erde ist ne Kugel?

Was ist daran leichter als wenn sie glauben die Erde ist ne flache Scheibe?


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 20:55
@perttivalkonen

Ich weiß um belgischen Jesuiten Abbé Georges Lemaître (1894 –1966), sowie um die Erkenntnisse des vermeintlich ersten Freimaurers Aristoteles.

Und eben weil ich mich mit den Jesuiten und der Geschichte der kathl. Kirche auseinander gesetzt habe, sowie mit den Freimaurern etc. (denn das bleibt ja alles nicht aus, wenn man sich mit der Idee der flachen Erde beschäftigt, ganz im Gegenteil, das ist ja elementar wichtig,um die Idee sie könnte flach sein, überhaupt erst zulassen zu können) hege ich eben starke Zweifel an dem heliozentrischen Weltbild.

@Libertin

Danke lieb von Dir.
Mir macht es eben viel Freuden, da mehrmals um die Ecke zu denken und wenn man die Zusammenhänge, dieser gigantischen Verschewöhrung erkennt bzw erkennen mag, man muss es ja auch zu lassen können, ist daas einfach schon echt krasser zeit und wie gesagt vortsellen kann ich mir das alles eben allemal und die flache Erde-Bewegung ist ja nun nicht grade klein, wenn schon Obama, das in seine Reden einbauen lässt, auch wenn er von der flat earth society spricht, die nachweißlich, von der Regierung selbst instaliert wurde, um in der Szene verwirrung zu stiften.

@TunFaire

Ich weiß grad nicht wie ich es noch besser beschreiben soll, wenn dir das nicht reicht...hm...
Für mich ergibt das einfach alles total Sinn.


2x zitiertmelden

Flache Erde

24.04.2017 um 21:02
@cucharadita
Dann lass mal die Hose runter und erleuchte uns mit Deinen Beweisen für die flache Erde.


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 21:03
Und bitte auch mit den Beweisen für die Challenger Astronauten, die Du getroffen hast...


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 21:03
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich weiß grad nicht wie ich es noch besser beschreiben soll, wenn dir das nicht reicht...hm...
Für mich ergibt das einfach alles total Sinn.
Wurdest du geblitztdingst?
Mal ehrlich. Wenn ich jemanden kontrollieren möchte, im Sinne von Denkweise beeinflussen, dann versuche ich möglichst wenig angriffsfläche zu bieten. Also der Beeinflusste soll es schwer haben Fehler zu finden die im zum Nachdenken anregen. 
Hier das genaue Gegenteil. Eine Megaverschwörung mit 100tausenden von Mitwissern in jeder Grneration. Und das Ganze für eine Falschmeldung die was bringt?
Nichts. Wäre die Erde ne Flunder und alle wüssten es seit Jahrhunderten dann wäre was anders? 


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 21:17
@Fichtenmoped

Erleuchtung muß jeder für sich selbst finden und wollen, dabei kann einem niemad helfen.
Wer suchet der findet oder lässt sich von den Dingen finden, die einem dabei weiter helfen.
Nur so wie ich Dich jetzt von Deinen kurzen post einschätze, bist Du gar nicht bereit. Ansonsten schicke ich Dir gerne die Dokus etc. via PN, wenn Du mich anschreibst.

@geisterfrei

Selbes gilt für Dich und wo hab ich geschrieben ich hätte sie getroffen?
Also!
Und natürlich wirst Du solche Dokus nicht im TV finden.

@TunFaire

Es soll wohl 5 Millionen Freimaurer weltweit geben.
Es geht um die absolute Macht, bei der die Wahrheit eben nur für ganz wenige vorbehalten ist.
Deswegen ja auch die 33 Grade.
Man muß sich selbst auf die Suche begeben und es auch wollen und zulassen.

@all

Und natürlich dürft ihr das für kompletten Blödsinn halten.
Ich halte eben das, was ich bisher über die Welt gelernt habe, für totalen Quatsch.

Mein neues Denken und Bild von der Welt fühlt sich für mich einfach wahr an, das ist so und wird wohl auch so bleiben und nichts desto trotz und dem ganzen Horror um uns herum, liebe ich das Leben und die Menschen und es geht mir gut und darum geht es doch aus, nicht völlig verrückt zu werden bei dem ganzen kranken Geschehen auf dieser Welt.


2x zitiertmelden

Flache Erde

24.04.2017 um 21:25
@cucharadita
Ach du trollst nur. Sag das doch gleich. 
Dein Geschreibsel auf meinen Post hat 90 von 100 Bullshitbingopunkten erreicht. 

Kommt noch Substanz oder bleibst bei der Qualität des Geschriebenen?


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 21:29
@cucharadita

"Es geht dabei um maximale Bewusstseinskontrolle, darum uns von dem göttlichen Ursprung und davon, wer wir wirklich und wahrhaftig sind, abzubringen, wenn keiner mehr an Gott glaubt und denkt, wir wären Affen die auf einer sich rotierenden Kugel befinden, ein Zufallsprodukt, rausgekrochen aus der Ursuppe, dann können sie uns wesenentlich besser kontrollieren."

Das ist Schwachsinn sry... Es ist viel einfacher jemanden zu beeinflussen der religiös ist als irgendwelche Kruden neuen Dinge zu fantasieren. Mit Religion kannst du definitiv mehr Macht ausüben als mit der Flachen Erde. .. Es gab schon 1000nde Tote im Namen der Religion aber ich kenne keinen der im Namen der Flachen Erde gestorben ist. Auch wenn dass simple nachplappern von Argumenten durchaus was Sektenhaftes hatt ist ein charismatischer Religiöser Führer effektiver in Sachen Bewusstseinskontrolle.


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 21:32
"Es fühlt sich so wahr an".... ja klar. Manche gucken ja auch in den Spiegel und halten sich für schön oder kritzeln was auf ein Papier und meinen, sie wären ein Genie.....


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 23:17
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich weiß um belgischen Jesuiten Abbé Georges Lemaître (1894 –1966), sowie um die Erkenntnisse des vermeintlich ersten Freimaurers Aristoteles.
Du wirfst einfach mal so "Jesuit" und "Freimaurer" in die Runde, so als würde das etwas besagen. Tut es aber nicht. Du berufst Dich da allenfalls auf ne VT, aber warum sollte die plausibler sein als jene, nach der die Freimaurer die armen Opfer der bösen Illuminaten sind und die Jesuiten die Geheimwaffe des bösen Vatikan? Oder die von Rom Verfolgten, weil zu protestantisch odgl. Oder wie wärs mit der, wonach die Jesuiten die Freimaurerei wahlweise gegründet oder unterwandert haben, auf jeden Fall aber deren größte Feinde im Katholizismus sind.

Dann würde mich ja auch mal der Beleg interessieren, nach dem Lemaitre ein Jesuit war und  Aristoteles ein Freimaurer. Aber von Dir ist ja nichts Handfestes zu erwarten, wie man schon an Deinem Nichtreagieren sehen kann bezüglich der Frage, wieso eine runde Erde für Mindcontrol geeignet ist, aber eine flache nicht.


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 23:58
@cucharadita

Keine Ahnung ob du überhaupt bereit bist deine gewonnene Überzeugung sachlich zu diskutieren, aber für den Anfang überleg dir einfach mal, wie es auf einer flachen Erde, über der die Sonne kreist, überhaupt gleichzeitig Tag und Nacht sein kann.
Das is dann auch nur ein Widerspruch von vielen weiteren, den das Modell der flachen Erde aufwirft.
Wenn du an Erkenntnissen interessiert bist und nich nur einfach was glauben willst, was sich für dich richtig anfühlt, solltest du deine Überzeugungen auch mal nüchtern hinterfragen.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

25.04.2017 um 00:07
Kann man diese ganzen "Flache Erde - Spinner" nich einfach an den Rand fahren und ins All werfen? :troll:


melden

Flache Erde

25.04.2017 um 07:05
@cucharadita
Nach deinem Post auf der vorherigen Seite interessiert mich die Antwort auf die Frage: Welche Religion bzw welcher Gott ist denn dann der Schöpfer?
Welche Religion ist die "richtige"?

Und:
Scheint es so als würde die Religion etwas positives bringen wenn man sich mal so in den Nachrichten umschaut?


melden

Flache Erde

25.04.2017 um 09:09
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und natürlich dürft ihr das für kompletten Blödsinn halten.
Ich halte eben das, was ich bisher über die Welt gelernt habe, für totalen Quatsch.
Wie wäre es mit Selbstmord? Der ist doch offiziell auch was schlechtes... 


melden

Flache Erde

25.04.2017 um 10:38
@cucharadita
Das Problem bei der flachen Erde: man kann einfach diese Theorie widerlegen. Man muss "nur" mal rausgehen und selbst schauen. Je nach Budget kann man seinen Horizont buchtsäblich selbst erweitern. Zum Beispiel die Höhe des Polarsterns über dem Horizont - je weiter südlich man kommt, desto tiefer steht der. Gleichzeitig steht die Sonne immer höher zur Mittagszeit. Und zwar genau im selben Maße! 
Zumindest bis zum Äquator - dann steht die Sonne immer tiefer, je weiter man nach Süden kommt.
Und, und, und... 
Du musst stark sein: sämtliche Beobachtungen, die Du von der Welt machen kannst bestätigen die Kugelgestalt der Erde! Ohne komplizierte Verschwörungen der [Hier beliebige Verschwörergruppe einfügen!] und Verrenkungen der Naturgesetze.


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.04.2017 um 10:41
Und da wieder mal Dubay angeführt wurde: Der hat weder Ahnung von Mathematik, noch von Physik noch von Maßeinheiten. Jeder einzelne seiner Punkte ist detailliert widerlegt, siehe hier:
http://200proofsearthisnotflat.blogspot.de/2016/02/debunking-dubay-1-7200.html (Archiv-Version vom 25.04.2017)

Das richtet sich übrigens nicht an Cucharadita, die (der?) ja mit
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mein neues Denken und Bild von der Welt fühlt sich für mich einfach wahr an, das ist so und wird wohl auch so bleiben und nichts desto trotz und dem ganzen Horror um uns herum, liebe ich das Leben und die Menschen und es geht mir gut und darum geht es doch aus, nicht völlig verrückt zu werden bei dem ganzen kranken Geschehen auf dieser Welt.
schon klar gemacht hat dass sie nur trollen will, sondern an eventuelle stille Mitleser.


melden

Flache Erde

25.04.2017 um 10:49
@Fichtenmoped
Du hast natürlich recht. Aber dazu muß man tatsächlich mehrere Beobachtungen machen, Ergebnisse aufschreiben, vergleichen und rechnen. Die Dimensionen über die wir hier reden sind nämlich im Vergleich zu unserer begrenzten Körpergröße, den ebenfalls begrenzten Erhebungen auf der Erde und unseren noch begrenzteren Sinnen so immens, das unsere Sinne uns tatsächlich einen flachen Horizont vorgaukeln, und das selbst aus ziemlich grosser Höhe. Damit haben es die Flatties gegenüber dem leicht beeinflussbaren Publikum leicht: Sie appelieren genau wie Impfgegner, Kreationisten etc. an das Gefühl der Zuhörer. Wir haben als Gegenmittel "nur" das relativ trockene wissenschaftliche Arbeiten...


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.04.2017 um 13:48
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Beobachtungen machen, Ergebnisse aufschreiben, vergleichen und rechnen.
@Rolly22 @Fichtenmoped 
Da scheitert Homo Conspiraticus doch schon beim ersten Punkt


Anzeige

1x zitiertmelden