Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

18.08.2017 um 02:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:lässt sich sachlich sicher nur unter VT's einordnen.
Oder auch nicht. Denn dies ist die einzige Verschwörungstheorie, die partout keinen Grund für die angenommene Verschwörung zu benennen vermag. Bei jeder anderen VT wäre das veranschlagte Verschwörungsmotiv immerhin selbst für Ablehner plausibel, gerade diese Art der behaupteten Wahrheitsvertuschung anzuwenden. Aber bei der FEV fällt nicht mal den Gegnern dieser VT ein Verschwörungsgrund ein, den man den Flacherdlern freundlicherweise vorschlagen könnte.

Wenn aber einer der wesentlichen unverzichtbaren Kernpunkte einer VT dieser hier fehlt, kann sie dann eine VT sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 06:35
@Thorsteen
Hier mal die kantige Form der einzelnen Säulen, die sechskantform ist sehr oft in der Natur anzutreffen und wird wohl von erkaltender Lava sehr oft eingenommen. Genaue Erklärungen müsste ein Geologe abgeben, meines Wissens nach hat es was mit der Temperatur und dem Gasanteil in der Lava zu tun, aber ich vermute mal die komplette Erklärung ist weit umfangreicher. Ohh, da sind wir ja schon wieder beim Thema! Weil genau wie die Sache mit der Lava kann man das nicht nur vorhersagen sondern auch an vielen Orten verifizieren, hmmm an was erinnert mich das nur, ach stimmt ja a
Die Form wird von erkaltender Lava eingenommen?
Google mal Pflanze Mikroskop.
Natuerlich kann man diese gleich geformten Basaltsäulen ueberall auf der Welt finden. Es hat ja auch überall Riesenbäume gegeben. Bei so einem großen Baum (jetzt versteinerten Baumresten) brauchst du natuerlich kein Mikroskop um Baum oder Pflanzenzellen zu sehen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 08:27
Findlinge sind übrigens versteinerte Riesenkartoffeln.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 08:28
@antidepressant

Das sind doch keine Bäume, sondern Landeplätze ...

sfos-06Original anzeigen (0,4 MB)

Ach ne ... es gibt ja kein Weltall ...

Kann die Verwaltung den Troll nicht mal sperren? Der Counter dürfte mehr als voll sein ...


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 08:58
@DoctorWho
Warum sollte die Verwaltung ihn sperren? Er wird doch fleißig gefüttert. Aus meiner Sicht sollte man Trolle einfach verhungern lassen.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 11:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn aber einer der wesentlichen unverzichtbaren Kernpunkte einer VT dieser hier fehlt, kann sie dann eine VT sein?
So gesehen natürlich nicht, nein.
Der Ansatz ist aber da, nur möchte man keine Angriffspunkte einer typischen VT bieten mMn. Natürlich abgesehen von den mehr als lächerlichen und unbegründeten Behauptungen die reichlich Widerspruch liefern.
Vielleicht eine pseudo-VT?


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 12:01
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Google mal Pflanze Mikroskop.
Google mal Bienen Wabe. Besser aber wäre es, Du würdest gleich mal Sechseck Natur googeln, dann kämste nämlich auf die Antwort statt nur auf ein weiteres Beispiel, das Du dann fälschlicherweise bereits für die Antwort hältst. Selbst ein Googeln nach Pflanzen Sechseck wäre sinnvoller gewesen, erst recht eines nach Basalt Sechseck. Aber wie gesagt, Natur Sechseck toppt sie alle.

Was mich dazu führt, daß es durchaus eine Sache der richtigen Fragestellung ist, ob Google mir Antworten ausspuckt oder nicht. Es gibt sie eben doch, die dummen Fragen.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 12:12
Grund wird die, neben der "uns" offerierten Lügengeschichte, fast vollständige Negierung von naturwissenschaftlichen Erkenntnissen sein, frei nach dem Motto: " Was ich nicht sehen kann existiert auch nicht" - die Ausnahme (muss es ja geben [keine Regel ohne]) sind die "Eliten".

Würde mich nicht wundern wenn "uns" die "Eliten" nicht sogar über den grundsätzlichen Aufbau der Materie beschwindelt haben - Wie kann etwas das nahezu nur aus leerem Raum besteht etwas so solides wie Stahl, Stein oder Holz bilden.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 12:37
@cpt_void
@DoctorWho

Darüber hinaus will man hier ja über das Thema diskutieren und seine Argumente sind nicht hirnrissiger als die aller anderen Vertreter der FE, selbst wenn er es nicht ernst meint und nur trollt (was ja meiner Meinung nach Sinn und Zweck der FE-"Theorie" ist). Sie dient einfach nur als Basis, die Argumentationsmethoden der VTler auf die Spitze treiben zu können.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 12:42
@antidepressant
Kannst Du mal erklären was Deine "Riesen-Baum-These" mit der flachen Erde zu tun hat?


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 12:55
Hm, 6 km hohe Bäume auf einer sich mit 1.670 km/h rotierenden Erde, funktioniert das?

Im allgemeinen ist mir das Diskussionsklima in diesem Forum viel zu vergiftet, da braucht man sich doch nicht wundern, warum dann keine Antwort mehr kommt, oder?!

Hier mal zur allgemeinen Aufheiterung, flat Earht Mukke :) sind tw selbst gedrehte Videos, auch etwas aufwendiger produzierte, mal mit mal ohne UT und von AstroToni ist auch ein Rap dabei, aber den finde ich  ziemlich ...nun ja^^
Am Ende gibt's ne halbe Stunde schöne Instrumental Musik und tolle Bilder und Erklärung zur Laufbahn von Sonne und Mond, leider mit UT in einer Sprache die ich nicht kennen, aber trotzdem verständlich.
Besonders witzig finde ich das Lied, Don´t worry, be flatty ab 1 Std 20 Min, das Lied davor von Jaba ist auch echt schön oder das Coverlied Hello von Adele ab Min 20 und auch das davor gefallen mir gut,  viel Spaß beim reinhören :)


https://www.youtube.com/watch?v=RwLkqjHy8v0


3x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 12:59
@skagerak
Dabei geht's ihm glaub ich nicht speziell um die FE, sondern, dass alles anders ist/war als uns von Denen gesagt wird. Gebirge enstehen nicht durch Plattentektonik, weil die gibt es natürlich auch nicht, sondern das sind versteinerte Laubhaufen von den früheren Riesenbäumen. Es gab seiner Ansicht nach ja auch keine Dinosaurier und das Weltall gibt es auch nicht. Also alles wirklich alles ist erlogen und erstunken. 12 Jahre Schule für's Klo. Wenn es die denn gibt und keine Hologramme sind und du in Wirklichkeit auf die nackten Fliesen kackst! Wobei man dann auch nicht weiß ob's die Fliesen gibt!


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 13:02
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Im allgemeinen ist mir das Diskussionsklima in diesem Forum viel zu vergiftet, da braucht man sich doch nicht wundern, warum dann keine Antwort mehr kommt, oder?!
Vielleicht liegt es daran dass man nie eine Antwort von FE'lern bekommt. Immer nur neue Behauptungen ohne plausible Begründung udgl...

Und der ganze blödsinn in Musikform vorgetragen, macht es echt nicht besser.

@leakim
Ja, erwähnte bereits dass demnach ja absolut alles bis zum Atom gelogen sein müsste...aber eine Alternative gibt es wohl auch nicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 13:10
@skagerak

Für mich liegt es eher daran, absolut kein Verständnis aufbringen zu wollen und sich nur lustig machen zu wollen, gerne dann auch noch sehr abwertend und beleidigend, mit Unterstützung der Verwaltung, Juhu...nein Danke.

Ich habe mehrmals schon meine Sicht der Dinge hier dargelegt, das will nur nicht verstanden werden und ich bin es Leid mich hier massivsten Anfeindungen auszusetzen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und der ganze blödsinn in Musikform vorgetragen, macht es echt nicht besser.
Nicht besser, aber witziger :)
Und es ist schön zu hören, das es viele andere gibt die genauso bzw sehr ähnlich die Welt um sie herum wahrnehmen.

Die Bewegung gibt es ja nun Weltweit und sie ist nicht grade klein, wenn selbst Obama sie schon in seine Reden mit einbauen lassen hat.
Selbst wenn er da auch wieder, von der flat Earth Society spricht, um weiter Verwirrung zu stiften
Zitat von leakimleakim schrieb:12 Jahre Schule für's Klo
.

Ja das trifft es im größten Teil wohl, leider.


4x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 13:18
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Für mich liegt es eher daran, absolut kein Verständnis aufbringen zu wollen und sich nur lustig machen zu wollen, gerne dann auch noch sehr abwertend und beleidigend, mit Unterstützung der Verwaltung, Juhu...nein Danke.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Wenn immer nur absurde Ideen kommen, und aber keine weitere Erklärung dazu, wie soll man das denn ernst nehmen?
Nimmst Du jemanden ernst der behauptet aber nix erklärt?

Was Du und gleichgesinnte denken wie es angeblich wirklich ist, wissen wir schon auswendig. Aber es kam nie eine vernünftige Erklärung für das Wie und Warum. Da fühlt man sich als Skeptiker nur noch verarscht.


2x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 13:27
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Die Bewegung gibt es ja nun Weltweit und sie ist nicht grade klein, wenn selbst Obama sie schon in seine Reden mit einbauen lassen hat.
News about being an idiot is better than no news?
In a speech at Georgetown University in Washington DC, Mr Obama said there were multiple solutions to the "very hard problem" of climate change but said he would not waste time debating those who denied it was happening at all.

"We don't have time for a meeting of the Flat Earth Society," he said. "Sticking your head in the sand might make you feel safer but it's not going to protect you from the coming storm."

http://www.bbc.com/news/av/world-us-canada-23057369/obama-no-time-for-a-meeting-of-the-flat-earth-society



melden

Flache Erde

18.08.2017 um 13:29
@skagerak

Das wie kann ich noch nicht so gut in eigene Worte packen und ich wurde gebeten nicht mehr E. Dubay  zu zitieren und Videos funktionieren hier auch nicht und das Warum haben antidepressant und ich schon versucht zu erklären, da kommt nur nichts an...
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was Du und gleichgesinnte denken wie es angeblich wirklich ist, wissen wir schon auswendig.
Hm...naja, hier kommt auch schon ganz schön viel Quatsch eurer Seite zusammen, der mir dann auch zeigt, das man sich nicht wirklich damit auseinander gesetzt hat und nur bashen und sich lustig machen will.

PR halt @Narrenschiffer ;) weißte doch.


3x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 13:31
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:hier kommt auch schon ganz schön viel Quatsch eurer Seite zusammen
Das ist infam, wenn ich mir alleine die Diskussion über das Foucault'sche Pendel ansehe.

Außerdem warte ich noch immer auf deine Erklärung zum Reinhold-Messner-Paradox. Immerhin hat er zu Fuß mit ca. 65 km/h den antarktischen Eisring umrundet:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 186)


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 13:35
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das wie kann ich noch nicht so gut in eigene Worte packen
Sehr bezeichnend...
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Hm...naja, hier kommt auch schon ganz schön viel Quatsch eurer Seite zusammen, der mir dann auch zeigt, das man sich nicht wirklich damit auseinander gesetzt hat und nur bashen und sich lustig machen will.
Nix da, das Futter und die Provokation gebt nur Ihr.
Welchen Quatsch meinst Du denn explizit?

Du raffst es nicht. Wie kann man das ernst nehmen wenn es immer nur Behauptungen wie aus einem Märchen sind?! Ohne irgendeine Erklärung.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 13:38
@Narrenschiffer

Für mich sagt dieses Pendel halt nichts aus., man stößt es an und es pendelt los, mal in die eine mal in die andere Richtung.

@skagerak

Nee hast recht, ich raff das nicht, in dem Sinne :)


Anzeige

4x zitiertmelden