Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

04.01.2016 um 02:39
Durch googeln bin ich auf euer Forum gestoßen und ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema - Flache Erde -

Und mich hat das überzeugt, was gelesen und gesehen habe auf youtube usw.

Die Erde ist flach wie ein Pizza - umgeben von einem Eiswall. Nordpol in der Mitte und Außen die Antartika. Antartika ist Sperrzone - wozu das ?
Es scheint auch eine Glaskuppel oder so ähnlich drüber zu sein.
Raketen fliegen im Bogen - wozu? Wissen die, daß sie nicht so hoch fliegen können??

Die Sonne ist näher dran, als man denkt. Sie ist rund - klar das sehe ich auch - aber das ist kein Beweis, daß die Sonne auch automatisch eine Kugel ist. Das gleiche gilt für den Mond usw. - nix Kugeln. Es könnten genau so gut auch Hologramme sein ...

Und ja, wer weiß vielleicht ist das wirklich nur eine Illusion in unserem Kopf/Geist.
Dafür gibt es aber noch keine Beweise. Aber auch da scheint was dran zu sein.

Was hat mich zu letzt überzeugt, daß die Erde flach ist?

Da hat doch so ein Typ bei der Nasa angerufen und gefragt, ob die ihm Filmmaterial geben könnten oder so, Aufnahmen vom Orbit, wo man die Drehung der Erdkugel sehen kann. Der Nasa-Typ, ich denke mal es war ein echtes Gespräch, sagte ... das er leider so was nicht hat. Es gibt kein Filmmaterial diesbezüglich. Genauso wenig gibt es auch kein Filmmaterial vom totalen Überflug über die Antarktis. Warum ist das so ????

Und warum heißen die Antarktis-Stationen alle ... irgendwie ... Dome ... heißt Dome nicht Kuppel oder so ??? Was ist da los?

Kopernikus war nur ein Theoretiker - er hat niemals den angeblichen Erdball irgendwie gemesen. Er stellte eine Theorie auf. Die Theorie wurde zur Wissenschaft für heute.

Fazit: Alle Erdaufnahmen-Bilder sind in Bildbearbeitungs-Studios entstanden. Steht ja auch immer Image drunter ... googelt doch mal selbst. Es sind noch nicht mal richtige Fotos - geschweige denn Filme ...

Und auf dem Mond war auch niemals ein Mensch - ist alles Fake. Schon gar nicht auf dem Mars. Erst recht nicht noch weiter draußen. Dome verhindert das. Geht nicht.

Ich sage nur "Truhman-Show" wie süß ... aber der ist wenigsten aufgewacht

So, daß waren meine Gedanken gleich mal zum Anfang.

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

04.01.2016 um 02:46
Ist die diskussion entgegen allen wissenschaftlichen erkenntnissen, "das die erde eine flache scheibe ist", nicht eher ein thema für verschwörungen ?


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 02:49
Zitat von SanschySanschy schrieb:Ich sage nur "Truhman-Show"
Danke für deinen satirischen Beitrag :D
Zitat von oatoat schrieb:wie süß
;)


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 03:04
@aero - Verschwörung? - gute Frage - wie kommst du nur darauf ?


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 03:06
@Narrenschiffer - gern geschehen - schöner Nickname ;-)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

04.01.2016 um 03:07
@Sanschy

Weil ich auch mit meinem kleinen H´schulabschluß weiß das ich mich mit diesem diskussionsvorschlag in einem hörsaal lächerlich machen würde....


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 03:14
@aero - das tut mir leid für dich

wahrscheinlich würde ich da gar nicht hingehen, weil ich das im voraus wüßte. Sinnlose Sachen mache ich nicht. Hörsaal vielleicht noch an einer Uni - hahaha - logisch.

Naja, aber es gibt eben auch mutige Menschen, die geben Seminare und Vorträge.
Klar kommen da nur Leute hin, die das interessiert.

So ist es doch mit allen anderen Thema auch.

Ich frage mich gerade, wie hat es die Menschheit nur geschafft sich weiterzuentwickeln, wenn er oder sie immer Angst haben muß ausgelacht zu werden.
Es muß wohl irgendwie mutige Leute gegeben haben ... ?

Vielleicht geht es um mehr, als nur um ein Gefühl oder Angst darum ausgelacht zu werden ??


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 03:16
@Sanschy
Auf einer flachen Erde ist die Anordnung der Kontinente so nicht möglich.
Zitat von SanschySanschy schrieb:Ich frage mich gerade, wie hat es die Menschheit nur geschafft sich weiterzuentwickeln, wenn er oder sie immer Angst haben muß ausgelacht zu werden.
Frage Dich doch lieber mal, warum Du so eine schlechte Note in Geografie hast.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

04.01.2016 um 03:16
flachwelt


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

04.01.2016 um 03:19
@Sanschy

Entspricht das so deinem denken ?...alle satelliten senden nur auf Sanschy.. :D piep piep piep .....


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 03:19
@aero - dieses Bildchen ist ja süß, nur stimmen die Positionen der Kontinente nicht

eine bessere Karte wäre hier

http://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/overlay=temp/azimuthal_equidistant

und gleich noch mit Wind ... usw.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

04.01.2016 um 03:20
@Sanschy

Faszinierend...


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 03:21
@aero - Danke

Faszinierend - wie schon immer Mr. Spock sagte - oh ich mochte ihn gern sehen ;-)


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 03:25
Ich sage dann mal gute Nacht - mein flaches Bett ruft ;-)


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 03:26
@Sanschy
Wie ist eine flache Erde eigentlich mit der Gravitationskonstante und damit mit der Entstehung von Planeten zu vereinbaren?


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 03:44
Oh da kam ja noch ein Beitrag von Micha007

wirklich interessant - phaszinierende Fragen

Gravitation, so wie die Menschen sie kennen, gibt es nicht.

Enstehung der Planeten ... Plan / Plane heißt schon mal flach

Wie diese Plane-ten entstehen - ist wirklich ne gute Frage - da wird doch nicht so ein Typ, der hier gern "Gott" genannt wird, seine Finger im Spiel gehabt haben ... ?

Man könnte ja auch runder Sandkasten sagen ... ein Spielfeld eben, damit wir alle miteinander kommuniziern - ist das so unlogisch jetzt ... hmm

Ich weiß, vieles ist verwirrend ... kann ein menschliches Köpfchen so viel denken?
Vielleicht nicht denken, doch eher sich vorstellen, daß es viele Lügen gibt?

Es gibt auch Filmaufnahmen, wo die Blubberblasen von den Astronauten hochsteigen - und das mitten im All. Schon komisch - unlogisch.

Und diese Raumanzüge, bei dieser Kälte. Und die billigen Plastikhelme - meine Güte.
Und diese Gerätschaften im angeblichen All - das soll diese enorme Kälte aushalten?
Mir wird kalt ...

Und wer filmt da ständig diese Astronauten im All? Wo ist die Kammera ?
Und dieses "Erdkugel" soll sich so schnell drehen? - ich bekomme gerade einen
Drehwum - hui mir wird schwindelig - mit wieviel km/h soll sich dieser "Ball" drehen ?

Fragen über Fragen ...

Ja, ich weiß - schwieriges Thema


2x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 03:53
@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:Gravitation, so wie die Menschen sie kennen, gibt es nicht.

Enstehung der Planeten ... Plan / Plane heißt schon mal flach
Weißte - sich mit dummen Menschen zu diskutieren ist sinnlos, da sie nicht verstehen, was man ihnen versucht zu vermitteln.

Von daher brauchst Du mich auch nicht mehr @dden, da Du noch starke Defizite in den naturwissenschaftlichen Fächern auffweist. Wenn Dir wenigstens die Grundlagen bekannt sind, kannst Du mich ja mal wieder ansprechen - andernfalls aber nicht.



Und Tschüß .............


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 04:09
hmm - die Grundlagen der naturwissenschaftlichen Fächer - ist da diese schulische Ausbildung gemeint, wo "man" nur das vermittelt bekommt, was gerade gebraucht wird oder ist es wirkliches Wissen?

Ich sage ja - Fragen über Fragen - ja ich denke - uns wurde da so einiges falsch vermittelt. Kann auch gar nicht anders sein. Aber das ist nicht schlimm.

Und ob das dann gleich Dummheit sei anders zu denken ... das ist ein hartes Urteil, aber ich nehme es nicht krumm. Gerade und flach hat doch auch was.

Es dauert eben etwas Zeit, um ein Weltbild zu korrigieren, daß so lange schon geglaubt wurde. Es ist eine Glaubensfrage - scheint so.

Die Menschen glauben ... was sonst, was ihnen vorgesetzt wird.

Mir sagte mal jemand ... der Mensch irrt, so lange er lebt

darum - wer weiß, was am Ende rauskommt - vielleicht doch alles nur eine holografische Projektion ...

aber das ist jetzt wirklich zu weit hergeholt ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 07:52
Zitat von SanschySanschy schrieb:was gerade gebraucht wird oder ist es wirkliches Wissen?
Unsere Vorstellung von Raum die mit Isaac Newton als eine art Bühne begann, ist bestimmt noch nicht zu ende.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 10:16
@Sanschy
Sorry dass ich so frage, aber meinst Du das alles eigentlich wirklich ernst?


Anzeige

melden