Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

26.08.2016 um 15:19
@Total_Recall
Ich bin '79 in Dunkeldeutschland geboren worden. Was meinst Du wie groß der Chip sein muss, falls man nicht auf Röhren zurückgegriffen hat!

Ich mache im Oktober eine Kreuzfahrt von Hamburg nach Miami. Wenn laut den vielen Karten der Nordpol der Mittelpunkt ist, dann ist zu erkennen dass der Weg von Bermudas bis Miami fast die Hälfte der Reisestrecke ausmacht, aber die Kreuzfahrt von Hamburg zu den Bermudas benötigt 7 komplette Seetage, während der Weg von den Bermudas nach Miami in 2 Seetagen zu schaffen ist...

Anzeige
melden

Flache Erde

26.08.2016 um 15:22
@Fichtenmoped
Vor allem muss es dir doch sehr heiss sein ich mein die Röhren müssen ja geheitzt werden.
Aber fals du wirklich ein drin hast komm zu mir du musst eine wandelte Powerstation sein. ;)
Gratis energie ;)


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 15:29
Leider kann und @Reila für die nächsten 7 Tage nicht mehr besuchen.

Begründung:
Profil von Reila
Ich wollte noch einen Kommentar zur Verlinkung auf die Imker-Seite loswerden, aber die Forenleitung war schneller. Gut gemacht :-)


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 15:41
So; ich denke wir hatten nun alle genug Spaß (mich eingeschlossen). Wir sollten diesen Thread ruhen lassen, bis wir hier wieder richtig diskutieren können, aber irgendwann ist es dann auch gut mit Sarkasmus und Galgenhumor.

Lasset den Thread in Frieden ruhen, bis der nächste ungebildete daher kommt und behauptet, dass die Sonne im Zentrum unserer Galaxie stünde und sich alles um sie drehen würde :troll:

Nein; ernsthaft - geben wir auch diesem Thread hier eine Möglichkeit außerhalb des Unterhaltungsbereiches zu überleben. :)


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 15:44
Hey, ich habe mich sehr ernsthaft mit der von @Reila verlinkten Seite auseinandergesetzt und sogar das ein oder andere Gegenargument gefunden. Mit den Bildern von @O.G. und dem daraus entstehenden Ping Pong wurde es aber erst richtig lustig. Na ja, ich halte mich ja schon zurück...


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 15:51
@datrueffel
@Rolly22

Ich auch , ich versuche es !

Ich hab nich was jeder Gute Amateurfunker mit einer guten anlage kann den Mond als Satellit verwenden !
Und mit der Laufzeitberechnung Erde -> Mond -> Erde / 2 kann man die Entfernung berechnen.

Es sei denn "DIE" sagen das die lichtgeschwindigkeit falsch ist.


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 16:00
@O.G.
Bin mir nicht sicher ob mich mich jetzt vollens ins Abseits schreibe und vom Mod ein "du böser du" bekomme, aber so sei es. "Die" haben uns nach Dubay ja schon Newtons Gravitationsgesetz oktroiert, obwohl das ja gar keine Grundlage hat (ich zitiere Argument Nr. 115: "... Nicht ein einziges Experiment in der Geschichte hat jedoch ein Objekt gezeigt, welches massiv genug ist, daß es allein durch die Wirkung seiner Masse andere, kleinere Massen dazu bringt, von ihm angezogen zu werden, wie Newton behauptet, daß „Gravitation“ dies mit Erde, Sonne,Sternen und Planeten tue...". Von Graviatationswaagen und dem Cavendish-Experiment hat er wohl noch nichts gehört). Wie soll da die Lichtgeschwindigkeit stimmen. Mit dem Argument kommen wir leider nicht weiter...


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.08.2016 um 16:23
@Rolly22
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Nicht ein einziges Experiment in der Geschichte hat jedoch ein Objekt gezeigt, welches massiv genug ist, daß es allein durch die Wirkung seiner Masse andere, kleinere Massen dazu bringt, von ihm angezogen zu werden, wie Newton behauptet, daß „Gravitation“ dies mit Erde, Sonne,Sternen
Wie wollen die das das auseinanderbrechen des Kometen Shoemaker-Levy 9 duch das Gravitationsfeld vom Jupiter erklären.
Das konnen man auch mit Amateur teleskopen sehn. -> Den impact, nich das auseinanderbrechen .


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 18:30
@O.G.
Lies die 200 angeblichen Beweise für eine flache Erde von Eric Dubay, dir werden die Augen übergehen. Aber Achtung, beim Lesen ncihts Essen oder Trinken, das wäre gefährlich für Bildschirm und Tastatur. Direkt auf deine Frage antwortend: Alles gefälscht...


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 21:06
Es,ist doch bekannt das wir nur das zu sehen bekommen was die da oben uns erlauben zu sehen. Und selbst das ist gefälscht. Grade Deutschland ist da Spitzenreiter uns dumm zu lassen.

http://www.voss-stiftung.de/publikationen/wissenschaftliche-publikationen/die-macht-der-karten/kurt-brunner-im-dienst-der-sowjetmacht-geheimhaltung-und-verfalschung-von-karten-in-udssr-und-ddr/


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.08.2016 um 21:13
@tuctuctuc

Dir ist aber schon klar, dass hier mit Deutschland ganz klar die DDR gemeint ist, nicht das heutige Deutschland.


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 21:13
@Rolly22
Ich weiss nicht mehr welech nummer das war, aber da hat der typ gesagt die Erde würdesich nicht drehn !

ÄÄÄMM nöö -> Foucaultsches Pendel <-

Foucault rotz


Da war ich mit meine Eltern -> Pendel im Deutschen Museum, München
Foucaultsches Pendel M 1Original anzeigen (0,6 MB)

Und da mit der schule -> Pendel in der Orangerie in Kassel
Foucault pendelOriginal anzeigen (0,7 MB)

Quelle:
Wikipedia: Foucaultsches Pendel

Und jetzt kommt das schöne das könnte jeder selber nachbaun !
So kann man ausschliesen das es durch XY manipuliert wird.

Schachmatt ( Bei Erde Dreht sich nicht )
Schachmatt #2


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 21:44
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Es,ist doch bekannt das wir nur das zu sehen bekommen was die da oben uns erlauben zu sehen. Und selbst das ist gefälscht. Grade Deutschland ist da Spitzenreiter uns dumm zu lassen.
In einem Zeitalter, in dem jeder Daten in das Informationsnetzwerk stellen kann, kannst du solche Fälschungen nicht mehr bringen ...

Das Internet ist keine staatliche Einrichtung und jeder Staat, der es kontrollieren will, tut sich sehr schwer ;)


melden

Flache Erde

27.08.2016 um 06:53
@O.G.
Aber natürlich kommt das vor. In #140 versucht er es in der selben wissenschaftlichen Ahnungslosigkeit wie beim Rest des Artikels klein zu reden. Bitte bedenke nochmal dass Dubay ja bereits das Gravitationsgesetz sowie die Masseträgheit nicht akzeptiert (sonst kämen Fragen wie "warum brauchen Flugzeuge in eine Richtung dieselbe Zeit wie in die andere" gar keinen Sinn). Ausgehend von solch einer vollständigen Ignoranz verwundert es nicht dass er das Foucaultsche Pendel nicht akzeptiert. Wie gesagt, lies dir das selbst durch. Ich kann den Link nicht posten aber eine Recherche nach removetheveildotnet (in einem Wort!) sollte zum Erfolg führen. Der Betreiber dieses Blogs hat den Text von Dubay sogar dankenswerterweise auf Deutsch übersetzt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.08.2016 um 07:05
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Es,ist doch bekannt das wir nur das zu sehen bekommen was die da oben uns erlauben zu sehen.
Woher weißt du denn, dass alles gefälscht ist? Aus dem Netz? Oh Moment, DIE[TM] haben es erlaubt? Und was hat das mit dem hiesigen Thema zu tun?
Die Dinge, die hier besprochen wurden, kannst du selber ganz ohne Zuhilfenahme des Internets prüfen. Das haben schon die Griechen vor 2000 Jahren getan. Also, Butter bei die Fische, aber diesen Killersatz "die da oben..." kannst du in die Tonne treten. Wir reden hier nicht über Kindergartenglauben, wir reden über prüfbare Fakten.

Wie auch immer, die Erde ist eine Hohlkugel, auf deren Innenseite wir leben. Das wurde von U. G. Morrow im Jahre 1897 bewiesen. !!!EINSELF!!!!! http://www.rolf-keppler.de/wbraun.html (Archiv-Version vom 10.09.2016) (Bitte die üblichen Vorsichtsmaßnahmen für essende und trinkende Leser beachten)

(Wobei es eine mathematische Transformation gibt, die IMHO nicht ganz so lächerlich klingt, wie es anfangs scheint: http://ks-lang.de/werner/Transformation.html Leider kollidiert sie wohl mit einigen physikalischen Kleinigkeiten. *seufz*)

Für mich ist die scheibenförmige flache Erde abgefrühstückt, Innenwelt rulez! :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.08.2016 um 11:47
@Rolly22
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Ignoranz verwundert es nicht dass er das Foucaultsche Pendel nicht akzeptiert
Äm wie will er das verhalten des Pendels erklären ?
Wenn es jeder nachbaun kann ??


@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wie auch immer, die Erde ist eine Hohlkugel, auf deren Innenseite wir leben. Das wurde von U. G. Morrow im Jahre 1897 bewiesen.
Nee nee, Wir Leben auf der Aussenseite, die Nazis und Dinosauriere auf der innenseite !
Und es gib soweit ich weiss nur zwei "Geheime" eingänge. Aber das wissen nur die "Auserwählten" ;)


melden

Flache Erde

27.08.2016 um 12:29
@O.G.
Ok, ich habe es jetzt zum letzten Mal raus gesucht. Aber die nächsten Idiotien mußt du schon selbst recherchieren.
"Erst mal, Foucault ́s Pendel schwingen nicht einheitlich in irgendeine Richtung. Manchmal drehen sie im Uhrzeigersinn und manchmal entgegen des Uhrzeigersinns, manchmal scheitert eine Drehung und manchmal drehen sie zu viel. Wissenschaftler, die Arten des Experiments wiederholt haben, räumten immer wieder ein „ schwierig war es zu vermeiden, dem Pendel am Anfang ein wenig leichte, seitliche Neigung zu geben“. Beim Verhalten des Pendels kommt es in Wirklichkeit auf 1) die Ausgangskraft beim Schwung, und 2) die verwendeten Gelenklager, welche am bereitwilligsten die kreisende Bewegung über irgendeine andere erleichtern, an. Die angebliche Drehung der Erde ist vollkommen belanglos zu dem Schwingen des Pendels. Wenn die angebliche gleichbleibende Drehung der Erde Pendel in irgendeiner Weise beeinflußt, dann sollte es keinen Anlass geben, Pendel per Hand in Bewegung zu setzen! Wenn die tägliche Drehung der Erde die einheitliche tägliche Drehung von Pendeln um 360 Grad verursacht, dann sollte es eigentlich nicht irgendwo auf der Erde ein feststehendes Pendel geben."
Bitte erkläre mir nicht dass das Unsinn ist. Das weiß ich schon selbst :-)


melden

Flache Erde

27.08.2016 um 16:49
@Total_Recall

Für mich ist die scheibenförmige flache Erde abgefrühstückt

Ah die Erde ist also ein Keks ! Und das Krümelmonster hatt reingebissen ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.08.2016 um 17:52
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Ah die Erde ist also ein Keks !
Das würde sich wieder mit dem Titel des Threads decken. Ich kann aber versichern, da ich mal im Kohlebergbau was zu tun hatte, dass bis rund 1 km Teufe kein Keks gefunden wurde. Deine These gilt hiermit als widerlegt. :D

Im Ernst, wenn wir nur lange genug forschen, dann finden wir wahrscheinlich ausreichend "Beweise" für viele mögliche Formen unserer Heimatkartoffel.
Was mich so anödet ist die typische Diskussionstechnik "Wir werden alle belogen!" Daran will ich mich nicht so recht gewöhnen, aber wat mutt, dat mutt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.08.2016 um 18:00
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das würde sich wieder mit dem Titel des Threads decken. Ich kann aber versichern, da ich mal im Kohlebergbau was zu tun hatte, dass bis rund 1 km Teufe kein Keks gefunden wurde. Deine These gilt hiermit als widerlegt.
Du hast einfach nur an der falschen Stelle gesucht. Dank Terry Pratchett wissen wir doch von reichhaltigen Sirup-Vorkommen unter Ank-Morpork und von den hochwertigen Fettvorräten in Uberwald. Jetzt gilt es nur noch diese Orte zu finden...


Anzeige

melden