Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

18.02.2017 um 21:46
Manuel 30 erklärt das die Erde eine Scheibe ist, direkt im ersten Beitrag. Am besten finde ich die Mimik von Domian. :)


https://www.youtube.com/watch?v=CwHNk0D4bP4

Anzeige
melden

Flache Erde

19.02.2017 um 02:07
@Rolly22
schau mal, warum soll ich mich tiefer auf ein thema einlassen, bei welchem an stelle von nicht-experten annäherungen mit angriffen und emotional abwertenden sätzen gehandelt wird? besonders minderwertig sind aussagen, wo einzelne sätze herausgenommen und bemängelt werden und der sinn des ganzen abhanden kommt. ich glaube, die nasa ist seit je her mit militärischen interessen verknüpft und daher misstrauisch zu behandeln und die wissenschaft ist versnobt, eitel und starr, da können gravierende fehler passieren (erdöllüge, pflanzensauerstofflüge etc.) vielleicht nicht so grosse fehler, wie dass die erde nicht rund ist, aber dass sich dann so typen wie du melden und mir verbieten wollen, dass ich mich an youtubeansätze hänge, um mein nicht-experten hirn zu schulen, ist für mich recht bedauernswert, wie sonst soll ein nicht-experte denn denn gedanken über dieses thema machen, als sich einfache erklärungen beider seiten anhören und gegeneinander in die waagschale werfen? rolly, du bist der trolly


1x verlinktmelden

Flache Erde

19.02.2017 um 02:35
@manjatu
Deine ständige Argumentation mehr oder weniger für die FE-"Theorie" lässt halt eine sehr einseitige Recherche vermuten, und das macht nicht grad einen neutralen Eindruck, weil es aus Skeptiker-Sicht keinen Sinn macht mit einem (angeblichen?) Kugel-Erde-Tatsache-Vertreter über die haltlosen Argumente der FE´ler zu diskutieren. Wirkt halt wie eine provokative Aufhetzerei und löst entsprechende Response aus ;)


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 03:38
@skagerak
@Rolly22
Wer an so einen hanebüchenen Unsinn wie die Pflanzen-Sauerstoff Lüge oder die Erdöl Lüge glaubt, der glaubt auch wirklich daran das die Erde eine Scheibe ist!


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.02.2017 um 06:50
ok, ich habe es mir zu einfach gemacht & bin eher oberflächlich hier auf allmy in dieses thema eingestiegen, manche haben sich dann auch die mühe gemacht, mir auf verständliche weise eine antwort zu geben, danke. wenn ich eine neue theorie im internet entdecke, schaue ich sie zuerst aus den augen der befürworter an, damit habe ich gute erfahrungen gemacht.


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 07:12
@manjatu
An der Youtubeuni schulst du dich zu allem möglichen,nur ein Experte wird da nicht bei rauskommen,allenfalls ein herumstümpernder Autodidakt.
Aber ein richtiger Hörsaal,an ner richtigen Uni,in ner richtigen Vorlesung von nem echten Geologieprof,da lernste vielleicht was.


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 08:34
@manjatu
Ein letztes Mal, dann werde ich dich ignorieren. Ich habe versucht, vernünftig mit dir zu diskutieren. Ich habe dir Argumente geliefert ohne dich anzugreifen. Ich habe dir Links gesendet in denen du dich weiter informieren kannst. Du hast nichts davon wahrgenommen und dir statt dessen was anderes heraus gepickt. Dann wird der Ton halt rauer. Wenn für dich gilt "...wenn ich eine neue theorie im internet entdecke, schaue ich sie zuerst aus den augen der befürworter an...", dann wirst du immer nur eine Hälfte der Wahrheit finden. Wissenschaft ist übrigens nicht versnobbt. Ich würde eher das Wort "elitär" verwenden, allerdings hier nicht im negativen Sinn. Es benötigt nun mal etwas Zeit, sich in die Themen einzuarbeiten, 2-3h Youtube am Tag reichen nicht. Wenn dann "Neulinge" kommen und denken sie haben den Stein der Weisen, den heiligen Gral oder was auch immer gefunden dann dürfen sie sich nicht wundern wenn sie nicht ernst genommen werden.
Nebenbei, kannst du die grossen Weltverschwörungen "Pflanzen-Sauerstoff Lüge" und "Erdöl Lüge" mal in eigenen Threads beleuchten. Würde mich ja interessieren was da dahinter steckt :-)


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 10:21
@Rolly22
vermutlich geht es bei der "Pflanzen-Sauerstoff Lüge" darum, daß, entgegen der allgemeinen Lehrmeinung, Pflanzen gar keinen Sauerstoff erzeugen. Habe ich übrigens nachts im dunklen Keller verifiziert. Die Pflanzen haben tatsächlich keinen Sauerstoff erzeugt! Im Gegenteil, sie haben ihn verbraucht!eins!!!11

Ich habe jetzt aber keine große Lust, hinter solchen VTs hinterherzuhecheln.

@manjatu
Die NASA ist übrigens eine zivile Einrichtung, wie auch die ESA. US Air Force und US Navy hatten ursprünglich eigene Programme zur "Eroberung" des Weltraums. Sie führt halt als Auftragnehmer auch Flüge für das (amerikanische) Militär aus. Nur weil Airbus, BOEING und Grumman-Northrop Militärflugzeuge bauen, sind sind ja nicht automatisch "Militär".


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 10:35
@cpt_void
@Rolly22
Mich würde es nicht wundern, wenn es um das geht:
Pflanzen fressen den Boden


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 10:51
@Pan_narrans

Bei der Pflanzen-Sauerstoff Lüge geht es um die Hypothese eines gewissen Dieter Enger (3. Oktober 1941 bis 14. November 2012) der unter anderem behauptet hat,
Pflanzen assimilieren angeblich kein Kohlendioxid, sondern Nitrat,
Pflanzen gäben keinen Sauerstoff ab und nähmen kein Kohlendioxid auf,
Pflanzen gäben ganztägig Kohlendioxid ab und nähmen ganztägig Sauerstoff auf,
Pflanzen nähmen benötigten Kohlenstoff aus der Erde auf.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Dieter_Enger (Archiv-Version vom 07.07.2014)


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 11:01
@de-Ox
Ist ja genau das, was in dem verlinkten Thread besprochen wurde.


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 11:32
@de-Ox
@Pan_narrans
OmG. Und dann redet @manjatu von versnobbter Wissenschaft. Jetzt wundert mich nichts mehr. Danke für den Psiram Link, sehr amüsant...


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 12:32
@Pan_narrans

Asche auf mein Haupt! Ich hatte bei der Erstellung meiner Antwort nur den Threadtitel gelesen und nicht den Thread selbst. Hast natürlich Recht, selbes Thema nur der Titel wahr etwas irreführend.


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 15:22
@de-Ox: das mit der Pflanzen-Sauerstoff-Hypothese klingt äußerst interessant. denkst du, dass es hier eine verbindung zur geschichte rund um "Mass Animal Death around the World" gibt?


2x zitiertmelden

Flache Erde

19.02.2017 um 15:26
Zitat von mayrhofer37mayrhofer37 schrieb:dass es hier eine verbindung zur geschichte rund um "Mass Animal Death around the World" gibt?
Da die Pflanzen schon so viel Erde aufgefressen haben, dass sie nur mehr flach ist, wird da schon ein Zusammenhang sein.


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 16:30
@mayrhofer37
Wenn du mit
Zitat von mayrhofer37mayrhofer37 schrieb: "Mass Animal Death around the World
das Massensterben einiger Tierarten meinst, dann definitiv Nein, denn die meisten Fälle die ich dazu gefunden habe sind geklärt und bei Eingabe des von dir genannten Begriffes landet man zum Teil auf irgendwelchen religiösen Spinnerseiten.

Die sogenannte "Pflanzen-Sauerstoff Lüge" ist für mich auch nichts weiter als absoluter Bullshit.
Denn nichts von dem was Enger herausgefunden haben will, lässt sich wissenschaftlich Belegen auch wenn ein angeblicher "Akademiker" (Threadersteller) der weder Chemie noch Biologie studiert hat, fest daran zu glauben scheint.
Zumal man von dieser "Hypothese" außer auf der Seite von Enger's nur noch auf irgendwelchen Esoterikseiten davon liest.


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 16:36
@de-Ox
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb: hanebüchenen Unsinn wie die Pflanzen-Sauerstoff Lüge oder die Erdöl Lüge
Kann ich das hier nachlesen? Finde es nämlich grad nicht, wüsste aber dennoch gerne, wovon genau die Rede ist.
Was soll die Pflanzen-Sauerstoff Lüge sein?
Was soll die Erdöl Lüge sein?


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 16:53
@de-Ox

OK, die Frage nach der Sauerstoff-Lüge hat sich somit erledigt (hatte noch nicht alles durch gelesen).
Bleibt noch die Frage, was denn diese Erdöl-Lüge sein soll?


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 17:15
@off-peak
Zur Erdöl Lüge habe ich bisher auch nur auf irgendwelchen (Rechts)Esotherischenseiten etwas gefunden.
Soweit ich gelesen habe (nur Überflogen) geht es wohl darum das Erdöl unbegrenzt sei, da es sich laufend erneuere. In diesem Zusammenhang wird teilweise auch die Pflanze-Sauerstoff Lüge oder auch eine Co2 Lüge erwähnt.
Hier auf allmystery habe ich dazu auch nicht etwas gelesen. @manjatu hatte es nur in seinem vorletzten Post erwähnt und ich habe mal danach gesucht.


melden

Flache Erde

19.02.2017 um 17:36
@de-Ox

Ah, danke.

Unbegrenztes Erdöl? Schön wär´s.

Es erneuert sich laufend? Gibt es einen besseren Beleg dafür, dass der VTler "Wissens"quelle ihr eigenes Unwissen ist?


Anzeige

melden