Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

02.06.2017 um 07:42
@goofy10
Gemeinsam ist Scharf- und Präzisionsschützen, dass sie eine spezialisierte Ausbildung durchlaufen und auf besondere Einsatzmittel wie Scharfschützenwaffen, Entfernungs- und Windmesser zurückgreifen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scharfsch%C3%BCtze soviel zu Winde werden nicht mitein berechnet

Anzeige
melden

Flache Erde

02.06.2017 um 07:54
@Meltdragon
Wird dann der Zielpunkt im Fernrohr automatisch dem Seitenwind angepasst, oder wie?


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 08:06
@goofy10
Es gibt am zielfernrohr mehrere rädchen die zum ausrichten da sind. Übertrieben gesagt kannst du Dein zielfernrohr so einstellen das du Dein Gewehr 90° versetzt zum Ziel hast XD.


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.06.2017 um 08:07
@Meltdragon
Aber die Rädchen helfen dir nicht beim Seitenwind berechnen!


2x zitiertmelden

Flache Erde

02.06.2017 um 08:11
@goofy10
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Aber die Rädchen helfen dir nicht beim Seitenwind berechnen!
Herrjeh...
Worum geht es hier?
Scharfschützen berücksichtigen den Wind und Punkt.
Ob sie ihre Optik anpassen oder einfach "neben" das Ziel zielen ist doch völlig irrelevant


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 08:13
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Aber die Rädchen helfen dir nicht beim Seitenwind berechnen!
Bitte, lies dich ein wenig ein und rede keinen Unsinn. Scharfschützen müssen Querwinde immer einberechnen, dafür gibt es zB eine Tabelle, bzw eine Formel (nennt sich Didion’sche Formel ). Die Abweichung des Projketils kann, je nach Schussdistanz, erheblich sein und muss einbezogen werden. Das bezieht sich auf Windrichtung und Windgeschwindigkeit. Eine "plötzliche" Änderung der beiden, oder auch nur eines der beiden führt zu Fehlschüssen.


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 08:16
@goofy10
Ok jetzt bin ich mir auch sicher das du ein Troll bist. Also so falsch denken kann man nicht


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 08:44
@Meltdragon
Ich lass mich gerne überzeugen! Und lese nach!


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 09:16
@goofy10
Prima.
Schau dir bitte mal die beiden ersten Minuten des folgenden Videos an

Youtube: Is Earth Actually Flat?
Is Earth Actually Flat?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier wird recht anschaulich erklärt, wie es sich bei einer Scheibenwelt mit der Gravitation verhält.
Dann musst du nur noch vor die Tür gehen und ausprobieren, ob du die erklärten Effekte auch im RL nachvollziehen kannst.

Du selbst hast ja schon eingeräumt weder die Gravitation noch die fehlende Sicht auf die Sternbilder (z. B. das Kreuz des Südens) mit deiner Flat-Earth-Hypothese erklären zu können.
Welche Alternative hast du dann zum bestehende wissenschaftlichen Konsens?


1x verlinktmelden

Flache Erde

02.06.2017 um 12:02
@Hawkster
Danke für die Info, wieder was dazugelernt!
Soweit ich das jetzt gelesen habe, ist es zum einen wichtig dass an der Mündung möglichst kein Seitenwind herrscht, weil das Geschoss beim Austritt flackert.
Zum anderen ist die Auswirkung des Seitenwinds zum Ziel hin immer größer, da das Geschoss langsamer wird.
D.h. der Seitenwind in Zielnähe ist entscheidend. Diesen kann ein Scharfschütze aber nur aus seiner Erfahrung heraus abschätzen, da er in Zielnähe nicht messen kann!
So etwas habe ich mir schon gedacht! Mir ging's um die korrekte Messung des Seitenwindes!
Hab ich was falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.06.2017 um 12:24
@emanon
Also ich wurde im Forum für youtube-uni videos, obwohl ich keine Beiträge mit youtube videos hab, kritisiert!
Interessant, dass youtube für dich ok ist!

Wie ich schon öfter geschrieben habe, habe ich selbst kein Modell für die Erde!
Ich war immer voll auf Naturwissenschaften getrimmt!
Bis ich merkte, dass die Krümmung so nicht stimmen kann!

Für mich ist halt die Ellipsoid-Erde auch nur eine Hypothese!


4x zitiertmelden

Flache Erde

02.06.2017 um 12:35
@emanon
Was mir gerade noch einfällt zu den im Video gezeigten Flat-earth Modell, die Antarktis ist als äußerste Grenze genommen!
Ich weiß nicht ob das stimmt!


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 12:46
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Für mich ist halt die Ellipsoid-Erde auch nur eine Hypothese!
Das die Erde ein Rotationselipsoid is, is keine Hypothese, sondern ein Fakt, ermittelt durch diverse Messungen.
Ob du dran glaubst oder nicht ändert an der Tatsache selbst nix.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 12:49
@kuno7
Ich bin dabei genau diese Messungen mir nochmals durchzulesen um selbst das selbst bewerten zu können!
Hast du eine geeignete Messung für mich als Hinweis?


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 12:55
@goofy10

Google is dein Freund.
ZB. :
Wikipedia: Erdmessung

mfg
kuno


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 13:03
@kuno7
Das sind sehr viele Messungen genannt! Das ist ja nur ein Überblick über das Thema!
Entfernungsbestimmung von Himmelskörpern werden derzeit noch über vernetzte Teleskope gemacht, die Quasare als Fixpunkte nehmen. Dazu wird aus 2 verschieden Messungen errechnet, die zeitversetzt sind, 6 Monate. Da spielt also auch wieder die genaue Zeitmessung eine Rolle!


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 13:53
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Mir ging's um die korrekte Messung des Seitenwindes!
Ich werde nur zu dem Teil etwas schreiben, da der Scharfschütze an sich viel komplexer funktioniert und weit mehr Dinge seine "Schußberechnung" beeinflussen als man meinen mag. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber natürlich legt keine 100% Messung der Windeinflüsse in Zielnähe vor, das würde die Aufgabe des Scharfschützen auch überflüssig machen, da eine solche Messung nur in Zielnähe erfolgen kann. Also in Bezug auf die Winde am Ziel. Ist echt komplexer als man denkt, so eine Flugbahn :D
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Bis ich merkte, dass die Krümmung so nicht stimmen kann!
Das hast Du bereist mehrfach geschrieben, aber entweder ich habe die dazugehörige Erklärung verpasst (dann sorry) oder es gibt bislang keine solche Erklärung von Dir.
Für den zweiten Fall frage ich einfach mal: Was ist Dir denn aufgefallen, das Dir sagt das die Krümmung (die ja berechenbar ist) nciht stimmt? Was stimmt für Dich an der Formel nicht?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

02.06.2017 um 13:54
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ich war immer voll auf Naturwissenschaften getrimmt!
Bis ich merkte, dass die Krümmung so nicht stimmen kann!
Das hast du nicht gemerkt, du vermutest es aufgrund eines Fotos von dem du weder weist von welcher Entfernung, noch von welche höhe aus es geschossen wurde. Nur wenn du über genaue Daten verfügst, kannst du beurteilen ob das Ergebnis aus der üblichen Gleichung signifikant von empirischen Messungen abweicht.

Bei Robert Lembke gab es fürs Raten zwar hin und wieder 5 DM, hier allerdings erhält man allenfalls ein müdes Lächeln oder erntet sogar Hohn und Spott ;)


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 14:01
@pluss
Deine Vermutung ist falsch, ich war selbst am Bodensee!
Du hast Recht, für ein Bild brauche ich die genauen Daten!

@Hawkster
Ja, ich weiß, ich habe mir die Formeln angeschaut, aber habe noch nicht alles nachvollzogen!
Da bist du mir vielleicht voraus!
Ich war selbst am Bodensee und konnte weiter sehen, als es möglich sein dürfte!


2x zitiertmelden

Flache Erde

02.06.2017 um 14:02
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ich bezweifle dass bei einem Projektil der Seitenwind mitberücksichtigt wird!
Und ich weiß, dass ich Windrichtung und Geschwindigkeit in meinen Zielcomputer eingegeben habe. Aber wenn es um solche Fragen geht, hören wir doch am besten auf jemanden wie dich.


Anzeige

melden