Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.06.2017 um 23:29
@goofy10
Die Annahme mit den dritteln würde nur funktionieren, wenn alle Teile gleich hoch sind, sind sie aber nicht!
Du findest wirklich, das untere Drittel wäre niedriger als die anderen beiden?:

https://cdn.pixabay.com/photo/2014/01/23/13/50/castle-church-250480_960_720.jpg
Zudem ist der unterste Strich zu weit unten angesetzt!
Im unteren Bild ist der unterste Strich doch noch gar nicht eingezeichnet...

Anzeige
melden

Flache Erde

01.06.2017 um 23:32
@zaeld
Die Kirche steht auf diesem Bild oberhalb des Betrachters auf einem Sockel. Das verzerrt die tatsächlichen Höhen!
Ich meinte die unterste eingezeichnete Linie!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 23:34
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Luftschicht auf Erdhöhe rotiert mit Erdgeschwindigkeit. Die Luftschicht darüber, die ja zunächst langsamer ist, reibt an der unteren Luftschicht und wir dadurch beschleunigt, bis beide dieselbe Winkelgechschwindigkeit haben. Und so setzt sich das fort bis nach oben. Das dauert aber natürlich eine Weile.
Was dadurch wieder nivelliert wird, daß die so beschleunigte Luft, wenn sie zum Bodenniveau absinkt, schneller als die Erdrotation ist. Durch Reibung wird sie aber hier eben wieder auf "Normalgeschwindigkeit" gebracht. So bleibt es dabei, daß die Luft nicht binnen geologischen Zeiträumen auf geostationär getrimmt werden kann.

Hättest Du dagegen recht, würde es heute schon keine Corioliskraft mehr geben. Nur wenn Luft die Breitengrade wechselt, würde es noch Veränderung von Windgeschwindigkeiten geben. Die Corioliskraft, also die Veränderung der relativen Mitbewegung mit dem darunterliegenden Boden bei aufsteigender Luft, ist noch immer Realität.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 23:39
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Die Annahme mit den dritteln würde nur funktionieren, wenn alle Teile gleich hoch sind, sind sie aber nicht!
Die unteren Teile sind niedriger!
Die unterste "Etage" der Kirche ist die höchste! Hier, miß nach:

FN-Schlosskirche Homepage0

Und nein, die perspektivische Verzerrung, die oberes als ferneres kleiner erscheinen läßt, reicht hier als Erklärung nicht aus. Die Kirche ist tatsächlich im untersten "Drittel" höher als in den beiden höheren "Etagen" (ohne Turmdach).


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 23:44
@goofy10
Die Kirche steht auf diesem Bild oberhalb des Betrachters auf einem Sockel. Das verzerrt die tatsächlichen Höhen!
Findest du wirklich, daß das untere Drittel bis zur ersten Brüstung mit den drei Fenstern niedriger aussieht als darüber liegende Drittel?

Aber messen wir doch mal nach:

kircheOriginal anzeigen (0,3 MB)

Also ich lese daraus ab:

0 - 85 = 85 oberes Drittel
85 - 200 = 115 mittleres Drittel
200 - 320 = 120 unteres Drittel

Das untere Drittel ist also tatsächlich das höchste und nicht das niedrigste.

Wenn man noch die perspektivische Verzerrung herausschätzt, dürften alle Teile gleich hoch sein. Warum sollte der Architekt der Kirche auch nicht eine gleichmäßige Drittelung vorgenommen haben.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 23:48
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Wenn man beim Projektil die Erdrotation mitberücksichtigen würde, müssste man sie doch auch beim Flug von Südafrika nach Deutschland berechnen, oder liege ich da falsch?
Ein Pilot kann Kursabweichungen jederzeit korrigieren. Ein Projektil nicht. Deswegen muß bei einem Projektil auch der Seitenwind mitberechnet werden, bei nem Linienflug dagegen nicht.

Daß sich das nicht von selbst versteht...


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 00:11
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ich weiß, dass die Erdkrümmung nicht stimmen kann, weil man einfach weiter sehen kann, als es nach der Formel zur Berechnung der Erdkrümmung, möglich sein dürfte!
Na dann sag mal:

A) Um wie viele Meter befindet sich die Basis derSchloßkirche oberhalbdes Wasserpegels?
B) Wie hoch oberhalb des Wasserpegels stand der Fotograph, der über den See hinweg die 23km entfernte Schloßkirche fotographierte?


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 00:25
@perttivalkonen
Die Aussage bezog sich nicht auf das Bild!

A) Da man das Ufer sehen kann spielt es keine Rolle!
B) Keine 25m hoch, man sieht das Ufer


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 00:27
@pervitalkonen
Ich werde mir deine Ausführungen morgen näher anschauen!

Gute Nacht!


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 05:57
Also schon mal eine generelle Anmerkung von mir, die Erde soll keine Kugel sein, sondern ein sondern ein Ellipsoid, wobei es verschiedene Modelle gibt, mit unterschiedlichen Angaben zur den Halbachsen.

Die Corioliskraft ist nur eine scheinbare Kraft, mit der sich das Verhalten der Partikel aufgrund deren unterschiedlichen Rotationsgeschwindigkeiten deuten lassen.


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 06:50
@goofy10

Warum sieht man auf der nördlichen Hemisphere andere Sterne und Sternenbilder als auf der südlichen Hemisphere? Das wäre bei einer flachen Erde nicht der Fall. Wieso fällt niemand von dem Rand hinunter? Wie ist es möglich die Welt zu umsegeln? Warum sind die Jahreszeiten auf der Nord und Südhalbkugel umgekehrt, das geht nur auf einer Runden und gekippten Erdkugel. Warum gibt es Tag und Nacht? Warum sind alle anderen Himmelskörper rund? Da die Gravitation alles Richtung Mittelpunkt zieht, werden die Körper immer zu Kugeln geformt, warum und wie soll das bei der Erde anders verlaufen sein?


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 06:52
@perttivalkonen
du schriebst:
Ein Pilot kann Kursabweichungen jederzeit korrigieren. Ein Projektil nicht. Deswegen muß bei einem Projektil auch der Seitenwind mitberechnet werden, bei nem Linienflug dagegen nicht.

Ich bezweifle dass bei einem Projektil der Seitenwind mitberücksichtigt wird!
Siehe Aussenbalistik auf Wikipedia!

Was meinst du mit Linienflugzeug genau? Was ist für dich der Unterschied dabei zu einem anderen Flugzeug?


2x zitiertmelden

Flache Erde

02.06.2017 um 06:54
@Kybernetis
Wie sehe denn dein Flache Erde Modell aus? Ich hab kein Modell!


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 06:57
@goofy10
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ich bezweifle dass bei einem Projektil der Seitenwind mitberücksichtigt wird!
Gute Scharfschützen schießen nur wenn sie sich sicher sind das Ziel beim ersten Schuß zu treffen. Da ist die Berücksichtigung des Windes noch eines der kleineren Probleme...


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 06:59
@Geisonik
Du verwechselt da was. Das Zielen ist das eine, aber nach Austritt des Projektils hat der Schütze keine Einflussmöglichkeit mehr.
Dann aber werden die berechneten Einflussfaktoren wichtig!


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 07:01
@goofy10

Warum kann man von Japan aus nach Hawaii fliegen ohne ganz Asien und co zu überfliegen. So viel Sprit hat kein Flugzeug. Wie wäre Pearl Harbor möglich gewesen, wenn dir Erde nicht rund ist...


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 07:05
@goofy10
Nein darum ging es.
Ein Pilot kann aktiv gegen steuern. Auf ein Projektil hast du nach austritt keinen Einfluss mehr.

@Kybernetis
Beamen!
Das Philadelphia-Projekt basierte auf geklauter Technologie aus Japan!!!


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 07:29
@perttivalkonen
1. Durch die stete Rotation der Erde wird aufsteigende Luft stets langsamer oberhalb des selben Breitengrades.
Meinst du senkrecht nach oben strömende Luft, die dadurch Energie verliert?
Langsamer in der Vertikalbewegung?
Es gibt ja Aufwinde, die sich z.B. Segelflieger zu Nutze machen. Das Windsystem ist ja recht komplex!

2. Wandert die Luft äquatorwärts, verlangsamt sie sich noch mehr, wandert sie hingegen polwärts, beschleunigt sie ...
Du meinst, weil Richtung Äquator die Rotationsgeschwindigkeit größer wird, wird die Luft automatisch langsamer und umgekehrt?
Weil die zusätzliche Seitwärtsbewegung den Vektor in Rotationsrichtung verkürzt?

3. Diese Luftbwegungen mit dem stets gleichen Impulseintrag beim Aufsteigen ...
Wie ist der Impulseintrag in der Meteorologie definiert? Das sagt mir gar nichts!
Meinst du die Sonneneinstrahlung?

4. ... für feste Passatwinde in Bodennähe mit jahreszeitlichem Auftreten und einheitlicher Richtung
Der Passatwind besteht das ganze Jahr über, er verschiebt sich nur in den Breiten!
Auch kann er mal aus Westen kommen, statt aus Osten!
Siehe Wikipedia Passat (Windsystem) bei ITC.


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 07:30
@Geisonik
Eben, aber der Seitenwind wird nicht mit einberechnet!


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 07:34
@Kybernetis
Vielleicht weil Japan und Hawaii nicht zu weit voneinander weg sind?
Du meinst, wie sie die Distanz überwunden haben sollen, wenn die Erde nicht ein Ellipsoid wäre, oder hab ich das falsch verstanden?


Anzeige

melden