Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

02.06.2017 um 20:28
Jau, bei dem geht's wahrscheinlich noch besser.

Anzeige
melden

Flache Erde

02.06.2017 um 20:48
Platt-ensee
Platt-eau
Platt-z
Platt-ine
Herd-platt-e
Platt-deutsch
Usw Usf

SIE sind sich unsrer so sicher dass SIE sogar unsere Sprache mit Hinweisen spicken davon ausgehend das wir es entweder nicht bemerken oder es zumindest nicht schaffen über den Tellerrand zu linsen.
Wir werden seit Jahrhunderten verömmelt.
Nur wenige Erleuchteten blicken durch


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 20:59
Mag eine doofe Frage sein aber gibt es bei der flachen Erde auch ein Hinten, youw und wenn der Rand kommt, flutscht man dann so um die Ecke? Oder ist das dann der Rand der Erde über den man hinweg fällt? Also nur mal so gefragt, ich versuche es mir gerade mal vorzustellen.


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 21:07
@DonFungi
Schau dir am besten die ersten 2 Minuten dieses Videos an
Beitrag von emanon (Seite 175)
Gerade auf dem Rand der Scheibenwelt bist du safe


melden

Flache Erde

02.06.2017 um 21:22
Nun ja der Rand, soweit ist mir das klar, gibt es eine Reisegesellschaft die das im Angebot hat? Und was ist nun auf der Rückseite davon? Und wenn sie sich nach unten wölbt die Erde obwohl es gegen den Rand nach oben geht, ist es dann nicht eher eine Röhre?

Das verwirrt irgendwie. :D


melden

Flache Erde

03.06.2017 um 01:45
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ja, das war missverständlich ausgedrückt! Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie man den Seitenwind messen soll, damit
das Projektil genau trifft!
Dies ist ja auch nicht möglich!
Möglich ist eine Abschätzung der Winde in Zielnähe, die zugehörigen Werte auf den abliest, anhand derer man dann sein Gewehr einstellt!
Der Seitenwind ist weniger ein Problem, weit wichtiger ist die Entfernung zum Ziel und seine Geschwindigkeit. Dein Geschoß fliegt ja eine Wurfparabel. Bei modernen Gewehren ist im Zielfernrohr ein Laserentfernungsmesser eingebaut und eine Miniwetterstation ist an einen Ballistikrechner angeschlossen (siehe CheyTac M-200 zb.) der deinen Vorhaltepunkt berechnet. Die Stationen werten die Temperatur, Luftdruck, Feuchte etc. aus und lassen sie in die Berechnungen mit einfließen, weil dicke Luft = die Murmel landet zu früh. Um nochmal auf den Seitenwind zurück zu kommen, der auch eine Rolle spielt bei hohen Distanzen, du hast ja immer noch einen Spotter dabei der viele Beobachtungen für den eigentlichen Schützen übernimmt, darunter auch Beobachtungen wegen Windrichtung/geschätzter Geschwindigkeit.

@all

Ich habe lange überlegt wo mir das Thema mit der flachen Erde schonmal untergekommen ist. Und nach langem grübeln bin ich auch dahinter gekommen. Might and Magic 4+5 (Clouds of Xeen und Darkside of Xeen), laut Wiki von 1992, also werden sich eher die alten Herrschaften vieleicht noch daran erinnern. Dort wurden die flachen Weltmodule als V.A.R.N. (Vehicular Astropod Research Nacelle) bezeichnet und da hat alles funktioniert, gut ist ja kein Wunder wenn es Magie im Land gibt. :D Womit wir wieder beim guten Dr. Stoll und seinen Thesen sind.

Und hier ist der Beweis für die Flacherdler, wie zb. @goofy10 , das man aus einer Flacherde eine Kugel machen kann.

Youtube: Might and Magic World of Xeen ending
Might and Magic World of Xeen ending
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

03.06.2017 um 10:50
@TunFaire
So wie im Wort planet das Wort plane = eben, flach steckt!

Und tschüss!


melden

Flache Erde

03.06.2017 um 10:56
@goofy10
Ach ja, das Wort kommt natürlich aus dem englischen, hahaha

Es kommt aus dem griechischen und hat mit dem englischen plane Mal gar nix zu tun.
Aber Wikipedia kann dir das ganz gut erklären, besser als ich


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

03.06.2017 um 10:59
Wikipedia ist schon wie so ein kleiner Google-Virus :D


melden

Flache Erde

03.06.2017 um 11:41
@A.I.

Um offensichtliche Lücken in der Allgemeinbildung zu schließen, ist Wiki auf jeden Fall ausreichend.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

03.06.2017 um 11:43
@Commonsense
War das jetzt ne indirekte Anweisung an mich? :D

Stimmt aber schon, dort kann man einiges an Info holen und man wird auf weitere Seiten verweist


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.06.2017 um 12:59
@Hawkster
Du hast Recht, ich kann es mit einer Beobachtung allein nicht beweisen!
Insofern behaupte ich auch nicht mehr, dass ich weiß, dass die Erdkrümmung falsch ist!


melden

Flache Erde

03.06.2017 um 13:11
Zitat von A.I.A.I. schrieb:War das jetzt ne indirekte Anweisung an mich? :D

Stimmt aber schon, dort kann man einiges an Info holen und man wird auf weitere Seiten verweist
...verwiesen...

Nein, das war keine Anweisung. Dein Beitrag klang nach einer Kritik an Wiki, was grundsätzlich nicht falsch ist, denn Wiki ist in vielen Aspekten ungenau und mit Fehlinformationen gespickt. Aber das betrifft nur bestimmte Themenbereiche und auch nur, wenn man tiefer in die Materie einsteigt.

Um sich einen Überblick über ein Thema zu verschaffen, von dem man überhaupt keine Ahnung hat, ist es im Regelfall ausreichend.


melden

Flache Erde

03.06.2017 um 13:17
@goofy10

Was ist mit dem unteren Drittel der Kirche? Findest du immer noch, daß das untere Drittel niedriger ist als die anderen beiden?


melden

Flache Erde

03.06.2017 um 13:18
@zaeld
Es sieht auf verschiedenen Bildern unterschiedlich aus!
Aber gleich groß sind sie nicht, also keine drittel.
Es wurde ja aber schon festgestellt, dass das Bild ein Beweis für die Kugelerde ist!


melden

Flache Erde

03.06.2017 um 16:50
@goofy10
Gibt es für Dich eigentlich noch andere (evt. vermeintliche) Feststellungen die dich an die Runde Erde zweifeln lassen?
Oder beißt Du dich jetzt nur an der Krümmungsformel fest? Weil Du kannst es ja nun nicht nur aufgrund dieser einen Sache hinterfragen. Zumal Du die Formel ja noch nicht mal woanders angewendet hast, oder? Vielleicht würdest Du ja feststellen dasss es überall passt, und eben dann halt Deine vermeintliche Feststellung fehlerhaft sein muss.


melden

Flache Erde

03.06.2017 um 17:17
@skagerak
Nein, nur die Erdkrümmung hat mich stutzig gemacht!


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.06.2017 um 17:28
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Nein, nur die Erdkrümmung hat mich stutzig gemacht!
Das ist aber sehr dürftig für den Zweifel an so einer elementaren Sache wie die Form der Erde, meiner Meinung nach.
Oder ging es Dir eben nur um die Krümmungssache und Du hast niemals an die runde Form gezweifelt?


melden

Flache Erde

03.06.2017 um 17:33
@skagerak
Wie gesagt, ich habe kein Modell für ein Erde ohne oder einer anderen Krümmung!
Und wenn die Krümmung nicht korrekt wäre, dann würde ja viel nicht stimmen!


melden

Flache Erde

03.06.2017 um 17:57
@goofy10
Was heißt denn "Du hast kein Modell"? Du musst doch eine Überzeugung haben was die Form der Erde betrifft.

Du hast aber immer noch nicht darauf geantwortet ob Du die Formel mal woanders angewendet hast. Man kann doch nicht immer nur auf den (vermeintlichen) Fehler am Bodensee beharren, um denn womöglich auf völlig falsche Rückschlüsse zu kommen. Nicht dass Du noch irgendwann mal ´nen "Die-Erde-ist-ein-Rechteck-Mythos" verbreitest ;)


Anzeige

melden