Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

09.01.2018 um 16:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Damit sind wohl eher die erzevagelikalen gemeint. Also die spinner welche Kreationismus als unterrichtsfach in der schule sehen wollen. Weniger die standartgläubigen.
Leider sind diese aber in den USA weit verbreitet, sodaß es nicht Wunder nimmt, wenn die irgendwo gehäuft vorkommen. Und da, wo's spinnert wird, machense halt ebenso ihr Maul auf.

Deswegen ist längst nicht jede spinnerte Aktion von denen lanciert.

Anzeige
melden

Flache Erde

09.01.2018 um 17:45
@staples

Womöglich könnten aber auch andere ihre Sensoren feiner einstellen. WIr leben in einer Gesellschaft und Zeit, in der Religions- und Kirchenkritik geradezu hip und Mode ist. Da ist ein bisserl Religionsbashing im Nebensatz doch noch harmlos. Gell? Zu meinen Schulzeiten haben wir KZ- und Judenwitze erzählt und herzlich gelacht. War doch nicht bös gemeint von uns, deswegen waren wir noch lange keine Nazis, Rassisten, wasauchimmer.

Ich für meinen Teil sehe durchaus einen Unterschied, wenn religiöse Fanatiker eine Spinnertenconvention dafür nutzen, auch gleich noch Mission in eigener Sache zu betreiben, im Unterschied, daß hinter besagter Spinnertenconvention ein missionarisches Anliegen besagter religiöser Fanatiker stehe. Was von beiden man behauptet, verrät womöglich mehr über den, der das behauptet, als über die Convention selbst. Wenn Du das nicht so siehst, muß das nicht an mir und meinem übersensiblen Alarmsystem liegen.

Vielleicht erscheint Dir das nur harmloser, weil Du das aus ner anderen Perspektive wahrnimmst. So, wie KZ-Opfer und Juden unsere Schulwitze sicher ebenfalls anders gehört hätten.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2018 um 19:29
@perttivalkonen
Du vergleichst hier ernsthaft Religionskritik mit KZ-Witzen und Religiöse die dise Kritik hören mit KZ-Opfern, geil.

Außerdem wurde hier von Evangelikalen gesprochen, keiner sprach vom Papst oder deutschen Normalprotestanten. Evangelikale sind zum Großteil fundamentalistisch und stehen in der ganzen VT Sache und dem diskriminierendem Scheiß den Ultra-Republikaner von sich geben ganz tief mit drin. Auch die Anti-LGBT+ Lobby wird vorwiegend von denen gepusht oder Rechten, die sich als Religiöse ausgeben. Selbst InfoWars, wie gesagt ebenfalls im Zentrum der meisten VTs stehend, bezieht immer wieder religiösen Wahn mit ein. Egal obs wieder um Dämonen geht die von Liberalen besitz ergreifen, dem Kampf gegen die Verschwulung oder das Untergraben göttlicher Autorität.

Siehe auch Pence mit seiner Elektroschoktherapie für Homosexuelle, das Geschwafel von Pat Robertson, Cruz, selbst Moore. Fundamentalismus dient nunmal weltweit einerseits dem Abhängigmachen bestimmter, dafür anfälliger, Bevölkerungsschichten, anderseits ists Brutstätte vieler VTs. Sieh dir mal letztere an und vergleiche die mit der Offenbarung. Sowohl diese ganze Antichristthematik direkt, als auch die VTs zu NWO, Abschaffung von Bargeld oder gesellschaftliche Veränderungen bis hin zur Rolle Jerusalems und entsprechender Prophezeihungen dahingehend sind von Personen beeinflusst die dieses Buch für wahre Münze nehmen.

Außerdem sprach ich wortwörtlich von "religiösen Fanatikern". Wenn du das mit Religionskritik an sich gleichsetzt, dann setzt du Fanatiker mit Religiösen generell gleich, das implizierte hier niemand und jedem anderen war auch klar was ich gemeint habe weils wortwörtlich da steht.

Selbst wenn es Religionskritik wäre, kann man diese nicht verbieten, nur weil sie angeblich gerade in ist. Dann darf man über gar nichts mehr reden, zumal die hier in Deutschland alles andere als in ist. Es gibt mehr Leute die Christen kritisieren weil sie nicht christliche handeln als irgendwas anderes, diese nervigen Fedoramemes gibts hier nicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2018 um 19:57
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:WIr leben in einer Gesellschaft und Zeit, in der Religions- und Kirchenkritik geradezu hip und Mode ist. Da ist ein bisserl Religionsbashing im Nebensatz doch noch harmlos. Gell? Zu meinen Schulzeiten haben wir KZ- und Judenwitze erzählt und herzlich gelacht. War doch nicht bös gemeint von uns, deswegen waren wir noch lange keine Nazis, Rassisten, wasauchimmer.
Ernsthaft.. Eine wenig holocoustrelativierend is das aber schon..


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2018 um 20:55
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Du vergleichst hier ernsthaft Religionskritik mit KZ-Witzen
Ich wüßte zwar jetzt nicht, was daran zu beanstanden wäre, 's kommt schließlich auf den in den Blick genommenen Aspekt an, aber: nein, verglichen habe ich Menschen. Und das auch nur zu einem Aspekt.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Außerdem wurde hier von Evangelikalen gesprochen, keiner sprach vom Papst oder deutschen Normalprotestanten.
Bei manchen ist nicht zu erkennen, ob "religiöse Fanatiker" spezifizierend oder tautologisch gemeint ist. Angesichts dessen, daß Du diesen "religiösen Fanatikern" nicht einfach nur das "Ausnutzen einer Gelegenheit" nachsagst, sondern sie zu den Strippenziehern des Ganzen machst, was außer Dir (und sicher ein paar weiteren Erlesenen) keinem auffällt, hegte ich in der Tat den Verdacht, daß Deine Kritik umfassender sei.

Wenn Du da sauber differenzierst, is ja alles geschmeidig. Nur vermisse ich diese Differenzierung dann bei "Convention für Mission ausnutzen" und "Hinter dem ganzen Müll versteckt sich missionarische Propaganda". Was wunder, wenn ich also an Deiner Differenzierung der religiösen Gruppierungen meine Zweifel hege?

Und wenn ich mal in Deine Beiträge gehe und "relig" in die Suchleiste schreibe, finde ich durchaus Pauschalaussagen wie
Noch nie hat Religion in der Regierung je was Gutes gebracht.
Ich finde da durchaus auch differenzierende Äußerungen, keine Frage, und das finde ich ehrlich gut. Doch eben nicht nur, nicht immer. Und wieso ich hier denke, daß es nicht so differenziert gedacht war, hab ich ja erklärt.

Und leider empfinde ich Deine Auflistung von Schandtaten als ein wenig zu ausufernd. Bin fast beneigt, Dir ein Taschentuch zu reichen, damit DU Dir den Schaum von den Mundwinkeln wischen kannst. Genau das wares ja auch, was ich befürchtet hatte.

Mit anderen Worten: leider doch ein qed.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ernsthaft.. Eine wenig holocoustrelativierend is das aber schon..
Nicht ansatzweise. Ich vergleiche Menschen, denen das Gespür für das abgeht, was sie sagen bzw. als gar nicht schlimm hören.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

09.01.2018 um 21:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ernsthaft.. Eine wenig holocoustrelativierend is das aber schon..
Ich glaub ein jeder hier kennt einen Witz über fremde Kulturen, Minderheiten, oder andere ethnische Gruppen. Man darf nicht alles so ernst nehmen und sehen, wenn der Wille dahinter steckt, jemanden ein Lachen in die Fratze zu zaubern.
Wenn ich nen guten Männerwitz höre, lach ich genauso ab wie über nen guten Judenwitz.

Hatte sogar mal eine Doku gesehen wo jüdische Damen eine Judenwuchtel nach der anderen raushauten... die verstehen es also auch durchaus sich selbst auf's Korn zu nehmen.

Allzu stocksteif sollte man dann in der Satire- und Witzegrauzone nicht sein. Ich will nicht über jeden Witz vorher nachdenken ob das jetzt moralisch verwerflich ist.


melden

Flache Erde

09.01.2018 um 21:58
Stellt bitte das OT ein.


melden

Flache Erde

13.01.2018 um 14:35
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb am 09.01.2018:Da werden sie wohl ewig unterwegs sein, wenn sie den Erdball umkreisen, um irgendwann ans Ende zu kommen. Ich denke aber, nach dem dritten mal, wenn sie wieder auf die Antarktis stoßen, wird's ne neue Schwachsinnserklärung dafür geben für 1,4 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt. :palm:
Da wäre es viel billiger einen Ballon mit Kamera in die Stratosphäre fliegen zu lassen.
Oder mit der MIG 29.
So ein Flug mit der MIG 29 kostet zwischen 18.000 und 21.000€.
https://youtu.be/nRdmVJaE2D4
So ab 3:00 sieht man den Sonnenaufgang und die Rundung der Erde.
Von einem Wetterballon mit Kamera gefilmt.
Die Erde ist flach und rund. :)
Na ja nicht ganz flach und ganz rund.


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2018 um 18:00
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Da wäre es viel billiger einen Ballon mit Kamera in die Stratosphäre fliegen zu lassen.
Oder mit der MIG 29.
So ein Flug mit der MIG 29 kostet zwischen 18.000 und 21.000€.
Ich hatte mit einem Flacherdler mal eine Diskussion wegen der Antarktis, man kennt ja die üblichen Märchen der Flachhirne:

-die Antarktis kann man nicht erreichen oder wird abgeschossen,
-der Eiswall umschließt uns komplett und ist unüberwindlich,
-man kann die Antarktis nicht duerchqueren.

Also habe ich ihm mal den Vorschlag gemacht das ER sie doch durchquert und dann beweist das es eine Flache Erde gibt. Ging dann los das es ja keine Flüge dahin gibt, Ok also mal Flüge für ihn rausgesucht. Wer von Frankfurt/Main (FRA) nach Ushuaia (USH) fliegt zahlt ab 1.400€ aufwärts, ab diesem Jahr gibt es eine reguläre Flugverbindung nach Marambio bzw. man muss in Argentinien noch einen Hopser südlicher machen und sich dann einen Privatflug nach King George Island besorgen, alles machbar. Round about 15-18k € für die komplette Durchquerung der Antarktis, Zeitaufwand mit allem Drumrum rund 3-4 Monate. Das ist ja angeblich nicht machbar, weil man erreicht ja nie die Antarktis, war zumindest die Meinung des Flachhirns. Warum solche Expeditionen von einigen gemacht wurden, und das sind einige schon gewesen, und die dann trotz allem nicht "verschwunden" sind, auf die Frage konnte man mir auch keine schlüssige Antwort geben. Aber bestimmt sind die alle Teil des Systems......

Keiner von den Hardcoregläubigen will wirklich mal Eigeninitiative ergreifen und anfangen was fest zu stellen, die Versuche um rauszufinden ob die Erde eine Kugel oder Scheibe ist hat man ihnen ja Listenweise gegeben. Ganz tief drinnen wissen auch die welches Ergebnis sie bekommen werden. Das sind alles nur Maulhelden die auf Youtube sich richtig produzieren, aber wenn es drauf ankommt kneifen sie.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.01.2018 um 19:53
Zitat von PhhuPhhu schrieb:So ab 3:00 sieht man den Sonnenaufgang und die Rundung der Erde.
Das ist doch in Sachen Irrtum eigentlich schon ein Klassiker beim Widerlegen von der flachen-Erde-Theorie. Das ist rein kamerabedingt. Glaubst Du wirklich, dass man von der läppischen Höhe eine derartige Krümmung sieht? Da wäre die Erde vielleicht 1000km im Durchmesser.


melden

Flache Erde

14.01.2018 um 20:33
jedes "fischaugenobjektiv" schafft eine kruemmung/rundung eines sonst geraden/flachen hintergrundes...

unsere augen sind auch "gekruemmt"...

logisch das die "runde" erde ein optischer wahrnehmungsfehler ist.

abgesehen von den antipoden!

wir werden alle "belogen"!
mit vebiegungstheorien, selbst einstein schwafelt von "kruemmungen".


melden

Flache Erde

14.01.2018 um 20:48
ich glaub nicht dran

aber ich muss zugeben , dass es aus meiner sicht möglich wäre


melden
JK97 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

14.01.2018 um 20:55
Galileo hatte eine Reportage zu dem.

Krank was manche alles für einen Blödsinn glauben.


melden

Flache Erde

14.01.2018 um 20:59
@JK97

Krank was manche alles für einen Blödsinn schauen.


melden
JK97 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

14.01.2018 um 21:00
@Mullich
Stimmt :troll:


Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Bist du Anhänger der These oder wie ist dein Kommi gemeint?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.01.2018 um 21:08
Zitat von JK97JK97 schrieb:Bist du Anhänger der These oder wie ist dein Kommi gemeint?
Mein Kommentar sollte Verachtung gegenüber dem gallileoschauenden Pöbel zum Ausdruck bringen.


melden
JK97 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

14.01.2018 um 21:09
@Mullich
Dacht ich mir schon
Stimme dir zu


melden

Flache Erde

14.01.2018 um 21:43
@Thorsteen
Man könnte auch ne Kreuzfahrt buchen,ganz romantisch hinschippern,Whalewatching,Candlelight Dinner vor kalbendem Schelfeis und jeder kriegt seinen eigenen Pinguin zum vergewaltigen


HapagHanseatic zodiacOriginal anzeigen (0,2 MB)


MSFRAMAntarktisOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Flache Erde

14.01.2018 um 22:52
Zum Thema flache Erde mal das von "MIR"

http://www.clearskyblog.de/2016/01/12/5-eindeutige-und-nachvollziehbare-beweise-das-die-erde-nicht-flach-sein-kann/


Das wichtigste ist ganz unten aber ich Zitiere das dennoch weil ich weiß keiner wird den Artikel bis zum Ende lesen :)
Für die anderen, die eh schon ein wenig Lächeln über die Flachweltler habe ich hier noch ein Zitat, welches in einem Flachweltlerforum geschrieben wurde:

Psychologisch natürlich schon interessant, was uns die "Wissenschaft" hat glauben gemacht: Wenn man vom "Weltall" aka Fakeall auf die Erde guckt und mit einem guten Teleskop nahe genug rangeht, müsste man auf der "unteren" Seite der Kugel tatsächlich sehen, wie Flüße kopfüber an der Kugel hängen und u. a. richtig schön steil bergauf fließen. Ich meine, nicht, dass wir Flat Earther uns das nicht auch vorstellen könnten rein theoretisch. Im Gegenteil, Flat Earther sind im Schnitt eher intelligenter als der gewöhnliche Kugelmensch, was sie allein durch ihre Matrixausbrechqualitäten zeigen.
Wer den Kugelhokuspokus hinterfragt, ist "verrückt", hat "jetzt wohl völlig ganz und gar den Verstand verloren" und "versteht nur nicht die Gesetze der Physik", eine ziemlich verquere Situation also. Dabei haben wir einfach nur Recht und vertreten das Offensichtliche, Nachweisbare und intuitiv völlig Stimmige.



1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

15.01.2018 um 00:51
Hahahah das merk ich mir Mal generell fürs nächste Bewerbungsgespräch...

Welche positiven Seiten besitzen Sie?

- ich habe außergewöhnliche Matrixausbrechqualitäten.

😀


Anzeige

melden