Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.06.2017 um 12:19
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Wie ich schon geschrieben habe, einfach mal selber recherchieren und sich nicht auf das Gelernte verlassen!
Wie du schon geschrieben hast: nicht auf verlassen, sondern selber recherchieren.

Anzeige
melden

Flache Erde

01.06.2017 um 12:33
@SoundsLegit

Alleine schon diese Logik:
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Wie ich schon geschrieben habe, einfach mal selber recherchieren und sich nicht auf das Gelernte verlassen!
Ist ja nicht so dass sich das gelernte bisher sehr gut bewährt hat und man dadurch sogar Satelitten um die Erde kreisen lassen kann usw....
und immer noch keine andere Formel die das Gegenteil erklären kann... tztz


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 12:35
@SoundsLegit
Nee mach ich nicht, keine Sorge!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 12:37
@goofy10
Nutzt aber Bilder von der Seite


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 12:39
Das Problem: Der Bodensee ist nicht mysteriös genug. Nächstes Mal bitte den "Beweis" am Loch Ness produzieren.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 12:42
@goofy10


Oder man macht es wie die NASA und fotografiert die Scheibe einfach mal aus dem Weltall - dann sind ja alle Klarheiten beseitigt, gelle?

Aber klar, wenn man an die flache Erde glaubt, dann sind natürlich Mondlandung und Satellitenbilder auch nur von der "Runderdenverschwörung" hergestellte Fakes - muss man wissen!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 12:46
@Commonsense
Gute Anmerkung, kennst du ein NASA Foto der Erde das nicht CGI ist!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 12:50
@goofy10

SO ziemlich alle Bilder der Apollo-Missionen, ja - aber Du wirst natürlich weiter behaupten, das seien alles CGI-Bilder, ist klar.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 12:59
Auf Fernflügen kann man es sehen, wolkenlosen Himmel vorausgesetzt. Man benötigt einfach eine Distanz von >10.000m zum Erdboden um eine Krümmung mit blossem Auge wahrnehmen zu können.
Die Fotos von Baumgartners Sprung sind natürlich auch alle gefälscht, bzw. zu Ungunsten der Flatearther verändert worden.^^

Wie bei allen Verschwörungen stellt sich hier aber auch die Frage nach dem cui bono.
Was soll es bringen eine "vorhandene" flache Erde zu verleugnen?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 13:02
@emanon
Bei Baumgartner würde in der Tat ein verzerrendes ww  verwendet, aus praktischen Gründen


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 13:03
@emanon
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt!
Eine Antwort wäre für mich, dass man Landmassen verheimlichen könnte!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 13:09
@goofy10
Und das bringt den verschwören was? Und wenn du schon mit CGI kommst woran erkenne ich als leihe das es ein CGI Bild ist?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 13:11
@Meltdragon
Wenn zum Beispiel in den Wolken das Wort Sex zu sehen ist oder wenn auf verschiedenen "Fotos" der NASA von der Erdkugel die Kontinente unterschiedliche Größe haben!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 13:11
@FrankD
Das hat die vorhandene Krümmung auf den Fotos wahrscheinlich verstärkt. Sie sollte von da oben aber sichtbar sein.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 13:14
@emanon
Warum muss der Himmel wolkenlos sein, damit man die Krümmung in so großer Höhe erkennt?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 13:17
@emanon
Ja, aber dadurch taugen die Bilder nicht als Beleg


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 13:20
@goofy10
Das bezog sich auf die Sicht aus einem Verkehrsflugzeug.
Wolken könne auch bis in Höhen > 10.000m gehen.
Das kann die Sicht erheblich beeinträchtigen.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 13:21
Kann mir einer erzählen, warum das so wichtig ist? Ich bin für Kompromisse. Ob Kugel oder Scheibe, die Erde ist schon mal rund. Das ist auch nicht bewiesen...


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 13:23
@Codenapper
Für mich ist das wichtig, denn dann gäbe es eine sehr große Verschwörung und so ziemlich alles was mit Raumfahrt zu tun hat wäre gelogen bzw. gefälscht!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 13:27
@goofy10
[ ] Du weißt, dass Satelliten in unterschiedlichen Höhen unterwegs sind und daher unterschiedliche Ausschnitte der Kugel erfassen
[x] Du bist entweder ein Troll oder hast 8 mal die 2. Klasse wiederholt


Anzeige

melden