Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

04.01.2016 um 16:09
Ich das jetzt eine ehrliche Frage oder eine Fangfrage?

In dem Bild - es ist auch nur ein Bild - muß ja nicht automatisch alles wiederspiegeln.

Es ist eine Version die Erde als flache Scheibe darzustellen.

Ob es Hohlräume gibt - ich denke ja - gibt es meiner Meinung nach.

Anzeige
melden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:09
Kann ich jetzt aber nicht beweisen - sorry


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:12
@Sanschy
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was ich mich allerdings frage: Wie kann eine flache Erde denn eigentlich hohl sein? :ask:
Hmm, wundert das die Fraktion, die ihre Kugelerde sehr wohl beweisen kann, eigentlich noch?


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:13
So, nun beruhigen wir uns alle mal wieder und kommen zu einem gehaltvolleren Diskussionsstil zurück.

Wenn jemand eine andere Sicht der Dinge hat - so schräg sie auch anmuten mag - der hat dennoch das Recht diese zu vertreten. So lange er dieses sinnvoll und substantiell macht.


2x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:13
oh ein Foto von der Erde von Alexander Gerst

ich hoffe das ich das verlinken darf - die Erde ist schön rund .... OK ich suche weiter

http://www.esa.int/spaceinimages/Images/2015/08/Baikonur_seen_from_space


2x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:14
@Sanschy

Ja, Du bist ein Troll.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:15
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was ich mich allerdings frage: Wie kann eine flache Erde denn eigentlich hohl sein?
Das hängt von der Dicke der Scheibe ab. Glaub ich jedenfalls ... Fürwahr eine denkbar exotische Konstruktion, aber warum nicht.

@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:die Erde ist schön rund
Aus allen nur erdenklichen Blickwinkeln. Daher mal wieder meine Frage nach den möglichen Bahnen solcher Satelliten oder Raumstationen. Wie geht so was denn nun genau?


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:16
@Sanschy
sorry, das ist nicht die Erde, das ist der Weltraumbahnhof Baikonur von oben...

Bitte beantworte doch unsere Fragen.. mich interessiert vor allem, was dich so sehr an der Kugel stört, dass du so viel Offensichtliches ausblendest und ein Geflecht von Verschwörungen erfindest damit es irgendwie passt...


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:16
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:So lange er dieses sinnvoll und substantiell macht.
Das ist doch der Knackpunkt, das tut er nicht. Welches Forenverhalten ist denn nun für diesen Fall erlaubt? Einen Troll Troll nennen dürfen? Schweigen und ihm das Feld überlassen?


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:16
Hallo!

@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:Meine Meinung, es gibt einen guten Grund zu vertuschen und zu lügen.
Aber das Thema gehört hier nicht rein, so denke ich. Auch wenn die
Flache-Erde-Theorie - ich nenne sie mal - obwohl es eigentlich anders heißen müßte,
gehört eben auch in das heikle Thema --- ihr nennt es Verschwörungstheorien
Ich nehme an du behauptest auch das Bielefeld eine gewaltige Verschwörung ist?

Mal ganz ehrlich, welche Theorie schwebt dir denn so vor? Hast du Angst das du wegen deines "geheimen Wissens" dann einen Urlaub auf Guantanamo bekommst?

Scheinbar glaubst du nichtmal das was du selber gesehen hast aber, da ich aber ein ziemlich böser Mensch tief in meinem Inneren bin, werde ich dir trotz allem ein paar Wege zur ERLEUCHTUNG geben (und glaub mir, bei einem meiner Vorschläge bekommt das Wort "Erleuchtung" eine ganz neue Bedeutung!).

a) der ganz uncoole Weg:

Zur Küste fahren und dort etwas erhöht ein Fernglas mit Strichplatte auf einem RICHTIGEN Stativ (frag mal in der Vermessung was "richtig" bedeutet!) montieren und zuschauen wie Schiffe über den Rand "kippen". Ideal wäre ein Segelschiff wegen der Mastaufbauten. Könnte auf eine Kugelform hinweisen oder?

b) der nerdige Weg:

Du kaufst dir in einem Wetterballonshop einen Wetterballon hängst eine Kamera drunter und lässt ihn steigen. Die platzen je nach Typ bei 30-38 km Höhe. Da siehst du die Krümmung dann wohl auch. Kleiner Tip, mach dich vorher über die Regelung deiner Rechtsschutzversicherung kundig.

c) der Weg zur Erleuchtung:

Jetzt wird es etwas aufwändiger! Benötigt wird dazu ein Gleitschirm (könnte ich dir für ein paar Euro abtreten), ein Gurtzeug mit Rettung und ein richtig fetter pilziger Cumulonimbus! Du startest dazu im Randbereich der Gewitterwolke, nachdem du genug Höhe gemacht hast fliegst du direkt in die Aufwindzone des Cumulonimbus rein. Ab dem Moment geht es nur noch steil nach oben, der Schnitt liegt bei 9 Km Höhe die du erreichst. Dort oben, sofern du noch leben solltest und sich der Cb auflöst, kannst du dann wundervoll die Erdkrümmung betrachten. Man muss allerdings dazu sagen das die jenigen die es überlebt haben mit Knochenbrüchen, Verbrennungen 3.+ 4. Grades, Erfrierungen in den Krankenhäusern "gelandet" sind.

Ich hätte noch einige Vorschläge für dich bei Interesse.


Torsten


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:20
@Finathor
Das mit dem Verschwinden der Masten gab es als Argument für eine Innenwelttheorie, kann ich also so nicht gelten lassen. :D
-> http://www.rolf-keppler.de/innenweltbild.html


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:27
@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:OK ich suche weiter
Lass mich Dir behilflich sein:
http://www.tailwindenterprises.com/Space.JPG (Archiv-Version vom 17.01.2016)
http://www.bernd-leitenberger.de/img/erde-mond.jpeg

Und beantworte doch mal die Frage, welche Verschwörung denn hinter der Kugelerdentatsache stehen soll?
Gerne auch später.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 16:42
Hallo!

@Total_Recall

Oh! Mein! Gott!
Ich hätte nicht gedacht das echt Leute gibt die solch einem kruden Weltbild hinterher rennen! Mir persönlich ist es eigentlich Wurst ob die Welt rund, eckig oder aus rosa Zuckerwatte ist. Zum einen kann man sie nicht ändern und zum anderen ist eine runde Erde doch viel logischer und hat viel weniger Erklärungsprobleme mit irgend welchen Phänomenen. Erinnert mich irgendwie an diese ganzen Pyrmidenfreaks die göttliche Zahlen, codierte Botschaften und anderen Mist in dem Haufen geschichteter Steine sehen. Aber die saufen wohl auch alle "belebtes Wasser" daheim! Wobei die "flache Erde" ist bald noch besser als der Esoterikmist mit dem "belebten Wasser", zumindest in meiner privaten Top Ten hat es jetzt eine Umschichtung gegeben, also war Sanschy wenigstens zu etwas gut. ;)


Mit flachen Grüßen,
Torsten


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 17:16
Und wech war er...
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:So lange er dieses sinnvoll und substantiell macht.
Also für den nächsten Flacherdler der den Thread aufwärmen möchte vorab ein paar Fragen, über die man sich IMHO vorher Gedanken machen sollte, um das Thema mit etwas mehr Sinn und Substanz anzugehen...

Wer ist für die Verschwörung alles nötig bzw daran beteiligt?

Was wäre alles nötig zum verheimlichen?

Was ist gezwungermaßen dann auch alles gefälscht?

Wer steckt dahinter, und wozu?


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 17:37
Geade die Sache mit dem Südpol ist doch leicht von der Hand zu weisen. Einfach mal ausrechnen, welche Fläche so ein Südpol hätte, der sich am Rande der Erdscheibe verteilen müsste, und das Ergebnis mit der tatsächlich bekannten Fläche vergleichen.

Wer auch diesen Fakt für gefälscht hält, möge sich bitte selbst auf eine Südpol-Expedition zum Zwecke einer erneuten Vermessung begeben.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 18:21
Die Erde ist eine (nicht ganz perfekte) Kugel und nicht rund.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 20:15
@prochy
Halt ´n Geoid.
1F9Tqvp


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 20:43
- Was bringt Menschen dazu, so etwas zu glauben, obwohl heute so viel über das Universum bekannt ist und man auch selbst um die ganze Erde reisen kann, wodurch es auch möglich ist, sich selbst von deren kugeliger Form zu überzeugen?
Die Flat Earth Society ist oder war in Utah beheimatet, in der Nähe der großen Salzseen. Angesichts der dort vorherrschenden Topografie könnte man tatsächlich zu der Ansicht gelangen, die Erde sei flach und alles andere sei Propaganda. ;)


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 20:47
@Beekeeper
Das Bild erweckt einen falschen Eindruck.
Die Form soll doch die unterschiedliche Anziehung darstellen, nicht die Form.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 20:59
Ohne "Erdkugel" keine Navigation via gps, iridium usw., kein Funk, kein Kw-Radio, keine Gravitation, keinen Mond, keine Himmelsmechanik, kein Sonnenauf- und untergang, keinen Äquator, keine Pole, keine Wasserstrudel, keine Entfernungsmessung fremder Galaxien, keine Naturgesetze wie wir sie kennen.

Zwei der grundsätzlichen Eigenschaften von Materie ist erstens der Drehimpuls, sowohl im subatomaren Bereich als auch in riesigen Galaxien nachzuweisen, zweitens der Impuls, Kugelform anzunehmen. Flüssigkeiten werden stets, solange nicht starke externe Kräfte wirken, sich zu Tropfen formen. Das Naturgesetz kann jeder ohne Schwierigkeit beobachten.


Anzeige

melden