Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

04.01.2016 um 15:19
OK - ich habe heute viel Zeit - habe noch Urlaub

Normalerweise programmiere ich viel in meiner Freizeit, aber heute mal nicht.
So beantworte ich E-Mails nebenbei und schreibe hier halt.

Das Forum ist wirklich groß - hat ja viele Themen.

Anzeige
melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:23
@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:Wie würde die Raumfahrt aussehen? - Ich denke genau nicht anders.
Das ist keine Antwort, das sind allenfalls hilflose Ausflüchte. Wie können polare Umlaufbahnen stabil eingehalten werden?
siehe dazu: http://www.bernd-leitenberger.de/orbits.shtml


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:23
@Sanschy
Wenn die Erde flach ist, dann sind solche Bilder retuschiert bzw. bearbeitet?

Earth01

Kann man in der Verschwörung neben den Medien auch noch Illuminaten, NWO, irgendwelche Eliten und andere Geschichtchen unterbringen?
Würde das die ganze Angelegenheit nicht etwas "runder" machen?


5x verlinktmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:28
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Mir stellt sich eine Frage. WARUM?
Wieso der ganze Aufwand um die Theorie einer kugelförmigen Erde zu bewahren? Wenn sie flach wäre, wäre sie eben flach ... was wären die Auswirkungen, die eine solche Vertuschungsaktion rechtfertigen?
Dieselbe Frage Warum stellt sich mir auch. Allerdings mit ein paar Änderungen: was stört Dich an der erforschten / belegten / bekannten Kugelform?

Und noch mal etwas genauer:

@Micha007
Hast Du Dich schon mal gefragt, wie Galileo oder Copernicus den Erddurchmesser berechnet haben..?
Und die waren noch nicht einmal die ersten.

"Eratosthenes von Kyrene (griechisch Έρατοσθένης ὁ Κυρηναῖος; * zwischen 276 und 273 v. Chr. in Kyrene; † um 194 v. Chr. in Alexandria) ... ist er vor allem als Begründer der wissenschaftlichen Geographie berühmt Seine auf sorgfältigen Messungen beruhende Bestimmung des Erdumfangs gehört zu den bekanntesten wissenschaftlichen Leistungen des Altertums. "

"Die Kugelgestalt der Erde war den Griechen schon lange vor Eratosthenes bekannt. Bereits Aristoteles befasste sich mit der Frage ihres Umfangs. Er berief sich auf nicht namentlich genannte „Mathematiker“, die einen Umfang von 400.000 Stadien ermittelt hatten, eine wohl eher geschätzte als berechnete Zahl.
Die genaue Länge des von den „Mathematikern“ verwendeten Längenmaßes Stadion ist unklar, daher werden bei der Umrechnung in Kilometer unterschiedliche Zahlen genannt. Wenige Jahrzehnte später (nach 309 v. Chr.) ermittelte ein Forscher – möglicherweise war es Dikaiarchos – einen Umfang von 300.000 Stadien.
Eratosthenes ist der einzige Gelehrte der Antike, für den eine wissenschaftlich fundierte Messung bezeugt ist."


Einfach weiterlesen, um zu erfahren, wie er es gemacht hat. Damals schon. Mit Denken. Und Augenmaß. Und Mathematik.


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:29
@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:Ich weiß nur, naja ich habe es gelesen, daß die Seefahrer mit Sextanten gearbeitet haben und mit Kompaß natürlich. Und sie hätten die Flache-Erde-Karte benutzt und würden das auch noch heute tun. Aber ich werde das überprüfen. Ich werde am Meer nochmals mit einem Seemann sprechen. Ich hoffe, daß ich einen finde, der mir antwortet.
Du weißt aber schon, was man mit einem Sextanten misst?


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:30
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Wenn sie flach wäre, wäre sie eben flach ... was wären die Auswirkungen, die eine solche Vertuschungsaktion rechtfertigen?
Unsere Erde darf und kann aussehen, wie sie es gerne möchte. Da leider alle bisherigen Daten zuverlässig auf eben diese "Kugel"form hinweisen, gibt es keinen Platz für eine flache Erde. :D
Und warum? Man gehört zu den Auserwählten, die mehr wissen als wir Schlaf/Mainstream-Schafe. Oder so.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Einfach weiterlesen, um zu erfahren, wie er es gemacht hat. Damals schon. Mit Denken. Und Augenmaß. Und Mathematik.
Du willst gegen die Macht von YT anstinken? Wozu denken, wenn man einen Film sehen kann. :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:31
@slider
Zitat
Mir stellt sich eine Frage. WARUM?
Wieso der ganze Aufwand um die Theorie einer kugelförmigen Erde zu bewahren? Wenn sie flach wäre, wäre sie eben flach ... was wären die Auswirkungen, die eine solche Vertuschungsaktion rechtfertigen?

Ich denke du bist auf einem guten Weg. Du bist eher der Fragende nicht der Ablehner.

Ich bin mir nicht sicher, was man hier schreiben darf und was nicht, eben weil man
zu schnell in die Ecke der Verschwörungstheoretiker geschoben wird oder
gesperrt werden kann, weil ja die Mods mich beobachten.

Darum drücke ich mich mal lieber vorsichtig aus ...

Meine Meinung, es gibt einen guten Grund zu vertuschen und zu lügen.
Aber das Thema gehört hier nicht rein, so denke ich. Auch wenn die
Flache-Erde-Theorie - ich nenne sie mal - obwohl es eigentlich anders heißen müßte,
gehört eben auch in das heikle Thema --- ihr nennt es Verschwörungstheorien

Ja - ist so.

Und darüber streiten möchte ich nicht. Das führt zu nichts.
Stellt mir bitte Fragen, die ich hier ohne Untertöne wie ... 5.Klasse ... und ohne gleich mich als dumm zu bezeichnen ... stellt.

Gerne schreibe ich euch meine Meinung, falls die gewünscht ist.


5x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:33
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Du willst gegen die Macht von YT anstinken? Wozu denken, wenn man einen Film sehen kann. :D
Ich stinke gerne. :D


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:34
@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:Gerne schreibe ich euch meine Meinung, falls die gewünscht ist.
Nur zu. Ich liebe Comedy. Besonders, wenn sie kostenlos ist.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:35
Siehst du - genau das meine ich - für dich ist es Comedy


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:35
Zitat von SanschySanschy schrieb:Stellt mir bitte Fragen, die ich hier ohne Untertöne wie ... 5.Klasse ... und ohne gleich mich als dumm zu bezeichnen ... stellt.
Deine Antworten lassen kaum eine andere Möglichkeit zu.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:36
@Sanschy
Wie lässt sich das Foto in meinem vorigen Beitrag mit einer flachen Welt vereinbaren?


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:37
Der Link funktioniert nicht richtig - bitte überprüfen


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:38
@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:Ich bin mir nicht sicher, was man hier schreiben darf und was nicht, eben weil man
zu schnell in die Ecke der Verschwörungstheoretiker geschoben wird oder
gesperrt werden kann, weil ja die Mods mich beobachten.
Naja, das hier ist ein Verschwörungsforum (unter Anderem). Hier darf man so ziemlich Alles schreiben solange man sachlich bleibt.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:39
Hmm sachlich - du meinst wie ein Roboter oder was genau ist sachlich?

Worauf beruht sachlich ? Und schon sind wir wieder bei der anerkannten Wissenschaft.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:41
Die Links - beide funktioniern nicht

weder das Bild noch der andere Link


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:41
@Sanschy
Sorry. hier der Link Beitrag von emanon (Seite 21)


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:41
Ein Mensch ist keine Sache


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:44
Ja da muß ich dir recht geben, Bild kann meiner Meinung nach kein echtes Foto sein.
Man müßte den Fotografen fragen, von wo genau aus er das Foto gemacht hat.
Wie heißt nochmal der Fotograf?

Aber schönes Foto - es gibt schon schöne Animationen.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:46
@Sanschy

Sachlich ist das Gegenteil von persönlich. Heißt so viel wie man kann hier Meinungen angreifen aber nicht die Person dahinter. Wobei man selbst diesbezüglich hier recht kulant ist ... ob das jetzt gut ist, ist eine andere Frage.


Anzeige

melden