Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

24.02.2017 um 12:58
@cucharadita
Und wie genau sieht denn dann die Handlungsfähigkeit aus außer die WG zu wechseln? Wirst Du jetzt extremist? Terrorist? Nein? Du wirst also absolut nichts ändern, weder bei dir noch in der Welt. Du wirst weiterhin Teil des Systems bleiben, ob du nun etwas weißt oder nicht.

Soviel Sinn macht es also, die Menschen angeblich mit all solchen Geschichten zu verarschen. Nämlich gar keinen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

24.02.2017 um 12:59
@skagerak

Wenn Du meinst :)


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 13:15
@cucharadita
Kannst Du das nicht etwas konkreter beantworten? Was genau läuft denn jetzt anders für dich? 


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 13:22
@skagerak

Wie ich eben sagte, ich stehe da noch ganz am Anfang (erstmal steht ganz viel lernen und sich Wissen aneignen an) und das ich direkt schon ausziehe und mich mit Menschen zusammen tue, die die Welt so sehen wie sie ist, empfinde ich als ersten wichtigen Schritt und nun werde ich sehen wie sich alles weiter entwickelt und wie es für mich weiter geht


3x zitiertmelden

Flache Erde

24.02.2017 um 13:24
@cucharadita
Wie trennst du tazsachen von behauptungen? Vor allem wen man sich nur mit leuten austauscht welche das selbe glauben wie man selber dann erstirbt das wissen.


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 13:25
La Cucaracha bald mit freier Energie auf'm Weg zum Pluto. Hier habt ihr's zuerst gehört.


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 13:57
@cucharadita
Du weißt also im Grunde noch gar nichts (außer den unsinnigen Behauptungen), aber bist schon davon überzeugt??
Glaubst Du denn auch an reptiloide und so? Ich mein, dir kann man ja scheinbar alles mögliche auftischen ohne Belege, und Du glaubst es ohne es zu überprüfen. Worin unterscheidet sich das denn von einem normalen Schulunterricht, dem Du ja eben das vorwirfst?


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 14:00
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:die die Welt so sehen wie sie ist, empfinde ich als ersten wichtigen
Man kann solche Dinge nicht sehen, wie sie sind. Das ist Kindergartenglauben. Es sind und bleiben mathematische Modelle, die durch Beachtungen und Experimente gestützt werden. Was sich als einfacher und widerspruchsfrei heraus stellt, wird daraufhin genutzt.

Wenn du alle Beobachtungen in Zusammenhang mit der Kugelform mathematisch wesentlich eleganter in der flachen Version erklären und auch belegen kannst, dann wird die flache Erde bevorzugt. Ergeben sich Widersprüche beim Flachmodell, dann kannst du es in die Tonne treten.


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 14:10
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wahrheit befreit und macht handlungsfähig, ich weiß noch nicht genau, w
Tja traurig das ein Flachweltler weiter von der Wahreit entfernt ist als von einem Pol zum Anderen auf der Scheibe

Handlungsfähigkeit sehe ich auch nicht.  Er ein Mensch der gefangen ist in einer art  Neurose..
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wie ich eben sagte, ich stehe da noch ganz am Anfang (erstmal steht ganz viel lernen und sich Wissen aneignen an) und das ich direkt schon ausziehe und mich mit Menschen zusammen tue, die die Welt so sehen wie sie ist, empfinde ich als ersten wichtigen Schritt und nun werde ich sehen wie sich alles weiter entwickelt und wie es für mich weiter geht
Oha, das ist ein weiter Weg für dich. Also das mit dem Lernen und Wissen aneignen.  

ICh rate da echt mal teilnahme in Kindergarten. Denn wenn ich deine Postings so sehen hast du bzgl der Natur und Umwelt  enormen Nachholbedarf an Grundsatzwissen.

Fürst erste, Rate ich mal zum Meer zu fahren und die Kugelform zu erfahren...
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:zumindestens ziehe ich jetzt schon mal aus meiner jetzigen WG aus, in eine neue, mit Menschen, die auch etwas ändern möchten und die Welt so sehen wie sie wirklich ist und nicht wie sie uns vorgeben, wie sie zu sein scheint
Na da wird der WG ja ein STein von Herzen fallen, aber vielleicht solltest du dich in die nächste Gruppe von "Nichtdenkern" einkaufen.


@Total_Recall

Deine Erwartungshaltung ist eindeutig mehrer Potenzen zu hoch, huhu Potenzrechnung, noch mehr Satanszeug...


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 14:56
https://www.youtube.com/watch?v=__KpEtYsK9c


noch ein pasende Doku bzgl Planeten und Kugelform


1x verlinktmelden

Flache Erde

24.02.2017 um 14:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du wirst weiterhin Teil des Systems bleiben, ob du nun etwas weißt oder nicht.
welches system meinst du damit?

das harmonische, dem die gestirne, deren verlauf, die natur etc. unterworfen ist?

oder das von ein paar verrückten ausgedachte disharmonische das zz. auf unserem planeten herrscht? welches allerdings über kurz oder lang weichen muß. also eher kurz, weil zeit drängt und wird langsam knapp...ist halt wie beim orchester, man kennt das ja, ständig spielt einer oder mehrere schieflage und nach ein paar aufforderungen ist dann halt zeit für rauswurf...

ahja die erde ist latürnich kugelförmig...siehe apfel :-P


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 15:01
@EZTerra
Ich meine damit das von den FE'lern als Lüge und Verschwörung bezeichnete System.
Aus meiner Sicht halt die normale, reale Welt ;-)


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 17:51
hallo - mir fällt's gerade ein:

die gartenerde gibt's ja auch noch!


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 18:44
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:und jetzt bemühe Deinen Verstand
Und wieso fängst du dann nicht damit an?
Das Einzige was bei einigen Leuten wirklich flach ist ist höchstens ihre Wahrnehmung.


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 18:45
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wie ich eben sagte, ich stehe da noch ganz am Anfang (erstmal steht ganz viel lernen und sich Wissen aneignen an)
Wäre gut wenn du mal mit ein bisschen Oberstufen Physik, Mathematik und Naturwissenschaften anfängst.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.02.2017 um 20:03
@cucharadita
Zitat von NerokNerok schrieb:cucharadita schrieb:
Wie ich eben sagte, ich stehe da noch ganz am Anfang (erstmal steht ganz viel lernen und sich Wissen aneignen an)
Wenn Du unter Wissen den Unsinn verstehst, den Flatties von sich geben, dann ist wahrlich besser, davon Abstand zu halten.


melden

Flache Erde

25.02.2017 um 06:37
@Nerok @off-peak
Wenn ihr den Kleinen schon derart verbrennt, gebt ihm wenigstens etwas Eis zum kühlen.

Das hier ist bisher einer meine Lieblings-Threads. Der Top 1 smack-down im Forum. Spannend und erheiternd. 


melden

Flache Erde

25.02.2017 um 22:46
cucharaditaDarüber kann sich jeder selbst informieren, deswegen werde ich mich hier bei euch, die lieber weiter in der Matrix bleiben wollen, nicht weiter dazu äußern, das ist viel zu Energie raubend, wer nicht sehen, nicht verstehen und erkennen will, den wird man auch durch nichts überzeugen, es liegt an einem jeden selbst, aufzuwachen und sich in den wahren Alptraum zu begeben in dem wir leben.

Ein schönes Leben noch

Du wolltest wohl sagen, du hast Angst davor das jemand deine kleine bunte Teletubbiewelt zum Einsturz bringen könnte? Keine Angst! Das ganze nennt sich Wissen und tut gar nicht so weh wie man glauben möchte, trau dich einfach und halte dich mal an deine eignen Vorsätze so von wegen "erwachen".
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es weiß doch keiner, was hinter dem Eiswall ist, wo willst Du also runter springen?
WIR wissen was hinter dem Eiswall ist, nämlich die Erkenntnis das die Erde eine Kugel ist. Nimm dir doch ein Paddelboot und fahr eine Runde um die Antarktis weil das ist möglich, auch wenn ihr Flachbirnen immer behauptet das da alles gesperrt ist und niemand hin kommt.

Was mich aber mal wirklich interessieren würde, es wird ja immer behauptet das die Erdscheibe auf dem Eis liegt und durch den Eiswall der Antarktis begrenzt wird (sieht man sehr schön auf der Gleason-Map). Und angeblich liegen da ja noch ganz viele anderen Erdscheiben wie Toffifees auf diesem imaginären Eisfeld. Wo drauf liegt denn das ganze Eisfeld frage ich mich dann doch mal als Praktiker? Und was passiert mit der Druckaufschmelzung vom Eis? Als Experte musst du das doch beantworten können!

Um das mal bei deiner flachen Erde aufzuzeigen:

Angeblicher Durchmesser: 12.800 Km = 20.106 km²

Bei einer mal angenommenen Stärke von 13 Km (weil so tief war fast die Kola-Bohrung, ich streite mich da nicht um ein paar hundert Meter) ergibt sich ein Volumen von 261.378 km³. Das Verhältnis Wasser zu Landmasse ist 1/3 Land zu 2/3 Wasser, das sieht auf der Gleason Karte nicht viel anderst aus. Also haben wir 87.126 km³ Gestein und 174.252 km³ Wasser, die Dichte von Salzwasser beträgt 1025 Kg/m³ die von Basalt 2960 kg/m³.

Da komme ich auf:


Wassergewicht: 178.608.300.000.000 t
Gesteinsgewicht: 257.892.960.000.000 t

Gesamtgewicht: 436.501.260.000.000 t

Das sind 21.710 t pro m2 oder umgerechnet die Queen Mary 2 würde auf 3 m2 mit ihrem Gewicht lasten.

Also los wo sind denn die Erklärungen für dein Eisfeld, das noch niemand gesehen haben kann oder will?


melden

Flache Erde

26.02.2017 um 00:17
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du könntest eine Luxusreise ans Ende der Welt buchen.
Also, in dem Fall ändere ich meine Meinung umgehendst und beaupte fortan das komplette Gegenteil. :)


melden

Flache Erde

26.02.2017 um 00:25
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Na das würde bedeuten, das Du in einer gigantischen Lüge lebst, die sich auf alle Bereiche Deines Lebens auswirkt und jetzt bemühe Deinen Verstand und finde heraus, was das bedeutet.
Ja, es würde heißen, ich hätte eine entweder eine Lüge oder einen Irrtum gelebt. Irrtum ist schließlich nicht auszuschließen, nicht wahr?
Und es sagt viel über die Selbstwahrnehmung von VTlern und ihr Menschenbild aus, aus, wenn sie andere, die sich schließlich auch irren könnten, gleich der Lügen bezichtigen.

Abgesehen davon, würde sich diese neue Erkenntnis NULL auf die meisten Bereiche meines Lebens auswirken, denn mit der vermeintlich falschen Erklärung hat ja bisher alles prima geklappt. Eine neue Erklärung würde an der Praxis auch nichts ändern.

Und das ist der Knackpunkt, den Flatties nicht checken: jede Theorie erfährt ihre Bestätigung in der Praxis. Nur wenn die Theorie stimmt, dann kann sie für die Praxis zuverlässige Vorhersagen machen. Dann funktioniert sie auch und vor Allem in der Praxis.
Und erstaunlicherweise tut das die Theorie der Runden Erde prima, die der Flachen nicht.

So,
und jetzt bemühe Deinen Verstand und finde heraus, was das bedeutet
, dass die Theorien der Runden Erde in der Praxis so gut funktionieren. Diese Tatsache lässt sich nämlich nicht einfach weg leugnen.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Zur Zeit befasse ich mich mehr mit den Hintergründen, warum sie uns eigentlich erzählen, dass die Erde rund ist, wir von Affe abstammen und was die kathl. Kirche in Wahrheit ist.
Und was glaubste wohl, wie spannend es erst wird, wenn Du Dich mal damit beschäftigst, warum die Flatties den Unsinn von der Flachen Erde erzählen und Dinge leugnen, die längst belegt/bewiesen sind?
Oder beschäftige Dich doch mit den Hintergründen zu Deinem Glauben. Warum willst Du Dinge glauben, die schon von Weitem "Unsinn" brüllen?


Anzeige

1x zitiertmelden