Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

12.01.2016 um 07:55
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....ihr habt nicht wirklich Tila ausgeschlossen?
Nein, wie schröcklich ... die Arme ... und erst die Beine :D

Zum Thema:
In der Tat werden bei Brücken mit großer Spannweite die Pylone so ausgerichtet, dass die Kraft lotrecht zum Erdboden abgeleitet werden kann. aus Wikipedia: Verrazano-Narrows Bridge#Technische Einzelheiten
Die 211 m hohen Pylone stehen auf mit Granit verkleideten Betonfundamenten, die 32 bzw. 52 m tief in den Untergrund reichen. Bedingt durch die Erdkrümmung und die große Spannweite von 1298 m haben die Pylone an der Spitze einen ca. 4 cm größeren Abstand als an der Basis.
Das war übrigens schon 1964 bekannt, siehe dazu http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46176267.html , aber da war die Dame ja wohl noch nicht geboren. Es handelt sich somit um Vorfacebook-Wissen und ist von daher automatisch ungültig. :D

Anzeige
melden

Flache Erde

12.01.2016 um 09:10
Wobei Tila Tequila das eher als Performancekunst sieht. Ähnlich wie ihr deutsches Pendant Jayjay Jackpot.


melden

Flache Erde

12.01.2016 um 11:23
Zitat von tanastanas schrieb am 08.01.2016:angefangen damit, dass die anderen himmelskörper in unserem sonnensystem alle mehr oder weniger rund sind. warum sollte es die erde also nciht sein?
Warst du schon auf diesen Planeten oder im Weltall? Wenn nicht, woher weißt du dann, dass die "anderen Himmelskörper" wirklich rund sind?


melden

Flache Erde

12.01.2016 um 11:38
@Aniara

Weil man deren Rotation mit einem Teleskop von der Erde aus wunderbar nachverfolgen kann ?

XD


melden

Flache Erde

12.01.2016 um 11:46
Ist schon mal die Drehung der Erde aufgenommen worden? Vom Mond aus? Satelit. Oder ist das irgendwie synchron. so dass
mans nicht merkt?


melden

Flache Erde

12.01.2016 um 11:50
@errarehumanum

Youtube: Rotating Earth from Space (Galileo spacecraft 1990) HD
Rotating Earth from Space (Galileo spacecraft 1990) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Animation from original pictures of the spacecraft Galileo 1990. perhaps the only moving pictures of the rotating earth as a whole! Enjoy.



melden

Flache Erde

12.01.2016 um 16:50
@JoschiX
Vielen, vielen Dank. Sehr beeindruckend. Wohl im Raffer. Am Schluss
sehe ich ein Affengesicht in der Wolke. Was das bloß bedeutet (hihi)


2x zitiertmelden

Flache Erde

12.01.2016 um 18:12
@errarehumanum
Spiegelung


melden

Flache Erde

12.01.2016 um 20:18
Zitat von errarehumanumerrarehumanum schrieb:Wohl im Raffer.
Muss wohl so sein, also wurde das Video manipuliert. Gibt es auch Videos, die das Gleiche zeigen und nicht manipuliert wurden?


2x zitiertmelden

Flache Erde

12.01.2016 um 20:28
@Aniara
...die sind auf der Seite auf der auch das Wachstum von Kakteen in Echtzeit gezeigt wird.


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.01.2016 um 20:49
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt es auch Videos, die das Gleiche zeigen und nicht manipuliert wurden?
Du glaubst doch nicht im Ernst, das es auf YT ein 24 Std. Video von der Erde gibt, oder?


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.01.2016 um 21:07
Wobei die Gallileo Bilder auch gar nicht die tatsächliche Rotation darstellen sondern die Umrundung der Raumsonde um die Erde um Schwung für den Weiterflug zu bekommen.

XD


melden

Flache Erde

12.01.2016 um 21:11
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...die sind auf der Seite auf der auch das Wachstum von Kakteen in Echtzeit gezeigt wird.
Oder Farbe beim Trocknen. :D

@Micha007
Es spricht nichts dagegen. :)

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=VLDKnWi2hNA


Ich wollte auch mal Verschwörungstheorethiker spielen. ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.01.2016 um 21:45
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich wollte auch mal Verschwörungstheorethiker spielen.
Haste gut gemacht. Würde ich nicht noch andere Beiträge von Dir kennen, hätte ich es Dir abgekauft.

Andrerseits gibt es tatsächlich eine kleine Minderheit vom Usern, die bei vielen Eso, PSI oder VT Themen vernünftig und logisch argumentieren und wirken, und auf einmal, wie aus heiterem Himmel, zack!, tummeln sie sich voller Ernst in einer anderen VT oder auf einem anderen Para-Gebiet und verhalten sie genauso wie all die User, deren gleiche Denkweisen und Argumente sie selbst aber, mitunter sogar gleichzeitig, in anderen Threads kritisieren.

Von daher kann jemand vehement die Idee von Reptiloiden als blödsinnig sehen, aber auf der anderen Seite bedingungslos an eine Flache Erde glauben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 01:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Andrerseits gibt es tatsächlich eine kleine Minderheit vom Usern, die bei vielen Eso, PSI oder VT Themen vernünftig und logisch argumentieren und wirken, und auf einmal, wie aus heiterem Himmel, zack!, tummeln sie sich voller Ernst in einer anderen VT oder auf einem anderen Para-Gebiet und verhalten sie genauso wie all die User, deren gleiche Denkweisen und Argumente sie selbst aber, mitunter sogar gleichzeitig, in anderen Threads kritisieren.
Ach das sind doch Reptiloiden aus der Hohlerde ;)


melden

Flache Erde

13.01.2016 um 07:04
Zitat von errarehumanumerrarehumanum schrieb:Am Schluss sehe ich ein Affengesicht in der Wolke. Was das bloß bedeutet
Könnte auf Apophänie hindeuten.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt es auch Videos, die das Gleiche zeigen und nicht manipuliert wurden?
Wozu? dann läuft das doch nur langsamer ab.


melden

Flache Erde

13.01.2016 um 07:17
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Du glaubst doch nicht im Ernst, das es auf YT ein 24 Std. Video von der Erde gibt, oder?
Nur mal für mein Verständnis:
Müsste für eine Echtzeitaufnahme der Rotation der Erde, das aufnehmende Gerät nicht still stehen? Und das ist ja wohl kaum möglich, außer an einem der Legrange-Punkte?


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 07:35
@skagerak
Kannst nen Mast in den Nordpol rammen, der sich in der richtigen Geschwindigkeit gegen die Erdrotation dreht, und am Ende eines langen Schwenkarms nen Spiegel dran hängen. ;)


melden

Flache Erde

13.01.2016 um 07:39
@Glünggi
bei der flachen Erde gibt es doch keinen Nordpol.


5x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 07:42
@Spöckenkieke
Einfach immer der Kompassnadel entlang bis diese plötzlich in die andere Richtung zeigt, dann biste auf der richtigen Stelle. Ich dachte ja man würde mich darauf hinweisen , dass die Erde sich nicht exakt um den Nordpol dreht -.-


Anzeige

1x zitiertmelden