Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.01.2016 um 08:16
@Glünggi
Die Kompassnadel ist aber nur eine Illusion. Die zeigt immer dahin, wo die NWO das gerade haben will.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich dachte ja man würde mich darauf hinweisen , dass die Erde sich nicht exakt um den Nordpol dreht
Und der magnetische Nordpol ist ja nochmal wo anders...

Anzeige
5x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 09:19
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:bei der flachen Erde gibt es doch keinen Nordpol.
Nicht ganz richtig, aber falsch. :D
Die "flache Erde" hat einen Nordpol, aber keinen Südpol (also ähnlich wie die Erde von oben auf den Nordpol gesehen aussehen würde). Den äußeren Rand der Scheibe umschließt lediglich eine Eiskruste und ist (wie im Video gesehen) Sperrgebiet. :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die zeigt immer dahin, wo die NWO das gerade haben will.
Stimmt, in der Abkürzung NordWestOst fehlt ebenfalls das S für den Südpol. Na wenn das nicht so gewollt ist...?!


Ein Schelm, wer dabei böses denkt. :D


melden

Flache Erde

13.01.2016 um 09:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Müsste für eine Echtzeitaufnahme der Rotation der Erde, das aufnehmende Gerät nicht still stehen?
Stillstehen im Raum ist immer relativ. Eine Sonde müsste sich, wie die Erde, auf einer Kreisbahn um die Sonne befinden und den Abstand und Winkel zur Erde während einer vollen Umdrehung möglichst beibehalten.

In der Raumfahrt unterliegen die Missionen immer einem bestimmten Kosten-Nutzen-Diktat. Vielleicht wollte bisher einfach niemand Geld und Zeit für solchen Kokolores opfern.


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 11:46
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Stillstehen im Raum ist immer relativ. Eine Sonde müsste sich, wie die Erde, auf einer Kreisbahn um die Sonne befinden und den Abstand und Winkel zur Erde während einer vollen Umdrehung möglichst beibehalten.
ja, okay, denn eben relativ zur Erde still im All "stehen" ;)


melden

Flache Erde

13.01.2016 um 11:51
ja, okay, denn eben relativ zur Erde still im All "stehen" ;)
Ja eben, nur hätte sie danach keinen weiteren Nutzen mehr der mir persönlich so einfallen könnte. Denn um diese Position wieder verlassen zu können, um weitere Ziele zu erfüllen, wird der Energieaufwand vermutlich zu hoch sein.


melden

Flache Erde

13.01.2016 um 11:58
@JoschiX
Mir war das jetzt auch nicht so wichtig. Mein beitrag bezog sich auf den kurzen Schreibwechsel
zwischen Micha007 und cm_punks:
cm_punk schrieb:
Gibt es auch Videos, die das Gleiche zeigen und nicht manipuliert wurden?


Micha007 schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst, das es auf YT ein 24 Std. Video von der Erde gibt, oder?
Daraufhin mein Beitrag:
skagerak schrieb:
Müsste für eine Echtzeitaufnahme der Rotation der Erde, das aufnehmende Gerät nicht still stehen?
usw....;)


melden

Flache Erde

13.01.2016 um 16:32
@Spöckenkieke
Jo aber so rein terroristisch sollte das klappen mit dem Schwenkarm :)


melden

Flache Erde

13.01.2016 um 18:39
Hätten wir bei einer Aufnahme von einer "still stehenden" Sonde nicht das Problem, dass eigentlich der Unterschied zwischen einer rotierenden Erde/still stehender Sonde und still stehender Erde/rotierender Sonde nicht wirklich sichtbar ist?


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:16
@off-peak

Jep, die Relativbewegung wäre die gleiche, aber immerhin könnte man dann sehen, dass es vom Kap der guten Hoffnung zum Kap Horn kürzer über den Atlantik als über den Nordpol ist. :)
Letztlich würde dies die Anhänger der flachen Erde aber auch kaum tangieren, entweder rufen sie Fake oder sie ignorierens.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hätten wir bei einer Aufnahme von einer "still stehenden" Sonde nicht das Problem, dass eigentlich der Unterschied zwischen einer rotierenden Erde/still stehender Sonde und still stehender Erde/rotierender Sonde nicht wirklich sichtbar ist?
Bei einer sich um die Erde drehenden Sonde kommt dann ja noch der Tag/Nachtzyklus zum tragen. Bei einer "still stehenden" Sonde zwischen Erde und Sonne kann man sie in ganzer Pracht filmen XD


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:20
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bei einer sich um die Erde drehenden Sonde kommt dann ja noch der Tag/Nachtzyklus zum tragen.
Wobei bei einer still stehenden Erde sich die Sonne ja um die Erde drehen müsste, damit es überhaupt Tag und Nacht gibt, von daher kriegst diesen dann auch mit ner rotierenden Sonde hin.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:27
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wobei bei einer still stehenden Erde sich die Sonne ja um die Erde drehen müsste
Das verstehe ich jetzt nicht :D

Die Aufnahme einer kompletten Rotation der Erde, als ganzes, in einem Stück, kannst du doch nur bewerkstelligen wenn die Sonde die sonnenzugewandte Seite der Erde 24h "filmt". Dazu muss die Sonde, relativ zur Erde gesehen, "still stehen" sich aber zwischen Erde und Sonne auf einer Umlaufbahn um die Sonne befinden.

Oder ?

XD


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:33
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Aufnahme einer kompletten Rotation der Erde, als ganzes, in einem Stück, kannst du doch nur bewerkstelligen wenn die Sonde die sonnenzugewandte Seite der Erde 24h "filmt".
Nö, das geht von jeder Seite aus, aber auf der Tag-Seite kann man am meisten erkennen.
Ich war aber noch im "flache Erde Modus" und da müsste sich die Sonne bei still stehender Erde um eben diese bewegen. ;)

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:35
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich war aber noch im "flache Erde Modus" und da müsste sich die Sonne bei still stehender Erde um eben diese bewegen.
Aber nur, wenn ich gleichzeitig davon ausgehe, dass die Erde stille steht.

Wenn ich, so rein geistig, dies Scheibe kippen, also um den Durchmesser rotieren, lasse, dann gibt es auch Tag und Nacht. Allerdings für alle gleichzeitig. Oder ziemlich gleichzeitig.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:40
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nö, das geht von jeder Seite aus, aber auf der Tag-Seite kann man am meisten erkennen.
Ich bin bei der Ausgangsfrage gestern davon ausgegangen halt mal eine komplette Rotation in voller Pracht auf Film zu sehen.
Und beim recherchieren war ich dann tatsächlich ein bisschen enttäuscht, weil es scheinbar keine solche Aufnahme gibt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:40
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber nur, wenn ich gleichzeitig davon ausgehe, dass die Erde stille steht.
Stimmt, aber das war ja eine deiner Ausgangs Prämissen:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: dass eigentlich der Unterschied zwischen einer rotierenden Erde/still stehender Sonde und still stehender Erde/rotierender Sonde nicht wirklich sichtbar ist?
mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:44
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Stimmt, aber das war ja eine deiner Ausgangs Prämissen:
Ja, stimmt.

Ich war mittlerweile aber schon weider bei der Flachen Erde.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:45
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich bin bei der Ausgangsfrage gestern davon ausgegangen halt mal eine komplette Rotation in voller Pracht auf Film zu sehen.
Genau das wäre am einfachsten mit einer Sonde zu erreichen, welche auf der selben Bahn um die Sonne wie die Erde ist, nur etwas davor oder dahinter. Dann hätte man auch die Tag/Nacht Grenze im Blick.
eine Sonde auf der Tagseite müsste ja schneller sein als die Erde, um einen stabilen Sonnenorbit zu halten.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:47
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich war mittlerweile aber schon weider bei der Flachen Erde.
Is halt verwirrend. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

13.01.2016 um 19:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:eine Sonde auf der Tagseite müsste ja schneller sein als die Erde, um einen stabilen Sonnenorbit zu halten.
Eben deshalb kam ich ja zu der Schlussfolgerung das es sich für niemanden lohnt so eine Mission durchzuführen und wir darauf wohl noch lange warten können. Ich wollte es auch nicht als Beweis für die runde Form der Erde sondern einfach nur mal so :D


Anzeige

3x zitiertmelden