Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

28.02.2017 um 17:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Rund vermutlich schon - na ja, annähernd - nur nicht kugelförmig 

Edit: Oder ist "rund" synonym zu "kreisförmig"? Kann man eine Ellipse als "rund" bezeichnen? Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher.
Einigen wir uns darauf, das es nichts mit dem Bild zu tun hat was beekeper über mir zeigt und gut ist :) 

D stellst sich mir gerade eine komische Frage kann Leben auf einen Asteroiden-Meteoriden Entstehen, wenn er in der Umlaufbahn ist wie unsere Erde ist der Lebensfreundlichen zone ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2017 um 17:20
Hatten wir bestimmt schon, aber es kann ja nicht schaden.

Youtube: Vegan & lecker. Ein Flacherdler disst Harald Lesch
Vegan & lecker. Ein Flacherdler disst Harald Lesch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Obwohl: Wer an den Sche** glauben WILL, der wird so nicht zur Einsicht kommen.


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 17:22
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass hier nur über Scheiben und Kugeln diskutiert wird! Es gibt noch viele andere schöne Formen für die Erde, wie z.Bsp. Tetraeder, Kegel, Würfel , oder Zylinder. Der Zylinder hätte den Vorteil, dass für Jeden was vorhanden wäre. 2 flache Scheiben und was Gebogenes zwischendrin. :D


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 17:23
Glaube Skyze ist ganz geil auf eine andere geometrische Form, hat nur deren Namen offenbar vergessen.


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 17:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Edit: Oder ist "rund" synonym zu "kreisförmig"? Kann man eine Ellipse als "rund" bezeichnen? Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher.
Ja, das kann man auch synonym verwenden. Eine "saubere" Kugel bzw. ein "sauberer" Ellipsoid ist die Erde natürlich nicht da sie durch die Rotation (wenn auch nur sehr marginal) abgeplattet bzw. am Äquator etwas "dicker" ausgeprägt ist und keine gleichmäßige Verteilung der Erdmasse aufweist.


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 19:00
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:D stellst sich mir gerade eine komische Frage kann Leben auf einen Asteroiden-Meteoriden Entstehen, wenn er in der Umlaufbahn ist wie unsere Erde ist der Lebensfreundlichen zone ?
Ich denke das kommt auf die Größe, Beschaffenheit und an um gewisse Bedingungen erfüllen zu können  und darauf inwieweit "Leben" (angefangen bei kleinsten Microben, oder was halt am kleinsten ist, bis sowas wie Tiere oder gar Menschen) überhaupt möglich ist, also ob es wirklich von den uns bekannten Bedingungen abhängig ist, um diese Deine Frage schließlich überhaupt beantworten zu können.
Also, theoretisch vielleicht ja ;-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2017 um 20:22
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich denke das kommt auf die Größe, Beschaffenheit und an um gewisse Bedingungen erfüllen zu können  und darauf inwieweit "Leben" (angefangen bei kleinsten Microben, oder was halt am kleinsten ist, bis sowas wie Tiere oder gar Menschen) überhaupt möglich ist, also ob es wirklich von den uns bekannten Bedingungen abhängig ist, um diese Deine Frage schließlich überhaupt beantworten zu können.
Also, theoretisch vielleicht ja ;-)
Also an und für sich wäre das doch mal Interessant zu Wissen,

Zumindest im Universum ist bis jetzt nichts bekannt was Flach ist und sich Planet nennt. 


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2017 um 21:34
So stellen sich die Flacherdler die Erde vor:

die flache erde poster-r229f4f17bab64da2
Und das setzt dem ganzen die Krone auf:
https://www.youtube.com/watch?v=O3tanMx31uM
😂😂😂


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 21:42
Die Erde ist ein Möbiusband!
Damit wäre zumindest das Problem der Unterseite vom Tisch.
Denkt mal drüber nach!


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 23:00
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Also an und für sich wäre das doch mal Interessant zu Wissen,

Zumindest im Universum ist bis jetzt nichts bekannt was Flach ist und sich Planet nennt. 
Und genau da sollte die Diskussion anfangen. Man muss sich ja mal fragen warum sich so ein Asteorid überhaupt zu so'nem Klumpen bildet. Um diese Erkenntnis denn auf die wesentlich größeren Dimensionen wie die Erde übertragen. Alles zieht sich an und bildet immer einen "runden" Klumpen, nie eine Scheibe.
 Das einzige das einen Scheibenförmigen Eindruck macht sind z.B. Spiral Galaxien, (meines Wissens nach).


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2017 um 23:39
@skagerak
@Skyze
Laut den Flatheads gibt es angeblich gar keinen Weltraum, Planeten, Asteroiden und Galaxien gibt es somit auch nicht. Stattdessen soll es eine Art Glaskuppel oder so geben, welxhes als Firmament bezeichnet wird lol wie lächerlich ist das denn? Die Sterne sollen anheblich nur kleine Lichtpunkte am sogenannten Firmament sein haha und über diesem firmament soll Wasser sein *facepalm* Was lief bei denen im Laufe ihres Lebens falsch? Wie kann man nur an so nen Schwachsinn glauben? 
Und wenn diesen Flachhirnen argumentativ nichts mehr einfällt, dann muss halt "Gott der Schöpfer" herhalten, ja nee is klar ^^


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.03.2017 um 07:58
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Aber wenn die Erde eine Kugel wäre, dann müsste der Hammer, wenn er nicht gezielt auf sie geworfen wird, doch seitlich an ihr vorbeifallen. Da er das nicht tut, kann die Erde keine Kugel sein. Da der Hammer empirisch belegt immer nach unten fällt, ist die Erde vielleicht doch eine Scheibe, da nur das Modell der Scheibenwelt ein hinreichend eindeutiges Postulat von "Oben" und "Unten" zulässt.
Mit genügend Delta V kann sich ein Objekt schon an einem Planeten vorbei bewegen ohne das es auf ihn drauf stürzt, das wird ja zb. bei Swing By-Manövern in der Raumfahrt ausgenutzt. Oh Entschuldige, du hast ja nichtmal Gravitation in Ansätzen verstanden und dann komme ich gleich mit sowas. Also Urschleim....

Jede Masse ist von einem Gravitationsfeld umgeben. Bringt man eine zweite Masse in dieses Feld, ziehen sich die beiden Massen an.

Wenn ein Körper also sein Gravitationsfeld nach allen Seiten abgibt, wo liegt dann sein Zentrum? Genau, in der Mitte und das wäre auf der Erde der Erdmittelpunkt. Das sieht dann so aus:


erdfeld

Lasse ich also einen Hammer fallen dann wird sein Fall den Feldlinien folgen, aus diesem Grund muss zb. die ISS öfter mal wieder auf Höhe gebracht werden, weil sie wird von der Erde angezogen und zwar Richtung Erdmittelpunkt. Dein gewaltiger Denkfehler ist, wenn man den Hammer rechts oder links neben die Erdgrafik halten würde, das er dann "vorbei" fällt weil er ist ja "daneben". Und das ist absoluter Quatsch! So lange er im Gravitationsbereich der Erde ist wird er von ihr angezogen und wird IMMER zum Mittelpunkt fallen weil dort "Unten" ist. Und da die Erde doch ein klein wenig schwerer ist als der Hammer wird sie sich bei der ganzen Anziehungsgeschichte nicht bewegen sondern der Hammer wird zur Erde kommen. Ist doch ganz einfach, oder? Und bei einer großen Platte hast du mit Gravitation weit mehr Probleme als mit einer Kugelform. Aber ich weis schon warum ihr Flacherdler die Gravitation nicht mögt, weil sich komischerweise alles zur Kugelform ballt wenn die richtigen Kräfte wirken und damit gibt es absolut keine Erklärung für irgend eine Entstehung einer Scheibenform.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und genau da sollte die Diskussion anfangen. Man muss sich ja mal fragen warum sich so ein Asteorid überhaupt zu so'nem Klumpen bildet. Um diese Erkenntnis denn auf die wesentlich größeren Dimensionen wie die Erde übertragen. Alles zieht sich an und bildet immer einen "runden" Klumpen, nie eine Scheibe.
Aus dem Grund mögen die Flacherdler die Gravitation ja auch nicht. Weil es gibt sonst keinen Weg irgend eine Scheibenform sich zurecht zu biegen. Daher ist sowas böse, genau wie Fotos einer Erde oder gar Raumstationen, igitt alles Teufelszeug das diesen Mumpitz sofort entlarvt.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Und wenn diesen Flachhirnen argumentativ nichts mehr einfällt, dann muss halt "Gott der Schöpfer" herhalten, ja nee is klar ^^
Die evangelische Kirche hat zb. KEIN Problem mit der Evolutionstherie oder der Entstehung vom Kosmos und den darin geltenden Gesetzmäßigkeiten. Hardcore-Kreationisten sind es die dann solchen Unfug verzapfen, da dreht sich selbst die Kirche nur peinlich berührt weg und distanziert sich teilweise sogar sehr offen gegen so etwas.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:gib mir mal bitte. ein raw shot von der erde ich finde kein als wo man die erde komplett sieht raw unbearbeitet.
Komplettanischten sind nicht so häufig da man dazu die Sonne hinter sich haben muss, sonst ist immer ein Teil der Erde im dunklen. Reine RAW wirst du auch nicht mehr finden weil viele Fotos heute aus mehreren Spektrenbildern sich zusammen setzen. Zum anderen sind RAW je nach Kamera locker mal 200 MB pro Foto groß und können ohne entsprechende Software gar nicht angezeigt werden, daher ist heute JPG verbreitet und damit leider auch Artefakte. Aber TIFF sollte auch gehen und da habe ich glatt was für dich, zeigt zwar nur eine "halbe Erde" aber ist ein gutes TIFF von Apollo 13.

https://archive.org/details/AS13-60-8591


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.03.2017 um 09:06
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:muss zb. die ISS öfter mal wieder auf Höhe gebracht werden, weil sie wird von der Erde angezogen und zwar Richtung Erdmittelpunkt.
Kleine Ergänzung: Der Grund ist, dass die ISS ein wenig durch die vorhandene Restatmosphäre ein klein wenig gebremst wird und von daher stetig, wenn auch langsam, an Höhe verliert und in und ab mal angeschubst werden muss, um wieder einen höheren Orbit zu erreichen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: genau wie Fotos einer Erde oder gar Raumstationen, igitt alles Teufelszeug das diesen Mumpitz sofort entlarvt.
Richtig. Aber selbst wenn alle Formeln zur Gravitation falsch wären, mit den "falschen" Formeln landen wir auf dem Mars oder steuern weit entfernte Planeten erfolgreich an, auch Kometen. Die gleichen "falschen" Formeln taugen auch für die Landung einer Raumsonde auf der Erde. Aber wen stört's, solange der "Flache-Erde-Teddy" geknuddelt werden muss.  :D


melden

Flache Erde

01.03.2017 um 13:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und genau da sollte die Diskussion anfangen. Man muss sich ja mal fragen warum sich so ein Asteorid überhaupt zu so'nem Klumpen bildet. Um diese Erkenntnis denn auf die wesentlich größeren Dimensionen wie die Erde übertragen. Alles zieht sich an und bildet immer einen "runden" Klumpen, nie eine Scheibe.
 Das einzige das einen Scheibenförmigen Eindruck macht sind z.B. Spiral Galaxien, (meines Wissens nach).
Jop sehe ich auch so und das sollte eigentlich auch Beweisen, das es die Flache Erde nicht gibt, wenn sie natürlichen Ursprungs ist.


Natürlich gibt es ja auch die Theorie sie ist Künstlich und deswegen Flach, das würde sogar Sinn machen, aber welches Material soll das sein das Kometen Asteroiden und anders Gestein durchlässt aber Raketen sollen daran zerschellen ???

Ich halte die Theorie für Schwachsinn und ein Problem der Unwissenheit und fehlende Bildung.

Auch die Aussage das da oben Wasser ist halte ich für Absurd.


Eine Flach Erde mag sich sich zur Beobachtung sicher gut machen, da man besser Fokussiert Untersuchen könnte, aber die Theorie in sich ist einfach Absurd. Alleine die Umsetzung Absurd.

Ich bleibe dabei das sie Rund ist aber nicht ganz Rund sondern eher sehr leicht Ei Birne. Rund sieht aber auf Foto schöner aus ^.^


melden

Flache Erde

01.03.2017 um 14:46
@Thorsteen
Ja das stimmt. Die Kirche hat das heliozentrische Weltbild anerkannt. Ausserden warum soll ein angeblich wie es in der bibel steht allmächtiger Gott keine kugelförmige Erde samt Weltraum erschaffen haben können. Er soll dovh angeblich vollkommen sein oder irre ich mich ? Wenn ja dann stellen die Flachköpfe ja gottes vermeintliche Almahct in Frage, was ja schon an Blasphemie für die gottesgläubigen selbst grenzen müsste. Aber wehe ein Atheist oder so zweifelt an diesen "Gott" und dessen Allmacht un Vollkommenheit, dann wird gleich die bladphemirkeule gezückt.


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.03.2017 um 14:53
@Spiff

Was ist ein Möbiusband?


melden

Flache Erde

01.03.2017 um 15:01
@Steam

So ein Band hat nur eine Seite und eine Kante. Kannst du ganz einfach aus einem schmalen Streifen Papier selber herstellen. Dazu einen Streifen Papier nehmen und zum Ring formen, aber vorm zusammen kleben der beiden Enden das eine um 180 Grad drehen, dann zusammen kleben und fertig ist das Möbiusband. Obwohl es ein räumliches Objekt ist hat es nur eine Seite. :)


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.03.2017 um 15:04
@Thorsteen

Ah okay das ist mal super Simpel und doppelt so gut erklärt. Danke 


melden
melden

Flache Erde

01.03.2017 um 22:20
So sollte das nach Flacherdlers Vorstellungen aussehen...ab min 51:50


Anzeige

melden