Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.01.2016 um 19:55
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Eben deshalb kam ich ja zu der Schlussfolgerung das es sich für niemanden lohnt so eine Mission durchzuführen und wir darauf wohl noch lange warten können.
Macht auch darum schon keinen Sinn, weil du einen echten "Flat Earth" Verfechter mit einem solchen Video auch nicht überzeugen könntest. Ist doch genauso wie mit der "Südpol ist Sperrgebiet" Geschichte. Wird erstmal so behauptet als Argument und wenns dann widerlegt wird, dann wirds ignoriert oder angezweifelt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Ich wollte es auch nicht als Beweis für die runde Form der Erde sondern einfach nur mal so
Hatte es auch nicht so verstanden. ;)

mfg
kuno

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

13.01.2016 um 23:18
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wird erstmal so behauptet als Argument und wenns dann widerlegt wird, dann wirds ignoriert oder angezweifelt.
Ist doch mit allen Verschwörungstheorien so 😉
Ist alles 'n Fake, und wenn's kein Fake ist, denn ist halt das gefaked was gefaked ist....oder so 😄


melden

Flache Erde

14.01.2016 um 18:33
@skagerak
Oder der Ungläubige hat halt keine Ahnung ...


melden

Flache Erde

15.01.2016 um 15:16
irgendwie muss man ja die intelligenten menschen von den dummen unterscheiden können.
genau nur darum gibt es ja die verschwörungstheorien. die anhänger sind meistens ungebildet und daher dumm.


melden

Flache Erde

15.01.2016 um 15:33
@BluesBreaker
Im Falle von VT würde ich mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und eher von mangelnder Intelligenz als Bildung sprechen.
Ich habe auch keine hochgradige Bildung, bin aber bei weitem nicht zu blöd um zu erkennen dass VT Schwachsinn ist ;-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.01.2016 um 21:17
Ob jemand etwas als wahr erachtet oder nicht hängt von viel mehr ab als nur Intelligenz oder Bildung. Auch im Kontext von Verschwörungstheorien. Wollte ich nur mal gesagt haben, auch wenn ich zugeben muss, dass ich VT'ler am liebsten auch über einen Haufen kehre(n will).


melden

Flache Erde

15.01.2016 um 21:31
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Im Falle von VT würde ich mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und eher von mangelnder Intelligenz als Bildung sprechen.
Aus dem Fenster fällst du garantiert raus. :D Schau dir die Autoren vom Kopp Verlag an, als dumm oder ungebildet sollte man die meisten davon wirklich nicht ansehen. Auch ein gestandener Ingenieur kann sich mal verrennen, siehe https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Br%C3%BCchmann (Archiv-Version vom 22.03.2016)
Peter Brüchmann (geb. 1931) ist ein Ingenieur für Kraftfahrzeug- und Flugzeugbau aus Ahrensburg in Schleswig-Holstein, der seit etwa dem Jahr 2000 Bücher mit pseudowissenschaftlichen und verschwörungstheoretischen Inhalten schreibt. Die Bücher erscheinen im Verlag Books on Demand, im Kopp Verlag und im rechtsgerichteten Grabert Verlag. Brüchmann hat auch Artikel für das SYNESIS-Magazin des Vereins EFODON verfasst. Seine Themen sind die Prä-Astronautik, vermeintliche "ungelöste geotechnische Probleme der Erdgeschichte" und die Theorie, dass die US-Amerikaner 1945 noch keine eigenen Atombomben hatten.
Seine HP: http://www.peter-bruechmann.de/de/index.php?content=autor (Archiv-Version vom 09.01.2014)


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.01.2016 um 21:43
@Total_Recall
There's a fine line between genius and insanity

;)


melden

Flache Erde

15.01.2016 um 21:46
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Auch ein gestandener Ingenieur
In dieser Hinsicht ist ein Ingenieur kein Vorzeigeexemplar. Warum auch immer dem so ist: im GreWi-Sektor wimmelt es geradezu von Ingenieuren mit abstrusen Thesen. Allein für den PaläoSETI-Sektor könnt ich mit ein bisserl Anstrengung ne zweistellige Zahl aufzählen. Wieso auch immer, ich halte diesen Berufsstand für höchstanfällig, sich jenseits des sprichwörtlichen Leisten des Schusters in Dummheit zu verrennen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.01.2016 um 21:50
@Total_Recall

Was ich daran besonders interessant finde ist, dass akademische Verschwörungstheoretiker ihre Verschwörungstheorien oft in fachfremden Disziplinen ansiedeln. In dem von dir genannten Fall halt ein Ingenieur, der Bücher über Prä-Astronautik schreibt. In ihrem studierten Fachgebiet sind sie dagegen meist anerkannt. Kann man da von sogenannten Fachidioten sprechen? Ich denke das kommt dem oft sehr nahe. Gibt da natürlich auch ausnahmen.


melden

Flache Erde

15.01.2016 um 21:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:ich halte diesen Berufsstand für höchstanfällig, sich jenseits des sprichwörtlichen Leisten des Schusters in Dummheit zu verrennen.
He...!
Geht's noch?
Meinen Titel so zu verunglimpfen... ;)


melden

Flache Erde

15.01.2016 um 22:07
@Kurzschluss

An seinem Leisten kann jeder Schuster ein göttlicher Meister sein. Der ungemeine Praxisbezug mag verantwortlich zeichnen, daß die Bescheidenheit, in anderen Domänen eben nur Laie zu sein, unter Ingenieuren bei einem höheren Prozentsatz versagt als in anderen Fakultäten.

Bin nicht grad der Meister des samtenen Handschuhs, Du mußt Dich schon mit diesem Einschleimversuch begnügen.


melden

Flache Erde

15.01.2016 um 22:21
Wie sagte denn einer meiner Professoren einmal: Ihr "Halbgebildeten" seid das Schlimmste was passieren kann: Zu wenig Wissen, um vernünftig mitreden zu können aber zu viel Wissen um das Maul zu halten...

;)


melden

Flache Erde

15.01.2016 um 23:29
Wenn jemand glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist,sollen sie glauben. Aber das Universum ist beiweiten nicht richtig erforscht kein Geheimnis weiss jeder. Es soll woll eine Paralelle Erde geben und die ist auch keine Scheibe. Fragt mich jetzt nicht wie die genannt wird. Ich schaue regelmäßig Geheimakte NASA auf dem Discovery Channel und habe da auch noch nie gehört, dass die Erde eine Scheibe sei.


3x zitiertmelden
melden

Flache Erde

16.01.2016 um 17:45
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Es soll woll eine Paralelle Erde geben und die ist auch keine Scheibe. Fragt mich jetzt nicht wie die genannt wird.
Earth 2
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb: Ich schaue regelmäßig Geheimakte NASA auf dem Discovery Channel und habe da auch noch nie gehört, dass die Erde eine Scheibe sei.
Aber die NASA gehört ja zu DENEN...


melden

Flache Erde

16.01.2016 um 20:04
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Ich schaue regelmäßig Geheimakte NASA auf dem Discovery Channel und habe da auch noch nie gehört, dass die Erde eine Scheibe sei.
Das ist das überzeugendste Argument pro Flache Erde, das mir je untergekommen ist: der Discovery Channel vertritt die Kugelerde.


melden

Flache Erde

16.01.2016 um 22:11
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb: Ich schaue regelmäßig Geheimakte NASA auf dem Discovery Channel und habe da auch noch nie gehört, dass die Erde eine Scheibe sei.
:troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :) :) :) :) :) :) :) :)



äähm soll jetzt die Pure Ironie sein oder?


melden

Flache Erde

19.01.2016 um 08:52
wenn die erde ja flach wäre, müsste die sonne über den tag nicht grösser und wieder kleiner werden?
das würde sich ja aufgrund der nähe der sonne (4000km abstand) ergeben.

und wieso geht die sonne nicht um uns herum (von europa aus gesehen)?
müsste ja, falls sie sich über der scheibe in kreisform bewegeben würde.
macht sie aber in realität nicht.

schon an den einfachsten beobachtungen kann man die flache erde gekonnt in den mülleimer kippen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.01.2016 um 09:09
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das würde sich ja aufgrund der nähe der sonne (4000km abstand) ergeben
Die Sonne ist 150.000.000km weit weg. Deine 4.000km sind 0,2% des Abstandes -da merkst Du nix - gar nix ;)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:schon an den einfachsten beobachtungen kann man die flache erde gekonnt in den mülleimer kippen.
Das stimmt. Aber nicht wegen Deinen Überlegungen... ;)


Anzeige

melden