Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

26.01.2018 um 12:04
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Kennt ihr das? Es gibt Momente, da beginnt man zu verstehen und plötzlich ergibt alles einen Sinn. Immer noch ne bessere und schönere Erklärung als die blöde Erdachsenneigung, nicht wahr? Wenn du letzteres liest, machst du den Kopf dicht. Wenn du aber die Bilder dir ansiehst, die ich gepostet habe, dann fängst du an zu denken. Geht ganz automatisch. Da ist der Zauber drin.
@all
Sorry, aber das is unverblümtes trollen, kein Mensch, der in der Lage is zusammenhängende Sätze zu bilden, kann derart dummes Zeug ernst meinen. Wir werden (nich nur in diesem Fred) unverholen verarscht!
Das blödeste is aber, das Ganze is auf Grund mangelnder Kreativität noch nich mal unterhaltsam.

mfg
kuno

Anzeige
melden

Flache Erde

26.01.2018 um 12:09
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Sonne kreist ununterbrochen, nur wo genau, dass ändert sich- und so entstehen die Jahreszeiten.
Wenn ich die Grafik von dir richtig verstehe ändert die Sonne ihre Umlaufbahn entlang einer Spirale.
Im inneren Bereich der Spirale ist die Umlaufbahn kürzer als auf den äusseren Bahnen.
Gleichzeitig diktiert die Drehmomenterhaltung das ein umlaufender Körper der seinen Umlaufradius verkleinert schneller wird und langsamer wenn er seinen Radius vergrössert.
Damit die Tage allerdings überall und zu jeder Jahreszeit gleich lang sein können müsste genau das Gegenteil der Fall sein.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 12:24
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Klasse, oder?
Jetzt muss nur noch erklärt werden, warum es überhaupt irgendwo finster wird, da es in diesem Modell immer und überall Tag ist. Dies entspricht aber nicht unserer alltäglichen Erfahrung.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 13:12
@antidepressant

Du zeigst uns also erst eine Grafik, laut der im Juni die Sonne ihre Bahnen in schmalen Kreisen in großer Höhe führt...

...und im gleichen Posting ein Foto von der Mitternachtssonne, die sich nur knapp über dem Horizont befindet?

Und da bauen sich bei dir keine Fragezeichen im Kopf auf?


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 13:14
@antidepressant
Das "Experiment" des Großvaters war extrem einfach: Erdglobus, Taschenlampe, Drehung.
Es gibt auch mechanische Modelle, die die Umlaufbahnen von Erde und Mond um die Sonne zeigen, und eine Erklärung für die Jahreszeiten, die unterschiedlichen Taglängen u.s.w. abgeben, ganz ohne Berechnung oder sonstigen wissenschaftlichen Hokupokus.
So ein Modell gibt es von der Scheibentheorie nicht, denn da würde man schwer ins Rotieren geraten, eine Mondfinsternis zu erklären. Was könnte denn den über die Mondscheine wandernden Schatten verursachen, wenn der Mond zwischen Sonne und Erde hindurch läuft?

Und wie erklärst Du Dir, dass man für die Umrundung des südlichen Wendekreises mit dem Flugzeug genauso lange braucht, wie zu der des nördlichen Wendekreises, wenn sich das Flugzeug mit der selben Geschwindigkeit über dem Erdboden entlang bewegt?
Und wie war das mit dem Sonnenuntergang am Äquator?


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 13:16
@antidepressant
Moin,
Ich hab auch mal eine Frage zu Deinem Modell:
Wie entsteht der Polartag in der Antarktis? In Deinem Modell müsste der gesamte Eisring gleichzeitig beleuchtet sein.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 13:20
@antidepressant
Wie geht bei deinem Modell die Sonne unter? Nicht das wir das hier alles schon gehabt haben, aber lustig finde ich das immer wieder, wie die Flatties sich da rumwinden.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 14:57
So leid finde ich den Thread hier nicht.
Ich weiss nicht was andere daraus ziehen, ich jedenfalls konnte einen Denkfehler von mir korrigieren.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:05
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass jetzt wundersamerweise die Mitternachtssonne und die Polarnacht gar nicht mehr so seltsam ist?
Wie @Spiff schon schrieb: Die Mitternachtssonne an der Antarktis ist mit Deinem Modell um so seltsamer.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Um zu kapieren, was du genau meinst, bin ich zu blöd. Ich erkenne nur Schwachsinn, wenn ich damit konfrontiert werde.
Schon wär's.

@antidepressant


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:30
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wie @Spiff schon schrieb: Die Mitternachtssonne an der Antarktis ist mit Deinem Modell um so seltsamer.
Das kommt halt dabei raus, wenn man sich Epizykeln für ein bestimmtes Problem bastelt - die anderen Probleme kann man plötzlich noch viel schlechter erklären.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:36
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Jetzt muss nur noch erklärt werden, warum es überhaupt irgendwo finster wird, da es in diesem Modell immer und überall Tag ist. Dies entspricht aber nicht unserer alltäglichen Erfahrung.
Es ist nicht immer und überall Tag.


maxresdefault
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Du zeigst uns also erst eine Grafik, laut der im Juni die Sonne ihre Bahnen in schmalen Kreisen in großer Höhe führt...

...und im gleichen Posting ein Foto von der Mitternachtssonne, die sich nur knapp über dem Horizont befindet?
Das es für dich so aussieht, dass die Sonne sich knapp überm Horizont befindet, hat was mit Perspektive zu tun. Und ist ja schön, dass du das genauso sieht, bis du auch ein Flat-Earth-Gleichgesinnter?
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Und da bauen sich bei dir keine Fragezeichen im Kopf auf?
Wie kann sich eine Sonne knapp über dem Horizont befinden, wenn sie doch abermillionen km entfernt sein soll, laut offenzieller Darstellung?

Und da bauen sich bei dir keine Fragezeichen im Kopf auf?
Doch, eindeutig, sonst würdest du hier nicht posten.
Zitat von FFFF schrieb:Das "Experiment" des Großvaters war extrem einfach: Erdglobus, Taschenlampe, Drehung.
Hab ich auch mal gemacht, mit ner Tischkante, ne starke Taschenlampe und Dunkelheit. Und siehe da, ich verstand, so geht also die Sonne auf der flachen Erde "unter."
Zitat von FFFF schrieb:So ein Modell gibt es von der Scheibentheorie nicht, denn da würde man schwer ins Rotieren geraten, eine Mondfinsternis zu erklären.
Wenn Weltmeere sich an eine Kugel schmiegen können, wird es auch hier eine Erklärung geben. Ich finde bloß das Bild nicht mehr.
Zitat von FFFF schrieb:Und wie erklärst Du Dir, dass man für die Umrundung des südlichen Wendekreises mit dem Flugzeug genauso lange braucht, wie zu der des nördlichen Wendekreises, wenn sich das Flugzeug mit der selben Geschwindigkeit über dem Erdboden entlang bewegt?
Wer hat das ausprobiert?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie geht bei deinem Modell die Sonne unter? Nicht das wir das hier alles schon gehabt haben, aber lustig finde ich das immer wieder, wie die Flatties sich da rumwinden.
So ein Video darf ich leider nicht posten, oder vielleicht doch, ich weiß nicht. Ich habe schon mal ne Verwarnung gekriegt.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die Mitternachtssonne an der Antarktis ist mit Deinem Modell um so seltsamer.
Es gibt keine Mitternachtssonne in der Antarktis. Die Videos sind Fälschungen, was man auch sieht, vergleicht man sie mit den echten von der Arktis.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Wie entsteht der Polartag in der Antarktis? In Deinem Modell müsste der gesamte Eisring gleichzeitig beleuchtet sein.
Es soll ja welche geben, die dort stationiert waren und sagen, es sei immer taghell gewesen. Hab ich mal geelesen.


4x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:38
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es gibt keine Mitternachtssonne in der Antarktis. Die Videos sind Fälschungen, was man auch sieht, vergleicht man sie mit den echten von der Arktis.
Wie jetzt?
Es gibt "echte" Videos aus der Antarktis?

Ich dachte jeder der sich dem Eisring näher wird von "ihnen" umgebracht?


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:39
@antidepressant

PS. Das Bild da oben ist so dermaßen Quatsch das ich dir Physikbücher über den Kopf zimmern würde.


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:39
Zitat von NerokNerok schrieb:Wie jetzt?
Es gibt "echte" Videos aus der Antarktis?

Ich dachte jeder der sich dem Eisring näher wird von "ihnen" umgebracht?
Ich sag ja die Videos sind gefälscht


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:39
Zitat von NerokNerok schrieb:PS. Das Bild da oben ist so dermaßen Quatsch das ich dir Physikbücher über den Kopf zimmern würde.
Der ganze Thread, nicht nur das Bild.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:43
Zitat von NerokNerok schrieb:PS. Das Bild da oben ist so dermaßen Quatsch das ich dir Physikbücher über den Kopf zimmern würde.
Genau das denk ich auch immer, wenn jemand mir mit "Wasser schmiegt sich an Kugel" und "Erde saust durchs All" kommt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:45
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es ist nicht immer und überall Tag.
Wie kann Licht so seltsam fallen, wie in Deinem Bild?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es gibt keine Mitternachtssonne in der Antarktis. Die Videos sind Fälschungen, was man auch sieht, vergleicht man sie mit den echten von der Arktis.
Seltsam. Bekannte meiner Eltern behaupten auch, dass bei ihrer Antarktiskreuzfahrt sie den Polartag erlebt hätten. Gehören diese zu IHNEN?


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:45
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:"Wasser schmiegt sich an Kugel"
Gravitation. Kennste ne?
"Erde saust durchs All"
Das sich Glaxien und Sterne über länger Zeit hinweg bewegen ist eine Historische Tatsache.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:46
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Seltsam. Bekannte meiner Eltern behaupten auch, dass bei ihrer Antarktiskreuzfahrt sie den Polartag erlebt hätten.
Kannst du nicht lesen? Ich rede von der Mitternachtssonne - die ist gefälscht in den Videos. Polartag ist möglich.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 15:46
Zitat von NerokNerok schrieb:Gravitation. Kennste ne?
Gibts nich.


Anzeige

melden