Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

03.06.2018 um 13:16
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wäre ich ein bisschen intelligenter, hätte es vielleicht schon Klick gemacht. Aber noch brauch ich etwas.
Wird schon noch, mach dir da mal keine Sorgen.
Tipp für deine Eltern:
Die Anmeldung zur Einschulung in die Grundschule erfolgt bis zum 15. November des Jahres


Anzeige
melden

Flache Erde

03.06.2018 um 13:59
@antidepressant
Die Scheibenerde müsste einen Pol in der Mitte, den anderen außen rum ringförmig haben.
Das ist magnetfeldmässig nicht möglich. ;)
Ein Scheibenmagnet hat den einen Pol auf der Oberseite, den anderen auf der Unterseite.

Richtig: Wenn bei einer Messung nicht das gewünschte Ergebnis herauskommt, dann kann das an der Messung liegen oder an falschen Grundannahmen, z.B. dass es das Gemessene nicht gibt. So wie den Äther.


melden

Flache Erde

03.06.2018 um 16:47
@FF
Niemand musste durch die Gegend laufen um die Entfernungen zu messen. Die Dimensionen aller ägyptischen Gaue waren seit dem Mittleren Reich am Weißen Kiosk in Karnak eingemeißelt und waren Grundlagen für die Steuerberechnungen.
Man musste die passenden Werte einfach nur abschreiben und von Chet in Stadien umrechnen ...


melden

Flache Erde

03.06.2018 um 17:14
@FrankD
Ach nun mach doch nicht die Anekdote kaputt! ;)
Irgendwer muss aber mal gemessen und kartografiert haben und wir wissen, dass manche Karten nicht unbedingt ganz total exakt waren. Möglicherweise hat der Pedanten-Grieche sich gedacht, dass er das doch nochmal genau wissen möchte und mit seinem Geld gerade nichts besseres vor gehabt, als nochmal jemanden los zu schicken.
Der Punkt ist: Das ließe sich heute problemlos wiederholen. Sogar noch viel problemloser als damals, wenn man seinem GPS vertraut.


melden

Flache Erde

03.06.2018 um 17:26
@FF
Ich wollte nur dem Argument vorbeugen "Der kann das doch gar nicht gewusst haben" :) Neuere Arbeiten zeigen, dass er exakt die Werte vom Kiosk verwendet hat.

Die Ägypter nannten die Vermesser "Seilschlinger", da sie mit 100 Ellen langen Knotenschnüren (Chet) durchs Land zogen um nach jeder Überflutung die Grenzen neu festzulegen.


melden

Flache Erde

03.06.2018 um 17:32
@FrankD
Mit Seil? Das ist ja noch viel einfacher, als ein "Hodometer" (ich komme über den Namen nicht weg! :D)

Man konnte auch schon exakte astronomische Berechnungen anstellen, also können die nicht soooo unwissend gewesen sein. Aber auch das wird unterschätzt...


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.06.2018 um 18:16
Zitat von FFFF schrieb:also können die nicht soooo unwissend gewesen sein
Waren doch unwissende griechische Bauern...


melden

Flache Erde

03.06.2018 um 18:42
Zitat von FFFF schrieb:Das tut ja schon beim zusehen weh.
Allerdings! Ich hab noch in 1-2 andere Videos von ihr reingeschaut und kann dir versichern, die is blöd wie 10m Feldweg. Von nix ne Ahnung, aber jede Menge Meinung, also voll im Trend. :)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

03.06.2018 um 20:50
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:"Um ihre eigene Achse". Aber natürlich, und vielleicht sogar mit Achsenschrägstellung. Aber nicht wie eine Schallplatte, sondern die Athmosphäre und alles dreht sich um die eigene Achse - in der "Kuppel!"
Also hat die Atmosphäre eine Schrägstellung?
Kannst du mir mal erklären, wie man feststellen kann, dass Luft schräg steht? Und wäre das denn nicht völlig egal?

Und definiere bitte mal Kuppel in deiner Vorstellung.
Eine Kuppel ist doch an der Kante kreisrund. Also deckt sie logischerweise eine kreisrunde Fläche ab. Wie der Rest untenrum aussieht, ist denn erst mal zweitrangig.
Wie und warum also sollte die Atmosphäre in der Kuppel schräg stehen? Und wie entsteht dann das Magnetfeld?

Nachtrag: Wo ist denn die Achse der sich drehenden Atmosphäre? Doch sicherlich in der Mitte der flachen Erde, oder nicht?


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.06.2018 um 21:28
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:http://www.scinexx.de/dossier-detail-92-12.html

Der Geodynamo als Perpetuum mobile?

Es gibt es Anhaltspunkte dafür, das die durch die Temperaturunterschiede der verschiedenen Tiefen ausgelösten Konvektionsströmungen eine wichtige Rolle spielen könnten. Vereinfacht ausgedrückt könnte die Wärmeenergie das flüssige Eisen des äußeren Erdkerns in Bewegung setzen. Diese Strömung erzeugt durch einen noch nicht genau erforschten Prozess einen elektrischen Strom, der wiederum das Magnetfeld induziert. Das Magnetfeld seinerseits hält den gesamten Dynamoprozess in Gang.

Es klingt wie ein Perpetuum mobile, scheint aber auf seltsame Weise im Erdinneren zu funktionieren. (...)

Also mit anderen Worten, für die Entstehung eines Magnetfeldes braucht es keine Erdrotation
In einem nichtrotierenden Sstem verlaufen die Konvektionsströme wie in einem Kochtopf, von der Oberfläche aus betrachtet in alle Richtungen gleichermaßen. Bei metallischen Konvektionsströmen würde zwar jeder einzelne Konvektionsprozeß ein Magnetfeld bilden, doch würden sämtliche Magnetfelder in ihrer Überlagerung einander auf praktisch Null nivellieren. Erst bei einem rotierenden System können - ja müssen - die Konvektionsströme dank Corioliskraft quasi gleichgerichtet werden und ein Gesamtmagnetfeld summieren, welches auch außerhalb des Systems noch zu messen ist.

Das ist so simpel, so leicht zu erkennen. Jedenfalls für normale User.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wie war das noch mal? Der Sternenhimmel auf der Südhälfte dreht sich im Uhrzeigersinn und der auf der Nordhälfte entgegen dem Uhrzeigersinn. Und am Aquator steigen die Sternenbilder senkrecht auf.
Passt zum Bild links.
Nur daß die Magnetfeldlinien entlang der Meridiane verlaufen. Die Sterne hingegen verlaufen quer dazu übern Himmel. WIe unterirdisch intellent muß man eigentlich sein, um das nicht sofort zu erkennen auf Deinem Bildchen?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Genau dasselbe bei Luftmassen.
Ähm, die spiralige statt rein radiale Ausrichtung hängt aber mit der Rotation der Erde und mit ihrer Kugelgestalt zusammen. Am Äquator sähe das übrigens so aus:

up 3a2fd6ff770b Coriolis-001-HochTief-ua

Und auf der Südhalbkugel wieder wie Dein Bild, nur spiegelverkehrt. Und zwar, weil die Erde rotiert und Kugelförmig ist. Und am Äquator am breitesten, sodaß die vertikale Corioliskraft hier praktisch null ist.

Deswegen rotieren Wirbelstürme auf der Südhalbkugel in entgegengesetzter Richtung verglichen mit denen auf der Nordhalbkugel. Und am Äquator entstehen keine Wirbelstürme.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Bleibt nur nich die Corioliskraft, denn diese Scheinkraft braucht eine Rotation. Allerdings stellt sich jetzt die Frage, wenn etwas rotieren muss, damit die Corioliskraft "entsteht", muss das rotierende ja nicht die Erde egal ob Kugel oder Scheibe sein?
Nein. Vielleicht rotiert was ganz anderes, und die Erde steht still.
Eine Umkreisung der Erde durch den Äther würde die Kugelerd-Atmosphäre nur in komplett parallele geradlinige Bewegung versetzen bzw. die Flacherd-Atmosphäre auf konzentrische Bahnen in die selbe Kreisbewegung bringen. In beiden Fällen würden Winde nur entlang der Breitengrade wehen, stets in die selbe Richtung (alles nach Ost z.B.). Wirbelstürme könnten nicht entstehen.

Nein. Nur die rotierende Kugelerde kann die Corioliskräfte und das Magnetfeld erklären.


2x zitiertmelden

Flache Erde

04.06.2018 um 03:37
@antidepressant
Hab da noch mal 'ne Frage.
Gibt es eigentlich auch schon ein Wissen oder eine Vermutung über die wahre Menschheitsgeschichte?
Also, wann und wie hat die Elite es denn herausgefunden mit der Erde und so? Und gibt es denn auch sowas wie eine wahre Physik, und alle herstellenden Firmen dieser Welt die ständig alles auf Basis der allgemein aner- und bekannten Physik entdecken/weiterentwickeln/erfinden/usw., sind ausnahmslos alle involvierter Teil der Kugelverar...e?
Und seit wann ist es denn so? Steckt sogar Gott mit drin in dieser unfairen Verschwörung? Oder gar Aliens?

Was also ist unsere wahre Geschichte?
Sch..ß egal welche Form die Erde hat, wenn ich die Wahrheit kenne, ergibt sich die Frage sowieso dann von allein schlüssig.
Die Überzeugung von der flachen Erde, führt doch auch letztlich zu Sinnfragen wie „Woher kommen wir?“, „Wer sind wir?“, „Warum ist alles?“.

Deshalb: Kannst du darüber etwas sagen bzw gibt es da Theorien oder so? Und/oder eher auch unterschiedliche Glaubensrichtungen?


melden

Flache Erde

04.06.2018 um 04:22
Mal kurz was Allgemeines zum Thema:


2018-06-04 03.57.53Original anzeigen (1,4 MB)
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Was sagen denn die Globeheads zu dem schönen Sternenhimmel-Video? Rotiert der Sternenhimmel oder nicht? Bin gespannt auf eure Antworten :popcorn:
Erstens möchte ich nicht als "Globehead" betitelt werden. Ich schließe mich der allgemeinen Bildung und einer längst bewiesenen Weltanschauung an. Demzufolge gehöre ich zwar nicht den Wissenschaftlern, jedoch einer gebildeten und wissbegierigen Bevölkerungsschicht an, welche in der Grundschule aufgepasst haben und sich im späteren Leben nun fortwährend aktuelles Wissen aneignen.

Zur deiner Rotation des Sternenhimmels habe ich bereits gesagt, dass du dich - und ich bitte dich dies einmal auszuprobieren - nur um dich selbst drehen musst. Die Umgebung (ergo dein rotierender Sternenhimmel) dreht sich nun mit dir.

Das Gleiche kannst du auch machen, um die Rotation des Mondes um unsere Erde für dich zu veranschaulichen: stell dich z.B. vor einem Stuhl und gehe immer mit Blick auf den Stuhl um ihn herum. Währenddessen du den Stuhl umrundest, drehst du dich einmal um dich selbst, und zeigst dem Stuhl immer nur dein Gesicht.

Eigenrotation ist schon was Tolles, nicht wahr? Du musst es nur ausprobieren. 😊
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich glaub mich tritt ein Pferd!
Wonach suchst du eigentlich? Du denkst, du wärst etwas Großem auf der Spur, dabei verstehst du nicht mal die einfachsten Dinge. Deshalb sieht man dich hier auch fortwährend als ungebildet an, und neigt dazu dich nie ernst zu nehmen.

Kleiner Tipp: Du kannst nicht das Dach eines Hauses bauen, ohne zuvor das Fundament errichtet zu haben. Doch genau das tust du gerade so verzweifelt.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Mhm, ich glaube da liegt der Hund begraben.
Wäre ich ein bisschen intelligenter, hätte es vielleicht schon Klick gemacht. Aber noch brauch ich etwas.
Das was du brauchst ist Schulwissen. Du müsstest ganz klein anfangen, und erst einmal begreifen lernen. Jedoch siehst du dieses Wissen als falsch an. Deswegen wirst du nie weiter kommen.

Beschäftige dich wirklich mit den Grundlagen. Ergo Erdkunde, später Geologie, Astronomie aber zuvor Mathematik und Physik, danach Chemie und Biologie. Letzteres ist sehr umfangreich, führt dich aber zu der Frage wie das Leben auf der Erde überhaupt erst entstehen konnte.

Anstelle alles Fake zu nennen, ohne die Basics zu kennen, wäre es ratsam sich zunächst mit dieser Wissenschaft vertraut zu machen die du so verteufelst. Alternativ kannst du auch weiterhin Youtube - Videos schauen, und glauben dem Heiligen Grahl auf der Spur zu sein.


melden

Flache Erde

06.06.2018 um 09:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In einem nichtrotierenden Sstem verlaufen die Konvektionsströme wie in einem Kochtopf, von der Oberfläche aus betrachtet in alle Richtungen gleichermaßen. Bei metallischen Konvektionsströmen würde zwar jeder einzelne Konvektionsprozeß ein Magnetfeld bilden, doch würden sämtliche Magnetfelder in ihrer Überlagerung einander auf praktisch Null nivellieren. Erst bei einem rotierenden System können - ja müssen - die Konvektionsströme dank Corioliskraft quasi gleichgerichtet werden und ein Gesamtmagnetfeld summieren, welches auch außerhalb des Systems noch zu messen ist.
Schwachsinn. Um ein Magnetfeld zu erzeugen, braucht es nichts Rotierendes.

aus https://www.tagesspiegel.de/wissen/magnetfeld-die-zweite-haut-der-erde/3684302.html
Das Erdmagnetfeld ist in Wirklichkeit etwas komplizierter als der große Stabmagnet, den man sich im Innern des Globus vorstellt“, sagt der Geophysiker Lühr, zugleich Projektleiter für „Swarm“. Sieben unterschiedliche Magnetfeldquellen tragen dazu bei. Das bedeutendste ist dennoch das vom „Geodynamo“ im Erdkern erzeugte Hauptfeld. Tief unten, im Zentrum der Erde, befindet sich ein heißer Kern aus festem Eisen. Drumherum strömt flüssiges Eisen, das gewaltige Walzen bildet, die mehrere hundert Kilometer messen. Angetrieben werden sie von der Hitze des festen Kerns. Diesen „Konvektion“ genannten Vorgang kann man auch einige Nummern kleiner in einem Kochtopf beobachten. „Wenn sich ein elektrischer Leiter, eben das flüssige Eisen, bewegt, entsteht ein Magnetfeld“, sagt Lühr.
Gegen Wissenschatftler, Experten kann niemand anstinken.
Ein weiteres Magnetfeld entsteht in der Hochatmosphäre jenseits von 100 Kilometern Höhe. Wenn tagsüber die Sonne scheint, werden die wenigen Moleküle ionisiert und sind damit leitend. Sobald sich die leitende Luft bewegt, tritt der gleiche Effekt ein wie im Erdkern. Ein Magnetfeld entsteht. Es ändert sich mit dem Gang der Sonne und folgt damit „solaren Gezeiten“. „Diese Veränderungen machen bis zu fünf Prozent der gesamten magnetischen Feldstärke aus“, berichtet Lühr. Einen viel kleineren Einfluss, nämlich nur etwa ein Zwanzigtausendstel, steuert der Ozean bei. Im Zwölf-Stunden-Rhythmus der bekannten lunaren Gezeiten schwappen die Weltmeere hin und her. Das Salzwasser enthält ebenfalls Ionen, die sich im Hauptmagnetfeld bewegen. Dadurch wird ein Stromfluss induziert, der wiederum ein weiteres Magnetfeld erzeugt.
Das ist das Wunder der flachen Erde! So was entsteht nicht durch Zufall!


Also: Um Magnetfelder entstehen zu lassen, braucht es keine rotierende Kugel, nichts Rotierendes und eine Kugel schon gar nicht.

Unterstrichens im Text: Da habt ihr eure Bewegungen - ihr könnt es auch Rotationen nennen. Nichts anderes bewegt sich und es war nie etwas anderes gemeint.


2x zitiertmelden

Flache Erde

06.06.2018 um 09:34
Wie tief ist denn "tief unten im Zentrum der Erde", bei einer flachen Erde? Warum sollte da noch was glühen? Die Pizzascheibe wäre doch schon längst ausgekühlt...

Du konstruierst Gedankenmüll...


melden

Flache Erde

06.06.2018 um 09:36
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur daß die Magnetfeldlinien entlang der Meridiane verlaufen. Die Sterne hingegen verlaufen quer dazu übern Himmel. WIe unterirdisch intellent muß man eigentlich sein, um das nicht sofort zu erkennen auf Deinem Bildchen?
Lesen wir noch mal nach:
Mitte des vergangenen Jahrhunderts entdeckten Astronomen, dass die Galaxis von einem ausgedehnten Magnetfeld durchzogen ist. Welche Rolle dieses kosmische Magnetfeld bei der Entwicklung des Milchstraßensystems spielte und spielt, ist noch weitgehend unklar. Im Podcast von Welt der Physik sprach Rainer Beck vom Max-Planck-Institut für Radioastronomie in Bonn über die Erforschung solcher galaktischen Magnetfelder.

Auch außerhalb von Sternsystemen und weit jenseits anderer Materie lässt sich in der gesamten Galaxis ein Magnetfeld nachweisen. Zwar würde sich keine Kompassnadel im All danach ausrichten – es ist millionenfach schwächer als das Erdmagnetfeld. Dafür erstreckt es sich aber über Zehntausende von Lichtjahren.
Wollen Astronomen die Struktur des kosmischen Magnetfelds von der Erde aus vermessen, stehen sie allerdings vor einem Problem. Denn unser Sonnensystem befindet sich mitten in diesem Magnetfeld.
https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/galaxien-und-galaxienhaufen/kosmische-magnetfelder/

Sieht schlecht aus für euch. Das ist Wissenschaft, und alles was da steht, kann auch so gedeutet werden, dass es auch zur flachen unbeweglichen Erde passt. Eine rasende rotierende wacklige Kugel, die auf elliptischen Bahnen durch ein riesiges Universum saust, das sich auch dreht, braucht es dafür nicht.
Unzählige kleine Magnetfelder überlagern sich so zu einem großen, kosmischen Magnetfeld. Einmal erzeugt, sind Magnetfelder praktisch unzerstörbar und können Milliarden von Jahren überdauern. Obwohl sie relativ schwach sind, nehmen sie Einfluss auf die Entwicklung ihrer Galaxie – beispielsweise, was die Sternentstehung angeht.
https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/galaxien-und-galaxienhaufen/kosmische-magnetfelder/

Glaubt ihr auch nur einer dieser Forscher hat das Bild einer sausende Kugelerde im Hinterkopf, wenn er so was erforscht und beschreibt? Pustekuchen!


2x zitiertmelden

Flache Erde

06.06.2018 um 09:37
Und @antidepressant Du hast noch immer nicht überzeugend dargelegt, wie das mit den schnellen Tag-Nacht-Übergängen auf der Flacherde funktioniert - oder hab ich das nur übersehen?


melden

Flache Erde

06.06.2018 um 09:38
@antidepressant
Ja, herzlichen Glückwunsch, Magnetfelder entstehen auf unterschiedliche Arten.

Magst Du dazu noch was sagen:
Skagerak schrieb:
Also hat die Atmosphäre eine Schrägstellung?
Kannst du mir mal erklären, wie man feststellen kann, dass Luft schräg steht? Und wäre das denn nicht völlig egal?

Und definiere bitte mal Kuppel in deiner Vorstellung.
Eine Kuppel ist doch an der Kante kreisrund. Also deckt sie logischerweise eine kreisrunde Fläche ab. Wie der Rest untenrum aussieht, ist denn erst mal zweitrangig.
Wie und warum also sollte die Atmosphäre in der Kuppel schräg stehen?
?

Und dazu:
Skagerak schrieb:
Nachtrag: Wo ist denn die Achse der sich drehenden Atmosphäre? Doch sicherlich in der Mitte der flachen Erde, oder nicht?
?

Und ich wiederhole meine letzte Frage:
Hab da noch mal 'ne Frage.
Gibt es eigentlich auch schon ein Wissen oder eine Vermutung über die wahre Menschheitsgeschichte?
Also, wann und wie hat die Elite es denn herausgefunden mit der Erde und so? Und gibt es denn auch sowas wie eine wahre Physik, und alle herstellenden Firmen dieser Welt die ständig alles auf Basis der allgemein aner- und bekannten Physik entdecken/weiterentwickeln/erfinden/usw., sind ausnahmslos alle involvierter Teil der Kugelverar...e?
Und seit wann ist es denn so? Steckt sogar Gott mit drin in dieser unfairen Verschwörung? Oder gar Aliens?

Was also ist unsere wahre Geschichte?
Sch..ß egal welche Form die Erde hat, wenn ich die Wahrheit kenne, ergibt sich die Frage sowieso dann von allein schlüssig.
Die Überzeugung von der flachen Erde, führt doch auch letztlich zu Sinnfragen wie „Woher kommen wir?“, „Wer sind wir?“, „Warum ist alles?“.

Deshalb: Kannst du darüber etwas sagen bzw gibt es da Theorien oder so? Und/oder eher auch unterschiedliche Glaubensrichtungen?



melden

Flache Erde

06.06.2018 um 12:11
So wie sich das insgesamt darstellt gibt es keine zusammenhängenden oder auf einander aufbauenden physikalischen Prinzipien mit denen man alle beobachtbaren Effekte der Welt in der wir leben schlüssig und nahezu lückenlos für eine "Flacherde" beschreiben kann.

Und solange dies so ist ist die Flacherde keine auch nur ansatzweise haltbare Hypothese.

Mich würde aber, aus beflissenem Munde und rein theoretisch, am Rande interessieren seit wann und von wem die Menschheit so manipuliert wird das sie nahezu geschlossen das Rundmodell als allgemeine Realität favorisiert.


melden

Flache Erde

06.06.2018 um 13:52
Die Flache Erde Trolle, die beim Start der Rakete heute aktiv waren und den Chat verschmutzten, nerven aber auch ganz heftig ...


2x zitiertmelden

Flache Erde

06.06.2018 um 14:18
@antidepressant

Ein weiters mal bestätigst du in deiner Gegenargumentation die Argumente, die du eigentlich widerlegen wolltest. Es wäre an der Zeit, dass du damit aufhörst, den Thread mit zusammenhanglosen Zitaten vollschmierst, die du dann mit maximal unbegründeten Aussagen wie
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Schwachsinn. Um ein Magnetfeld zu erzeugen, braucht es nichts Rotierendes.
Das steht da aber nirgendwo, also wie kommst du darauf.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Gegen Wissenschatftler, Experten kann niemand anstinken.
Behauptet einer dieser Wissenschaftler die Erde wäre eine Scheibe oder Flach?


Anzeige

1x zitiertmelden