Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

27.09.2017 um 09:58
@all
Habe jetzt mal ne Frage.
Wer glaubst hier eigentlich noch an diese Verschwörungstheorie?

Bislang kommt es mir nur so vor als ob alle sich hier über die paar Leute nur lustig machen, die an die Theorie der flachen Erde glauben. Was soll dann der Thread noch für nen Sinn haben wenn hier "Skeptiker" sind und alles von den Verschwörungstheoriefans "klein" reden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

27.09.2017 um 10:14
@Niederbayern88
Naja, mal abgesehen davon, dass hier in dem Thread wirklich nur noch sehr wenige schreiben, die an die flache Erde glauben, machen sich die VTfans doch genau so lustig über die Skeptiker, wie umgekehrt.


melden

Flache Erde

27.09.2017 um 10:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:und alles von den Verschwörungstheoriefans "klein" reden.
"Klein" reden halte ich für eine völlig verfehlte Darstellung. Wir reden hier nicht über eine "normale" VT, sondern über die wohl schwachsinnigste VT überhaupt. Da wird nichts "klein" geredet, weil absolut jedes Argument für die flache Erde schlicht und einfach Unsinn ist - abgesehen davon behaupte ich nach wie vor, dass niemand, der hier schreibt, tatsächlich an eine flache Erde glaubt. Das ist nur eine Fingerübung für Hardcore-Trolle.


2x zitiertmelden

Flache Erde

27.09.2017 um 10:26
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir reden hier nicht über eine "normale" VT, sondern über die wohl schwachsinnigste VT überhaupt.
Naja.. Das is ne streitfrage.. Da gibts ja noch solche kaliber wie "kalte sonne" welche auch bei den kosmischen vt's ist...


melden

Flache Erde

27.09.2017 um 10:51
@interrobang

Ja, es gibt sicher noch ein paar, die kein Aas kennt - aber die FE ist schon etwas prominenter und rangiert m. E. noch deutlich vor den Chemtrails - und die ist schon extrem schwachsinnig....


melden

Flache Erde

27.09.2017 um 11:02
Mal ernsthaft, wenn solche Brummer kommen wie "Ein Vogel kann fliegen, aber eine Couch nicht", wird es ein bisschen schwierig, sich nicht über die Leute lustig zu machen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

27.09.2017 um 11:05
@Dahergelaufen
Nicht zu vergessen das Australien auf dem Kopf steht.

Sollte dieser Thread nicht so langsam in den Unterhaltungsbereich wandern?


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.09.2017 um 11:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sollte dieser Thread nicht so langsam in den Unterhaltungsbereich wandern?
Genau das habe ich heute auch schon gedacht.


melden

Flache Erde

27.09.2017 um 11:54
@Dahergelaufen
@Geisonik
Dann heisst es wieder die Rundler Sind alles gehirngewaschene Systemlinge die die Flachis den Femavernichtungslagern zufuehren wollen...mimimi


melden

Flache Erde

27.09.2017 um 12:05
@Warhead
Man braucht keine Vernichtungslager. Man wirft die einfach über die Kante..


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.09.2017 um 12:53
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Mal ernsthaft, wenn solche Brummer kommen wie "Ein Vogel kann fliegen, aber eine Couch nicht", wird es ein bisschen schwierig, sich nicht über die Leute lustig zu machen.
Normalerweise wird mit dem 'unmöglichen' Hummelflug argumentiert, der aber auch wissenschaftlich erklärbar ist ;)


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

27.09.2017 um 12:59
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Mal ernsthaft, wenn solche Brummer kommen wie "Ein Vogel kann fliegen, aber eine Couch nicht",
Das muss einer erstmal verstehen. Existiert Auftrieb im Flacherdemodell nicht?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:abgesehen davon behaupte ich nach wie vor, dass niemand, der hier schreibt, tatsächlich an eine flache Erde glaubt. Das ist nur eine Fingerübung für Hardcore-Trolle.
Niemand der hier schreibt? Nur in diesem Forum? Ich hab einige Flattards und ihre Auswüchse in Wort und Bild auf Youtube erfahren dürfen. Ich behaupte, niemand bei klarem Verstand, kann nachvollziehen, wie jemand dieses Verschwörungsgewirr um die FE aufnehmen und diese für real halten kann.


melden

Flache Erde

27.09.2017 um 13:26
@cpt_void
Geht nicht,da ist ein unueberwindbarer Eiswall,Man kommt gar nicht erst an die Kante ran.

@Deth
Auftrieb,machst du Witze,die Schwerkraft ist doch auch gelogen,Sir Isac Newton ist ein Hochstapler und Schwindler,Archimedes,Ptolemaeus,alles Schwindel
Muss man wissen


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.09.2017 um 13:29
@Deth

Die Flacherdler-Begründung für fliegende Vögel basiert halt leider auf der gleichen Logik, mit der in "Ritter der Kokosnuss" hergeleitet wird, dass Hexen aus Holz sind. Sogar exakt auf der gleichen Logik.

Youtube: das quarter-abitur oder wie erkennt man eine hexe? ... aus monty pythons der heilige gral
das quarter-abitur oder wie erkennt man eine hexe? ... aus monty pythons der heilige gral
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

27.09.2017 um 14:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sir Isac Newton
hat keinen Youtube Channel, also kann es ihn gar nicht geben und was er angeblich gesagt hat, kann niemals war sein.

Tatsächlich sehe ich das als ein Grund mit an, warum sich der größte Schwachsinn so verbreitet.

Wenn ich vor einigen Jahren noch etwas wissen wollte, musste ich Bücher durcharbeiten, heute geb ich ein Stichwort in YT oder Google ein.
Damit nicht genug: Wenn ich heute ein FE-Video ansehe, bekomme ich ja jedes weitere Mal direkt Empfehlungen zu genau gleichem Thema.

So versinkt man langsam in der Filterblase.


melden

Flache Erde

28.09.2017 um 00:38
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Kein Flacherdler bezweifelt, dass man Satelliten weit hoch über die Wolken bringen kann, und keiner bezweifelt, dass man theoretisch Touristen bis in die Nähe des Mondes bringen kann, aber man kann sie dort nicht absetzen, weil der Mond keine feste Oberfläche hat, verstehst?
In welchem Aggregatzustand sich unser Trabant deiner Meinung nach befinden soll wenn nicht in einem festen würde mich auch mal brennend interessieren.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber eine Kugelerde, die durchs Universum um die Sonne saust und sich paarmal um die Achse dreht ist es, oder was? Spürst du die Rotation? Ist dir überhaupt bewusst, das ganz Australien jetzt so ziemlich auf dem Kopf steht?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Sprichst du von der Anziehungskraft, die es schafft ein aus dem zehnten Stock geschobenes Sofa runter auf die Erde sausen zu lassen, aber es nicht schafft einen Spatz vom Himmel zu holen?
Tja und weil Vögel fliegen können (wer hat denn schon je was von Aerodynamik gehört?) gibt es natürlich auch keine Gravitation und da die Menschen in Down Under dennoch nicht herunterfallen muss die Erde natürlich flach sein. Is doch voll logisch und so.

Aber wieso fallen dann Sofas aus dem zehnten Stock trotzdem nach unten und nicht nach oben? Intelligent falling?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es gibt kein Universum. Und die anderen Planeten werden nicht beleuchtet. Sie haben ihr eigenes Licht. Genau wie der Mond.
Achso, hat dann jeder Planet und jeder Mond vom Schöpfer integrierte LED-Lichter verpasst bekommen oder wie schaffen sie es dann aus sich selbst heraus zu leuchten? Oder hast Du da evtl. sogar eine super geheime Füsik für uns parat die uns von der NWO-Wissenschafts-Elite verschwiegen wird nur damit der Dumme wieder der Blöde ist? Komm, bring uns doch ein wenig Dunkelheit ins Licht.


melden

Flache Erde

28.09.2017 um 03:28
Zum ersten mal hab ich von dieser Theorie der flachen Erde gehört, als ein Vertreter dieser Theorie bei Domian anrief. Ich dachte, ich hör nicht richtig, was der da erzählt hat.

Ich versteh gar nicht, wieso man über so einen Schwachsinn auch noch diskutieren muss. Diese Leute wird auch niemand von ihrer Meinung abbringen. Also, einfach nicht beachten, und sie in ihrer Welt leben lassen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.09.2017 um 06:58
@cromm
Das war ja erst der Anfang,das Morgenfernsehen hat ihn eingeladen,der ist dann da aufgelaufen mit seiner geliehenen oder gefundenen Krawatte und wurde vorgefuehrt wie ein rarer vietnamesischer Zwergpudel oder ein Kakapo und entbloedete sich nicht Stuss der rechtsradikalsten Sorte abzusondern

https://www.youtube.com/watch?v=7oz2RMOKaos (Video: Platte und Reptiloiden | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)


melden

Flache Erde

28.09.2017 um 07:11
@Warhead
:-D
Oh man, ich liebe Kalkofe. Er bringt es immer sehr gut auf den Punkt.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.09.2017 um 09:37
Zitat von crommcromm schrieb:Ich versteh gar nicht, wieso man über so einen Schwachsinn auch noch diskutieren muss.
Es ist die Freakshow unserer Zeit, die man nicht als passiver Zuschauer erleben muss. Man kann aktiv teilhaben und erlebt ein Wunder unserer Zeit.

Eines der letzten Flacherdevideos, das ich gesehen habe, war von einem US Youtuber, der mittels Videokonferenz die Flachheit beweisen wollte. Beteiligt waren zwei weitere Herren, einer in England, der andere in Australien. Ziel war es zu beweisen, dass die Sonne nicht an allen drei Orten sichtbar sein konnte.

Das tollste an der Einlage war, wie sie sich verabschiedet haben. Ein Abschiedsgruß der Eingeschworenen, "stay flat" und die flache Hand an die Brust. Das fand ich wirklich lustig. :D


Anzeige

melden