Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

12.06.2017 um 21:35
@W0lfSpirit
Blei verdrängt weniger Wasser...
Blei hat mehr als die 10fache Dichte von Wasser, ein Kilo Blei verdrängt also weniger als 100 cm^3 Wasser

Anzeige
melden

Flache Erde

12.06.2017 um 23:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie erklären sich Flacherdler eigentlich die Schwerkraft auf einer flachen Erde?
Manche erklären sich das so, dass die Erdscheibe konstant mit 1g, also ca. 9,81 m/s², nach oben beschleunigt wird, was natürlich eine Vielzahl neuer Fragen aufwirft.


3x zitiertmelden

Flache Erde

12.06.2017 um 23:31
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Manche erklären sich das so, dass die Erdscheibe konstant mit 1g, also ca. 9,81 m/s², nach oben beschleunigt wird, was natürlich eine Vielzahl neuer Fragen aufwirft.
Ja. Warum zum Beispiel unser Mond nur mit 1,622 m/s² beschleunigt und trotzdem immer im mehr oder weniger gleichen Abstand zur Erde sich befindet ;)


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 07:17
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Manche erklären sich das so, dass die Erdscheibe konstant mit 1g, also ca. 9,81 m/s², nach oben beschleunigt wird, was natürlich eine Vielzahl neuer Fragen aufwirft.
Meine Frage dazu: nach knapp einem Jahr haben wir Lichtgeschwindigkeit erreicht, wie gehts dann weiter?


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.06.2017 um 07:44
Das Video mit den Federn und der Bowlingkugel ist abgefahren! Aber ich hätte mir einen Durchgang ohne Zeitlupe gewünscht. /meckern

Was die vermeintliche Aufwärtsbeschleunigung der Flacherde angeht, die müsste man auch recht schnell an den Sternen beobachten können. Es sei denn natürlich, diese würden sich mitbewegen. Dafür böte sich mal wieder das "Sternenzelt" an(also eine Kuppel die sehr nahe an der Erde aufgespannt wäre), dann würde aber nach meinem Verständnis das jahrhundertelang praktizierte Navigieren nach den Sternen nicht funktionieren.


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 09:13
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wie erklären sich Flacherdler eigentlich die Schwerkraft auf einer flachen Erde?Manche erklären sich das so, dass die Erdscheibe konstant mit 1g, also ca. 9,81 m/s², nach oben beschleunigt wird, was natürlich eine Vielzahl neuer Fragen aufwirft.
Das behauptet allerdings nur die flat earth Society und das ist eine, von der Regierung gegründete Organisation, um die flache Erde Bewegung zu diskreditieren.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

13.06.2017 um 09:54
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das behauptet allerdings nur die flat earth Society und das ist eine, von der Regierung gegründete Organisation, um die flache Erde Bewegung zu diskreditieren.
Das wird sicher für mehr Zustimmung innerhalb der FlachenErde-Gemeinde geben, sprich damit kriegt man sicher noch einige mehr an Anhängern ..


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 10:01
@cucharadita
Wie kommt denn dann die Schwerkraft zustande?


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.06.2017 um 10:04
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Meine Frage dazu: nach knapp einem Jahr haben wir Lichtgeschwindigkeit erreicht, wie gehts dann weiter?
Dann gibt es einen FullStop.
Der verursacht das Massensterben und es fängt ales von vorne an.
Schönes Beispiel das Massnsterben der Dinos.
Ach wegen der Zeit 1 Jahr bis erreichen der Lichtgeschwindigkeit.
Damit ist bewiesen das c weitaus größer ist als angenommen. Da ja nur alle paar Millionen Jahre die Masse stirbt


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 10:42
@Pan_narrans

Ich verstehe die Frage nicht.
Die Erde ist ja bewegungslos.
Und einen schwerelosen Raum gibt es nicht, es gibt keine magische Grenze und plop, bist Du in der Schwerelosigkeit.
Diese gibt es nur bei Zero-G, beim Parabelflug.

Schwerkraft=Erdanziehung

Und was fliegen kann, hebt ab und landet halt wieder.


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.06.2017 um 11:18
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Die Erde ist ja bewegungslos.
Nein
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und einen schwerelosen Raum gibt es nicht, es gibt keine magische Grenze und plop, bist Du in der Schwerelosigkeit
Nein
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und was fliegen kann, hebt ab und landet halt wieder.
Nein


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 11:31
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und einen schwerelosen Raum gibt es nicht, es gibt keine magische Grenze und plop, bist Du in der Schwerelosigkeit.
OK.
Woher kommt dann die "Schwere"?
Und wo ist bei der flachen Erde das Gravitationszentrum, d. h. welche Richtung hat die Gravitationskraft jeweils wenn man mal 2 Punkte betrachtet, einen in der Mitte der Scheibe und einmal in der Nähe des Randes?


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.06.2017 um 11:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Woher kommt dann die "Schwere
Frag doch nicht so irritierendes Zeug! Die ist einfach da, ist doch klar!


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 11:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Woher kommt dann die "Schwere"?
Dann werde ich das mal auflösen: Die "Schwere" ist der allgemeine Gemütszustand der "flachen Erde"... So, gelöst... neues Kapitel :D


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 11:49
@W0lfSpirit
Na deshalb ist ein Kilo Blei auch "schwerer" als ein Kilo Federn. Wirfst du beides in einen Teich, sinkt das Blei schneller, weil es dichter ist und mehr Wasser verdrängt. (Die Federn müssen natürlich irgendwie gebunden sein).
1 kg ist ein 1 kg, unabhängig von der Dichte des Stoffes. Was sich aufgrund der Dichte aber bei einer Masse von 1 kg verändert, ist das Volumen.
1 kg Blei (zuammengedrückt, nicht ausgehöhlt) hat weniger Volumen als zusammengedrückte Federn mit der Masse 1 kg.

Höhle ich Stoffe aus, erzeuge ich also zB hohle Kugeln oder Schiffe, U-Boote oder Flugzeuge, dann vergrößere ich deren Volumen und somit die Verdrängung und den Auftrieb. Die Masse (synonym auch gerne fälschlicherweise als "Gewicht" bezeichnet) verändert sich aber nicht.

@FrankD
Blei verdrängt weniger Wasser...
So pauschal kann man das nicht sagen.

Wieviel Volumen Wasser oder eine andere Flüssigkeit oder ein Gas von einem vollständig eingtauchten Körper verdrängt wird, hängt lediglich vom Volumen des eingetauchten Körpers und von der Dichte der Flüssigkeit/des Gases ab.

Wenn das Volumen groß genug ist, dann schwimmen eben auch Schiffe, schweben U-Boote und fliegen Flugzeuge.

Die Masse bzw das Gewicht entscheidet zusäzlich noch darüber, ob ein Körper schwimmt, schwebt oder sinkt. Aber nicht darüber, wieviel Flüssigkeit/Gas er verdrängt.


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 11:51
@off-peak
[ ] Du hast verstanden, was ich geschrieben habe


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 11:52
@FrankD

Ehrlich gesagt, nicht genau. Da es eben nicht ganz richtig war, kannst Du durchaus etwas anderes gemeint haben, als ich verstanden zu haben meinte.


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 12:01
@off-peak
Mit Sicherheit. Wieso habe ich erwähnt, dass ein Kilo Blei weniger als 100 ml Wasser verdrängt? Na?


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 12:42
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wie kommt denn dann die Schwerkraft zustande?
Die Reptos haben halt einen Schwerkraftgenerator installiert, welcher 1t Blei enthält höhö.


melden

Flache Erde

13.06.2017 um 13:02
@FrankD
Nein das stimmt so nicht. Es kommt auf beides an. Ein Kilo Federn hat zwar deutlich mehr Masse/Volumen aber verdrängt einfach so gut wie kein Wasser. Das Blei sinkt, dass heisst es verdrängt das Wasser unter sich um den Pöatz zum Sinken zu haben. Dabei geht es auch um den Auftrieb, der aufgrund der Dichte aber unterlegen ist.

Das selbe gilt auch beim Menschen und der Luft draussen. Schwerkraft zum Teil.


Anzeige

melden