Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

26.01.2018 um 16:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ja, genau das meine ich. Meine Frage ist: was ist der physikalische Hintergrund dieser lustigen Zeichnung? Wie entsteht der geschwungene Schatten?
Es ist doch nur ein Bild, wie man sich das vorstellen kann. Da wo die Sonne nicht hinreicht, ist es nicht mehr hell, bis die Sonne auf ihrer Bahn über uns wieder so weitergezogen ist, dass sie wieder am Horizont erscheint und ein neuer Tag beginnt.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nebenbei sullt er auch gleich noch erklären, woher bei seinen lustigen Spiral-Epizyklen die Energie für die dauernde Richtungsvektor-Änderung der Sonne kömmen tut.
Deine Erde-ist-Kugel-Gesetze kannst du bei einer flachen Erde nicht anwenden. Sollte man mal kapieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:07
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Da wo die Sonne nicht hinreicht, ist es nicht mehr hell
Auf einer flachen Erde reicht die Sonne überall hin.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:bis die Sonne auf ihrer Bahn über uns wieder so weitergezogen ist, dass sie wieder am Horizont erscheint
Bei einer flachen Erde gibt es keinen Horizont, unter den die Sonne sinken kann.


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:08
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Deine Erde-ist-Kugel-Gesetze kannst du bei einer flachen Erde nicht anwenden. Sollte man mal kapieren.
Glücklicherweise handelt es sich hier um ein Gesetz (Energieerhaltung, Drehimpulserhaltung, Newton'sche Axiome I und II) die man im Alltag nachprüfen und -messen kann, und die noch nicht einmal von der Existenz der Gravitation, geschweigedenn von der Gestalt der Erde, abhängig sind.


1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.01.2018 um 16:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das Kartoffelthema war geklärt
Wir dachten einst, die Form der Erde und ihre Position im Sonnensystem wären geklärt.
Zitat von NerokNerok schrieb:Du weißt was ein "Beispiel" ist...oder?
Ich weiss was ein Beispiel ist. Aber... weisst du was eine Kartoffel ist?


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:10
Zitat von plusspluss schrieb:Bei deinem Wissenstand rate ich dir dringend nach Bielefeld zu ziehen, nur dort kann man in einem Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden.
Nein, ich bleib, wo ich bin. Wenn du das schon großartig findest, wäre es vielleicht klug zu sagen, dass ich noch hinter ganz andere Sachen gekommen bin. Was glaubst du, warum ich mir eine so große Lüge, wie die der Kugelerde, vorstellen kann?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:die noch nicht einmal von der Existenz der Gravitation, geschweigedenn von der Gestalt der Erde, abhängig sind.
Also funktionieren erstere auch auf der flachen Erde. Ist ja wunderbar.


3x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:12
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Was glaubst du, warum ich mir eine so große Lüge, wie die der Kugelerde, vorstellen kann?
Illegale chemische Substanzen?

kuno


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:13
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bei einer flachen Erde gibt es keinen Horizont, unter den die Sonne sinken kann.
Das ist richtig. Unsere Augen gaukeln uns einen Horizont vor. In Wirklichkeit geht es dahinter ja immer weiter. Ist Perspektive. Und irgendwann verschwindet die Sonne für uns "hinter dem Horizont", weil wir so weit nicht sehen können.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.01.2018 um 16:24
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wenn du das schon großartig findest, wäre es vielleicht klug zu sagen, dass ich noch hinter ganz andere Sachen gekommen bin.
Deshalb wählte ich Bielefeld als Schutzort.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:25
Zitat von DethDeth schrieb:Muss ich einprechen. Welche Kartoffelsorte ist dann denn, die die perfekte Kugel ergeben soll? Die Kartoffeln mit denen ich Umgang hab, sind weit entfernt von einer perfekten Kugelform
exactly my point...


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:25
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:antidepressant schrieb:
Was glaubst du, warum ich mir eine so große Lüge, wie die der Kugelerde, vorstellen kann?
Illegale chemische Substanzen?

kuno
Rohrreiniger?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Auf einer flachen Erde reicht die Sonne überall hin.
Das Bild von @antidepressant funktioniert wunderbar, wenn man einen Mond annimmt, der aktiv Dunkelheit ausstrahlt und immer genau gegenüber der Sonne liegt.


3x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:29
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Also funktionieren erstere auch auf der flachen Erde. Ist ja wunderbar.
Nö, das, was du beschreibst, funktioniert weder auf der flachen noch auf der runden Erde :D


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:32
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Rohrreiniger?
MMS ist Poolreiniger, nicht Rohrreiniger. Get yo' facts straight (oder flat).


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:34
@Rho-ny-theta
Kommt drauf an, ob Du MMS I oder MMS II nimmst. True fact!
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das Bild von @antidepressant funktioniert wunderbar, wenn man einen Mond annimmt, der aktiv Dunkelheit ausstrahlt und immer genau gegenüber der Sonne liegt.
Außerdem muss Licht "zähflüssig" sein. Dann haut's hin.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:35
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Außerdem muss Licht "zähflüssig" sein. Dann haut's hin.
Da ist ja "A wizard did it" noch Ockham-konformer. Sagen wir doch, was ist: die Grafik sieht so aus, damit es schön nach Yin-Yang aussieht und sich die Esokasper damit bestätigt fühlen, sonst nix.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:36
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das Bild von @antidepressant funktioniert wunderbar, wenn man einen Mond annimmt, der aktiv Dunkelheit ausstrahlt und immer genau gegenüber der Sonne liegt.
Was zur nächsten Frage führt: Wie hoch ist die Dunkelgeschwindigkeit?!


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:38
@Fichtenmoped

Lol, wenn man den Mond als "Antisonne" annimmt, die mit genau gleicher Intensität wie die Sonne strahlt, kriegt man auch die Sonnenfinsternisse erklärt, allerdings hat man dann das kleine Problem, dass man den fucking Mond sehen kann.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:39
@Rho-ny-theta
Das wird leider der Grund sein. Meine Erklärung gefällt mir aber besser ;)

@Fichtenmoped
Schneller als die des Lichtes. Schließlich ist die Dunkelheit schon immer da, bevor das Licht eintrifft.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:41
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:irgendwann verschwindet die Sonne für uns "hinter dem Horizont", weil wir so weit nicht sehen können
Bei einer flachen Erde gibt es nur einen Horizont: die Kante. So wie bei einer Schallplatte. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:


  1. Die Sonne sinkt nie unter den Horizont und es ist auf der ganzen Erde nie Nacht.
  2. Die Sonne sinkt unter den Horizont, dann ist auf der ganzen Erde Nacht.



melden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:42
@Narrenschiffer

Es gibt mehrere Sonnen! CHECKMATE!


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 16:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Es gibt mehrere Sonnen!
Und wenn man mehrere Lichtquellen hat, entsteht Nacht durch destruktive Interferenzen.


Anzeige

melden