Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

18.01.2018 um 16:43
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Über dieses Thema gibts auch ein YouTube Video:
Über dieses Thema gibt es in irgend einem Forum auch einen extra Thread.
Weiß geraden nicht mehr, wo ich das mal gesehen habe. ;-)

Anzeige
melden

Flache Erde

18.01.2018 um 16:50
@HelDerStille

the flat earth society has members all around the globe

Die sind sogar für ihren Sarkasmus bekannt

https://skeptics.stackexchange.com/questions/40315/the-flat-earth-society-has-members-all-around-the-globe


melden

Flache Erde

18.01.2018 um 16:52
Hm, wenn diese FES lieber ihren eigenen Sinnen traut:

Wie wäre es denn wir schiessen ein paar hohe Würdenträger dieses Vereins mal auf den Mond? Dann können sie gucken... Wenn sie unsren normalen Astronauten nicht trauen.


melden

Flache Erde

24.01.2018 um 00:41
Ich habe die Vermutung, dass die Erde rund abgebildet ist.


melden

Flache Erde

24.01.2018 um 00:48
@Siegessicher

Kommt drauf an wo sie abgebildet wird. Auf meinem Globus ist sie auch rund, sogar runder als in echt.


melden

Flache Erde

25.01.2018 um 07:19
Eine Kartoffel ist auch rund, nur nicht gleichmäßig.


potsdamkartoffelOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.01.2018 um 07:26
Habe mal geschrieben, die Erde sehe ohne Wasser wie eine schrumplige Kartoffel aus.
Da war aber was los :D Weiss nun nicht was gestört hatte, schrumpelig oder Kartoffel das wurde nicht ersichtlich.


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.01.2018 um 07:49
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Weiss nun nicht was gestört hatte, schrumpelig oder Kartoffel das wurde nicht ersichtlich.
Weil es einfach nicht stimmt.
Die Potsdamer Kartoffel zeigt wie die Erdanziehung auf der Welt verteilt ist und nicht wie die Erde ohne Wasser aussieht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.01.2018 um 07:59
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Weil es einfach nicht stimmt.
Die Potsdamer Kartoffel zeigt wie die Erdanziehung auf der Welt verteilt ist und nicht wie die Erde ohne Wasser aussieht.
Von Potsdamer Kartoffel habe ich nichts geschrieben aber so falsch scheint mir das mit der Kartoffel nicht zu sein.
Youtube: Satellit enthüllt die wahre Form der Erde
Satellit enthüllt die wahre Form der Erde
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

25.01.2018 um 08:19
@DonFungi
Der Höhenunterschied zwischen Mt. Everest und Mariannengraben beträgt ca 20km, der Unterschied zwischen Äquator- und Poldurchmesser ca 40km
Der Erddurchmesser liegt bei etwa 12700km.
Das wäre eine außergewöhnlich runde Kartoffel.


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.01.2018 um 08:32
@DonFungi
Das mit der Kartoffel läßt sich sehr schön hier nachlesen:
http://chem.tufts.edu/answersinscience/relativityofwrong.htm (Archiv-Version vom 22.01.2018)
Kurze Zusammenfassung:
Tatsächlich ist für eine gewisse Definition von Flach die Erde wirklich flach. Ihre Krümmung weicht nämlich sehr wenig von 0 ab (genauer gesagt in imperialen Einheiten 0.000126 per mile). Die Abweichung von einer Kugel beträgt etwa 0,3%. Die Abweichung von einem Rotationsellipsoid wird nicht mehr in Meilen (bzw. km) sondern in yards (bzw. m) gemessen.

Eine Erde ohne Wasser würde eben gerade nicht wie auf den Bildern aussehen, sondern eher wie ein Basketball, d.h. fast rund mit ein paar kleinen Erhebungen.


melden

Flache Erde

25.01.2018 um 08:39
Mir fällt dafür leider kein anderes Wort ein.
Jut, vielleicht Golfball, ansonsten müsst Ihr bei der ESA anklopfen.

Für mich sieht das allerdings schon Kartoffelig (Knollig) aus.


melden

Flache Erde

25.01.2018 um 08:42
@DonFungi
Nochmal, @Wichtgestalt hat doch schon geschrieben dass die von dir geposteten Bilder NICHT die Erdgestalt, sondern die Verteilung der Erdanziehung zeigen (und das wahrnscheinlich auch noch maßstäblich verzerrt). Hast du dir den von mir geposteten Link wenigstens mal angeschaut und die Rechnungen nachvollzogen?


melden

Flache Erde

25.01.2018 um 09:05
@Rolly22

Jap, genau, nur habe nicht ich die Bilder eingestellt, bitte mal kurz hoch scrollen.
Den Link habe ich angeschaut, gibt es den bitte auch auf deutsch?

Nun, es gibt lange bis rundliche Kartoffeln, flache habe ich bisher keine gesehen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.01.2018 um 09:18
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nun, es gibt lange bis rundliche Kartoffeln, flache habe ich bisher keine gesehen.
Kartoffelpuffer?


melden

Flache Erde

25.01.2018 um 09:33
@rambaldi

Das ist doch geriebene Kartoffel... . :troll:


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.01.2018 um 09:37
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Das ist doch geriebene Kartoffel... . :troll:
Das kann man bestimmt mit Gott und Intelligent Design verwursteln...


melden

Flache Erde

25.01.2018 um 09:38
@rambaldi

Mit absoluter Sicherheit. :Y:


melden

Flache Erde

25.01.2018 um 09:40
@DonFungi
Leider ist mir keine deutsche Übersetzung bekannt. Und wenn du das rechte Bild von @peekaboo mit dem in dem von dir verlinkten Video vergleichst siehst du dass die gleich sind...


melden

Flache Erde

25.01.2018 um 10:28
Diese Kartoffelerde immer wieder. Die Erhöhungen, Abweichungen von der Kugelform und Vertiefungen sind hundertfach verstärkt dargestellt, um erkennbar zu machen, um was es geht. Sollte eigentlich jedem klar sein, der ein bisschen selber denken kann...


Anzeige

melden