Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.02.2018 um 21:58
@David015
Wenn Du eine Krümmung siehst, ist dies nicht die Erdkrümmung.
Aber Du bist wahrlich nicht der einzige, der ernsthaft glaubt, man könne auf dem Erdboden stehen und die Erdkrümmung direkt sehen.

Anzeige
melden

Flache Erde

01.02.2018 um 21:58
@AzraelOne

Gut, man kann es nicht immer direkt sehen aber aus großer Höhe kann man die Erdkrümmung erkennen. Davon gibt es tausende Fotos im Internet:)


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2018 um 21:59
@perttivalkonen

Nanana, vielleicht lebt @David015 ja auf der ISS, da sieht man die Krümmung wenn man "morgens" aus dem Fenster guckt :D


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:01
@perttivalkonen

Ja da hast du recht. Aber vom All aus geht das ja. In sehr großer Höhe ist die Erdkrümmung irgendwann natürlich sichtbar:)


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:04
@NeonMouse

Es mag sein, dass ich etwas falsch lag, das gebe ich zu. Ich habe da etwas verwechselt, das passiert vielen.


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:05
Zitat von David015David015 schrieb:man kann es nicht immer direkt sehen
Du kannst es überhaupt nicht direkt sehen. Nix "nicht immer". Nur weil Du an die Runderde glaubst, bist Du nicht gefeit vor Unsinnsaussagen.
Zitat von David015David015 schrieb:Aber vom All aus geht das ja.
Ach, und da ist man also,
Zitat von David015David015 schrieb:wenn man rausguckt
Wo lebst Du!!!


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:12
@David015
So näher du an einen runden Gegenstand rangehst um so weniger gekrümmt wird er. Da die Erde ein sehr großer runder Gegenstand ist bemerken wir von der Krümmung gar nichts. Müsstest wie @perttivalkonen und @NeonMouse schon andeuten dich weit vom Planeten entfernt befinden um die Krümmung der Erde erkennen zu können.


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:13
@perttivalkonen

Wenn Astronauten im All sind können sie zumindest sehen, dass es eine Kugel ist. Und hör mal, erstens glaube ich nicht nur an die Runderde, sondern dass die Erde rund ist, ist bewiesen. Zweitens ist mir klar, dass ich nicht vor Unsinnsaussagen gefeit bin! Kein Mensch liegt immer richtig. Wie gesagt, ich lag etwas falsch. Mein Gott!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:15
@perttivalkonen

Ich habe das mit der Erdkrümmung verwechselt und meine Aussage war nicht richtig, das weiß ich und geb ich zu!


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:21
@NewCoastRadio

Genau. Hab ja schon gesehen, dass meine Aussage nicht richtig war wegen einer Verwechslung und so


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:27
@David015

Lass dich nicht so provozieren, auch ich lieg öfters falsch, heute erst mal wieder ;-)

Und ja gewöhn dich daran das manche User, ich sag mal, etwas harsch im Umgangston sind! Steh darüber und frag nach! zB @perttivalkonen hat sehr viel wissen kommt aber manchmal naja etwas harsch rüber ist aber sonst ok was ich so gelesen habe!

Am ehesten sieht man das ganze am Meer wenn bei einem weit enfernten Schiff zuerst der Rumpf verschwindet! Ich glaube diesen Effekt hast du gemeint!
Ist aber schwer zu sehen wenn man einfach so rauskuckt;-)


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:27
@NewCoastRadio

Gibt natürlich Fotos aus dem All, die die Erdkrümmung zeigen. Dass die Erde rund ist sieht man ja bekanntlich auf den berühmten Fotos der Apollo-Astronauten:)


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:28
@David015

Fotos? Alle gefälscht....


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:30
Zitat von David015David015 schrieb:Ich meine damit die Krümmung, die man manchmal sieht, wenn man rausguckt
Hmmm... an welchen Tagen siehst Du sie denn, und an welchen nicht? ;)


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:36
@AzraelOne

Ja genau so etwas meine ich, das mit dem Schiff. Ja, manche User kommen etwas harsch rüber wegen ihrer Ausdrucksweise, das hab ich auch schon in fb gesehen und überall. Bestimmt hat @perttivalkonen viel Wissen. Ich reagiere auch manchmal ähnlich. Und wie gesagt, kein Mensch liegt immer richtig:)


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:38
@David015

Aber sehe es positv das es solche User gibt, so überlegt man dann schon wie und was man so schreibt! Auch mich hats schon erwischt....


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:39
@FF
Da lag ich nicht richtig. Kann mal passieren


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:40
@AzraelOne
Ja klar, viele erwischt so was. Außerdem ist es auch gut, wenn jemand einen darauf aufmerksam macht, wenn etwas in einer Aussage nicht stimmt


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:43
@AzraelOne
Wieso
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Alle gefälscht....
?

Glaubst du nicht, dass die Apollo-Mondmissionen wirklich stattgefunden haben?


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 22:56
Zitat von David015David015 schrieb:dass die Erde rund ist, ist bewiesen.
Und daß diese Beweise, die Du nanntest, die Fotos ausm All, korrekt sind, darauf vertraue ich genauso wie Du. Nur können wir dies nicht gegenprüfen, weswegen es sich eben nur um ein Draufvertrauen, also um ein Dranglauben handelt. Es gibt zwar auch Beweise, die uns direkt zugänglich sind, doch bin ich mir nicht sicher, daß Du diese a) aufm Schirm hast oder b) Du ihren Beweischarakter wirklich verstehst. Wenns vor allem die Fotos odgl. sind, auf die Du Dich stützt, dann isses eben ein Kugelerdglauben. Das mußt Du nicht als Angriff verstehen; so vieles wird von uns als "Wissen" aufgefaßt, das dennoch oft nur ne Art Glauben ist. Wissenschaftliche Theorien etwa. Denen zu vertrauen ist verdammt gut begründet, aber bewiesen ist da nix. Wir vertrauen da drauf, wir glauben's, ist auch gut so. Aber es ist eben Glauben, kein Wissen. Es ist unser Kenntnisstand.


Anzeige

melden