Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.02.2016 um 14:09
bhoar leute ja ok...aber gibt mir ne halbe Stunde.
ich muss mich jetzt wirklich fertig machen...ich weiß ja nicht wie alt ihr seit oder was ihr so treibt.
aber ich muss wirklich arbeiten gehen ^^

Anzeige
melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:10
@Assassin
30 und bald Feierabend. penislänge gibs bei Wunsch per pn.

Wen man Aussagen macht sollte man diese halt belegen können.


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:11
@Assassin
Tja, mein Hase, ander wie ich sitzen bereits seit 8 in der Früh im Büro...und stehen nicht erst irgendwann um 12 gemütlich auf. Außerdem scheinst Du des Lesens nicht mächtig zu sein oder prinzipiell Deine eigenen angegebenen Quellen nicht lesen zu wollen.


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:13
@tanas

Welche hervorragenden Bedingungen herrschen denn am Südpol um ach so tolle Militärforschung zu betreiben?

und vor Allem, was sollten die denn da erforschen?


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:14
@skagerak
kalte Fusion :troll:

ne im ernst... Wen sie forschen wollen und es geheim bleiben soll eignen sich für zb die Amis eher unterirdische Anlagen in der Wüste...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 14:15
@skagerak

die hervorragendste eigenschaft ist die komplette abgeschiedenheit. da sieht niemand was, da hört niemand was.... alles, was da passiert, bleibt da. das personla sitzt fest. das personal kommt halt nur weg, wenn du sie organisiert hinaustransportierst.... kein wissenschaftler kann von dort flüchten.... und andersrum


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 14:16
@interrobang

in unterirdischen anlagen kannst du aber schlecht flugzeuge fliegen.... oder distanzwaffen testen. sicher, in den anlagen unter der wüste geht so einiges. aber die antarktis wäre ja ein riesiger unbeobachteter spielplatz.


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:16
Zitat von tanastanas schrieb:da dürfte sich neben einer völlig eigenen paläontologie
Antarctica-Paläontologie gibt es durchaus, allerdings keine "völlig eigene". Sicher gibts da auch endemische Anpassungen, wie es sie überall gibt, je abgelegener desto mehr. Dennoch fanden sich an der Perm-Trias-Grenze Riesenamphibien wie sonst auch in der Welt, im frühen Erdmittelalter Therapsiden wie sonst auch in der Welt, im späten Erdmittelalter Dinosaurier wie sonst auch in der Welt, im frühen Tertiär Beutelsäuger wie sonst auch in der Welt. Es gab Farne, Wälder, riesige Pinguine, subtropische Wale - alles, was es auch sonst gerade zu der Zeit gab.
Zitat von AssassinAssassin schrieb:kannst ja auch nicht ohne weiteres über dem russichen Flugraum fliegen.
An Narrenschiffers Grafiken hättest Du sehen können, daß die Russen nach den Neunzigern ihr striktes Überflugverbot aufgehoben haben.


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:17
@interrobang
....es ist ja nicht nur so, dass man da mal hingeht und ein bisschen forscht, durch bzwvueber diese Gegenden muss dann eine riesige Menge von Personal und Geraet transportiert werden was ja komplett unauffällig ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:17
@tanas
joa... da freuen sich Dan die spionagesateliten der Russen... Oder sie schicken ein beobachtungsstelle hin und fertig.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 14:20
@interrobang
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....es ist ja nicht nur so, dass man da mal hingeht und ein bisschen forscht, durch bzwvueber diese Gegenden muss dann eine riesige Menge von Personal und Geraet transportiert werden was ja komplett unauffällig ist.
da ist niemand, der dich dabei beobachtet.....?!


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:22
@Balthasar70
vor allem könnten die Russen den Amis so einfach was reinwürgen da militärische Forschung verboten ist.

@tanas
genau. Da kommt man ja gar nicht hin was? :D
glaubst du Spione liegen immer nur am Strand und trinken Martini?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 14:24
@interrobang

bitte was? körperlich anwesend wird da kein spion sein, außerdem sind wir hier nich bei james bond ^^ wenn überhaupt, dann findet die aufklärung wirklich durch die von dir besagten satelliten statt.... oder möglicherweise noch durch flugzeuge.... aber dann findet die aufklärung durchs militär statt..... gegen das militär.... hab ja auch nirgendwo gesagt, dass es die amis sind, die da die antarktis im griff haben. meiner meinung nach könnte da potentiell jeder sein, der die mittel dazu hätte... vielleicht hocken da russen und amis gleichermaßen...


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:26
@querdenkerSZ
Ja stimmt, die meisten sind von Landsat (Auflösung 15m pro Pixel), neuere auch von Spot Image (bis 2,5m). Viele Aufnahmen unter 15m sind aber ganz klassische Luftbilder.

Wikipedia: Google Earth#Imagery resolution and accuracy
Wikipedia: Landsat
Wikipedia: Spot Image


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:27
@sarkanas
eben meinte ich doch und je öfter eine Gegend aufgerufen wird desto öfter akutalisieren sie....


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:31
@tanas
Warum sollten die nicht auch irgendwoanders auf der Welt, kostengünstiger und genau so abgeschieden forschen können?

Was meinst Du warum es Militärische Sperrgebiete gibt?

Und zu den Forschungsstationen in der Antarktis:
Es gibt jede Menge dort, die meisten zwar an der Küste, aber dennoch. Militärische Forschung bliebe da bestimmt nicht unbemerkt.
Wikipedia: Forschungsstationen in der Antarktis

und die Vereinbarung die Antarktis ökologisch zu schützen, erfolgte nach einem Konzept von Greenpeace.

Nachzulesen hier: Wikipedia: Politischer Status der Antarktis

Nachtrag aus dem Link zu Wiki/politischer Status:
Aktuelle Probleme und Verhandlungen

Mit dem Madrider Protokoll, das 1998 in Kraft trat und dem Beitritt etlicher Schwellenländer wie Indien, der Volksrepublik China, Kolumbien oder Venezuela zum Antarktisvertrag in den 1980er Jahren ist der alte Gegensatz zu den Antarktisfragen zwischen den vorwiegend westlichen Konsultativstaaten (auch „Antarktisclub“ genannt) und den Schwellen- und Entwicklungsländern inzwischen weitgehend beigelegt, da eine Ausbeutung des Kontinents nicht mehr befürchtet wird. Trotzdem besteht weiterhin Bedarf das Vertragssystem weiterzuentwickeln, denn bisher wurden weder Haftungsfragen bei Umweltunfällen (wie beispielsweise beim Ölunfall der Bahia Paraiso 1989) geregelt, noch eine Regelung für die derzeit einzige erlaubte wirtschaftliche Aktivität, den Tourismus, erlassen. Besonders letzterer Punkt erscheint dringlich, wenn man die sprunghafte Zunahme der Besucherzahlen um 300 % zwischen 1998 und 2008 betrachtet.



melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:34
@interrobang
Diese Antarctic Specially Protected Areas (ASPAs) dienen
unter anderem dazu, Tiere und Pflanzen oder
geologische Besonderheiten vor Störungen zu
schützen und besonders unberührte Gebiete in ihrer Ursprünglichkeit zu erhalten. Ihr Betreten, -
befahren oder """Überfliegen""" ist strikt verboten, sofern
Sie hierfür keine gesonderte """Genehmigung""" haben.

QUELLE Umweltbundesamt
und jetzt will ich nichts mehr hören :)


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:37
@perttivalkonen
auch nochmal zu dir....es nur ein, wenn auch schlecht gewähltes Beispiel Hase


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 14:38
@skagerak

da, wo man seine forschung kostengünstig und sicher einrichten kann, da wird man das auch tun. ich sagte ja, ich würde meine geheimsten projekte in die antarktis verlegen.... ist ja nicht so, dass die gesamte wissenschaft der USA oder der russen oder wer auch immer am südpol sitzen, das würden dann verhältnismäßig ziemlich wenige menschen sein, du karrst da ja keine x-beliebigen wissenschaftler und militärs zu tausenden hin.

die antarktis ist einfach so extrem riesig, die könnte man locker in territorien aufteilen.... und das ist ja auch anscheinend irgendwie passiert. das is n riesiger kontinent.... wenn du da nen geheimes flugzeug über den himmel jagst, wäre dieses flugzeug nichtmal vergleichbar mit dem winzigsten staubkorn... gepaart mit dem umstand, dass sich da fast keien leute aufhalten.... auf diesem riesigen kontinent.... und das mit dem flugzeug ist jetzt einfach nur ein beispiel. aber es wäre logisch, dass man, sollte man denn wirklich so ultrast-streng-geheime projekte am laufen hat, die dahin verlegt, wo niemand irgendwas mitbekommt.... und meiner meinung nach is dafür die antarktis am besten.....

trotzdem wird man für sowas natürlich, je nach bedarf und umfang, alle locations nutzen, die man dafür nutzen möchte....

zum beispiel werden die chinesen ganz sicherlich auch ihre posten unter anderem in der wüste gobi haben.... wüste wäre hier ähnlich wie der südpol... kaum menschen, keiner kommt hin, keiner kommt weg...


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:40
@Assassin
Dir ist sicherlich nicht bewusst, das damit nur spezielle Teile der Antarktis gemeint sind, nicht das ganze Gebiet.

Wikipedia: Besonders geschütztes Gebiet der Antarktis


Anzeige

melden