Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 12:52
@skagerak

das ganze läuft analog mit dem, was ich über den horizont in verbindung mit dem flugzeug fliegen gesagt hab.... der winkel, aus dem man guckt, ist natürlich entscheidend.... ich könnt hier jetzt ganz viele zeichnungen anfertigen, aber das is mir eigentlich zu mühsam für n thema, was ich eigentlich sowieso total bullshittig finde. ^^

klar, ich hab keine ahnung, aus welcher höhenlage der kerl mit seiner kamera das video aufgenommen hat. wenn er in ner erhöhten position filmt und damit der winkel ein anderer ist, ists auch logisch, dass man das schiff mit bloßem aufe nicht mehr sieht aber auf dem zoom schon, weil durch die erhöhte position ein winkel entsteht, auf dem man das schiff mit technik über die distanz noch erkennen kann, mit bloßem auge aber schon lange nicht mehr. aber das sind alles spekulationen, unter welchen bedingungen das in dem video war.

aber mir kommts so vor, als kommt das euch so vor, als bezweifle ich ne erdkrümmung :D aber ich bezweifle bloß, dass man das mit den schiffen mit bloßem auge überhaupt sehen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2016 um 12:52
Viel interessanter finde ich....dass der Südpol seit der angeblichen Erforschung des Weltraums Speergebiet ist !!! Es existieren keine originalen echten Fotos vom Südpol !!! nur gemalte und computer animierte Bilder wie das Erde !!! trotz ach soo zahlreichen Satelieten.... Die Anstarktis darf/kann nicht überflogen werden...es gab bis heute keine NordSüd Umrundung der Erde !!!


3x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 12:58
@Assassin

das isn ganz anderes, wenn auch ziemlich interessantes, thema. ^^ welche rolle würde denn die geheimhaltung des südpols in der flatearth haben? der südpol wäre dann das zentrum der scheibe und das darf ncih überflogen werden, weil sich dann rausstellen müsste, dass man quer über die scheibe fliegen kann und dadurch die illusion eines globus flöten geht, wenn man nicht mehr in halbkreisen ums zentrum fliegen müsste? aber ja, am südpol... geht so einiges... da geb ich dir wohl recht. ^^


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 12:58
Zitat von AssassinAssassin schrieb:dass der Südpol seit der angeblichen Erforschung des Weltraums Speergebiet ist !!! Es existieren keine originalen echten Fotos vom Südpol
1. Es gibt Bilder:

cerepole


2. Dies sind keine Speere, sondern Fahnenstangen.
Zitat von AssassinAssassin schrieb:Die Anstarktis darf/kann nicht überflogen werden
Für 48.150 USD bist du dabei:
http://www.polar-quest.com/trip/fly-to-the-south-pole/ (Archiv-Version vom 26.01.2016)


1x verlinktmelden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:01
/dateien/48438,1454328074,imageOriginal anzeigen (3,4 MB)@Assassin
Google Earth malt jetzt in Oel?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 13:02
@Balthasar70

grade letztens ausprobiert, wenn man den südpol in guten aufnahmen + zentrum bei dir auf google earth sehen kann, schick mir bitte deine version ^^ du kannst bei GE das bild nicht auf das zentrum des pols ausrichten.


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:03
nein halt stop ^^
ich rede von dem Südpol als ganzes aus dem All. ein Foto des Kontinents....natürlich können gut betuchte Leute da runter und dürfen "ein" foto machen^^
@Balthasar70
dass ist ALLES am Computer animiert mein Schatz


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:12
@tanas
nun ja, dass die Erde vielleicht doch nicht soo rund ist oder zumindest nicht dass ist was uns erzählt wird.
Vielleicht verbirgt sich dahinter noch mehr Landmasse oder wir sind wirklich vom Eis eingeschlossen...wer weiß das schon.
Es darf ja keiner den Südpol umsegeln, geschweige denn überfliegen. Und dass alles unter dem Deckmantel des Umweltschutzes^^....und das in unserer Zeit. ich verstehe da auch nicht, warum nicht z.B für unseren Regenwald... oder sonst wo, so was wie ein (Antarktis)-vertrag festgeleget wird. jetzt nur mal so als Beispiel. da dass auch ein hoch emfindliches Ökösystem ist.


2x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:15
@Assassin
warum darf man den nicht umsegeln? Wo steht das?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 13:17
@Assassin

ich glaube eher, dass der südpol verschlussache ist, weil das weit, weit weg ist. ^^ und entgegen der nichtmilitärischen nutzung der antarktis dort natürlich das militär angesiedelt ist.... möglicherweise mit den geheimsten projekten. ;p willst du neue waffen testen? neue flugzeuge? neue waffentechnik im allgemein? mach das am besten in der antarktis, die welt wirds nie erfahren. ^^

zum anderen ist die antarktis riesig, da dürfte sich neben einer völlig eigenen paläontologie so einiges an bodenschätzen verstecken...


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:18
@tanas
@Assassin
der hats schon umsegelt. Könnt ja mal nachfragen.
Wikipedia: Norbert Sedlacek


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:19
Zitat von tanastanas schrieb:is sone urban legend... das stimmt einfach nicht. es gibt da diese anekdote von diesem griechischen philosophen, dessen name mir entfallen ist.
Das ist keine Legende oder Anekdote sondern eines der drei Hauptargumente des Aristoteles:
1. Von am Horizont auftauchenden Schiffen werden immer zuerst die Mastspitzen sichtbar - und zwar gleichgültig, aus welcher Himmelsrichtung sie kommen.
http://www.univie.ac.at/pluslucis/PlusLucis/942/s33.pdf

Illustration aus einem mittelalterlichen Astronomiebuch
Sacrobosco-1550-B3r-detail01Original anzeigen (0,2 MB)
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/09/11/sternengeschichten-folge-146-kugel-oder-scheibe-welche-form-hat-die-erde/
Zitat von tanastanas schrieb:aber ich bezweifle bloß, dass man das mit den schiffen mit bloßem auge überhaupt sehen kann.
Probiers einfach einmal aus dafür reicht schon ein großes Binnengewässer (Bodensee, Neusiedler See, ...) ;)


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:21
@interrobang
ja vielleicht hab ich mich sehr verallgemeinert ausgedrückt. der Südpol ist in verschiedene Territorien aufgeteilt. Aus forschungszwecken ist es dir vielleicht gestattet gewisse gebiete anzusteuern.

Norbert Sedlacek !? okay...danke ich mach mich mal schlau


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:25
Zitat von AssassinAssassin schrieb:Es darf ja keiner den Südpol umsegeln, geschweige denn überfliegen
Verstehst du eigentlich, was andere hier schreiben?

Du darfst sogar hinfliegen:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 34)


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:26
@Narrenschiffer
troll halt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:29
@Narrenschiffer
@interrobang
WO hab ich geschrieben dass man da nicht hinfliegen darf ?!!? Wo ?
ich habe nur gesagt dass niemand die Antarktis überfliegen darf. und nicht einmal diese PolarQuest Experience Leute die nicht wissen wo hin mit ihrem Geld.


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:31
@Assassin
was fragste mich? Ich hab nur deine andere Lüge widerlegt.


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:troll halt
Hoffentlich! Sonst wär's bitter.

Aber Skurrilansichten sind ja Tradition in einem Sprachgebiet, in dem die Erdkugel (globus mundi) dem kleinen Geist als Apfel (Reichsapfel) aufgeschwatzt wurde ;)

image.php
Zitat von AssassinAssassin schrieb:WO hab ich geschrieben dass man da nicht hinfliegen darf
Da.
Zitat von AssassinAssassin schrieb:Es darf ja keiner den Südpol umsegeln, geschweige denn überfliegen
Zitat von AssassinAssassin schrieb:dass der Südpol seit der angeblichen Erforschung des Weltraums Speergebiet ist
Wobei ich davon ausgehe, dass dein Speergebiet Sperrgebiet meint.
Zitat von AssassinAssassin schrieb:ich habe nur gesagt dass niemand die Antarktis überfliegen darf. und nicht einmal diese PolarQuest Experience Leute die nicht wissen wo hin mit ihrem Geld.
Und wie wollen sie zum Südpol fliegen, wenn sie nicht die Antarktis überfliegen?

Außerdem kannst du dir jederzeit ein Flugzeug chartern und selbst die Antarktis überfliegen. Niemand wird dich abschießen.

Mit ein wenig Pech fällst du über den Erdrand. Angsthase ;)


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 13:38
du wirst zumindest nicht ohne weiteres zum südpol kommen. und selbst, wenn du deine 7 sachen packst und zum südpol losstartest.... der ist riesig! selbst, wenn da mal irgendwelche expeditionen hinstarten sollten, dann wird sich das in so einem geringen umfang abspielen, dass man seine militärischen aktivitäten am südpol natürlich trotzdem nicht offenbaren muss.

das ist ja so ziemlich der abgelegenste ort der welt. wenn man irgendwas geheim halten will, grade in bezug auf militärtechnik, dann geht man doch da hin.... in verbindung mit der technologie, die du mit deinem militäretat auf jeden fall bewerkstelligen kannst, kannst du da perfekte, geheime forschungseinrichtungen und ähnliches platzieren.... und das beste ist, es kommt nie irgendwer annähernd dahin und es.... kommt auch keiner ungefragt weg! :D


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:40
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/12/12/ist-die-erde-vielleicht-doch-eine-scheibe/

Noch mL ein guter Beitrag von Florian Freystaetter zum Thema.... "...und die Raumfahrt ignoriert"


Anzeige

melden