Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

20.10.2016 um 22:41
@Skyze
ich meine so was wie eine Vater Morganat
Und das sagst Du mir erst jetzt? Nachdem ich mich mit all den schönen Bildchen geplagt habe ...?

Scherz beiseite, eine Fata Morgana kann zwar ziemlich echt aussehen, aber sie unterscheidet sich doch in der Erscheinung von einem realem Objekt. Ist optisch nicht so dicht und klar detailliert. Abgesehen davon erscheint die FM meistens durchaus vollständig am Horizont und nicht teilweise dahinter.

Außerdem verändert sich eine Fata Morgana mit jeder Blickwinkelveränderung. Sie kann dann einfach komplett weg sein. Das Schiff im Beispiel ist aber betrachtungsstabil vorhanden, es verschwindet nur allmählich hinter dem Horizont. Bei einer flachen Erde würde es zwar kleiner werden, aber niemals unter den Horizont wandern – es sei denn, es fiele am Ende der Scheibe einfach runter. :D

fata morgana schiff

fatamorgana100 v-panorama

Wie man sieht, hat so eine FM optisch doch eine ganz andere Qualität als ein echtes Objekt.

Anzeige
melden

Flache Erde

20.10.2016 um 22:54
@off-peak Jop das stimmt. danke ^^ Sie aus wie ein Weichzeichner so eine Fata Morgana ^^


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 02:11
@Yoshi
Bei einer flachen Erde müssten Sternbilder überall gleich aussehen. Blöderweise ist unser Himmelsjäger "Orion" am Äquator ein Schmetterling, liegt also waagerecht, und steht auf der Südhalbkugel Kopf*. Mit flacher Erde und Kuppel unmöglich. 5 Sekunden nachdenken. OK, fällt VT-Anjhängern schwer, mein Mitgefühl.

*habe ich selbst gesehen, mit bloßen Augen und nicht mit NWO-manipulierten Teleskopen


4x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2016 um 06:41
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:habe ich selbst gesehen, mit bloßen Augen und nicht mit NWO-manipulierten Teleskopen
Seit wann sind bezahlte[TM] Agenten glaubwürdig? So oder so ähnlich wird dein Augenzeugenbericht abgeschmettert oder einfach nur ignoriert.
Dass wir Fernsehen und auch GPS aus dem Weltall seit vielen Jahren beziehen, was nur mit Satelliten möglich ist, wird als Idee damit erklärt, dass die Mobilfunknetze zumindest für GPS verantwortlich sein sollen. Nun ja ... dagegen ist kein bekanntes Kraut gewachsen.


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 10:12
Warum ist dieser Thread immer noch offen?


2x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2016 um 10:16
Warum ist Allmy noch offen?


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 10:32
Warum ist bei so vielen der A**** offen?


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 11:00
Warum ist warum warum??


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 11:06
😏 Tjoa....wäre die Banane nicht krumm, wäre sie denn trotzdem noch eine Banane?

Und die Erde? Wäre sie unrund nicht trotzdem noch eine Erde? Oder wäre sie denn eine Eben[e]?


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 11:30
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bei einer flachen Erde müssten Sternbilder überall gleich aussehen
Das ist Unsinn... das Universum könnte man ganz einfach auf die Kuppel projizieren und es drehen lassen.


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 11:35
@Yoshi
bei einem flachen Boden unter der Kuppel wäre es trotzdem überall gleich ...es könnte kein Sternbild ganz oder teilweise hinter dem Horizont liegen....

Sowohl der Polarstern als auch das Kreuz des Südens wären überall sichbar......


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2016 um 12:21
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Sowohl der Polarstern als auch das Kreuz des Südens wären überall sichbar......
Sonne und Mond übrigens auch.


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 12:24
@perttivalkonen
stimmt und es müste überall zur selben Zeit Tag oder Nacht sein .....


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 12:38
Und auch keine verschobenen Jahreszeiten im Süden.


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 12:39
@querdenkerSZ
vNein, denn die Flatties halten Sonne und Mond für eine Art Scheinwerfer die nur Ausschnitte der Erdscheibe beleuchten. Fortgeschrittenere Flatties die bemerkt haben, dass es Probleme gibt, gehen sogar von 2 und mehr Sonnen aus, die auf unterschiedlichen Bahnen kreisen - erinnert ein wenig an die Epizykel-These von Ptolemeius :D
Aber auch damit kann man nicht erklären, warum um unseren Winterbeginn herum der gesamte antarktische Eisring hell erleuchtet ist :D

@Yoshi
OK, mit dem von Dir demonstrierten Nachdenk-Vermögen verstehe ich, warum Du die flache Erde für eine sinnvolle Alternative hältst :D :D :D :D


2x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2016 um 12:40
@tuctuctuc
Doch, weil Sonnen- und Mondbahn im Laufe des Jahres wandern. Ihr solltet euch die Thesen doch mal genauer ansehen, die Bekloppten geben sich teilweise richtig Mühe, genau solche Dinge zu "erklären"


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2016 um 12:50
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Doch, weil Sonnen- und Mondbahn im Laufe des Jahres wandern. Ihr solltet euch die Thesen doch mal genauer ansehen, die Bekloppten geben sich teilweise richtig Mühe, genau solche Dinge zu "erklären"
So viel vergeudete Energie.
Aber für ihre Luftschlößer tun manche Leute einfach alles selbst wenn das Fundament nur aus löchrigem Sand ist.


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 13:11
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, denn die Flatties halten Sonne und Mond für eine Art Scheinwerfer die nur Ausschnitte der Erdscheibe beleuchten.
Das ändert nichts daran, daß Sonne(n) und Mond(e) genauso wie die Sterne von jeder Flacherdposition aus stets am Himmel zu verorten sein müßten. Eine Sonne, die halb im Meer versunken zu sehen ist, ist ein Ding der Flacherd-Unmöglichkeit.


**********


Und was kein Scheinwerfer der Welt hinbekommt, das ist die Tag-Nacht-Verteilung auf der Scheibenerde:


FlatEarth-TagNacht-01


Gilt auch für die Sichtbarkeit des Mondes.


4x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2016 um 13:16
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber auch damit kann man nicht erklären, warum um unseren Winterbeginn herum der gesamte antarktische Eisring hell erleuchtet ist :D
Aah, hatte ich überlesen.

Noch besser wirds übrigens, wenn man auf dem von mir eingestellten Bildchen für diverse Orte der Flacherde mit kleinen Pfeilchen die Richtung einzeichnen würde, in welcher Richtung die Sonne zu sehen wäre.


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 13:50
@FrankD Du hast manchmal ein benehmen das echt schrecklich. Nur weil sie was anderes Glauben, muss man ihnen kein Wort zu dichten was es nicht gibt...

Wenn ich andere Planeten mit einem Teleskop beobachte, sind sie rund so wie der Rest im ALL

Die Flacherde Theorie hingt einfach sehr stark yoshi.

Ich habe dir ein Livestream von der Nasa gegeben und du sagst mir der ist Fake und CGI. Wie bitte soll das jetzt CGI sein???

Erkläre doch mal wie du dir das vorstellst.


Anzeige

melden