Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

14.03.2017 um 00:25
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nein, ich meine deine Behauptung, das Wort NASA würde auf hebräisch trügerisch bedeuten, was sich durch kurzes nachfragen hier im Fred leicht als schlicht falsch herausstellen ließ.
Okay, dann ist das eben Blödsinn. Ich habe es so gelesen ...NASA-deceive
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Erkenntnis?
Schon wahr, wobei diese nichts am Leben auf der Erde ändert ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man kann die menschlichen Sinne eben recht einfach täuschen.
Demnach könnte alles Täuschung sein. Schon mal darüber nachgedacht?

Edit: Jedenfalls alles, was mit den fünf Sinnen wahrgenommen wird ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:30
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Demnach könnte alles Täuschung sein. Schon mal darüber nachgedacht?
Sicher hab ich das und das is ja auch so. Man kann natürlich alles hinterfragen und auch alles, was einem nich gefällt als Lüge oder Täuschung betrachten, allerdings ist dies nicht sehr vernünftig.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:30
@Yoshi

Dein "NASA" spricht sich erstmal NASCHA aus, und kommt in der Bibel erstmals an einer Stelle vor, an der damit ein Wortspiel getrieben wird.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:31
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich sage, es gibt keinen 100%igen stichhaltigen Beweis dafür, dass die Erde kugelförmig ist.
Du hast meinen geometrischen Beweis noch nicht als <100% aufgezeigt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mal etwas ganz anderes ... was genau bringt nun das Wissen, ob die Erde flach oder kugelförmig ist? Was genau ändert das, an dem Weltgeschehen? Wieso ist die Form der Erde überhaupt so wichtig für den Menschen? Schaut das Leben auf der Erde dadurch anders aus?
Was Deine Skepsis gegen ne kugelerdbehauptende NASA natürlich ad absurdum führt. Weil: was habense davon?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Okay, dann ist das eben Blödsinn. Ich habe es so gelesen ...
Was hat denn bittschön "nascha" mit der Nasa zu tun? Das S mit dem Winkel drüber ist ein SCH!


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:38
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was hat denn bittschön "nascha" mit der Nasa zu tun? Das S mit dem Winkel drüber ist ein SCH!
Ja klar, aber lass mal die Zeichen über dem Wort 'nasa' weg ...

Edit:

Klar wird es 'nascha' ausgesprochen, aber da steht 'nasa', auch wenn da Zeichen über jedem Buchstaben sind ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:39
@Yoshi

Dann kannst du auch gleich statt NASA einfach SATAN schreiben. Wenn man die "Zeichen" weglässt, ist es auch nicht mehr das gleiche Wort.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:41
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja klar, aber lass mal die Zeichen über dem Wort 'nasa' weg ...
Was für ein Blödsinn! Das Verb da ist nascha' und wird nun mal mit nem Sch-Laut gesprochen. Was soll es bringen, es falsch zu schreiben?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:51
@Rho-ny-theta
Klar steht 'NASA' für 'National Aeronautics and Space Administration', aber das 'and' haben sie bei 'NASA' weggelassen, denn sonst müsste es ja 'NAaSA' oder 'NAASA' heißen ... Klar ist es ohne die diakritischen Zeichen nicht dasselbe Wort, aber das Wort lautet dennoch 'nasa' wenn man die diakritischen Zeichen weglässt ... das könnte die NASA auch daher haben, wenn man davon ausgeht, dass das 'National Aeronautics and Space Administration' einfach dafür da ist, um zu vertuschen, was damit eigentlich gemeint ist.

:trollking: (?)
:)


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das Verb da ist nascha' und wird nun mal mit nem Sch-Laut gesprochen.
Ja, aber ohne die diakritischen Zeichen heißt es 'nasa'.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was soll es bringen, es falsch zu schreiben?
Frag mich was leichteres.

:troll:

Edit: Spaß beiseite ... wer sagt, dass die NASA nicht einfach das Wort 'nasa' ohne die diakritischen Zeichen genommen hat? Wieso muss es unbedingt für 'National Aeronautics and Space Administration' stehen? Und wieso lassen die überhaupt das Wort 'and' bei 'NASA' weg?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:54
@Yoshi

Verdammt, du hast die Lüge durchschaut! Tatsächlich stecken hinter alle dem:

Spoiler
Holländische Altenpfleger! In Australien!: http://naasa.org.au/ (Archiv-Version vom 21.02.2017)



1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:57
Ich frage mich warum ein paar Flatheads nicht auf sie Idee gekommen sind, Geld zusammenlegen um zum angeblichen Rand der Erde zu reisen. Die Erde soll ja angeblich von einem Eisring umgeben sein. Dann müssten sie ja irgendwann auf diese komische Glaskuppel stoßen.
Oder wollen sie nicht weil diese reise ihr flaches Weltbild zerstörn würde?


2x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Tatsächlich stecken hinter alle dem:

Spoiler
Holländische Altenpfleger: http://naasa.org.au/ (Archiv-Version vom 21.02.2017)
Das liegt wohl am nächsten. :trollsanta:

Edit: Trotzdem checke ich nicht, warum die 'NASA' nicht 'NAASA' oder 'NAaSA' heißt ... Weil diese holländischen Altenpfleger diese Abkürzung bereits haben?


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 01:03
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Ich frage mich warum ein paar Flatheads nicht auf sie Idee gekommen sind, Geld zusammenlegen um zum angeblichen Rand der Erde zu reisen.
Schon mal daran gedacht, dass man da überhaupt nicht hingelangen kann, falls die Erde flach ist? Vielleicht würden die Schiffe auf einer flachen Erde so fahren, dass sie um die Scheibe herum fahren und somit niemals an den Rand der Scheibe gelangen können. Oder vielleicht würden sie untergehen, bevor sie beim Rand ankommen oder sie werden vom Militär (oder so) erschossen oder oder oder ...


2x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 01:06
@Yoshi

Dann ist es aber etwas doof, dass regelmäßig Schiffe und Flugzeuge da rumfahren (und wiederkommen!) wo der Flacherdler-Meinung nach der Rand sein müsste.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 01:12
@Yoshi
Oh man. Vor ein paar Jahren, wann genau weiss ich nicht mehr, ist ein Schiff im Eis der Antarkis steckengeblieben. Die leute mussten dann mit einem Helikopter weggebracht werden weil das Rettungschiff nicht dorthin gelangen konnte wo das andere schiff steckenblieb. Also ist eine reise zu Antarktis doch möglich.

Übrigens hier eine Videoaufnahme der Erde von Apollo 11:
Youtube: Earth seen from Apollo 11
Earth seen from Apollo 11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man sieht das die Ede nicht flach ist!


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 01:16
@nochsoeiner
Willst du mich ver***? Woher nimmst du die Sicherheit, dass das Video echt ist?

Edit: Auch interessant, dass die Kommentare für dieses Video deaktiviert worden sind. Was gibt es für einen Grund dazu? ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 01:19
Sieht das wir ein Fake aus? Typisch Verschwörungstheoretiker!


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 01:21
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Sieht das wir ein Fake aus?
Sieht nicht wie ein Fake aus, könnte aber natürlich einer sein! Solange man nicht selbst dort war oder eindeutig gesehen hat, wie jemand dort war, kann man nicht beweisen, dass jemand dort war!

Edit: Und somit kann man auch nicht die Echtheit dieses Videos beweisen ...


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

14.03.2017 um 01:21
@Yoshi
Denkst du denn die flache Erde ist eng mit der Mondlandungs-fake Theorie verbunden? 


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 01:44
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, aber ohne die diakritischen Zeichen heißt es 'nasa'.
und
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber das Wort lautet dennoch 'nasa' wenn man die diakritisches Zeichen weglässt ...
Und das heißt dann Heben bzw. Tragen. Dumm gelaufen.

Das ist wie mit dem Beinhalten. Diakritisch wäre es "bëinhalten". Wir wissen aber auch ohne den diäretischen Quer-Doppelpunkt, daß das Verb als "bee-'inhalten" ausgesprochen wird, nicht als "bajnhalten". Wenn Du aber aus Be'inhalten ein Bein-Halten machst, dann ist das nicht mehr dasselbe.

Und um einen SCH-Laut wiederzugeben reicht in der Umschreibung nun mal kein einfaches S. Entweder schreibste sch (deutsch) oder š (international).

"Trinke in Maßen!" und "Trinke in Massen!" ist nun mal nicht dasselbe.

Wenn Dir das ein paar Etagen zu hoch ist, wieso ein "nasa" geschriebenes Wort nichts mit einem "nascha" gesprochenen Wort zu tun hat, dann solltest Du Dich ein bisserl mehr um Bildung kümmern.


Anzeige

1x zitiertmelden